Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
02.01.2014 16:05
Zitat von feles86:

Danke ihr lieben das ist so süss.
Ich muss mindestens 24 h hier bleiben. Hab noch keine blutwerte aber der urin war auffällig soll jetzt 24h urin abgeben blutdruck kontrolle und ctg kontrolle. Egon geht es gut er ist 42cm 1800gramm.
Hab schmerzen im oberbauch und kopfweh seit tagen leichte wehen nachts und da ich zwischendurch Sterne sehe wollen sie mich hier behalten

Ich drücke die Daumen. Aber deine Symptome sind schon auffällig . Wie ist den dein Blutdruck?
Cleolinkin
4672 Beiträge
02.01.2014 16:07
Zitat von Aria:

@ Jazz guck doch mal auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen. Dort findest du die Tragen gebraucht. Die sind eingekuschelt und wenn du glueck hast kann dir der vorbesitzer zeigen wie man sie anlegt. Wenn du jetzt am falschen.Ende sparst ist die Wahrscheinlichkeit gross dass die Trage in der Ecke landet weil du davon Rueckenschmerzen bekommst.

Wir bibbern heute hier. Haben -17 Grad. BIBBER

Das ist ja ne ekelhafte Zahl. also Schlitten raus.
Jazz92
11468 Beiträge
02.01.2014 16:12

Hab ich gerade in der apo umschau gelesen.
GlücklicheTante
798 Beiträge
02.01.2014 16:57
Ohhh feles ich hoffe das du keine Vergiftung hast,ich drück dir die Daumen das alles gut wird!

Sushi darfst du wenigstens aufstehen zum Toilette gehen?Oder darfst du das auch nicht? Hoffe du darfst dich bald wieder bissel bewegen.
Die zweite die Entbunden hatte, war aber nicht hier bei uns im Thread oder?Wenn dann nur mal kurz?

Langsam glaub ich auch, dass Isa im Krankenhaus ist hoffentlich ist mit Arthur alles Ok.

Jetzt muss ich mich auch mal auskotzen...
Ich war heute bei der AWO auch wegen den Elterngeldantrag, die hatte mir damals gesagt ich kann vorbei kommen und sie hilft mir.Also hab ich es mit ihr zusammengemacht. Jedoch hab ich das eine nicht wirklich verstanden mit der Steuererklärung. Ich mach ja jedes Jahr eine und vom vorrigen Jahr mach ich ja erst dieses Jahr. Aber die Tante meinte irgendwas von 2012 das,dass ja noch nicht vorliegt,aber die hab ich doch letztes Jahr gemacht. Und 2012 ist doch egal oder es geht ja um das letzte Jahr oder?
Kennt sich damit jemand noch aus???
Und kann man das irgendwie selber ausrechnen wieviel Elterngeld bekommt? Mein die Rechner im Internet, da spuckt jeder etwas anderes aus.Und wenn ich 1,5 Jahre machen will.Muss ich mir 5 Monate raussuchen wo ich weniger Geld bekomme, aber das ist ja dann fast nix..Ich dacht das wird dann auf die 1,5 Jahre berechnet und jeden Monat was weggestrichen

Und das Mutterschaftsgeld muss man bei der Krankenkasse beantragen, mit dem Schriebs vom Frauenarzt oder

Oh man bin ich heute wegen den scheiß Anträgen genervt

Und Gedanken mach ich mir auch ob ich rechtzeitig einen Krippenplatz finde und ob es sich mit der Arbeit alles klären lässt, da ich keine Spätschichten dann mehr machen kann.

Jazz kommst du aus Leipzig oder so? Oder irre ich mich da jetz? Hattest nicht mal sowas geschrieben?

hoernchen
3001 Beiträge
02.01.2014 17:12
Das mit den Steuern verstehe ich nicht warum die was von 2012 will. Das ist quatsch. .. auch das von 2013 ist nicht von Bedeutung. Allerdings von diesem Jahr, welche Erklärung Du ja dann nächstes Jahr abgibst. Obwohl das elterngeld eigentlich Steuerfrei ist, gibt es ein hinter Türchen. Der Mist nennt sich Progressionsvorbehalt. Das heißt für mich z.b. dass mein elterngeld im Nachhinein versteuert wird und auf das Gehalt des Haushalts bei Ehepaaren zumindest angerechnet wird. Unser Steuerberater hat es für uns mal ausgerechnet und wenn ich mein elterngeld für 12 Monate nehme (steuerklasse 5) muss ich nächstes Jahr ca. 1000 € Steuern nachzahlen. Ich finde das nicht gerade unerheblich.
Nuya
10752 Beiträge
02.01.2014 17:18
Oh gut dass ihr das sagt mit den Anträgen (Elterngeld und Kindergeld). Denke da werd ich demnächst auch mal schaun, dass ich das alles vorbereite. Ich vergess immer, dass ich ab Februar bis Anfang März überhaupt keine Zeit haben werd und danach wahrscheinlich keine Lust haben werd. Das sollte ich echt auf dem Schirm haben, dass der Papierkram dann abschickbereit ist, wenn der kleine da ist.
Steuererklärung owei... Ich hatte ja blos 400/450 Euro Jobs und Bafög, da dürfte das ja nicht so kompliziert sein oder? (ich denke in dem Fall muss man zwar irgendwas abgeben aber da muss ja nur drin stehen, dass man kein zu versteuerndes Einkommen hatte oder? haben die das nicht irgendwo? Also die Daten? Ich mein man muss doch immer diese Sozialversicherungsdings beim Arbeitgeber abgeben und das wird doch dann alles automatisch gemacht mit den Steuern... Ich kapier das irgendwie nicht glaub ich bin da doof^^)
Denke ich geh zu proFamilia und lass mit beim Ausfüllen der Anträge helfen. Ich glaub alleine bin ich davon überfordert und hab Angst was falsch zu machen... Die hatte gesagt die helfen einem beim Anträge ausfüllen...
Nuya
10752 Beiträge
02.01.2014 17:23
@Aria: klasse Temperatur^^ Ich hätte sooo gern Schnee, aber nein, hier gibt es nur Regen -.-
Nuya
10752 Beiträge
02.01.2014 17:25
Zitat von hoernchen:

hab gerade nochmal was gefunden für uns

einmal für die kliniktasche:
http://assets.babycenter.com/intl/de/i/checklisten /de/checkliste_kliniktasche.pdf

und einmal für die erstaustattung (falls jemand noch zweifel hat):

http://www.babycenter.de/i/checklisten/de/checklis te_erstausstattung_2012.pdf

ich mag solche listen
ich drucke die immer aus und mache fein kreuzchen

Oh prima, danke fürs Teilen, so Listen sind immer gut um sich nochmal zu überzeugen, dass man nix lebenswichtiges vergessen hat
GlücklicheTante
798 Beiträge
02.01.2014 17:29
Zitat von hoernchen:

Das mit den Steuern verstehe ich nicht warum die was von 2012 will. Das ist quatsch. .. auch das von 2013 ist nicht von Bedeutung. Allerdings von diesem Jahr, welche Erklärung Du ja dann nächstes Jahr abgibst. Obwohl das elterngeld eigentlich Steuerfrei ist, gibt es ein hinter Türchen. Der Mist nennt sich Progressionsvorbehalt. Das heißt für mich z.b. dass mein elterngeld im Nachhinein versteuert wird und auf das Gehalt des Haushalts bei Ehepaaren zumindest angerechnet wird. Unser Steuerberater hat es für uns mal ausgerechnet und wenn ich mein elterngeld für 12 Monate nehme (steuerklasse 5) muss ich nächstes Jahr ca. 1000 € Steuern nachzahlen. Ich finde das nicht gerade unerheblich.

Aber der Bescheid liegt ja nicht vor von diesem Jahr.Der leigt ja dann erst nächstes Jahr vor. Und was muss ich dann da ankreuzen? Das der bescheid noch nicht vorliegt oder?
Ich blicke da grad nicht durch, durch den Punkt.
Das hab ich auch schon gehört, dass man die Steuern dann zurück zahlen muss. Das ist ja ganz schön viel da kann man ja schon mal anfangen mit sparen
Nuya
10752 Beiträge
02.01.2014 17:35
Zitat von GlücklicheTante:

Zitat von hoernchen:

Aber der Bescheid liegt ja nicht vor von diesem Jahr.Der leigt ja dann erst nächstes Jahr vor. Und was muss ich dann da ankreuzen? Das der bescheid noch nicht vorliegt oder?
Ich blicke da grad nicht durch, durch den Punkt.
Das hab ich auch schon gehört, dass man die Steuern dann zurück zahlen muss. Das ist ja ganz schön viel da kann man ja schon mal anfangen mit sparen

Achso man schickt dann einfach ne Kopie von diesem Wisch den man immer kriegt dieser Steuerbescheid? Sorry ich stell mich da echt doof an, da ich wie gesagt bisher nur Studenten 450 Euro Jobs hatte... Aber bei denen kriegt man ja auch so nen Wisch einmal im Jahr, das ist gut, dann kann man das einfach nehmen, kopieren und mit dem Antrag einschicken? Ich bin so fürchterlich, was das Ausfüllen von Anträgen und Formularen angeht, bin da immer so unsicher... peinlich... -.-
hoernchen
3001 Beiträge
02.01.2014 17:50
Ja leider ist das irgendwie alles sehr kompliziert. Ach und wegen dem elterngeld Antrag. Da meinen die bestimmt diesen blöden Lohnsteuer Bescheid den es Anfang des Jahres immer gibt vom Vorjahr. Dann sehen Sie ja gleich direkt was man komplett verdient hat. .. Ich hasse diese Anträge. ..
GlücklicheTante
798 Beiträge
02.01.2014 18:00
Jetz blicke ich garnicht mehr durch
Geht das nicht alles jetz Automatisch mit dem Lohnsteuerbescheid?
hoernchen
3001 Beiträge
02.01.2014 18:40
Also mein Mann und ich bekommen den Bescheid Einmal im Jahr mit unserer Abrechnung. .. ob das immer so ist. .. keine Ahnung
Aria
1131 Beiträge
02.01.2014 19:32

Nur fuer euch
Ich teile gern
GlücklicheTante
798 Beiträge
02.01.2014 19:37
Zitat von Aria:

Nur fuer euch
Ich teile gern

her damit