♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡
21.02.2014 10:30
wegen gv... mein Schatz will nicht. ich ja schon aber er weigert sich strickt (obwohl er mich und meine Kugel voll attracktiv findet!). ich zwinge ihn aber auch nicht dazu. wenn er nicht mag, dann ist das ok! Ich werd jetzt noch den Boden wischen und dann Koffer packen. Fahren übers WE in ein Hotel zum Wellnessen (is nur ne Stunde von hier, deshalb trau ich mich das
)
)
21.02.2014 10:39
sushi: genau aus diesem grund hab ich das gv bekommen, da es bei mir wehen ausgelöst hat damals
hexe: viel spaß und genießt die zeit zu zweit nocheinmal
hexe: viel spaß und genießt die zeit zu zweit nocheinmal
21.02.2014 10:42
Zitat von Jazz92:
sushi: genau aus diesem grund hab ich das gv bekommen, da es bei mir wehen ausgelöst hat damals![]()
hexe: viel spaß und genießt die zeit zu zweit nocheinmal![]()
Ja das ist natürlich doof jazz immer dann wenn mans nicht braucht
aber jetzt am ende ist es dann ja kein problem wenns wehen auslösen sollte
Hexe von mir auch viel spaß und schon dich trotzdem etwas
21.02.2014 10:45
Zitat von sushimum:
Zitat von Jazz92:
sushi: genau aus diesem grund hab ich das gv bekommen, da es bei mir wehen ausgelöst hat damals![]()
hexe: viel spaß und genießt die zeit zu zweit nocheinmal![]()
Ja das ist natürlich doof jazz immer dann wenn mans nicht brauchtaber jetzt am ende ist es dann ja kein problem wenns wehen auslösen sollte
![]()
Hexe von mir auch viel spaß und schon dich trotzdem etwas![]()
joa deswegen ja
nur bin ich gespannt, ob ich überhaupt noch lust hab auf gv nach so langer zeit
21.02.2014 10:46
Viel Erholung Hexe.... ich kann deinen Mann schon verstehen. Ich hab meinem vor paar Tagen auch was von der Bauerneinleitung erzählt ( kennen wir ja eh schon alles ) und er meinte dann zum Thema Sex : Das muss ja nicht sein....
Ich selbst finds ultra anstrengend, kann mich ja kaum bewegen.... das Baby im Bauch wirds nicht stören, aber ich find den Gedanken einfach nicht so toll.
Ich selbst finds ultra anstrengend, kann mich ja kaum bewegen.... das Baby im Bauch wirds nicht stören, aber ich find den Gedanken einfach nicht so toll.
21.02.2014 10:46
Na das wirst du wohl herausfinden müssen wenns dann soweit ist
wenn nicht ist ja auch nicht schlimm schließlich habt ihr ja schon so lange verzichtet das die paar wochen sicher auch noch gut auszuhalten wären
wenn nicht ist ja auch nicht schlimm schließlich habt ihr ja schon so lange verzichtet das die paar wochen sicher auch noch gut auszuhalten wären
21.02.2014 10:51
Tja den Tipp mit dem GV hat mir meine Hebamme auch gegeben am Mittwoch, aber keine Chance...meine Murmel ist so riesig, ich fühl mich wie ein gestrandeter Wal und bewege mich ähnlich graziös. Nee, ich glaub im Moment vermissen wir es beide nicht
Sushi ich hab mir Sonntag vorgenommen
Nee, sicher wird manche komisch über mich denken weil ich unbedingt will das die Geburt vor ET beginnt, aber nur weil ich so eine Angst habe das es endet wie bei Jakob...den hab ich 6 Tage geduldig (mehr oder weniger) übertragen, und am Abend vor der Einleitung wurde dann eine Notsectio gemacht, weil ganz plötzlich beim CTG die Herztöne ganz schlecht waren und sich nicht mehr erholten. Mich quält der Gedanke heute noch, was passiert wäre, wenn ich nicht gerade am CTG gewesen wäre.
Bis ET behalte ich sicher noch die Nerven, aber dann
Sushi ich hab mir Sonntag vorgenommen
Nee, sicher wird manche komisch über mich denken weil ich unbedingt will das die Geburt vor ET beginnt, aber nur weil ich so eine Angst habe das es endet wie bei Jakob...den hab ich 6 Tage geduldig (mehr oder weniger) übertragen, und am Abend vor der Einleitung wurde dann eine Notsectio gemacht, weil ganz plötzlich beim CTG die Herztöne ganz schlecht waren und sich nicht mehr erholten. Mich quält der Gedanke heute noch, was passiert wäre, wenn ich nicht gerade am CTG gewesen wäre.
Bis ET behalte ich sicher noch die Nerven, aber dann
21.02.2014 11:04
Oh tanja das klingt ja schrecklich
bei mir war montag und dienstag der herzschlag der kleinen zu hoch
Also auch nicht so super .. ich drück dir die daumen das bis zum et alles über die bühne ist so früh bist du ja auch nicht mehr dran
bei mir war montag und dienstag der herzschlag der kleinen zu hoch
Also auch nicht so super .. ich drück dir die daumen das bis zum et alles über die bühne ist so früh bist du ja auch nicht mehr dran
21.02.2014 12:25
Zitat von sushimum:
Ja das stimmt ich wollte auch gleich mal die hebi fragen ob ich die wehen noch verstärken kann denn da sind sie aber in ca 12 minuten abständen auch wenn sie auf dem ctg echt bilderbuchhaft aussahen und wohl langsam auch was bewirken habe ich doch angst sie könnten noch wieder verschwinden denn mehr als ein leichtes ziehen und ziepen merk ich davon zurzeit nicht wirklich![]()
Und zum thema gvich muss sagen ich kanns nachvollziehen ein alter hebammen Tipp ist ja auch die sogenannte "bauerneinleitung" gv soll schließlich wehen fördern bzw sogar auslösen da spermien unter anderem das hormon proglastin (oder wie das geschrieben wird) enthält und ein orgasmus die gebärmutter zum kontraktieren bringen kann
![]()
Na dann ran an den Mann
Und wegen der Wehen drücke ich dir die Daumen dass sie stärker werden und nciht wieder verschwinden!
21.02.2014 12:32
Dankeschön cross
So der hebammen termin ist nun für heute auch rum
habe heute mal spontan Akupunktur in angriff genommen nachdem ich mich da immer geziert habe vor
es tat aber echt gut
Habe dann noch ein schönen badezusatz von weleda bekommen für ein Entspannungsbad und werde das heute abend dann auch nochmal nehmen
Habt ihr noch Pläne fürs Wochenende?
So der hebammen termin ist nun für heute auch rum
habe heute mal spontan Akupunktur in angriff genommen nachdem ich mich da immer geziert habe vor
es tat aber echt gut
Habe dann noch ein schönen badezusatz von weleda bekommen für ein Entspannungsbad und werde das heute abend dann auch nochmal nehmen
Habt ihr noch Pläne fürs Wochenende?
21.02.2014 12:33
@Hexe: gut dass du gestern das Schmerzmittel bekommen hast. Muss ja nicht sein mit so dolle Schmerzen... Und schön dass du mal wieder ne Nacht schlafen konntest
@Sushi: Deine kleine Maus machts echt spannend
Bin schon total gespannt, wanns bei dir losgeht
@Tanja: Owei da kann ich verstehen, dass du dir nen Kopf machst, aber es wird sicher alles gut gehen
@me: war grad bei der FÄ. CTG hat leichte unregelmäßige Wehentätigkeit aufgezeichnet. Herztöne vom Mini sind gut
Ansonsten ist hier bei mir alles fertig, hab nun alles da, Heizstrahler muss blos noch angebracht werden und dann ist alles fertig.
Der Arzt vom KH meinte, wenn ich wolle könnten wir erst eine natürliche Geburt versuchen, er meinte zwar die Wahrscheinlichkeit, dass es im KS endet sei deutlich erhöht, aber WENN es nicht klappt mit der spontanen Geburt, dann würde man es früh genug merken, also bevor der Mini so weit im Becken steckt, dass er durch MUSS. Also er meint der kleine würd wahrscheinlich den Weg ins Becken entweder gar nicht finden, oder, wenn er ihn findet würde es vermutlich auch klappen, dass er durch kommt
Hängt wohl auch vom KU ab.
Bin nun total verwirrt, ob ichs versuchen soll? Ich würd gern... Meine FÄ meinte kopfschüttelnd der FA vom KH wär immer so risikofreudig... Das is ja ne tolle Aussage, was mach ich denn nun damit? Lieber nen geplanter KS, für den es eine kleine Chance gibt, dass er nicht nötig wäre, oder lieber natürlich versuchen und dann am Ende plötzlich doch nen KS? Was würdet ihr machen? Wem vertrauen? FÄ und Orthopäde oder FA vom KH? Oh man so ein Durcheinander...
Ich meine wenn man es wie der Arzt sagt "früh genug" merken würde (was auch immer das genau heißen soll), dann klingt das doch so, als würde das dann nicht in nem total chaotischen KS enden oder? Das wäre dann vllt ähnlich wie ein geplanter, da die ja mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für nen KS rechnen und auch so früh eingreifen bevor es aus dem Ruder läuft? Hülfe... Was meint ihr, wie würdet ihr entscheiden? Muss mich bald entscheiden, denn sonst müssten wir nen Termin für den KS ausmachen...
@Sushi: Deine kleine Maus machts echt spannend
Bin schon total gespannt, wanns bei dir losgeht
@Tanja: Owei da kann ich verstehen, dass du dir nen Kopf machst, aber es wird sicher alles gut gehen
@me: war grad bei der FÄ. CTG hat leichte unregelmäßige Wehentätigkeit aufgezeichnet. Herztöne vom Mini sind gut
Ansonsten ist hier bei mir alles fertig, hab nun alles da, Heizstrahler muss blos noch angebracht werden und dann ist alles fertig.
Der Arzt vom KH meinte, wenn ich wolle könnten wir erst eine natürliche Geburt versuchen, er meinte zwar die Wahrscheinlichkeit, dass es im KS endet sei deutlich erhöht, aber WENN es nicht klappt mit der spontanen Geburt, dann würde man es früh genug merken, also bevor der Mini so weit im Becken steckt, dass er durch MUSS. Also er meint der kleine würd wahrscheinlich den Weg ins Becken entweder gar nicht finden, oder, wenn er ihn findet würde es vermutlich auch klappen, dass er durch kommt
Hängt wohl auch vom KU ab. Bin nun total verwirrt, ob ichs versuchen soll? Ich würd gern... Meine FÄ meinte kopfschüttelnd der FA vom KH wär immer so risikofreudig... Das is ja ne tolle Aussage, was mach ich denn nun damit? Lieber nen geplanter KS, für den es eine kleine Chance gibt, dass er nicht nötig wäre, oder lieber natürlich versuchen und dann am Ende plötzlich doch nen KS? Was würdet ihr machen? Wem vertrauen? FÄ und Orthopäde oder FA vom KH? Oh man so ein Durcheinander...
Ich meine wenn man es wie der Arzt sagt "früh genug" merken würde (was auch immer das genau heißen soll), dann klingt das doch so, als würde das dann nicht in nem total chaotischen KS enden oder? Das wäre dann vllt ähnlich wie ein geplanter, da die ja mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit für nen KS rechnen und auch so früh eingreifen bevor es aus dem Ruder läuft? Hülfe... Was meint ihr, wie würdet ihr entscheiden? Muss mich bald entscheiden, denn sonst müssten wir nen Termin für den KS ausmachen...
21.02.2014 12:43
Danke nuya
Und da ich totale angst vorm ks habe würde ich es wohl natürlich versuchen wollen allerdings wenn du keine angst vorm ks hast dann könnte ein geplanter ks die schönere variante für dich sein schwer zu sagen
Wozu tendierst du denn vom bauchgefühl her wenn du jetzt nicht den spruch "risikofreudig" im kopf dabei hast?
Und da ich totale angst vorm ks habe würde ich es wohl natürlich versuchen wollen allerdings wenn du keine angst vorm ks hast dann könnte ein geplanter ks die schönere variante für dich sein schwer zu sagen
Wozu tendierst du denn vom bauchgefühl her wenn du jetzt nicht den spruch "risikofreudig" im kopf dabei hast?
21.02.2014 12:55
Ich tendiere etwas mehr zu spontan versuchen, solange es, falls es im KS ist keine Vollnarkose gibt... Da muss ich den Arzt nochmal fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass es dann ne Vollnarkose wird. Möchte den kleinen doch gleich sehen können und so
Aber die Spinale die es für den KS gibt sitzt ja nur bissel tiefer als die normale PDA glaub ich, vllt kann man diesen "Zugang" ja einfach direkt legen, sodass die dann halt ggf das Mittel dann einfach geben können und so vllt keine Vollnarkose nötig wird
Das werd ich den nochmal fragen.
Ansonsten wäre nen geplanter KS evtl auch ne gute Lösung, da wär das Risiko evtl geringer, dass alles aus dem Ruder läuft, bissel Angst hab ich davor nämlich schon, auch wenn der Arzt meint so weit würden sie es nicht kommen lassen
Irgendwie hab ich da auch grad total wenig Kopf dafür frei, ich versuch dauernd, mich dazu zu zwingen, mich damit auseinander zu setzen und zu einer Entscheidung zu gelangen, denn sonst setzen irgendwann einfach die Geburtwehen ein und ich hab immer noch keine Entscheidung getroffen
Wobei das natürlich dann auch zu irgendeinem Ergebnis führen würde^^
Hmpf, wenn wenigstens die Prüfungen rum wären, dann könnt ich da wirklich mal in Ruhe drüber nachgrübeln...
(und ehrlichgesagt, Angst hab ich vor allem, vor ner spontanen Geburt, vor nem KS wo ich alles mitbekomme und total ausgeliefert bin, und auch vor nem KS in Vollnarkose... Daher fällt mir die Entscheidung auch so schwer. Wenn es nen geordneten KS ohne Vollnarkose geben kann nachdem ichs spontan versuche, dann wüsste mein kleiner wenigstens auch, dass es losgeht, da die Wehen dann ja schon da waren... Wäre vllt auch gut, andererseits nen KS nachdem die Wehen eingesetzt haben soll ja etwas risikoreicher sein... Aber dann wiederum passiert das auch sooo oft, dass das Risiko ja nun so hoch auch nciht sein kann
*blubber grübel*)
Aber die Spinale die es für den KS gibt sitzt ja nur bissel tiefer als die normale PDA glaub ich, vllt kann man diesen "Zugang" ja einfach direkt legen, sodass die dann halt ggf das Mittel dann einfach geben können und so vllt keine Vollnarkose nötig wird
Das werd ich den nochmal fragen. Ansonsten wäre nen geplanter KS evtl auch ne gute Lösung, da wär das Risiko evtl geringer, dass alles aus dem Ruder läuft, bissel Angst hab ich davor nämlich schon, auch wenn der Arzt meint so weit würden sie es nicht kommen lassen
Irgendwie hab ich da auch grad total wenig Kopf dafür frei, ich versuch dauernd, mich dazu zu zwingen, mich damit auseinander zu setzen und zu einer Entscheidung zu gelangen, denn sonst setzen irgendwann einfach die Geburtwehen ein und ich hab immer noch keine Entscheidung getroffen
Wobei das natürlich dann auch zu irgendeinem Ergebnis führen würde^^ Hmpf, wenn wenigstens die Prüfungen rum wären, dann könnt ich da wirklich mal in Ruhe drüber nachgrübeln...
(und ehrlichgesagt, Angst hab ich vor allem, vor ner spontanen Geburt, vor nem KS wo ich alles mitbekomme und total ausgeliefert bin, und auch vor nem KS in Vollnarkose... Daher fällt mir die Entscheidung auch so schwer. Wenn es nen geordneten KS ohne Vollnarkose geben kann nachdem ichs spontan versuche, dann wüsste mein kleiner wenigstens auch, dass es losgeht, da die Wehen dann ja schon da waren... Wäre vllt auch gut, andererseits nen KS nachdem die Wehen eingesetzt haben soll ja etwas risikoreicher sein... Aber dann wiederum passiert das auch sooo oft, dass das Risiko ja nun so hoch auch nciht sein kann
*blubber grübel*)
21.02.2014 13:20
hmmmm schwierig...
ich weiß von mir, dass ein KS für mich die horrorvorstellung schlechthin ist... und so wie ich mich kenne, würde ich danach immer wieder grübeln, was gewesen wäre, wenn ich es versucht hätte...
PDA und Spinale sind zwar nicht das gleiche bzw. werden unterschiedlich gestochen, aber vom lesen in der MC her ist es offebar auch möglich, einen ks mit bereits gelegter pda machen zu lassen
hmmm
wenn der Arzt der Ansicht ist, dass dein Kind den weg ins becken gar nicht erst findet, wenns nicht passt.... würde ich nicht damit rechnen, dass du direkt zum akut-notfall wirst, wenn was schief läuft... dann sollte auch genug zeit sein, wehenhemmer zu verabreichen, notfalls eben die spinale zu legen, wenn nicht eh schon was liegt und den ks mit der notwendigen ruhe hinzubekommen. (meine Schwägerin hatte ihren ks zb aufgrund der herztöne vom kleinen, der seine Einleitung einfach verpennt hat. Es war genug zeit für wehenhemmer, zettel unterschreiben (was man ja vorher schon machen kann), spinale, Partner in den op und Kind holen. der kleine hatte einen apgar von 10
)
im absoluten zweifel würde ich mir ne 3. Meinung einholen...
ich weiß von mir, dass ein KS für mich die horrorvorstellung schlechthin ist... und so wie ich mich kenne, würde ich danach immer wieder grübeln, was gewesen wäre, wenn ich es versucht hätte...
PDA und Spinale sind zwar nicht das gleiche bzw. werden unterschiedlich gestochen, aber vom lesen in der MC her ist es offebar auch möglich, einen ks mit bereits gelegter pda machen zu lassen
hmmm
wenn der Arzt der Ansicht ist, dass dein Kind den weg ins becken gar nicht erst findet, wenns nicht passt.... würde ich nicht damit rechnen, dass du direkt zum akut-notfall wirst, wenn was schief läuft... dann sollte auch genug zeit sein, wehenhemmer zu verabreichen, notfalls eben die spinale zu legen, wenn nicht eh schon was liegt und den ks mit der notwendigen ruhe hinzubekommen. (meine Schwägerin hatte ihren ks zb aufgrund der herztöne vom kleinen, der seine Einleitung einfach verpennt hat. Es war genug zeit für wehenhemmer, zettel unterschreiben (was man ja vorher schon machen kann), spinale, Partner in den op und Kind holen. der kleine hatte einen apgar von 10
) im absoluten zweifel würde ich mir ne 3. Meinung einholen...
21.02.2014 13:24
Nuya, das ist grundsätzlich schon möglich. Bei mir wurde auch die PDA für den KS genommen...da musste ich aber echt viel betteln. Und sie sagten, wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt bekomme ich ne Vollnarkose.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt