Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
06.02.2014 11:20
Ich wurde ja damals eingeleitet und hab von jetzt auf gleich alle 2 Minuten extrem heftige Wehen gehabt. ohne Gewöhnungsphase. Hab die Nacht davor schon nicht geschlafen, weil ich alle 7 Minuten Wehen hatte, die allerdings nicht schlimm waren. War also zu dem Zeitpunkt wo eingeleitet wurde schon 28 Stunden wach, Mumu war bei 2 cm... hab dann eben diese heftigen Wehen gehabt und innerhalb von 4 Stunden nur 1 cm Mumu gehabt, war dann also bei 3 cm! Ich war so am Ende mit meinen Kräften, hab echt gefleht um ne PDA zu bekommen. Hab sie dann auch gekriegt, 1 Stunde später Muttermund vollständig, 2 Stunden später Kind da! Bei mir hat die PDA 1. geholfen, weil ich mich ausruhen konnte und 2. weil ich mich so entspannt hab, dass die Eröffnungsphase schneller ging. Ich habe mich von Anfang an nie gegen die PDA gesträubt und tue es dieses Mal auch nicht. Vielleicht ist es anders wenn man nicht eingeleitet wird, das weiß ich nicht (finde es hoffentlich dieses Mal heraus ) Ich finde es super wenn es etwas gibt, was die Geburt erleichtert und dem Kind nicht schadet!!
hoernchen
3001 Beiträge
06.02.2014 11:28
guten morgen!

@ pda: ich mache das einfach davon abhängig, wie es mir geht
ich bin wirklich ein weichei... ich werde versuchen, es so lange wie möglich so auszuhalten. und wenn es so schlimm wird, dass ich nurnoch schreie und weine, dann dürfen die gerne eine pda setzen
aber vielleicht wird es ja auch garnicht sooooo schlimm
inlove2011
3415 Beiträge
06.02.2014 11:57
@sonne das hört sich toll an
@pda sträube ich mich auch hoffe ich brauch auch keine .
inlove2011
3415 Beiträge
06.02.2014 11:58
@butterfly tolle werte
KiKraNina
501 Beiträge
06.02.2014 12:18
Zitat von Tanne85:

Zitat von KiKraNina:

Hihi ihr seit ja süß. Seit ja genauso nervös wie ich
In unserem KH gibt es 3 Familienzimmer, die aber auch gleichzeitig die Einbettzimmer für die Privatpatienten sind. Und offiziell bekommt man das eh erst, wenn das Kind da ist - nicht schon zur Einleitung. Hab jetzt aber mal meine Beziehungen spielen lassen und denke es wird klappen.

@Tanne: was möchtest du wissen? Also spontane Entbindung ist möglich, aber je schwerer die Maus wird umso größer die Gefahr das meinem Becken was passiert oder es im Kaiserschnitt endet. Deswegen auch der Rat einzuleiten, wo das Gewicht noch okay ist.

Und die Einleitung hat keine Auswirkung auf dein Becken?
Die wehen sollen ja viel heftiger sein usw. Zumindest wenn die Einleitung denn anschlägt.

Ich hab auch von Frauen gehört, die drei tage im Kh waren und quasi nichts passiert ist... erst am dritten Tag hatte die Einleitung Erfolg... und ich würde mal sagen, dass drei tage rumliegen im Kh nicht so geil ist mit der Symphysen kacke.

Und das mit dem Gewicht ist mit jetzt wieder total neu... also das spielt bei mir zb gar keine Geige.

Ich wünsche dir, dass alles fix geht und das dein Baby tatsächlich die Sie geschätzten Maße hat und nicht umsonst einfach raus geholt wird.

Was den denn die Ärzte, ist das höchstgewicht, welches dein Baby nur erreichen soll im mutterleib?

Also die Ärzte meinten, dass ich mich auf 2-3 Tage einstellen soll. Werde mir aber recht zu Beginn eine PDA legen lassen, damit ich gar nicht erst in diesen Erschöpfungszustand komme.
Momentan ist es so, dass der Kopf meiner Maus die Symphyse immer mehr auseinander drückt. Die stärkeren Wehen sind nicht mehr oder weniger gefährlich, wobei ich nun auch schon oft gehört hab, dass diese nicht schmerzhafter sind als Normale. Aber wenn man 10 Leute fragt, bekommt man auch 10 unterschiedliche Erfahrungen zu hören. Deswegen lasse ich es nun einfach auf mich zukommen. Aussage der Ärzte war nur: je größer sie wird, desto eher wird es eine Sectio um mein Becken zu schonen.
Dienstag nochmal zur Kontrolle ins KH und Mittwoch morgen geht es dann wahrscheinlich los.
Denke Madame wiegt nächste Woche ca. 3300g. Denke das ist ein gutes Ausgangsgewicht.
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2014 12:24
Verstehe... bin sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht iwann.

Klingt nach einem Plan und ich hoffe, er geht tatsächlich auf.

Ich hab Do Geburtsplanung und dann mal schauen, was ich so für Möglichkeiten bekomme.

Ich muss aber sagen, dass selbst wenn die Ärzte dringend dazu raten, dass mein Baby vor 40+ kommen sollte - käme das auch erst ab der 39.ssw für mich In Frage.

06.02.2014 12:28
Hallo Mädels, wollte mich auch mal wieder melden...wie geht`s euch?

Bei mir rückt der Termin so langsam immer näher!!! Freu mich total...
Bin jetzt schon 2x am CTG gewesen, alles super. Leider liegt unser Krümel immer noch in BEL. Lasse mir jetzt nochmal Akupunkturnadeln setzen. Wenn das auch nicht hilft, kommt unser Mäuschen eben per Kaiserschnitt auf die Welt. Dann ist das halt so...nächste Woche habe ich schon das Vorgespräch im KH. Voll krass...wo ist bloß die Zeit geblieben?

Liebe Grüße
KiKraNina
501 Beiträge
06.02.2014 12:29
Zitat von Tanne85:

Verstehe... bin sehr gespannt auf deinen Geburtsbericht iwann.

Klingt nach einem Plan und ich hoffe, er geht tatsächlich auf.

Ich hab Do Geburtsplanung und dann mal schauen, was ich so für Möglichkeiten bekomme.

Ich muss aber sagen, dass selbst wenn die Ärzte dringend dazu raten, dass mein Baby vor 40+ kommen sollte - käme das auch erst ab der 39.ssw für mich In Frage.

Ich werde berichten
Da meine letzte Option eine Sectio ist, ist das der Grund warum ich nicht mehr warten werde. Außerdem mag ich keine Schmerztabletten mehr schlucken. Hab langsam auch Angst, das es sich wieder Richtung SS Vergiftung entwickelt. Blutdruck ist grenzwertig immer bei 140/90 und ich lagere von Tag zu Tag mehr Wasser ein.
06.02.2014 12:59
Zitat von Butterfly2412:

@Yaml : Naja, ist immer schwierig zu beurteilen, man weiß ja leider nie wie es ohne gewesen wäre....hat ja bei mir leider im Not-KS geendet, aber mein Muttermund war innerhalb von 2 Stunden komplett offen also schön weich war alles auf jeden FAll

In welcher Woche hat sich deine Maus auf den weg gemacht gehabt ?
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.02.2014 13:03
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Butterfly2412:

@Yaml : Naja, ist immer schwierig zu beurteilen, man weiß ja leider nie wie es ohne gewesen wäre....hat ja bei mir leider im Not-KS geendet, aber mein Muttermund war innerhalb von 2 Stunden komplett offen also schön weich war alles auf jeden FAll

Nach Wehencocktail von meiner Hebi bei 40+6
Da war mein Körper halt einfach auch mehr als bereit
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2014 13:13
AchKikra:

du nimmst Schmerzmittel?
Seit Wochen??

06.02.2014 13:25
Zitat von Butterfly2412:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Butterfly2412:

Nach Wehencocktail von meiner Hebi bei 40+6
Da war mein Körper halt einfach auch mehr als bereit

Oh ok ... Krass

Also wehenfördernd kann davon ja dann echt nichts sein
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 14:35
Ich hab mal eine vermutlich ziemlich doofe frage
Eben kam meine letzte bestellung an darunter auch das steiff-stofftier für meine motte..
Nun die frage: wascht ihr die kuscheltiere noch durch bevor ihr eure babys mit den kuscheltieren spielen lasst oder ist das unnötig? Frahe weil man ja klamotten auch durchwaschen soll vorher wegen chemikalien etc?
Cleolinkin
4672 Beiträge
06.02.2014 15:05
Zitat von sushimum:

Ich hab mal eine vermutlich ziemlich doofe frage
Eben kam meine letzte bestellung an darunter auch das steiff-stofftier für meine motte..
Nun die frage: wascht ihr die kuscheltiere noch durch bevor ihr eure babys mit den kuscheltieren spielen lasst oder ist das unnötig? Frahe weil man ja klamotten auch durchwaschen soll vorher wegen chemikalien etc?

Ich Wasche grundsätzlich alles was mir zwischen die Finger kommt
Aber ich hab da auch ne Macke ich ziehe weder mir meinen Kind oder Mann was neu gekauftes an ohne es gewaschen zu haben. Wer weiß wer das schon angefasst hatte oder anhatte * schüttel*
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 15:08
Ja das stimmt auch
Bei klamotten mache ich das auch immer nur beim stofftier frage ich mich halt ob das besser ist weil dadurch ist es ja oft auch nicht mehr so flauschig wie vorher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt