Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Nuya
10716 Beiträge
30.12.2013 15:00
Owei, Ich hab gerade erfahren, dass vom Mini-Papa die Mutter, also die Oma vom Mini bei ihrer Geburt 4,5 kg gewogen hat. Und damit war sie das leichteste Kind (bei 6 Geschwistern...)
Ich hatte eigentlich gehofft, dass, da der Mini-Papa leicht und klein war und ich (und alle meine Geschwister) auch, dass mir erspart bliebe, dass mein Baby bei der Geburt so groß ist. Aber wer weiß, vielleicht hat der Mini-Papa da am Ende die Gene seiner Mutter weiter gegeben

Sorry, ich weiß, ist Quatsch und es kommt eh wie es halt kommt, aber ich fand das grad so witzig^^
Cleolinkin
4672 Beiträge
30.12.2013 15:02
Oh je Sushi gute Besserung. Und wegen ISA mach ich mir auch sorgen
GlücklicheTante
798 Beiträge
30.12.2013 15:04
Hey,

Isa was ma hst du denn für Sachen? Ich hoffe du warst beim Arzt.Melde dich wenn du kannst! Das klingt garnicht gut.

@Name wir haben auch noch kein Namen gefunden, Jungnamen hätten wir gleich 3 zur Auswahl. Ich glaube wir gehen ohne ins Krankenhaus

Sushi vllt sind es ja doch Senkwehen gewesen.Aber ist schon ein gutes Zeichen wenn die Schmerzen weniger werden beim baden.
Du hattest mal geschrieben es sind schon zwei Märzis auf der Welt.Wer hat denn noch entbunden? Oder hab ich da irgendwas überlesen.

Wir fahren gleich erst mal zum Tierarzt mit unserem Rüden, den geht es überhaupt nicht gut
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2013 15:20
@tanne: ich weiß, du hast schon so viel geschrieben über baytragen etc pp..... fühl mich auch bissel doof, wenn ich das dich jetzt auch nochmal frage und du zum gefühltesten 1000 x das jetzt beantwortest, ABER welche babytrage kann man denn empfehlen ohne das ich dabei arm werde???
ich weiß, dass ich sie nicht ständig benutzen werde, durch meinen rücken auch. aber für einen kurzen einkauf um die ecke z.b. is das doch praktischer, als dann erst den kinderwagen rauszuhiefen.

so meine überlegungen derzeit
30.12.2013 15:25
@Name: wir haben den 1. Vornamen ja schon seit der 1. Schwangerschaft.... aber den 2. finden wir partout nicht ein junge wäre hier auch absolut namenlos
@Sushi: leider keine Ahnung
@Nuya: ich finde das gezappel generell gruselig vor allem weil das kleine jetzt sogar noch aktiver ist als Iliano es war mir wird richtig übel davon
@Babysachen: brauchen ja eigentlich nur mehr stoffis und Klamotten... außerdem will ich noch ein tragetuch zusätzlich (das eigene geschenkte, was ich habe, werde ich meiner Schwägerin ausleihen... wo sie plötzlich dem tragen offen gegenüber steht )
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 15:28
Jazz, was möchtest du denn ausgeben?
Etwas investieren muss man schon, wenn man eine vernünftige trage kaufen möchte

Ach und immer gern fragen... egal wie oft.
Kein Thema!!!
Jazz92
11468 Beiträge
30.12.2013 15:44
Zitat von Tanne85:

Jazz, was möchtest du denn ausgeben?
Etwas investieren muss man schon, wenn man eine vernünftige trage kaufen möchte

Ach und immer gern fragen... egal wie oft.
Kein Thema!!!

nja also egtl liegt meine schmerzliche preisgrenze bei 100€....
weil wie gesagt, ich werd sie nich oft benutzen können leider.
aba möchte meinem kind was gutes tun, wenn ich sie mal benutzen muss und nich dabei den rücken kaputt machen.
wenn du jetzt sagst, für 100€ sieht eher schlecht aus (wobei mir dann schon der schweiß rinnt), schlucke ich auch und werd dann mal nen monat ganz dolle auf das geld achten und auch eine holen die max 150€ kostet.

ich hab ja keine ahnung von tragen bzw tüchern.
sushimum
10504 Beiträge
30.12.2013 16:05
Glückliche tante: januarsternchen war das glaube ich sie hätte am 15.3 et gehabt

Tanne: achso ok ich hatte das mal irgendwo gelesen wegen angeblichen bakterien die man sich dabei einholen kann daher sollte man angeblich nur noch duschen aber ich bade auch viel lieber und wenn du sagst das bei dir da nie was war behalte ich das auch gerne so bei

Also nochmal zum thema schmerz: wärend des badens war es dann am ende weg und danach kam es seit dem haare föhnen ab und an nochmal leicht wieder grade ist aber wieder ruhe also mal schauen... wenns nicht mehr wird tippe ich auch erstmal auf senkwehen oder so
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 16:34
Für 100€ bekommst du da auf jeden Fall was

Ich persönlich empfehle immer gern den MySol von Girasol.
Der ist ab Geburt nutzbar und bequem.

Und preislich bei ca 80€ gebraucht.
Kannst du gut gebraucht kaufen (eBay zb ), dann ist die trage schon kuschelig weich.
inlove2011
3415 Beiträge
30.12.2013 16:50
@sushi hoffe es ist wieder besser
@isa wo bist du?.
@namen ihr findet ganz sicher alle namen
@ trage hole mir doch ein Tuch von Didymos
@babysachen haben alles außer wippe, Krabbeldecke und Pflegeprodukte.
@me habe seit heute mittag links unten so einen komischen druck vorallem wenn ich mir Hose bzw. Schuhe anziehe. Aber dem kleinen geht es gut hoffe es ist nichts schlimmes werde das mal am Donnerstag abklären lassen aber denke eher der kleine drückt wo dagegen. Kennt ihr das auch?.
30.12.2013 17:15
Hallöchen zusammen,

Mensch Isa wo bist du???

@Schmerzen: Ich kann mich momentan kaum bewegen *motz*. Krümel macht es sich super bequem auf der Blase. Oh ist das ein ekeliges Gefühl. @ allen anderen mit Schmerzen: Hoffentlich wird es bald besser.

War heute wieder mal bei der FD. Baby wächst und gedeiht. 38 cm schon groß ca. und 1260g oder so. Hab leider etwas wenig Fruchtwasser und die Plazenta fängt an zu verkalken. Aber gut das kann wohl sein. Nix wildes.

@ Sachen: Tja ich muss nochmal los wegen Anziehsachen für den Zwerg. Jäckchen und Schühchen und so haben wir schon und Mützen auch, aber noch nicht viele Strampler. Muss mal schauen. Wenigstens 4 oder so. Bade(Wäsche)wanne fehlt auch noch, Bettlaken und Spucktücher. Naja das kriege ich die nächsten Tage wohl hin. Muss nur noch bis zum 15.01. arbeiten und hab dann Urlaub *Freu*.

@Tanne: Welchen kannst denn noch zum Tragen empfehlen?? Mysol gibt's kaum online . Hab von meinen Eltern nen Gutschein zu Weihnachten dafür bekommen.
30.12.2013 17:41
Zitat von Tanne85:

Für 100€ bekommst du da auf jeden Fall was

Ich persönlich empfehle immer gern den MySol von Girasol.
Der ist ab Geburt nutzbar und bequem.

Und preislich bei ca 80€ gebraucht.
Kannst du gut gebraucht kaufen (eBay zb ), dann ist die trage schon kuschelig weich.

Ich habe für mein gute 100 Euro NEU bezahlt

*die habe ich doch , oder ?

Also preislich total in Ordnung , wenn man bedenkt was ich für mein Kinderwagen bezahlt habe

Tanne hatte mir die Seite : Tragzeit.de empfohlen da habe ich meine gekauft etwas länger als 2 Wochen habe ich gewartet
Quedele
1753 Beiträge
30.12.2013 19:51
Tanne, ich hab jetzt auch den emeibaby empfohlen bekommen und ich überleg dann ob es das wird oder ein Mysol-dingens

Baden - Ne, hab ich auch noch nicht gehört, dass man dann nicht baden darf. War ja dann im Krankenhaus auch wieder in der badewanne
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 19:59
Emei ist an sich super aber wirklich nicht ganz einfach einzustellen.
Ausserdem empfehlen wir Trageberater Diese Trage nicht ab Geburt, sondern eher ab Gr 62/68.

Ebenso ist hier die Statur der Mutter bzw der träger nicht unerheblich.
Die Emei ist nämlich eine Schnallentrage und passt wirklich nicht jedem.

Ansonsten aber durchaus eine der Guten Tragen, wenn auch nur bedingt Anfängertauglich.
Tanne85
17149 Beiträge
30.12.2013 20:02
Kokadi hat auch schöne Tragen (Babysize)

Einfach bei Kokadi.de Mal schauen... kosten allerdings mehr als 100€.

Frl. Hübsch Babysize ist auch eine super Babytrage ab Geburt.

Das sind so meine Favoriten. (neben dem mysol)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt