Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10716 Beiträge
07.12.2013 13:09
Zitat von Jazz92:

hallo mädels,

tanne: wir leben vom gehalt meines mannes, meinem bafög, kindergeld für kind 1 und für mich und wohngeld..... nur so kurz vor weihnachten wird das nich mehr klappen mit pro familia wenn ich pech hab und den antrag für die ausstattung......seufz..... das wird alles so spät

allen mit wehwehchen gute besserung

ww und mw: alles gute nachträglich

nikolaus wa bei uns auch, aba es gab nich viel..... dafür is er mir einfach derzeit zu frech der kleene

ich hab seit heute auch wehwehchen
bin froh, gleich hebi termin zu haben.
unterleib und meine oberschenkel. das is ganz eigenartig...kann man kaum beschreiben.... geht so bissel richtung mensgefühl
aba emely bewegt sich, dass beruhigt mich schonmal ein wenig. es is aba echt sehr unangenehm .... na mal gucken

Oje gute Besserung dir. hoffentlich kann die Hebamme dir nen Rat geben und hoffentlich ist es nichts schlimmes... Gut dass du gleich den Termin hast!
Jazz92
11468 Beiträge
07.12.2013 13:10
Zitat von Nuya:

Zitat von Jazz92:

hallo mädels,

tanne: wir leben vom gehalt meines mannes, meinem bafög, kindergeld für kind 1 und für mich und wohngeld..... nur so kurz vor weihnachten wird das nich mehr klappen mit pro familia wenn ich pech hab und den antrag für die ausstattung......seufz..... das wird alles so spät

allen mit wehwehchen gute besserung

ww und mw: alles gute nachträglich

nikolaus wa bei uns auch, aba es gab nich viel..... dafür is er mir einfach derzeit zu frech der kleene

ich hab seit heute auch wehwehchen
bin froh, gleich hebi termin zu haben.
unterleib und meine oberschenkel. das is ganz eigenartig...kann man kaum beschreiben.... geht so bissel richtung mensgefühl
aba emely bewegt sich, dass beruhigt mich schonmal ein wenig. es is aba echt sehr unangenehm .... na mal gucken

Oje gute Besserung dir. hoffentlich kann die Hebamme dir nen Rat geben und hoffentlich ist es nichts schlimmes... Gut dass du gleich den Termin hast!

darüber bin ich auch froh, wird nämlich schlimmer
inlove2011
3415 Beiträge
07.12.2013 13:30
Ohje jazz . Und feles viel spaß
Jazz92
11468 Beiträge
07.12.2013 13:31
hoffe drauf, dass es nur übungswehen sind
da mein bauch auch oft hart wird heute......
Cleolinkin
4672 Beiträge
07.12.2013 13:57
Zitat von Jazz92:

Wann hast du den Termin?
Lotti91
8092 Beiträge
07.12.2013 14:14
Zitat von inlove2011:

Zitat von Lotti91:

@Hörnchen Glückwunsch zum WW und MW

Ich hab gestern alles Zuhause sauber gemacht und heute hat mein Papa seinen 50. Geburtstag mein Bruder wird heute 27

Da gibt es lecker mutzbraten jam jam
Viel spaß . Hmm lecker habe grade mal gegoogelt was das ist aber hört sich echt lecker an *sabber* .
danke
Ist auch echt lecker. Haben extra ne Sau dafür geschlachtet
Lotti91
8092 Beiträge
07.12.2013 14:15
Zitat von Jazz92:

drück dir die Daumen das es übungswehen sind
Tanne85
17149 Beiträge
07.12.2013 14:42
Jazz, alles Gute für den Arztbesuch

Und wenn du BaFöG bekommst, dann kannst du auch da einen Antrag auf Mehrbedarf stellen....also möglich ist das manchmal aber ich weiss natürlich nicht inwieweit du da die Anforderungen erfüllst
Nuya
10716 Beiträge
07.12.2013 14:58
Zitat von Tanne85:

Jazz, alles Gute für den Arztbesuch

Und wenn du BaFöG bekommst, dann kannst du auch da einen Antrag auf Mehrbedarf stellen....also möglich ist das manchmal aber ich weiss natürlich nicht inwieweit du da die Anforderungen erfüllst

Wegen Bafög: also ich glaub ganz so einfach ist das nicht. Also es gibt nen Kinderbetreuungszuschuss. Aber den kann man erst beantragen, wenn das Kind da ist (113 Euro mtl. glaub ich. Ich stell den Antrag auch sobald Mini da ist). Und so wie ich das verstanden habe scheint es ja jetzt gerade finanziell sehr eng zu sein bei Jazz. Ich mein klar trotzdem das kann sie dann beantragen, nur jetzt hilft es nicht wirklich. Erst wenns Kind da ist. Oder ach ne wobei, Jazz, du hast doch schon ein Kind, oder nicht? Für das Kind kannst du schon jetzt diesen Antrag stellen. Hast du das schon gemacht?
http://bafög.de/_media/merkblatt_kinder.pdf

Aber dass euch von der Stiftung nix zusteht solange ihr kein ALG beantragt ist seltsam... Da würd ich eventuell nochmal an ner anderen beratungsstelle nachhaken. ich hab den Antrag zwar noch nicht gestellt, aber bei pro Familia wurde mir erklärt, ich soll zum Job Center und da Antrag auf Erstausstattung stellen (die haben den Bafögbescheid gefordert. Gehört hab ich von denen noch nix, warte da aufs Ergebnis). Und danach soll ich bei pro Familia den Antrag auf Stiftungsgelder stellen. die haben aber gesagt, das würde auch gehen, wenn ich keine Leistungen vom Job Center bekäme, also selbst wenn (laut denen wider Erwarten) der Antrag auf Erstausstattung nicht durchgeht beim Job Center. Das würde nur bedeuten, dass pro Familia ohne einen positiven Bescheid vom Job Center selbst die Prüfung durchführen müsste, ob mir Stiftungsgelder für die Erstausstattung zustehen. Es ist einfacher für die, wenn man nen positiven Beschied vom Job Center hat und von dort bereits Leistungen bezieht, denn dann können sie die Bedürftigkeit einfach annehmen, und ansonsten müssen sie selber prüfen ---> mehr Arbeit für die.
Also alles ohne Gewähr, so hat die Frau bei pro Familia mir das erklärt, aber wie gesagt, gestellt habe ich den Antrag noch nicht. Ich geb dem Antrag auf Erstausstattung beim job Center noch nen Weilchen. Und dann werd ich bei pro Familia den Antrag stellen (wenn ich bis dahin den Bescheid vom Job Center hab: gut, wenn nicht, hoffe ich das pro Familia die Prüfung selbst durechführt und die sich an das halten was sie mir gesagt hatten). Das was ich jetzt geschrieben hab ist nur das was die mir gesagt hat bis hierher. Ob die sich dran halten kann ich noch nicht beurteilen..

Man könnte jetzt natürlich annehmen, dass eventuell die Beratungsstelle bei der du den Antrag gestellt hast einfach ausgedrückt "kein Bock" hat die Prüfung auf Bedürftigkeit selber durchzuführen und dass die deswegen behaupten, ihr müsstet erst ALG beantragen... Würd es für die ja einfacher machen... Ich würd nochmal nachhaken oder ne andere Beratungsstelle aufsuchen...

Zumal du ja gar kein ALG beantragen kannst, wenn du Bafög kriegst Oder geht es darum dass du die Förderungsfähige Ausbildung unterbrechen wirst und für die Zeit ALG als Überbrückung beantragen sollst?
hoernchen
3001 Beiträge
07.12.2013 15:09
also bei pro familia geht das eigentlich recht zügig. zumindest, wenn man anspruch darauf hat. wir waren auch da, um mal zu fragen, aber wir liegen knapp über der grenze.

hab gerade mit meinem chef telefoniert. er hat wohl in der perso angerufen und die sagten, ich hätte vor dem mutterschutz 9 tage urlaub.
die sind wohl zu blöd zum rechnen. hab nämlich anspruch auf 12 tage.

bin vom 18.01 bis 26.04. im mutterschutz
ab 28.04. in elternzeit.
für jeden vollen monat elternzeit, dürfen die mir meinen urlaub um 1/12 kürzen. also mai - dezember. wären 8 monate. also 24 tage bei 36 tagen jahresurlaub. also habe ich noch 12 tage

jetzt muss ich da wieder hinterherrennen
inlove2011
3415 Beiträge
07.12.2013 16:57
@lotti ok
@jazz berichte dann!
@hoernchen ohje:/
Jazz92
11468 Beiträge
07.12.2013 18:08
also wieder da von der hebi.
baby geht es gut. herz hat fleißig gepocht.

aba es waren übungswehen und hab nun gv verbot bekommen mindestens bis zur 32. ssw. macht mir nix aus, da ich ja eh keine große lust hab
aba mein mann hatte ein total schlechtes gewissen dann vorhin, er gibt sich jetzt die schuld, da wir heute früh dann doch gv hatten.....

hinzu soll ich auch gucken, dass ich ab der 31.ssw einen krankenschein bis zum mutterschutz bekomme, meinte sie.

hat uns dann kreissaal nochmal gezeigt und alles erklärt und mir unter hochdruck gesagt, wann ich im kh zu sein hab. also bei blutung, blasensprung und vorzeitige wehen.

................................

haben noch schnell dann gerade farbe für das baby zimmer gekauft, da ja max bahr bei uns auch zu macht und wa gut reduziert

............................

wegen meinem bafög, kinderbetreuungszuschlag bekomm ich schon für kind 1
den antrag für kind 2 hab ich schon bekommen von der tante, aba bringt ja erst was, sobald das baby da is

....................

werde mal mich bei pro familia schlau machen, mal sehen was die sagen. weil kann ja egtl nich sein, dass die mich zu alg 2 bringen wollen
Jazz92
11468 Beiträge
07.12.2013 18:10
achso, was ich noch vergessen hab.....meine hebi gibt die prognose ab, dass unser baby wahrscheinlich wieder eher kommt. sie kennt mich ja von damals noch usw.
wollte sie mich schon mal darauf vorbereiten seelisch, nich das ich dann total den schock bekomm, wenn es evtl sogar schon im februar los gehen könnte *hust*
Tanne85
17149 Beiträge
07.12.2013 18:14
Na zum Glück ist nichts Schlimmeres!

Aber zu der Aussage der Hebi....hmm..finde ich immer sehr gewagt.
Ich meine, keiner kennt doch deinen Körper und jede SS ist doch anders!

Ich persönlich stehe gar nicht auf so Prognosen...

Weshalb sollte bei dir nicht die Chance bestehen, dass du sogar überträgst?
Immerhin weiss man doch gar nicht, was bei deinem Großen "falsch" lief und warum.
Jazz92
11468 Beiträge
07.12.2013 18:21
sie hat ihre aussage auch begründet.
ich bin nich relativ groß und beim sitzen sieht man trotz kleinem bauch, dass nich mehr viel platz bei mir is
ich merk es auch, oft wird mir was eingeklemmt etc

und wenn babys keinen platz mehr haben, kommen sie meist raus.
klar is diese prognose kein muss.
aber ehrlich gesagt, rechne ich auch nich wirklich damit, dass ich nahe an den et ran komme

heißt jetzt abwarten und schauen, dass die übungswehen nich öfter kommen und schön fleißig magnesium nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt