♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
30.12.2013 20:12
Mir wurde von der Hebamme im Babypflegekurs diese Manduca Trage empfohlen. Tanne, wie siehst du das? (ich weiß ich hatte schonmal gefragt wegen Tragen, aber erinner mich nicht mehr so ganz genau, und da ich mich null auskenn frag ich lieber nochmal nach)
30.12.2013 20:27
Manduca ist tatsächlich schon lange überholt.
Der Neugeborenen Einsatz taugt iwie nix und der Steg passt den Babys erst mit 74/80 wirklich gut.
Der Steg ist nicht verstellbar, die Trage nicht aus Tragetuchstoff, die Träger werden am rücken des Kindes fest gemacht und der rücken so immer platt gedrückt.
Wenn man eine geschenkt bekommt, dann kann man sie gut nutzen AB SITZALTER
Der Neugeborenen Einsatz taugt iwie nix und der Steg passt den Babys erst mit 74/80 wirklich gut.
Der Steg ist nicht verstellbar, die Trage nicht aus Tragetuchstoff, die Träger werden am rücken des Kindes fest gemacht und der rücken so immer platt gedrückt.
Wenn man eine geschenkt bekommt, dann kann man sie gut nutzen AB SITZALTER
30.12.2013 20:28
Mädels ich habe auch nochmal ne frage.. aber nicht zum tragen sondern..
es geht um den Babybetthimmel (eigentlich soll man ja keinen haben) jedoch ist meiner ein hauch von stoff eher wie ein ganz dünnes moskitonetz (bild im fotothread) meint ihr ich kann den dranlassen oder lieber abnehmen
da das bettchen so riesig ist fand ich wirkte es so eventuell behaglicher auf das würmchen
es geht um den Babybetthimmel (eigentlich soll man ja keinen haben) jedoch ist meiner ein hauch von stoff eher wie ein ganz dünnes moskitonetz (bild im fotothread) meint ihr ich kann den dranlassen oder lieber abnehmen
da das bettchen so riesig ist fand ich wirkte es so eventuell behaglicher auf das würmchen
30.12.2013 20:43
Zitat von sushimum:
Mädels ich habe auch nochmal ne frage.. aber nicht zum tragen sondern..
es geht um den Babybetthimmel (eigentlich soll man ja keinen haben) jedoch ist meiner ein hauch von stoff eher wie ein ganz dünnes moskitonetz (bild im fotothread) meint ihr ich kann den dranlassen oder lieber abnehmenda das bettchen so riesig ist fand ich wirkte es so eventuell behaglicher auf das würmchen
Wieso darf man denn keinen Himmel benutzen ? I habe eher das Gegenteil gehört. Da das Bett so groß ist fühlen die Babys sich darin verloren. Also bei mir kommt definitiv ein Himmel dran
wieso sollte man denn keinen benutzen dürfen ?
30.12.2013 20:46
@ isa: mensch wo bist du denn?
@ babysachen: ich habe heute noch ein ganz kleines mützchen besorgt und von weleda baby-bäuchlein-öl gegen bauchweh bei verdauungsbeschwerden. glaube, jetzt habe ich alles.
@namen: mein mann und ich haben uns jetzt auf Milan geeinigt. hab den namen nur schonmal gehört, kenne aber niemanden, der so heißt. eine Mila habe ich im freundeskreis
@ sushi wegen betthimmel: ich habe auch einen und der bleibt auch dran. wahrscheinlich löse ich damit jetzt eine diskussion aus, aber wir haben auch eine dünne bettdecke für den kleinen. hab mit meiner hebi darüber geredet. sie sagte, sie darf erstmal nur weitergeben, was laut neuesten richtlinien der hebammen schule das beste ist: also: KEINE DECKE, KEIN HIMMEL... aber sie sagte, dass wir früher nur decken hatten und trotzdem alle gesund sind und sie es niemandem verübelt. nur sollte man sie partout nicht bis oben hin ziehen und am besten befestigen. zum himmel: der ist doch nicht blickdicht und mega dicker stoff... und man sieht doch, dass der auch weit drüber hängt. da müsste doch genug luft zirkulieren können. letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden
@ babysachen: ich habe heute noch ein ganz kleines mützchen besorgt und von weleda baby-bäuchlein-öl gegen bauchweh bei verdauungsbeschwerden. glaube, jetzt habe ich alles.
@namen: mein mann und ich haben uns jetzt auf Milan geeinigt. hab den namen nur schonmal gehört, kenne aber niemanden, der so heißt. eine Mila habe ich im freundeskreis
@ sushi wegen betthimmel: ich habe auch einen und der bleibt auch dran. wahrscheinlich löse ich damit jetzt eine diskussion aus, aber wir haben auch eine dünne bettdecke für den kleinen. hab mit meiner hebi darüber geredet. sie sagte, sie darf erstmal nur weitergeben, was laut neuesten richtlinien der hebammen schule das beste ist: also: KEINE DECKE, KEIN HIMMEL... aber sie sagte, dass wir früher nur decken hatten und trotzdem alle gesund sind und sie es niemandem verübelt. nur sollte man sie partout nicht bis oben hin ziehen und am besten befestigen. zum himmel: der ist doch nicht blickdicht und mega dicker stoff... und man sieht doch, dass der auch weit drüber hängt. da müsste doch genug luft zirkulieren können. letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden
30.12.2013 20:47
Zitat von hoernchen:
@ isa: mensch wo bist du denn?![]()
@namen: mein mann und ich haben uns jetzt auf Milan geeinigt. hab den namen nur schonmal gehört, kenne aber niemanden, der so heißt. eine Mila habe ich im freundeskreis![]()
@ sushi wegen betthimmel: ich habe auch einen und der bleibt auch dran. wahrscheinlich löse ich damit jetzt eine diskussion aus, aber wir haben auch eine dünne bettdecke für den kleinen. hab mit meiner hebi darüber geredet. sie sagte, sie darf erstmal nur weitergeben, was laut neuesten richtlinien der hebammen schule das beste ist: also: KEINE DECKE, KEIN HIMMEL... aber sie sagte, dass wir früher nur decken hatten und trotzdem alle gesund sind und sie es niemandem verübelt. nur sollte man sie partout nicht bis oben hin ziehen und am besten befestigen. zum himmel: der ist doch nicht blickdicht und mega dicker stoff... und man sieht doch, dass der auch weit drüber hängt. da müsste doch genug luft zirkulieren können. letztendlich muss das aber jeder selbst entscheiden![]()
Manchmal frage ich mich echt wie wir alle groß geworden sind
30.12.2013 20:51
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber darf man sich eurem Forum noch anschließen
...muss mich hier auch erstmal zu Recht finden und mein Account auf Vordermann bringen, aber wollte euch schon mal liebe Grüße da lassen
Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber darf man sich eurem Forum noch anschließen
...muss mich hier auch erstmal zu Recht finden und mein Account auf Vordermann bringen, aber wollte euch schon mal liebe Grüße da lassen
30.12.2013 20:52
ja stimmt yaml frage ich mich auch
laut den richtlinien keine decke im bett,kein himmel und kein nestchen könnte wohl ein höheres risiko zum kindstod darstellen
aber ich sehe die gefahr da ehrlich gesagt auch nicht
decke habe ich zwar werde ich aber wohl erst später benutzen aber finde auch das ist jedem das seine meine mutter hat mich früher auch zugedeckt mit einer decke und ich lebe noch
trotzdem wollte ich wissen ob ihr da eine große gefahr seht in dem himmel ?
laut den richtlinien keine decke im bett,kein himmel und kein nestchen könnte wohl ein höheres risiko zum kindstod darstellen
aber ich sehe die gefahr da ehrlich gesagt auch nicht
decke habe ich zwar werde ich aber wohl erst später benutzen aber finde auch das ist jedem das seine meine mutter hat mich früher auch zugedeckt mit einer decke und ich lebe noch
trotzdem wollte ich wissen ob ihr da eine große gefahr seht in dem himmel ?
30.12.2013 20:52
Zitat von Troublemaker2014:
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber darf man sich eurem Forum noch anschließen...muss mich hier auch erstmal zu Recht finden und mein Account auf Vordermann bringen, aber wollte euch schon mal liebe Grüße da lassen
![]()
![]()
Huhu herzlich willkommen
wann ist dein et wenn ich fragen darf?
30.12.2013 20:56
Zitat von sushimum:
ja stimmt yaml frage ich mich auch![]()
laut den richtlinien keine decke im bett,kein himmel und kein nestchen könnte wohl ein höheres risiko zum kindstod darstellen![]()
aber ich sehe die gefahr da ehrlich gesagt auch nichtdecke habe ich zwar werde ich aber wohl erst später benutzen aber finde auch das ist jedem das seine meine mutter hat mich früher auch zugedeckt mit einer decke und ich lebe noch
![]()
trotzdem wollte ich wissen ob ihr da eine große gefahr seht in dem himmel ?![]()
Ja Decke habe ich auch nicht. Aber Himmel finde ich nicht schlimm.
Bald kommt noch man darf im Bett mit sein Baby nicht kuscheln.
Das Bett ist doch so groß für so einen Zwerg u der Himmel bedeckt doch kaum was und wo das nestchen ist , ist ja fast nur da im Kopfbereich ist ja eh das Bett komplett zu. Also selbst da sehe ich kein Problem.
I finde das alles voll übertrieben. Und in 5 Jahren wird auch wieder was anderes gesagt
Also Decke kann ich echt voll verstehen. Den Rest njcht
30.12.2013 20:57
Zitat von Troublemaker2014:
Hallo ihr Lieben,
Ich weiß ich bin etwas spät dran, aber darf man sich eurem Forum noch anschließen...muss mich hier auch erstmal zu Recht finden und mein Account auf Vordermann bringen, aber wollte euch schon mal liebe Grüße da lassen
![]()
![]()
Herzlichen Willkommen
Aber hier sind eher die märzis , bis auf eine Ausnahme ^^
Du bist bestimmt ein febi
30.12.2013 20:57
Hi Mädels
sorry, das ich in letter Zeit so wenig schreibe, aber da mein Mann Urlaub hat genießen wir noch einmal die letzte Zeit zu dritt
Den Namen Mila finde ich auch toll!
@Sushi: Ich habe nie Dammmassage gemacht, aber Heublumendampfsitzbäder
haben wohl den gleichen effekt und ist weentlich angenehmer! Einfach die Heublumen in der Apotheke kaufen, in eine Schüssel mit heißem Wasser, diese ins Klo stellen und dann über den Dampf ca. 10min setzen.
Da ich ja einen Not-KS hatte, weiß ich ja leider nicht ob ich gerissen wäre. Mein Mumu war jedenfalls sehr schnell auf!
@Isa: Ich drück die Daumen das es nichts weiter ist!!!
sorry, das ich in letter Zeit so wenig schreibe, aber da mein Mann Urlaub hat genießen wir noch einmal die letzte Zeit zu dritt
@Sushi: Ich habe nie Dammmassage gemacht, aber Heublumendampfsitzbäder
haben wohl den gleichen effekt und ist weentlich angenehmer! Einfach die Heublumen in der Apotheke kaufen, in eine Schüssel mit heißem Wasser, diese ins Klo stellen und dann über den Dampf ca. 10min setzen. Da ich ja einen Not-KS hatte, weiß ich ja leider nicht ob ich gerissen wäre. Mein Mumu war jedenfalls sehr schnell auf!
30.12.2013 21:02
Zitat von Butterfly2412:
Hi Mädels
sorry, das ich in letter Zeit so wenig schreibe, aber da mein Mann Urlaub hat genießen wir noch einmal die letzte Zeit zu dritt![]()
@Sushi: Ich habe nie Dammmassage gemacht, aber Heublumendampfsitzbäderhaben wohl den gleichen effekt und ist weentlich angenehmer! Einfach die Heublumen in der Apotheke kaufen, in eine Schüssel mit heißem Wasser, diese ins Klo stellen und dann über den Dampf ca. 10min setzen.
Da ich ja einen Not-KS hatte, weiß ich ja leider nicht ob ich gerissen wäre. Mein Mumu war jedenfalls sehr schnell auf!![]()
oh das klingt echt angenehmer
30.12.2013 21:07
sagte ich doch gestern schon, das zeug das man in eine schüssel ins klo stellt
heublumen waren es! danke
dieses damm massageöl... sushi... hast du dir mal die packungsbeilage mit der anleitung angeschaut? ich musste vorhin echt lachen
mein mann fragte schon, ob er das nicht machen soll
heublumen waren es! danke
dieses damm massageöl... sushi... hast du dir mal die packungsbeilage mit der anleitung angeschaut? ich musste vorhin echt lachen
mein mann fragte schon, ob er das nicht machen soll
30.12.2013 21:17
Zitat von hoernchen:
sagte ich doch gestern schon, das zeug das man in eine schüssel ins klo stelltheublumen waren es! danke
![]()
dieses damm massageöl... sushi... hast du dir mal die packungsbeilage mit der anleitung angeschaut? ich musste vorhin echt lachen![]()
mein mann fragte schon, ob er das nicht machen soll![]()
Haha ja der packungsbeilagezettel ist echt der hammer
und ich habe die aufgabe dann auch meinem freund überlassen
eine zweite person kann da echt hilfreich sein
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt