♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
05.02.2014 21:11
Ich bin auch ein Prospan Fan! Den kriegt sie 3 Mal am tag. Nur das blöde ist, dass der ja den Schleim löst. Und da hat sich halt so viel gelöst, dass das Abendessen auch wieder hoch kam. Das war das 2. Mal in ihrem Leben, dass sie sich übergeben hat! War völlig überfordert die Kleine!
Aber jetzt schläft sie!
Aber jetzt schläft sie!
05.02.2014 21:17
Hihi ihr seit ja süß. Seit ja genauso nervös wie ich
In unserem KH gibt es 3 Familienzimmer, die aber auch gleichzeitig die Einbettzimmer für die Privatpatienten sind. Und offiziell bekommt man das eh erst, wenn das Kind da ist - nicht schon zur Einleitung. Hab jetzt aber mal meine Beziehungen spielen lassen und denke es wird klappen.
@Tanne: was möchtest du wissen? Also spontane Entbindung ist möglich, aber je schwerer die Maus wird umso größer die Gefahr das meinem Becken was passiert oder es im Kaiserschnitt endet. Deswegen auch der Rat einzuleiten, wo das Gewicht noch okay ist.
In unserem KH gibt es 3 Familienzimmer, die aber auch gleichzeitig die Einbettzimmer für die Privatpatienten sind. Und offiziell bekommt man das eh erst, wenn das Kind da ist - nicht schon zur Einleitung. Hab jetzt aber mal meine Beziehungen spielen lassen und denke es wird klappen.
@Tanne: was möchtest du wissen? Also spontane Entbindung ist möglich, aber je schwerer die Maus wird umso größer die Gefahr das meinem Becken was passiert oder es im Kaiserschnitt endet. Deswegen auch der Rat einzuleiten, wo das Gewicht noch okay ist.
05.02.2014 23:39
Hi Mädels!
Ich hatte heute auch FA-Termin und meine Maus war fleißig am turnen...Ctg war auch super und sie wiegt jetzt ca.2050g.
Am 19.2. hab ich einen Termin zur Geburtsplanung...bin schon ganz gespannt
@Nina : wie aufregend, bald gehts los
hauptsache dein Hb steigt bis dahin noch ein bisschen!
@Yaml : Ich hab immer eine Hand voll Heublumen auf 1,5l genommen. Und das hab ich ab Woche 36 jeden 2. Tag gemacht.
@Tanne : Meine Hebi hat damals die Heublumen vorallem als Alternative zu der Dammmassage empfohlen. Soll wohl auch einem Dammschnitt/riss vorbeugen.
@Viala : Klingt ja toll wenn das bei dir so funktioniert. Ich bin da eher der Typ der sich aufs schlimmste einstellt, dann kann es nur besser werden
Denke aber das ist echt selten, hab noch keine Frau persönlich getroffen die ihre Geburt als schmerzfrei empfunden hat
Gut aushaltbar ja, aber schmerzfrei hab ich noch nicht gehört.
Ich hatte heute auch FA-Termin und meine Maus war fleißig am turnen...Ctg war auch super und sie wiegt jetzt ca.2050g.
Am 19.2. hab ich einen Termin zur Geburtsplanung...bin schon ganz gespannt
@Nina : wie aufregend, bald gehts los
hauptsache dein Hb steigt bis dahin noch ein bisschen! @Yaml : Ich hab immer eine Hand voll Heublumen auf 1,5l genommen. Und das hab ich ab Woche 36 jeden 2. Tag gemacht.
@Tanne : Meine Hebi hat damals die Heublumen vorallem als Alternative zu der Dammmassage empfohlen. Soll wohl auch einem Dammschnitt/riss vorbeugen.
@Viala : Klingt ja toll wenn das bei dir so funktioniert. Ich bin da eher der Typ der sich aufs schlimmste einstellt, dann kann es nur besser werden
Denke aber das ist echt selten, hab noch keine Frau persönlich getroffen die ihre Geburt als schmerzfrei empfunden hat
06.02.2014 07:28
Zitat von KiKraNina:
Hihi ihr seit ja süß. Seit ja genauso nervös wie ich![]()
Und die Einleitung hat keine Auswirkung auf dein Becken?
Die wehen sollen ja viel heftiger sein usw. Zumindest wenn die Einleitung denn anschlägt.
Ich hab auch von Frauen gehört, die drei tage im Kh waren und quasi nichts passiert ist... erst am dritten Tag hatte die Einleitung Erfolg... und ich würde mal sagen, dass drei tage rumliegen im Kh nicht so geil ist mit der Symphysen kacke.
Und das mit dem Gewicht ist mit jetzt wieder total neu... also das spielt bei mir zb gar keine Geige.
Ich wünsche dir, dass alles fix geht und das dein Baby tatsächlich die Sie geschätzten Maße hat und nicht umsonst einfach raus geholt wird.
Was den denn die Ärzte, ist das höchstgewicht, welches dein Baby nur erreichen soll im mutterleib?
06.02.2014 08:21
@Alle mit Termin: schön, dass es den mäusen gut geht
@Butterfly: ist eine Sache des Fokus
im Prinzip kann keine frau was dafür, die mit schmerzen und unschönen Nebeneffekten rechnet... bekommt man ja von kleinauf an jeder ecke... selbst in Serien und co... stell dir mal vor, die würden eine hypnobirthing-geburt zeigen, bei der die Frau einfach da sitzt, sich entspannt und mit sich selbst beschäftigt ist... ist doch langweilig.... eine frau, die kreischt und ihrem mann die Hand bricht ist da interessanter
- wenn man sich näher mit den Möglichkeiten beschäftigt, dann sieht man, dass es sowohl theoretisch ist (aus psychologischer und aus biologischer/medizinischer hinsicht), als auch praktisch immer mehr Anwendung findet. aber das bemerkt man erst, wenn man überhaupt die Möglichkeit zulässt, dass es anders geht
(gibt übrigens selbst in der mc Frauen, die keine oder zumindest so gut wie keine scchmerzen hatten... teils auch "einfach so" - denen wird hier in regelmäßigen abständen vorgeworfen, sich das einfach nur auszudenken, weil das ja nicht sein kann... frau muss ja leiden unter der Geburt... eigentlich traurig
)
@Kikra: ich drücke dir so die Daumen, dass deine Einleitung direkt anscchlägt und gut verläuft
und dass dann vor allem deine schmerzen schnell besser werden
@Me: war gestern nach 2 stunden frustputzen noch ne Stunde mit dem kleinen spazieren... irgendwie war das zuviel....
hab beim gehen immer stärker gemerkt, dass der kleine wohl schon recht tief liegt und drückt... am abend haben sich dann, nachdem es immer wieder vom becken und rücken in die beine gezogen hat, meine gelenke und Muskeln für die Strapaze bedankt
- heute geht's dann zur Geburtsplanung... bin mal gespannt, wie das wird, ob sie auch untersuchen/schallen und wenn ja, was die sagen
@Butterfly: ist eine Sache des Fokus
im Prinzip kann keine frau was dafür, die mit schmerzen und unschönen Nebeneffekten rechnet... bekommt man ja von kleinauf an jeder ecke... selbst in Serien und co... stell dir mal vor, die würden eine hypnobirthing-geburt zeigen, bei der die Frau einfach da sitzt, sich entspannt und mit sich selbst beschäftigt ist... ist doch langweilig.... eine frau, die kreischt und ihrem mann die Hand bricht ist da interessanter
- wenn man sich näher mit den Möglichkeiten beschäftigt, dann sieht man, dass es sowohl theoretisch ist (aus psychologischer und aus biologischer/medizinischer hinsicht), als auch praktisch immer mehr Anwendung findet. aber das bemerkt man erst, wenn man überhaupt die Möglichkeit zulässt, dass es anders geht
(gibt übrigens selbst in der mc Frauen, die keine oder zumindest so gut wie keine scchmerzen hatten... teils auch "einfach so" - denen wird hier in regelmäßigen abständen vorgeworfen, sich das einfach nur auszudenken, weil das ja nicht sein kann... frau muss ja leiden unter der Geburt... eigentlich traurig
) @Kikra: ich drücke dir so die Daumen, dass deine Einleitung direkt anscchlägt und gut verläuft
und dass dann vor allem deine schmerzen schnell besser werden
@Me: war gestern nach 2 stunden frustputzen noch ne Stunde mit dem kleinen spazieren... irgendwie war das zuviel....
hab beim gehen immer stärker gemerkt, dass der kleine wohl schon recht tief liegt und drückt... am abend haben sich dann, nachdem es immer wieder vom becken und rücken in die beine gezogen hat, meine gelenke und Muskeln für die Strapaze bedankt
- heute geht's dann zur Geburtsplanung... bin mal gespannt, wie das wird, ob sie auch untersuchen/schallen und wenn ja, was die sagen
06.02.2014 08:26
Zitat von Butterfly2412:
Hi Mädels!
Am 19.2. hab ich einen Termin zur Geburtsplanung...bin schon ganz gespannt![]()
@Nina : wie aufregend, bald gehts loshauptsache dein Hb steigt bis dahin noch ein bisschen!
@Yaml : Ich hab immer eine Hand voll Heublumen auf 1,5l genommen. Und das hab ich ab Woche 36 jeden 2. Tag gemacht.
@Tanne : Meine Hebi hat damals die Heublumen vorallem als Alternative zu der Dammmassage empfohlen. Soll wohl auch einem Dammschnitt/riss vorbeugen.![]()
@Viala : Klingt ja toll wenn das bei dir so funktioniert. Ich bin da eher der Typ der sich aufs schlimmste einstellt, dann kann es nur besser werden![]()
Denke aber das ist echt selten, hab noch keine Frau persönlich getroffen die ihre Geburt als schmerzfrei empfunden hat![]()
Ab der 36. schon alle 2 Tage ja ... Glaubst denn es hat was bei dir gebracht ?
06.02.2014 08:33
guten morgen,
@kikra: ich wünsche dir viel viel glück für deine geburt und das sie für dich wunderschön und komplikationslos verläuft
@kikra: ich wünsche dir viel viel glück für deine geburt und das sie für dich wunderschön und komplikationslos verläuft
06.02.2014 09:06
Kikra, am Montag wird eingeleitet?
Habs nicht ganz mitbekommen. Mein Sohn hat am Montag geburtstag
Aber da hoff ich mal, dass du dich nicht ewig rumplagen musst und alles schnell anschlägt.
eisen : bei mir wird der wert zum ersten mal aus der fingerspitze abgenommen, da wird der hb-wert gemessen. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, in der schwangerschaft schon dafür sorgen, dass der hbwert nicht in den keller wandert. eisen mit vitamin c zu sich nehmen und darauf achten, dass man in der zeit auch auf calcium-produkte verzichtet, das hemmt nämlich die eisenaufnahme.
Habs nicht ganz mitbekommen. Mein Sohn hat am Montag geburtstag
Aber da hoff ich mal, dass du dich nicht ewig rumplagen musst und alles schnell anschlägt. eisen : bei mir wird der wert zum ersten mal aus der fingerspitze abgenommen, da wird der hb-wert gemessen. aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, in der schwangerschaft schon dafür sorgen, dass der hbwert nicht in den keller wandert. eisen mit vitamin c zu sich nehmen und darauf achten, dass man in der zeit auch auf calcium-produkte verzichtet, das hemmt nämlich die eisenaufnahme.
06.02.2014 09:24
Feles: Ich bin auch liegend ins KH mit meinem Blasensprung. Ich hätte unser Auto vollgesaut
An alle,die beim FA waren: Tolle Maße eurer Bauchzwerge,da kann es ja bald losgehen
Me: Wir durften gestern das erste Mal eine halbe Stunde mit Mio spazieren gehen
Liam war auch dabei,er hat den Kiwa geschoben. Zuerst hat er sich nicht rangetraut und dann durfte kein anderer mehr schieben
An alle,die beim FA waren: Tolle Maße eurer Bauchzwerge,da kann es ja bald losgehen
Me: Wir durften gestern das erste Mal eine halbe Stunde mit Mio spazieren gehen
Liam war auch dabei,er hat den Kiwa geschoben. Zuerst hat er sich nicht rangetraut und dann durfte kein anderer mehr schieben
06.02.2014 09:31
Zitat von Sonne82:
Feles: Ich bin auch liegend ins KH mit meinem Blasensprung. Ich hätte unser Auto vollgesaut![]()
An alle,die beim FA waren: Tolle Maße eurer Bauchzwerge,da kann es ja bald losgehen![]()
Me: Wir durften gestern das erste Mal eine halbe Stunde mit Mio spazieren gehenLiam war auch dabei,er hat den Kiwa geschoben. Zuerst hat er sich nicht rangetraut und dann durfte kein anderer mehr schieben
![]()
Wie süssssss ❤❤❤❤❤❤
06.02.2014 10:19
Oh Sonne das ist ja toll, dass Liam so stolz ist auf seinen kleinen Bruder!!!
Ich gehe heute um 14 Uhr ins Kh. Da ist jeden Donnerstag PDA Sprechstunde. Ich werd mir das mal anhören was die da so zu sagen haben. Hab zwar schon mal eine gehabt und weiß wie das abläuft aber vielleicht gibt es ja irgendwas Neues was ich noch nicht weiß
Ich gehe heute um 14 Uhr ins Kh. Da ist jeden Donnerstag PDA Sprechstunde. Ich werd mir das mal anhören was die da so zu sagen haben. Hab zwar schon mal eine gehabt und weiß wie das abläuft aber vielleicht gibt es ja irgendwas Neues was ich noch nicht weiß
06.02.2014 10:45
Für mich kommt aus persönlichen Gründen ne Pda nicht in Frage.
Bei uns im Krankenhaus ist man damit in der Minderheit, die meisten Frauen bekommen eine Pda. Ich hoff einfach nur, dass die geburtswanne frei ist, wenn ich da auftauche, sonst muss ich die Frau die da drin sitzen sollte leider rausschmeißen
Bei uns im Krankenhaus ist man damit in der Minderheit, die meisten Frauen bekommen eine Pda. Ich hoff einfach nur, dass die geburtswanne frei ist, wenn ich da auftauche, sonst muss ich die Frau die da drin sitzen sollte leider rausschmeißen
06.02.2014 11:00
Sonne das klingt wunderbar
pda: dagegen sträube ich mich auch, will das nich haben
pda: dagegen sträube ich mich auch, will das nich haben
06.02.2014 11:13
@Yaml : Naja, ist immer schwierig zu beurteilen, man weiß ja leider nie wie es ohne gewesen wäre....hat ja bei mir leider im Not-KS geendet, aber mein Muttermund war innerhalb von 2 Stunden komplett offen
also schön weich war alles auf jeden FAll
also schön weich war alles auf jeden FAll
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt