Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 19:14
Aria und warum wird die dann geöffnet und das baby nicht einfach mit glückshaube geboren?
06.02.2014 19:59
so... zurück vom KH.... Kind schläft... ich hab Schoki... nachlesen
06.02.2014 20:11
@Nuya: mit hat die FA erklärt, dass 1. SL, 2. SL usw aussagt, wie das Kind liegt... also rücken eher links, rücken rechts usw
@Stofftier: ich bin nun sonst alles andere als vorsichtig oder überordentlich... (mir käme zb kein desinfizierendes reinigungszeug ins haus... außer ich hab die totale seuche hier ) aber selbst ich wasche Stofftiere usw. vorher einmal kurz durch - einzige ausnahme war die Spieluhr, weil nicht waschbar aber die baumelt eh nur am bett
@JAzz: achje, keine Ahnung, was das sein kann würde bei einem mulmigen gefühl halt zum Arzt gehen
@Sushi: weil viele Mediziner nicht abwarten können... oder es eben "gut" mit der schwangeren meinen und nur ein wenig "anschubsen" wollen... ist die blase offen, kommt es halt oft zu wehen, die vorher nicht da waren. Nachteil kann aber sein, dass Kind und Mutter zu einem Zeitpunkt mitten in den Geburtsverlauf rutschen, in dem sie da noch nicht wären dennoch isses halt weniger invasiv als gel, Tabletten und co
GlücklicheTante
798 Beiträge
06.02.2014 20:13
Jazz geht es dir besser? Warst baden gewesen, wie dein Mann heim kam? Hoffe die Schmerzen lassen ein bissel nach.

@Spieluhr meine Schwägerin hat von meiner Nichte die diese Woche gewaschen und jetz geht die nicht mehr
Bin am überlegen ob ich meine wasche.Nicht das die dann auch nicht mehr geht Sber alle Kuscheltiere oder Schnuffeltücher fliegen auch in die Waschmaschine.

Ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus. Irgengwie hätte ich mir das sparen können. Die Unterschriften hätte ich auch dann machen können, wenn es los geht.Es wurde nicht nochmal untersucht oder so.
Lasst ihr euren Babys dann die Augentropfen geben?
06.02.2014 20:15
Zitat von GlücklicheTante:

äh... nein.... gibt's etwa immernoch Krankenhäuser, die das noch amchen?
GlücklicheTante
798 Beiträge
06.02.2014 20:23
Zitat von Viala:

Zitat von GlücklicheTante:

äh... nein.... gibt's etwa immernoch Krankenhäuser, die das noch amchen?

Wenn man es möchte, muss man dafür unterschreiben und dann bekommen die es.
sushimum
10504 Beiträge
06.02.2014 20:33
Ah ok danke via

Und was sind das für augentropfen und was sollen die bringen ?
Hab davon noch gar nichts gehört
KiKraNina
501 Beiträge
06.02.2014 20:40
Kommt drauf an, welche Augentropfen du meinst. Ich hoffe kein Silber-Nitrat. Diese wirken nur gegen Gonokokken und heutzutage sollte man wissen, ob man an Gonorrhö erkrankt ist. Diese Tropfen brennen den Babys stundenlang in den Augen und werden nur noch in den wenigsten KH verabreicht. Alternativ bieten die meisten KH Augentropfen mit einem Breitband-Antibiotikum an. Diese wirken dann bei fast allen Infektionen, die sich das Baby im Geburtskanal einfangen kann. Ich finde, hier muss jeder selbst entscheiden, ob er diese seinem Kind geben möchte oder nicht. Diese Brennen auch nicht in den Augen des Babys.
Butterfly2412
3414 Beiträge
06.02.2014 20:47
@yaml: Ja, da hast du recht direkt wehenfördernd hatte sich bei mir rein garnichts ausgewirkt!

@sushi: ich würde das Stofftier nicht waschen. Hab ich bei meiner Tochter auch nicht...erst jetzt wenn die Kuscheltiere dreckig sind.

Und meine Fruchtblase ist auch nicht vorher geplatzt und vom Schleimpfropf hab ich auch nie etwas gesehen
GlücklicheTante
798 Beiträge
06.02.2014 21:03
Ich meine die Augentropfen die gegen die Infektionen sind, die kommen könnten. Wenn man die nicht nimmt und das Kind bekommt dann noch irgendwelche Infektionen in den ersten Tagen dann bekommt man die auch vom Kinderarzt, hat die Hebi mir gesagt.
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2014 21:11
Anmeldung im Kh ist hier auch "nur" mit einer Hebamme und rein Daten technisch Von Vorteil.

Untersucht wird hier auch nix
06.02.2014 21:22
Also ich hab US inkl. Doppler und ctg bekommen... plus dass ich meine Daten eben dagelassen habe...

Also KU sind wohl bereits 31cm? , der kleine soll schon 47cm lang sein und 2400g schwer? ich glaub, der hat echt wieder einen Schub gemacht
GlücklicheTante
798 Beiträge
06.02.2014 21:25
Dann kam die Ärztin noch rein und hat mich über die Risiken aufgeklärt bzw über den Dammschnitt, Glocke, Zange, dieses cristellern oder wie das heißt und über die Sectio.
Und das ganze hat 1 1/5h gedauert
Tanne85
17149 Beiträge
06.02.2014 21:33
Geburtsplanung hab ich bei einem Belegarzt des KH, in seiner Praxis.
Da wird natürlich nochmal untersucht.

Dieser Termin ersetzt quasi einmal den FA vorsorge Termin.

Via, ähnliche werte, wie mein Bub
Die schuben jetzt ordentlich
GlücklicheTante
798 Beiträge
06.02.2014 21:39
Mir war das heute auch nicht so wichtig noch mal untersucht zu werden.Immerhin hatt ich gestern erst FA Termin. Und weiß das alles in Ordnung ist.
Aber die Unterschriften hätte ich wirklich erst dann machen können wenns los geht.Naja egal jetzt hab ichs hinter mir.Wer weiß wie ich dann drauf bin wenns soweit ist.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt