Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
06.02.2014 15:10
Zitat von sushimum:

Ja das stimmt auch
Bei klamotten mache ich das auch immer nur beim stofftier frage ich mich halt ob das besser ist weil dadurch ist es ja oft auch nicht mehr so flauschig wie vorher

Hast du einen Trockner? Ich finde teilweise riechen neue Sachen auch komisch
06.02.2014 15:22
Zitat von sushimum:

Ja das stimmt auch
Bei klamotten mache ich das auch immer nur beim stofftier frage ich mich halt ob das besser ist weil dadurch ist es ja oft auch nicht mehr so flauschig wie vorher

Ohne Witz die Frage kam mir auch schon

Aber i wasche das Stofftier nicht !!!
Nuya
10716 Beiträge
06.02.2014 15:27
Also ich wasch auch alles. Die Kleidung für den Kleinen hab ich mehrmals gewaschen. Bei den gebrauchten hab ich ja keine Ahnung wo die vorher waren und bei den neuen denk ich mir da könnt noch Farbe oder sonstiges herstellungsbedingten Chemiezeugs raus kommen und das soll lieber in der Waschmaschine passieren als auf der Haut von meinem Kleinen. Aber was Waschen angeht hab ich auch nen leichten Fimmel, also Klmotten Waschen, Duschen, Hände waschen.
Denk aber nen Steiff Tier wird sicher keinen Schaden nehmen Das ist doch eine sehr gute Marke, oder nicht? Da sollte man doch meinen, dass die das gut mitmachen.
Ich mag auch noch ein Steiff Tier (also so ein richtiges Kuscheltier, einen Greifring von Steiff hab ich ja schon geschenkt bekommen, aber ich hätt gern ein Kuscheltier für ganz lange auch noch ) für meinen kleinen haben (einen Tiger hätt ich gern ). Und ich denk ich werd ihn durchwaschen. Denk da fühl ich mich dann wohler. Und der wird ja eh noch später immer mal gewaschen werden müssen, sobald Mini mal draufspuckt oder sabbert^^ Also kanns auch nciht schaden wenn er vorher einmal gewaschen ist denk ich.

Ich hatte heute meine erste Klausur. bin gerädert sondersgleichen weil ich die letzten Wochen kaum geschlafen hab und diese Nacht gar nicht vor Nervosität, kann mich aber nu auch nicht hinlegen, weil ich noch zu aufgekratzt bin von der Klausur -.- Immer das gleiche mit meinen Nerven bei Klausuren

War ja gestern bei der FÄ und mit Mini ist alles gut, der Turner hats Köpfchen nu wieder unten. Der is echt so lebhaft, mein Mutterpass sieht echt witzig aus mitlerweile, das is nun die 3. SL (Die FÄ nummeriert das immer so also wie oft der beim Ultraschall nu schon in welcher Position lag^^). Ca 2300g. Also entweder ist das totaler Blödsinn, was die da immer misst, oder mein Mini hat ein sehr seltsames, sprunghaftes Wachstumsverhalten. ^^
Nächster Termin ist Donnerstag, der 13.02.
Muss dann ab jetzt jede Woche hin -.- Da hab ich ja Lust (und vor allem Zeit) zu... *grml*

@Kikra: Alles gute wegen der Einleitung!
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 15:29
Ne ein trockner habe ich leider nicht
Ja stimmt ich habe ja die hoffnung das der geruch einfach nich verfliegt und bakterien sollten doch auch absterben irgendwann oder?
Dann geht's ja theoretisch nur um den chemischen aspekt der noch ungesund fürs baby sein könnte oder?

Also ich bin mir auch total unschlüssig noch ob ich die sachen wasche oder nicht
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 15:31
Klingt ja super nuya

Wie lief die klausur?

Und ja steiff ist wirklich eine sehr gute marke und da stand auch drauf schadstofffrei etc. Und wenn man es waschen will wie man es am besten waschen kann usw.
Jazz92
11468 Beiträge
06.02.2014 15:32
mädels,
ich hab grade beim sitzen so ein stechenden schmerz im oberbauchbereich und rücken. ich kann ihn gar net richtig beschreiben und lauf schon hin und her..... aba beim sitzen is es echt unangenehm....

kennt das jmd in der art von euch?
Cleolinkin
4672 Beiträge
06.02.2014 15:41
Also bei Spieluhren kann ich echt nur die teuren empfehlen. Emily ihr lebt jetzt seid Geburt schon und sieht auch dementsprechend aus.
Aber es hat schon reichlich Waschungen überlebt
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 15:42
Zitat von Jazz92:

mädels,
ich hab grade beim sitzen so ein stechenden schmerz im oberbauchbereich und rücken. ich kann ihn gar net richtig beschreiben und lauf schon hin und her..... aba beim sitzen is es echt unangenehm....

Hm ich glaube ich hatte es immer nur einzelnd also entweder im bauchbereich oder im rücken
Kann es sein das deine maus sich komisch gedreht hat?
Und ist der bauch dabei hart wie bei übungswehen?
06.02.2014 15:43
Zitat von Cleolinkin:

Also bei Spieluhren kann ich echt nur die teuren empfehlen. Emily ihr lebt jetzt seid Geburt schon und sieht auch dementsprechend aus.

Welche Marke hast du denn ?

Teuer ist ja nicht gleich gut man kann ja auch für 1000 Euro eine kaufen hahahah aber ob die dadurch besser ist !?
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 15:43
Zitat von Cleolinkin:

Was verstehst du unter teuer ?
Habe nun eine von sterntaler und zwei no name produkte
06.02.2014 15:44
Zitat von Jazz92:

mädels,

Ja meist wenn die kleinen dann komisch liegen u was abquetschen
Jazz92
11468 Beiträge
06.02.2014 15:47
nein, die kleine hat sich ja nich gedreht. die ist den ganzen tag über sehr ruhig heute

aufjedenfall is es nich schön, ich bin mega blass und schlecht is mir davon auch schon ein wenig
Jazz92
11468 Beiträge
06.02.2014 15:47
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Jazz92:

mädels,

Ja meist wenn die kleinen dann komisch liegen u was abquetschen

hoffen wir es mal
06.02.2014 15:50
Zitat von Jazz92:

nein, die kleine hat sich ja nich gedreht. die ist den ganzen tag über sehr ruhig heute

aufjedenfall is es nich schön, ich bin mega blass und schlecht is mir davon auch schon ein wenig

Ach Mensch ... U wenn du dich mal richtig hinlegst u "versuchst" zu entspannen ? Oder ein warmes Bad ?
Nuya
10716 Beiträge
06.02.2014 15:50
Danke Sushi
Ja, die Klausur lief ganz gut eigentlich. Nur totmüde bin ich jetzt und das obwohl ich eigentlich gleich weiterarbeiten müsste. Geht aber jetzt grad nicht kann mich null konzentrieren. Naja is nu halt so, hab auch gemerkt, dass ich bissel aufpassen muss, mir nicht so viel Stress zu machen. Auf dem Rückweg hatte ich total das Ziehen im Bauch und hab gedacht ich müsst mich übergeben. Musste dann alle paar Schritte stehen bleiben Im Nachhinein hab ich gedacht, dass es vielleicht von der extremen Nervosität, dem wenigen Schlaf und allgemein dem Stress kam den ich mir da irgendwie gemacht hab. Könnte das sein?

@Jazz: Genau weiß ich nun natürlich nicht wie sich das bei dir anfühlt, aber Stechen im Bauch was dann in den Rücken strahlt oder zieht kenn ich auch, und das ist auch im Sitzen schlimmer als im liegen oder Stehen, könnt mir auch vorstellen, dass da eventuell das Baby komisch liegt und auf irgendwas drauf drückt. Im Bauchbereich sind ja ne Menge Nerven Hoffe es wird bald besser bei dir.

@Spieluhren: Ich hab noch keine. Denk mir ich muss mir die ja vorher anhören, kann die ja nicht nur nach der Optik aussuchen und dann hat die nen fürchterlichen Klang oder so^^ Aber da ich derzeit keine Zeit hab in die Nachbarstadt zu fahren um auf Shoppingtour zu gehen, muss das wohl oder Übel noch ein Weilchen warten mit der Spieluhr. Denn die kann ich ja nun nicht online kaufen, halt wegen dem Anhören^^ Welche könnt ihr den empfehlen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt