♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
29.12.2013 15:24
Zitat von Tanne85:
Also ich hab das nie gemacht, denke aber schaden wird es nicht... ist wohl so wie mit dem Bauch einölen.
Schaden tut es nicht aber ob es hilft/unterstützt ist von ein paar mehr Einflüssen abhängig![]()
Ich hab auch noch nicht einmal meinen Bauch eingecremt![]()
Mich darf man sowas immer nicht fragen, trotz 3. Kind![]()
ok hast du damals denn den bauch eingecremt oder das auch bei keinem deiner kinder gemacht? Also beim bauch hängt es ja vom bindegewebe mit unter ab nur wie das beim damm ist weiß ich eben nicht daher interessiert es mich echt ob sich der aufwand lohnt
29.12.2013 15:25
Zitat von YouAreMyLife:
Ich habe sowas auch nicht gemacht ... Kann ich also nichts weiter sagen.
Aber denke auch das wenn da was reißt dann nicht weil man diese Massage nicht gemacht hat![]()
Ja die frage ist nur ob das eben unterstützt
ich meine gut die meisten sagen ja man merkt den riss eh nicht wirklich aber wenn man es verhindern könnte wäre es ja schon schön
29.12.2013 15:33
also ich wollte auch das von weleda testen... meine hebamme meinte, dass das wohl wirklich helfen soll...
oder so ein komisches anderes zeug... was in eine schüssel ins klo stellt und sich dann darauf setzt
hab vergessen, was das war
oder so ein komisches anderes zeug... was in eine schüssel ins klo stellt und sich dann darauf setzt
hab vergessen, was das war
29.12.2013 15:34
Hab ich bei keinem Kind gemacht iwie.
Ich creme mich aber auch sonst kaumein.
Ab und zu mal Die Beine und das Gesicht aber insgesamt bleibt alles ganz natürlich
Ach und ich hatte weder Dammriss noch Schnitt bei KU 35,5 cm.
Dafür hat mein Kind mir innen alles aufgerissen, was viel schwieriger ist zu nähen... nur so als bsp
Ich creme mich aber auch sonst kaumein.
Ab und zu mal Die Beine und das Gesicht aber insgesamt bleibt alles ganz natürlich
Ach und ich hatte weder Dammriss noch Schnitt bei KU 35,5 cm.
Dafür hat mein Kind mir innen alles aufgerissen, was viel schwieriger ist zu nähen... nur so als bsp
29.12.2013 16:06
Hörnchen na dann müssen wir es wohl auf gut glück probieren
Und tanne somit hattest du zwar an sich glück das du kein dammriss hattest aber das pech das dafür anderes genäht werden musste oder wie? Und was genau ist dann da bei dir "zerstört" worden? Und woran lag das umfang des kindes oder fingernägel des babys?
Und tanne somit hattest du zwar an sich glück das du kein dammriss hattest aber das pech das dafür anderes genäht werden musste oder wie? Und was genau ist dann da bei dir "zerstört" worden? Und woran lag das umfang des kindes oder fingernägel des babys?
29.12.2013 16:17
@Dammmassage: hab ich nicht gemacht... hatte auch nen riss 2. grades, war aber "selbst schuld" dran...
obs was bringt, weiß ich daher nicht. fand den riss aber auch nicht schlimm
obs was bringt, weiß ich daher nicht. fand den riss aber auch nicht schlimm
29.12.2013 16:19
Zitat von sushimum:
Hörnchen na dann müssen wir es wohl auf gut glück probieren![]()
Ja das musste allerdings genäht werden und zwar ewig lange und das tat wirklich weh.
Ich dachte damals wirklich nach der Geburt wäre alles "erledigt" aber nee - es dauerte echt noch wahnsinnig lange, bis alles genäht war.
Scheiden - Labienriss (also innen und Schamlippen).
Jussy hatte seine Hand wohl auf während der Geburt und ist dann festgekrallt aufm Weg nach draussen
Aussen die Risse kommen natürlich durch die Dehnung.
29.12.2013 16:52
Ich hab auch keine dammmassage bei Lina gemacht! Musste aber während der letzten beiden presswehen geschnitten werden, weil ihre Herztöne abgesackt sind.
Wurde da auch ewig genäht und abends auf dem Zimmer noch mal kurz
Bin auf isas Bericht gespannt.
Wurde da auch ewig genäht und abends auf dem Zimmer noch mal kurz
Bin auf isas Bericht gespannt.
29.12.2013 18:23
Ohje tanne das klingt echt fies
Und via und lotti danke für eure Berichte
Lotti meinst du das wenn die herztöne deiner maus nicht abgesackt wären du evtl nicht geschnitten oder gerissen wärst?
Auf isas Bericht bin ich auch echt mal gespannt nicht das die gute noch im kh bleiben muss
Lotti meinst du das wenn die herztöne deiner maus nicht abgesackt wären du evtl nicht geschnitten oder gerissen wärst?
Auf isas Bericht bin ich auch echt mal gespannt nicht das die gute noch im kh bleiben muss
29.12.2013 18:29
Zitat von sushimum:die Ärztin meinte zumindest das ich dann keinen Schnitt gebraucht hätte
Ohje tanne das klingt echt fies![]()
Lotti meinst du das wenn die herztöne deiner maus nicht abgesackt wären du evtl nicht geschnitten oder gerissen wärst?![]()
Auf isas Bericht bin ich auch echt mal gespannt nicht das die gute noch im kh bleiben muss![]()
Aber war ja nach ein paar Wochen wieder vergessen
29.12.2013 18:40
Zitat von Lotti91:
Zitat von sushimum:die Ärztin meinte zumindest das ich dann keinen Schnitt gebraucht hätte
Ohje tanne das klingt echt fies![]()
Lotti meinst du das wenn die herztöne deiner maus nicht abgesackt wären du evtl nicht geschnitten oder gerissen wärst?![]()
Auf isas Bericht bin ich auch echt mal gespannt nicht das die gute noch im kh bleiben muss![]()
![]()
Aber war ja nach ein paar Wochen wieder vergessen
Ohje ist ja trotzdem schade villeicht hast du diesesmal ja glück
29.12.2013 18:53
Isa ist bestimmt am putzen
Spaß bei Seite
hoffe auch sie meldet sich heute noch
Spaß bei Seite
hoffe auch sie meldet sich heute noch
29.12.2013 19:36
@ dammassge mache ich auch keine eincremen tu uch mich auch nicht oft ausser am bauch beim rest bringt es wegen dem schlechten bindegewebe nichts.
@isa hoffe sie berichtet bald und hoffe alles ist gut!
@isa hoffe sie berichtet bald und hoffe alles ist gut!
29.12.2013 20:39
*kreiiiisch*
Wir haben jetzt einen Jungennamen gefunden. Mädchen steht ja schon lange fest aber bei den Jungennamen haben wir uns echt schwer getan.
Nun muss noch ein passender zweiter her aber das wird einfacher.
Freuuuuuu
Wir haben jetzt einen Jungennamen gefunden. Mädchen steht ja schon lange fest aber bei den Jungennamen haben wir uns echt schwer getan.
Nun muss noch ein passender zweiter her aber das wird einfacher.
Freuuuuuu
29.12.2013 20:52
So, ich meld mich auch mal wieder.
@Isa: oje, hoffe im KH kann geholfen werden. Mach mir Sorgen, dass es was schlimmes ist. Sie ist doch schon um 13 Uhr los gegangen und nun ist schon fast 9
@Tanne: Toll, das mit dem Namen! Ist hier ähnlich. Wir haben uns nun auch auf einen Erstnamen geeinigt, der Zweitname fehlt noch
@Dammassage: Owei, hab ich mir bislang keine Gedanken drüber gemacht^^
@Isa: oje, hoffe im KH kann geholfen werden. Mach mir Sorgen, dass es was schlimmes ist. Sie ist doch schon um 13 Uhr los gegangen und nun ist schon fast 9
@Tanne: Toll, das mit dem Namen! Ist hier ähnlich. Wir haben uns nun auch auf einen Erstnamen geeinigt, der Zweitname fehlt noch
@Dammassage: Owei, hab ich mir bislang keine Gedanken drüber gemacht^^
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt