Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
17.12.2013 15:21
Zitat von Hufi84:

Wenn ich das jetzt richtig verstehe: Man braucht als Verheiratete keine Geburtsurkunde?

wenn man der quelle glauben kann, hast du das richtig verstanden. bedeutet für uns: eine sorge weniger
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2013 15:23
Ehm verheiratete legen das Stammbuch vor und in dieser sind die Geburtsurkunden doch eh drin
Hufi84
2643 Beiträge
17.12.2013 15:28
Zitat von Tanne85:

Ehm verheiratete legen das Stammbuch vor und in dieser sind die Geburtsurkunden doch eh drin

Also in unserem Stammbuch sind unsere Geburtsurkunden nicht drin. Die liegen ja im Standesamt, wo wir geheiratet haben. Da ist nur unsere Eheurkunde drin. Aber um die zu bekommen, mussten wir ja beim Standesamt, wo wir geheiratet haben, eh unsere Geburtsurkunden abgeben...
sushimum
10504 Beiträge
17.12.2013 15:32
Auch nochmal dir danke hörnchen

Wann plant ihr eigentlich eure klinik tasche zu packen?
Meine hebi meinte letzte woche ich soll sie langsam mal packen aber irgendwie streube ich mich dagegen weil mir die geburt dann so nah vorkommt klingt doof aber irgendwie würde mich eine gepackte tasche total nervös machen und eigentlich wenn alles gut läuft habe ich ja auch noch ca 8 wochen zeit

Hat sie von euch schon jemand gepackt oder sich schon fest vorgenommen sie bis zu einer bestimmten woche zu packen?
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2013 15:36
Hmmmm.. okay.
Unsere sind darin
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2013 15:37
Ich packe meine Tasche, wenn es los geht
Falabella
276 Beiträge
17.12.2013 15:38
Anscheinend haben ja doch einige hier so ihre Beschwerden. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich anfangs immer gesagt habe das es mir super geht und ich mich total unschwanger fühle...und nu?
Mittlerwile trage ich nachts schon an beiden Händen Schienen da mein Carpaltunnel also der Nerv eingeklemmt ist durch die Wassereinlagerung. Wenn ich sie nicht trage wache ich nachts vor Schmerzen auf...
Zum Sodbrennen, ohne Gaviscon würd ich glaub ich den Tag nicht überstehen und soo schlimm schmeckt es auch nu wieder nicht...
Dann war ich heute morgen beim FA und sie hat mir deutlich gemacht das ich einen Gang zurückschalten sollte denn wenn meine Symphysenfuge jetzt schon nur beim gehen so schmerzt dann habe ich mich wohl überanstrengt. (Letzte Woche habe ich 3Std. am Stück Sand geschippt am Pferdestall, danach konnte ich mich nicht mehr bewegen...selber Schuld)
Ansonsten hatte ich heute auch mit dem großen Becher Zuckerwasser zu kämpfen beim Zuckertest...bääh...Mein Eisenwert lag bei 11,4, die FA ist zufrieden, die Hebamme sagt er sei zu niedrig...
Tja, ansonsten gibt's nix neues...ach doch...wir haben unser Babyzimmer endlich bestellt!
Hufi84
2643 Beiträge
17.12.2013 15:39
Zitat von Tanne85:

Das ist ja mutig Aber du hast ja auch schon mehr Routine. Bei mir ist es das erste Kind.

@Sushi: Ich denke, ich werde anfangen, die ersten Dinge zu packen, wenn ich so weit bin, wie du

Was die benötigten Unterlagen angeht, habe ich jetzt einfach das zuständige Standesamt mal angeschrieben. Die werden mir das schon sagen
sushimum
10504 Beiträge
17.12.2013 15:40
Zitat von Tanne85:

Mittlerweile überlege ich auch schon das so zu machen nur ich wette das ich dann in der hektik (da ich sicher total nervös und aufgeregt dann bin) die hälfte vergessen werde
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2013 15:42
War auch beim ersten Kind so...

Fruchtblase riss, Ich rief Hebi und mein Taxi an (Mutter, die ihr Auto gerade verliehen hatte... und gut eine Std bis zu mir brauchte), bin baden gegangen, hab mein zimmer aufgeräumt und meine Tasche gepackt

Alles innerhalb von einer Std und dann kamen plötzlich die Wehen, direkt alle zwei min.

Aber selbst wenn ich mir nix ins Kh gehe... mein Mann hat ja zwei Beine und kann mir alles noch bringen.

Das sehe ich nicht so eng
sushimum
10504 Beiträge
17.12.2013 15:42
Zitat von Hufi84:

Zitat von Tanne85:

Das ist ja mutig Aber du hast ja auch schon mehr Routine. Bei mir ist es das erste Kind.

@Sushi: Ich denke, ich werde anfangen, die ersten Dinge zu packen, wenn ich so weit bin, wie du

Was die benötigten Unterlagen angeht, habe ich jetzt einfach das zuständige Standesamt mal angeschrieben. Die werden mir das schon sagen

Wenn du gepackt hast sag mir mal bescheid ich brauch da mal motivation und denke wenn die märzis loslegen wird es mir vielleicht dann so sehr bewusst das ich auch anfange ohne panik zu schieben
Hufi84
2643 Beiträge
17.12.2013 15:44
Zitat von sushimum:

Zitat von Hufi84:

Zitat von Tanne85:

Wenn du gepackt hast sag mir mal bescheid ich brauch da mal motivation und denke wenn die märzis loslegen wird es mir vielleicht dann so sehr bewusst das ich auch anfange ohne panik zu schieben

Aber bis ich anfange zu packen, bist du ja schon mindestens in der 37. oder 38. Woche. Wenn da die Motivation nicht von alleine kommt

@Tanne: Eigentlich hast du recht. Aber ich bin da eher so der Planer. Außerdem freu ich mich schon drauf, die Tasche zu packen. Dann weiß ich, dass wir unser Würmchen bald in den Armen halten werden
sushimum
10504 Beiträge
17.12.2013 15:49
Haha hufi ich weiß aber dann sollte es auch langsam mal zeit werden
Denn wie gesagt ich denke das ich in dem moment zuviel vergessen würde obwohl ich sagen muss das ich es gut fände ich könnte es so wie tanne regeln
17.12.2013 15:54
Tasche packe ich auch kurz vorher ^^ wenn es früher los geht auch wenn es los geht

So viel brauche i eh nicht. Da ich wenn alles gut läuft nach einen Tag schon wieder nach Hause möchte
Tanne85
17149 Beiträge
17.12.2013 15:55
Glaubt man iwie sicher nicht aber ich bin auch voll der Plan Mensch und sehr strukturiert

Was das angeht, kann ich allerdings iwie entspannter sein.
Keine Ahnung warum....

Wie Jenny... Ich brauche eh nix, wenn ambulant und spontan klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt