Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10719 Beiträge
09.12.2013 17:26
Zitat von GlücklicheTante:

Nuya wenn du den Kinderwagen mit einem Flaschenzug nach oben an die decke ziehst, dann möcht ich gern ein Bild sehen ich kann mir das schon vorstellen wie es bei dir über dem Bett baumelt
Und oben vor der Wohnungstür ist da auch kein Platz oder so?
Ist ja blöd, wenn der beim Mini-Papa im haus steht aber du nicht rankommst und jedes mal irgendwo klingeln, damit du an deinem Kinderwagen kommst ist ja auch nicht praktisch

FALLS ich das mache, mache ich ein Bild Ich nehme es aber nicht an^^ Ne vor der Wohnungstür is auch kein Platz, ich könnte ja mal nen Bild machen von meinem Eingang... und von dem Eingang unten... Da is soooo viel Platz... Aber man darf den Wagen nciht hinstellen Also ernsthaft da is mehr Platz als in so nem "normalen" Hauseingang... Und dann mach ich gleich noch nen Bild von dem Schild was da hängt dass ich den da nciht hinstellen darf *gnarf*
09.12.2013 17:27

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von YouAreMyLife:

...

ja, die Entbindungstermine rücken immer näher.Bin mal gespannt wer die zweite ist die ihr Goldschatz im Arm halten darf

Oh ja also von mir aus kann es denn schon noch ein wenig dauern. Also so früh möchte ich nicht aber gleich nach Neujahr darf dann ruhig schon März sein

so 2 wochen vor dem ET wäre Ok finde ich, wenn es denn so ist dass es noch früher ist, dann ist es so!kann man nicht alles beeinflussen.

Ja 2 Wochen wäre ok wäre ich dabei
Aber alles andere "muss" nicht sein
09.12.2013 17:29
Zitat von Nuya:

Nuya wenn du den Kinderwagen mit einem Flaschenzug nach oben an die decke ziehst, dann möcht ich gern ein Bild sehen ich kann mir das schon vorstellen wie es bei dir über dem Bett baumelt
Ist ja blöd, wenn der beim Mini-Papa im haus steht aber du nicht rankommst und jedes mal irgendwo klingeln, damit du an deinem Kinderwagen kommst ist ja auch nicht praktisch

FALLS ich das mache, mache ich ein Bild Ich nehme es aber nicht an^^ Ne vor der Wohnungstür is auch kein Platz, ich könnte ja mal nen Bild machen von meinem Eingang... und von dem Eingang unten... Da is soooo viel Platz... Aber man darf den Wagen nciht hinstellen Also ernsthaft da is mehr Platz als in so nem "normalen" Hauseingang... Und dann mach ich gleich noch nen Bild von dem Schild was da hängt dass ich den da nciht hinstellen darf *gnarf*

Kommt denn da immer jemand kontrollieren ? Was passiert denn wenn der da steht
I mein wird der da gesehen , klingeln die doch bestimmt ... Dann Sagste halt wollte gleich nochmal los
Ansonsten zusammen geklappt in der Wohnung lassen
GlücklicheTante
798 Beiträge
09.12.2013 17:31
Zitat von Nuya:

Das ist bei und auch so, das man im Hausflur unten keine Kinderwagen reinstellen darf, da es der einzige Fluchtweg ist. Da es schon in mehreren Häusern vorgekommen ist, dass dort Kinderwagen angezündet wurden und daher der Fluchtweg nicht frei war.
ich muss meinen auch in Keller schleppen,es sind 6 Stufen bis zum Keller die werde ich hoffentlcih doch schaffen.Aber dein Keller ist ja nass und da würde ich meinen Kinderwagen auch nicht hinstellen wollen
09.12.2013 17:33

Zitat von Nuya:

Das ist bei und auch so, das man im Hausflur unten keine Kinderwagen reinstellen darf, da es der einzige Fluchtweg ist. Da es schon in mehreren Häusern vorgekommen ist, dass dort Kinderwagen angezündet wurden und daher der Fluchtweg nicht frei war.
ich muss meinen auch in Keller schleppen,es sind 6 Stufen bis zum Keller die werde ich hoffentlcih doch schaffen.Aber dein Keller ist ja nass und da würde ich meinen Kinderwagen auch nicht hinstellen wollen

Ja 6 Stufen bekommt man denke ich hin

Schrecklich genug das Kinderwagen angezündet werden
Nuya
10719 Beiträge
09.12.2013 17:35
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Nuya:

...

Zum Innenhof ist der Platz da überdacht ? Mit Schloss und vllt so ne Art Schutzhaube ( z. B für Motorräder so eine Plane ) könntest du ihn ja im Innenhof stellen ... Da kommen ja eigentlich nur Leute aus eurem Haus lang !!!
Zum Schlüssel von deinem ex , er kann ja sagen er hat seinen verloren dann muss es ja eine Möglichkeit geben das er ein neuen bekommt ^^ klar muss man den Schlüssel selber bezahlen aber das müsste ja drin sein und ansonsten wieso hat er nur einen ^^ man hat doch immer 2-3 Schlüssel
Und wenn nichts hilft , musst du ihn ja leider hoch tragen und vor die Tür stellen. Am besten dann zusammen geklappt. Weiß ja nicht was du für einen hast ???

Ne, der is leider auch nciht überdacht, der Innenhof. Ich denk mal vielleicht wäre aber die Idee mit so ner Plane trotzdem cool, weil ich mein Mini kommt wenns so läuft wie es soll ja Ende März. Und dann ist ja auch bald Frühling und Sommer. Vielleicht geht das für nen paar Monate mit so ner Plane Müsst man wissen wie dolle klamm der ist wenn es Nachts doch mal regnet oder so... Ich werd mir das mal überlegen, aber ne super Idee schonmal. Danke!

Also hier oben vor die Tür kann ich ihn beim besten Willen nciht stellen. Bei mir geht die Treppe gleich neben der Tür los. Ich hab noch gar keinen Wagen, aber hast schon recht, hängt auch alles davon ab wie klein der zusammenklappbar ist.

Also der Mini-Papa hat nur einen Hausschlüssel, weil es ne WG ist. Also die haben 2 Schlüssel, aber den anderen braucht ja sein Mitbewohner^^ Aber eigentlich sind die Vermieter ganz nett, vielleicht reden wir mit den einfach nochmal und fragen ob er den Schlüssel nachmachen kann... Zu sagen er hat ihn verloren wäre vllt nicht so super, weil es dann passieren kann, dass wir das Austauschen vom Schloss bezahlen müssen. ^^ Das wäre jetzt ja auch nciht Ziel der Aktion^^ Aber echt vielleicht reden wir einfach mit seinen Vermietern. Die Idee gefällt mir grad. Wenn er doch ne Genehmigung von den Vermietern hätte, dann dürfte er den Schlüssel ja auch nachmachen. Und die sind eigentlich echt ganz nett. Im Mietvertrag steht zwar dass er den Hausschlüssel nciht nachmachen darf, aber wenn wir es erklären vielleicht kriegt er dann ja ne Genehmigung. Von Der Wohnung hatte er von Anfang an 3 Schlüssel. Nur von der Haustür, da hat er nur 2 Würde ja auch viel besser passen, wenns von beidem drei gäbe. Und wenn er auszieht kriegen die Vermieter ja dann einen zusätzlichen schlüssel, wäre ja auch nicht schlecht für die.
sushimum
10504 Beiträge
09.12.2013 17:40
Ohje yaml das der wert weiter gesunken ist ist ja blöd Hoffe das pendelt sich dann bald ein
Nuya
10719 Beiträge
09.12.2013 17:43
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Nuya:

Kommt denn da immer jemand kontrollieren ? Was passiert denn wenn der da steht
I mein wird der da gesehen , klingeln die doch bestimmt ... Dann Sagste halt wollte gleich nochmal los
Ansonsten zusammen geklappt in der Wohnung lassen

Naja, sagen wir mal so, die Hausbesitzerin wohnt im Haus, eine Etage unter mir. Und ihr Sohn und schwiegertochter im Hinterhaus. (also Altbau, da ist vorne nen Mietshaus und hinten im Hof nochmal nen Haus, was nicht vermietet wird) Und sobald die raus gehen wollen laufen die durch den Hausflur in dem dann mein Kinderwagen stehen würde^^ Also 3 Leute die potentiell dauernd an meinem KiWa vorbei laufen würden da bleibt das nicht lange glaubwürdig, wenn ich sage "ich wollt gleich nochmal los"

In der "Wohnung" lassen hm ja. Also wenn alle Stricke reißen muss ich den irgendwie hier unterbringen, auch wenn ich beim besten Willen keine Idee hab wo Meine Wohnung besteht ja nur aus einem Zimmer, und einer Nasszelle^^ Ach keine Ahnung es wird sich schon finden. Entweder beim Mini-Papa unterbringen oder halt eben irgendwo hier hinquetschen. Das findet sich schon... Ist ja nur für nen halbes Jahr
Nuya
10719 Beiträge
09.12.2013 17:44

Zitat von Nuya:

Kinderwagen anzünden?? Wer macht denn sowas??
6 Stufen in Keller klingt gut
Nuya
10719 Beiträge
09.12.2013 17:46
Zitat von sushimum:

Guten abend mädels

Yaml alles gute zum uhu

Nuya das klingt echt doof ich muss auch mal schauen wie ich das genau stelle aber habe wenigstens nen vernünftigen keller nur der kiwa ist sehr schwer den alleine immer hoch und runter zu schleppen ist auch blöd irgendwie

Isa und der rest mit schmerzen gute besserung

Ich wurde heute morgen angerufen war doch gut das ich letzte woche mal hin war mir wurde ja blut abgenommen wegen den schmerzen und dabei fiel auf das mein eisen soweit gesunken ist das ich nun tabletten dagegen nehmen muss naja aber wenn man davon weiß kann man es ja wenigstens die letzten 9/10 wochen behandeln

Oje, willkommen im Club mit dem Eisen... Gut dass dir Blut abgenommen wurde und es so festgestellt wurde. So ein Mangel macht echt müde. Vielleicht merkst du ja bald dass du dich insgesamt etwas besser fühlst wenn du die nimmst. Manchmal merkt man ja gar nciht wie müde man war, bis man es plötzlich nciht mehr ist^^
sushimum
10504 Beiträge
09.12.2013 17:54
Zitat von Nuya:

Zitat von sushimum:

Guten abend mädels

Yaml alles gute zum uhu

Nuya das klingt echt doof ich muss auch mal schauen wie ich das genau stelle aber habe wenigstens nen vernünftigen keller nur der kiwa ist sehr schwer den alleine immer hoch und runter zu schleppen ist auch blöd irgendwie

Isa und der rest mit schmerzen gute besserung

Ich wurde heute morgen angerufen war doch gut das ich letzte woche mal hin war mir wurde ja blut abgenommen wegen den schmerzen und dabei fiel auf das mein eisen soweit gesunken ist das ich nun tabletten dagegen nehmen muss naja aber wenn man davon weiß kann man es ja wenigstens die letzten 9/10 wochen behandeln

jaa naja ich hatte die müdigkeit zwar bemerkt aber da ich nachts so oft auf klo renne dachte ich sei es ja kein wunder (mangels schlaf)

Oje, willkommen im Club mit dem Eisen... Gut dass dir Blut abgenommen wurde und es so festgestellt wurde. So ein Mangel macht echt müde. Vielleicht merkst du ja bald dass du dich insgesamt etwas besser fühlst wenn du die nimmst. Manchmal merkt man ja gar nciht wie müde man war, bis man es plötzlich nciht mehr ist^^
09.12.2013 18:01
Hast du denn vllt einen Balkon , da könntest einigen vllt auch noch verdeckt hinstellen

Also diese Planen schützen ja gut vor Dreck und Nässe könntest ja auch erst das regenverdeck und dann das schutzverdeck drüber tun infernale dann dürfte nichts passieren. Aber Anschließen würde ich aufjedenfall

Und ja an sich darf man keine Schlüssel nach machen. Man muss immer Bescheid sagen , damit die Vermieter wissen wieviele Schlüssel so im Umlauf sind aber wenn ihr mit denen redet , dürfte das kein Problem sein
GlücklicheTante
798 Beiträge
09.12.2013 18:29
Zitat von Nuya:

Zitat von Nuya:

Kinderwagen anzünden?? Wer macht denn sowas??
6 Stufen in Keller klingt gut

Idioten zünden die immer an keine Ahnung zum Glück war es bei uns noch nicht so gewesen
hoernchen
3001 Beiträge
09.12.2013 18:57
das problem mit dem kinderwagen kenne ich...
bei uns im hausflur wäre zwar etwas platz... aber bei 13 parteien im haus wird der dann gerne immer hin und her geschoben vor den briefkästen da stelle ich den auch lieber in den keller da sinds 8 stufen. das ist in ordnung. hätte auch keine lust, den immer nach oben zu schleppen in den 4. stock. zumal der hier in der wohnung auch nur im wege stünde. und der ist zusammengeklappt immer noch riesig.

nuya, was hast du denn für einen kiwa?
Jazz92
11468 Beiträge
09.12.2013 19:12
hallo mädels,

an alle gute besserung mit erkältung. is aba auch kein wunder bei dem wetter zur zeit.

kinderwagen: ja bei uns darf der auch nich im hausflur stehen, aba da wir gsd jetzt unten wohnen is das kein problem. der passt locker in das zimmer vom baby dann rein
schwierig so ein problem zu lösen, wenn man nich gerade unten wohnt. ich mein wiegt ja nich eben mal so nur 2 kg das ding

inlove: mein gvk fängt am 10.01.14 an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt