Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
01.01.2014 18:15
Zitat von hoernchen:

hallo ihr lieben! frohes neues jahr!
von isa immernoch keine spur???

ich hab neuigkeiten von SUSHI:

sie liegt seit heute im kh. der gmh hat sich auf 2 cm verkürzt und sie hat wehen. sie soll dort bleiben und nurnoch liegen! hängt jetzt am wehenhemmer und bekommt noch 2 lungenreifespritzen. die kleine ist jetzt 46,9 cm groß und wiegt 2300 gramm. die ärzte sagen, dass sie es nurnoch 1 woche aufhalten, wenn es klappt. dann kommt die kleine wahrscheinlich.

mensch... da haben wir gestern erst nummern ausgetauscht... und heute das...

hoffentlich gehen die wehen für ein paar wochen wieder weg...

Uiii...
Ich drück die Daumen das die kleine noch etwas länger im Bauch bleibt !!!
01.01.2014 18:16
Aber wieso nur 1 Woche "aufhalten"? Muttermund ist doch noch nichts auf oder ? Wehen können doch auch wieder zurück gehen oder ?
hoernchen
3001 Beiträge
01.01.2014 18:24
Zitat von YouAreMyLife:

Aber wieso nur 1 Woche "aufhalten"? Muttermund ist doch noch nichts auf oder ? Wehen können doch auch wieder zurück gehen oder ?

sie sagt, weil der gmh sich so schnell verkürzt hat und bei quasi jeder bewegung mehr druck drauf ist und der weiter zurückgeht...
und die ärzte den wehenhemmer wohl nur eine bestimmte zeit nutzen, und wenn das baby so weit ist, sprich bei 34+0, dann soll man wohl der natur ihren lauf lassen und das nicht weiter aufhalten...
wenn die das immer aufhalten würden, gäbe es ja keine frühchen mehr...

na aber wenn die wehen weg bleiben ohne wehenhemmer ab nächster woche, dann umso besser
01.01.2014 18:26
Zitat von hoernchen:

Zitat von YouAreMyLife:

sie sagt, weil der gmh sich so schnell verkürzt hat und bei quasi jeder bewegung mehr druck drauf ist und der weiter zurückgeht...
und die ärzte den wehenhemmer wohl nur eine bestimmte zeit nutzen, und wenn das baby so weit ist, sprich bei 34+0, dann soll man wohl der natur ihren lauf lassen und das nicht weiter aufhalten...
wenn die das immer aufhalten würden, gäbe es ja keine frühchen mehr...

na aber wenn die wehen weg bleiben ohne wehenhemmer ab nächster woche, dann umso besser

Hmm ok ....
War er um 2 cm verkürzt oder ist auf 2 cm ?

Na ich drück die Daumen das die Maus noch etwas im Bauch bleibt
inlove2011
3415 Beiträge
01.01.2014 18:44
Hoffe ihr seit gestern schön ins neue Jahr gekommen wir schon
@kikra schön weiter schonen aber wie du das sagst mit dem druck hatte ich vorgestern auch aber es ist wieder weg nachdem er sich gedreht hat.
@sushi ohje aber die kleine macht das und hoernchen vielen dank für die info
@isa langsam mache ich mir sorgen:/
Lotti91
8092 Beiträge
01.01.2014 19:00
@sushi Mensch was machst du denn für Sachen? Hattest ja geschrieben das du wehen hast. Haben diese also gleich richtig auf den gmh gewirkt

Ein ordentliches Gewicht und eine schöne Größe gar deine kleine schon
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2014 19:57
Ach herrje, wie turbulent.

Ich möchte mal allg was los werden... zur Thematik passend.
Wir sind doch alle Starke Frauen und wir sollten uns nicht immer gleich irre machen lassen von den "Göttern im weißen Kittel".

Klar, wehen sind doof... aber Hey... 2cm gbmh sind doch super *mutmach*
Davon träumen andere ihre ganze SS.

Interessant wäre der verlauf... wie lang war der gbmh zuletzt, bevor er auf 2cm zurück ging und wie ist es dann nach der Hemmer Behandlung?!

Da man das doch jetzt gerade noch nicht weiß, sollte man doch erstmal positiv denken und einfach aktiv (mental) um Jeden Tag kämpfen.

Ärzte können einen immer schnell irre machen aber Leute... der Kopf ist die Hälfte!!!
Unser Körper, unser Baby... nicht runter ziehen lassen von solchen Aussagen wie "Höchstens noch ne Woche".

Kopf hoch, positive Einstellung gewinnen und auf in den Kampf!!!

Tschaaakkkkaaaa

*sagt die, die eig schon drei Wochen im Kh liegen sollte, weil sonst was ganz schlimmes passiert.... und sich weigert... und immer noch lebt Bisher ohne ganz schlimme Folgen*

Cleolinkin
4672 Beiträge
01.01.2014 20:29
Zitat von Tanne85:

Ach herrje, wie turbulent.

Ich möchte mal allg was los werden... zur Thematik passend.
Wir sind doch alle Starke Frauen und wir sollten uns nicht immer gleich irre machen lassen von den "Göttern im weißen Kittel".

Klar, wehen sind doof... aber Hey... 2cm gbmh sind doch super *mutmach*
Davon träumen andere ihre ganze SS.

Interessant wäre der verlauf... wie lang war der gbmh zuletzt, bevor er auf 2cm zurück ging und wie ist es dann nach der Hemmer Behandlung?!

Da man das doch jetzt gerade noch nicht weiß, sollte man doch erstmal positiv denken und einfach aktiv (mental) um Jeden Tag kämpfen.

Ärzte können einen immer schnell irre machen aber Leute... der Kopf ist die Hälfte!!!
Unser Körper, unser Baby... nicht runter ziehen lassen von solchen Aussagen wie "Höchstens noch ne Woche".

Kopf hoch, positive Einstellung gewinnen und auf in den Kampf!!!

Tschaaakkkkaaaa

*sagt die, die eig schon drei Wochen im Kh liegen sollte, weil sonst was ganz schlimmes passiert.... und sich weigert... und immer noch lebt Bisher ohne ganz schlimme Folgen*

Da geb ich dir vollkommen recht
GlücklicheTante
798 Beiträge
01.01.2014 20:42
Ohhh sushi du machst Sachen. Hast gestern zuviel gefeiert oder rumgeknallt...nicht,dass es damit irgendwie zusammen hängt.
Ich hoffe Mausi bleibt noch eine Weile im Bauchi.
Ihr schafft das! Super Werte hat sie ja schon!
sushimum
10504 Beiträge
01.01.2014 20:45
Hey mädels ich melde mich auch noch mal persönlich weil grade etwas ruhe ist also erstmal danke für eure worte
Lina geht es soweit gut wir haben nun die erste lungenreife hinter uns und paar tabletten den wehenhemmer kriege ich ja auch erst in tsblettenform hat auch schon gut angeschlagen seit ner halben stunde ca sind keine wehen mehr auf dem ctg
Leider ist mein blutdruck etwas zu niedrig durch die Tabletten und ich soll jetzt noch einmalig eine erhöhte dosis kriegen die ich erst bei stabilen blutdruck bekommen kann. Sollte das passiert sein und danach sind weitere 30minuten keine wehen zu sehen kann ich auf die normale station verlegt werden noch liege ich nämlich im kreissaal

Und wegen dem gmh der war vor 2 wochen bei der letzten messung auf 3.6 und ist nun auf 2.0 wenn der sich nun nicht weiter verkürzt sind das echt noch gute werte denke ich
inlove2011
3415 Beiträge
01.01.2014 20:56
@sushi freut mich das es der kleinen gut geht und hoffe dir geht es wegen dem Blutdruck auch bald besser .
Ich finde es hört sich auch gut an vllt bleibt sie ja doch noch ein bisschen drinnen .
@märzis wisst ihr was ich auch gut finden würde eine Märzi Gruppe in Whats app wo wir alle auch ohne MC kommunizieren können.
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2014 21:01
Das ist ja echt komisch...

Ich habe bisher von jd gehört, der Hemmer bekommt, dass das Herz Rast wie verrückt und man wie auf Droge ist.

Aber das waren auch immer Frauen, die den tropf bekommen haben.
Meine Freundin konnte ihr Wasser Glas nicht mal halten.... Sie meinte, es fühlte sich so an, als würde sie n Marathonlauf absolvieren.
Von zu niedrigem Blutdruck keine Spur.

Aber ist doch super, wenn keine wehen mehr sind.
Weshalb hat man nicht einfach schonen versucht und dann nochmal Kontrolle?
Langzeit ctg oder so... bevor man die Chemie Keule schwingt?
01.01.2014 21:08
Zitat von inlove2011:

@sushi freut mich das es der kleinen gut geht und hoffe dir geht es wegen dem Blutdruck auch bald besser .
Ich finde es hört sich auch gut an vllt bleibt sie ja doch noch ein bisschen drinnen .
@märzis wisst ihr was ich auch gut finden würde eine Märzi Gruppe in Whats app wo wir alle auch ohne MC kommunizieren können.

An sich eine gute idee allerdings nicht mit sovielen leuten machbar. Und nicht jeder hier sollte meine nummer haben
sushimum
10504 Beiträge
01.01.2014 21:10
Tanne genau beantworten kann ich dir das nicht aber ctg ist seit halb 2 am schreiben erst ctg dann untersuchung und nun schon ca 2 stunden kontrolle durch ctg ..

Ja die tabletten sind eigentlich wohl auch um den blutdruck zu senken aber funktionieren halt auch als wehenhemmer daher gibt man die erstmal anstatt gleich den tropf zu geben meinte sie... im endeffekt hatte ich ne stunde später trotzdem ein tropf weil ich zu wenig flüssigkeit hätte in dem fall hätten sie auch einfach den wehentropf legen können
Tanne85
17149 Beiträge
01.01.2014 21:10
Da bin ich ganz bei Feles.

Ich möchte auch nicht mit jedem über WA Kontakt haben.
Wenn dann alle da schreiben, schläft es hier ja ein... und was ist mit denen, die kein WA haben? Die sind dann immer aussen vor

Das ist nicht so schön!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt