Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Falabella
276 Beiträge
05.01.2014 13:25
Oje...so langsam bekommt man es mit der Angst zu tun....
Sonne...alles Gute!!
Butterfly2412
3414 Beiträge
05.01.2014 13:58
Sonne , ich denke auch an dich und wünsche dir und dem Wurm alles Gute und einen guten Start ins Leben!!!
Nuya
10719 Beiträge
05.01.2014 14:02
Zitat von GlücklicheTante:

Nuya jetz hast du das Problem mit dem Kinderwagen so gut wie gelöst und nun kommt ein neues wohin mit den Klamotten vom Mini
Regale klingt gut an der Wand, aber hast du da noch Platz? Oder solange deine Wohnsituation noch so ist in eine True? Aber komm nicht auf die Idee wieder, die an die Decke zu ziehen

Haha, ja genau, ich nehme eine Truhe und ziehe sie an die Decke Dann habe ich auch schon das Themenzimmer Pirat für Mini und mich entwickelt^^

Nein, Spaß beiseite, ich habe gestern gemessen und es sieht aus als passt eine Ikea Kommode (evtl mit Wickelaufsatz) hier rein. Ich hänge mal einen Grundriss mit ran. Da ist eine Ecke wo noch 1,30 Platz ist. Die Kommode von Ikea hat nur 1,10 Breite (in lila eingezeichnet). Die passt also da hin! (etwas hohes kann in die Ecke nicht, da ich eine ganz leichte Schräge ab halber Höhe hab) (ach ja, die Fenster sind auch an der Wand. Also wenn ich am Schreibtisch sitz kann ich aus dem Fenster gucken, die hab ich vergessen einzuzeichnen^^)

Und in Rosa habe ich die vorgeschlagenen Stoffregale eingezeichnet. Das ist eine supergute Idee! Das bietet sich an der einen Wand total an, da ich das Bett aufgrung des Ofens nicht ganz an die Wand schieben kann.
Vielen Dank euch für die Ideen mit den Stoffregalen!!

Das Bett ist "leider" so breit. Ich habe es aufgrund der Schnörkel in der Trennung damals bekommen, aber für mich allein brauch ich ja eigentlich kein 1,40 Bett. Aber nunja, jetzt ist es so und es passt ja trotzdem eine Kommode hier rein.

Dennoch bin ich froh, dass das nur für maximal ein halbes Jahr so aussehen soll wie es das jetzt tut.

Bei Ikea werde ich auch noch nach Kisten oder etwas ähnlichem suchen, die eventuell unter mein Bett passen. Derzeit liegen meine ganzen Bücher unterm Bett, da ich kein Regal hab. Aber an die Bücher muss ich ja regelmäßig ran, da wäre irgendwas, was man leicht unter dem Bett hervorziehen kann gut geeignet, vielleicht gibts da auch was aus Stoff, sowas hab ich schonmal gesehen, das kann man mit nem Reisverschluss zu machen und es ist an den Kanten etwas stabilisiert... Ich such mal.
Die Bücherstapel die ich bis kürzlich in der Ecke hatte wo jetzt die kommode hin soll müssen ja weg...

Der Mini-Papa hat schon einiges an Zeug von mir bei sich eingelagert. Er hat einen kleinen Abstellraum, da ist fast nur Zeug von mir drin jetzt.
Der war gestern eh wieder so lieb und süß zu mir... Hat gesagt ich kann ganz viel bei ihm sein, auch wenn Mini da ist (ist mit dem Mitbewohner abgesprochen). Er hat auch ein Sofa. Und nun will er noch einen Schaukelstuhl anschaffen und den in seine Wohnung stellen, damit ich da mit Baby sitzen und schaukeln kann. Sooo süß von ihm, musste bei meiner Hormonverwirrung gestern natürlich gleich wieder heulen, als er solche Sachen gesagt hat. Ich träum schon seit Jahren von nem Schaukelstuhl und nun soll ich einen bekommen...

Für einen Studenten ist diese Wohnung echt prima, aber mit Baby... Naja, es steht fest, egal wie es weiter geht, im Sommer/Herbst zieh ich hier aus! Vor allem das mit der zu teilenden Küche stört mich jetzt auch ganz massiv... Naja, wenigstens muss ich das Bad nicht teilen

Aria
1131 Beiträge
05.01.2014 14:43
Juhu sry wenn auf niemanden eingeh aber hat jemand nen tipp was ich machen kann. Hab seit heut frueh erbrechen durchfall und magenkraempfe
Nuya
10719 Beiträge
05.01.2014 14:49
Zitat von Aria:

Juhu sry wenn auf niemanden eingeh aber hat jemand nen tipp was ich machen kann. Hab seit heut frueh erbrechen durchfall und magenkraempfe

Owei, das hatte ich die letzten Wochen auch immer mal wieder für 2 Tage, dann Ruhe und dann kam es wieder... Ich denke du kannst wahrscheinlich nicht so wahnsinnig viel machen, ins Bett, Wärmflasche gegen die Magenkrämpfe, und den Dingen harren. (aufpassen, dass du nicht umkippst im Bad...)
Bist du alleine? Es wäre sicher gut wenn im Notfall jemand bei dir wäre, falls du umkippst oder so...
Wichtig ist immer trotzdem genug trinken, damit du nicht dehydrierst! Wasser, Fencheltee und sowas. nimm kleine Schlucke, also quasi dauernd trinken, nicht ein Glas und dann 2 Stunden nix, sondern ein Schluck, dann 5 Minuten nix, dann wieder ein Schluck.
Weißt du woher es kommt? Infekt oder was falsches gegessen?
Ich wünsche dir gute Besserung!!

Wenn es in 2 Tagen nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Mit großen Flüssigkeitsverlusten ist in der SS ja nicht unbedingt zu spaßen *denk*
KiKraNina
501 Beiträge
05.01.2014 17:10
Wie geht es Sushi überhaupt? Und gibt es von Isa immernoch kein Lebenszeichen?
Hab gerade gesehen, das Fruchtbuttermilch nicht mehr hier angemeldet ist...hoffentlich ist alles gut gegangen
05.01.2014 17:12
Zitat von KiKraNina:

Hab gerade gesehen, das Fruchtbuttermilch nicht mehr hier angemeldet ist...hoffentlich ist alles gut gegangen

Nee von isa immer noch kein Lebenszeichen

Fruchtbuttermilch war glaube ich ein Fake
Nuya
10719 Beiträge
05.01.2014 17:16
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von KiKraNina:

Oh, echt, ein Fake? Wie kommst du darauf?

Um Isa mach ich mir auch voll Sorgen...

Und hoffe dass es Sushi und Felina gut geht...

05.01.2014 17:19
Zitat von Nuya:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von KiKraNina:

Mein Gefühl

Ja mit isa ist mehr als komisch. Sie hat sich wirklich immer gemeldet und jetzt ist schon eine Woche her ! Das schlimme keiner hat ihre Nummer oder sie ist bei Face. Man kann sie einfach nicht erreichen. Irgendwas muss passiert sein
05.01.2014 17:20
Zitat von Nuya:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von KiKraNina:

Und sushi kp , immerhin war sie ja auch online ...
KiKraNina
501 Beiträge
05.01.2014 17:22
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von KiKraNina:

Meinst du??
Sie hatte auch einen Thread eröffnet mit dem Thema Frühchen 27.SSW
GlücklicheTante
798 Beiträge
05.01.2014 17:25
Nuya das hört sich ja super an, mit der Kommode und Wickelaufsatz und mit den Stoffregalen auch. Das echt für dein kleines Zimmerchen eine gute Lösung, bis du ausziehst.
Und das der Mini Papa sich sooo gut um dich kümmert noch, find ich super... Vllt wird es ja wieder was Solche Männer sollte es mehr geben auf dieser Welt!
05.01.2014 17:27
Zitat von KiKraNina:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von KiKraNina:

Meinst du??
Sie hatte auch einen Thread eröffnet mit dem Thema Frühchen 27.SSW

Naja das hat ja bei Mc nichts zu bedeuten ..
05.01.2014 17:27
Sushi geht's ganz gut soweit. Wehen sind mal mehr mal weniger.

Mausi1991
73 Beiträge
05.01.2014 17:28
Hallo ihr Lieben Märzmamis

Ich bin Neu hier und in der 30. SSW mein ET ist der 16.03.2014 und deshalb wollte ich fragen ob ich mich euch anschließen kann?

Liebe Grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt