Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
hoernchen
3001 Beiträge
21.02.2014 14:08
hey ihr =)

@ gv: ich würde ja gerne (kopf sagt ja) aber mein körper sagt NEIN
ich bekomme kaum meine beine richtig auseinander... fühle mich wie ne dicke kegelrobbe (wie soll das nur bei der geburt werden? )

ja und sonst... hab immernoch regelmäßig kräftiges ziehen im unterleib... hab gerade noch fenster und bad geputzt hoffe, es hilft irgendwas... kann es kaum noch erwarten... noch 8 tage bis zum ET
nachher noch schnell etwas einkaufen... also: BEWEGUNG
aaaaaaaaaaaaaaaachja...

@ nuya: ich würde es nicht spontan versuchen... hätte glaub ich zu viel angst, dass was schief geht... aber wir wollen hier ja mal nicht den teufel an die wand malen egal, wie du dich entscheidest: du tust das richtige, wenn du auf deinen bauch hörst

ach mädels... was kann man nur gegen diese langeweile tun??
sagt mal: fahrt ihr eigentlich noch alleine durch die gegend??? meine fä hat gestern gesagt, da der kopf immernochnicht 100% fest im becken sitzt, sollte ich mich beim blasensprung SOFORT hinlegen, egal wo ich gerade bin. als beispiel nannte sie einkaufen... mitten in den laden legen
ich mag garnicht mehr alleine weg fahren... und schon garnicht, wenn es eine weitere strecke ist (mehr als 10km) ...
Quedele
1753 Beiträge
21.02.2014 14:14
Ich müsst auch dringend mal raus aus der Bude hier... am allerliebsten würd ich mit den Kindern am Wochenende mal in den Zoo... bin hin und her gerissen, bisschen Ablenkung würd aber sicher sehr gut tun...
Kann ich also verstehen, ich hätt jetzt auch kein gutes Gefühl mehr dabei, alleine irgendwohin zu fahren.
hoernchen
3001 Beiträge
21.02.2014 14:18
Zitat von Quedele:

Ich müsst auch dringend mal raus aus der Bude hier... am allerliebsten würd ich mit den Kindern am Wochenende mal in den Zoo... bin hin und her gerissen, bisschen Ablenkung würd aber sicher sehr gut tun...
Kann ich also verstehen, ich hätt jetzt auch kein gutes Gefühl mehr dabei, alleine irgendwohin zu fahren.

ohje und gerade zoo... das würde ich jetzt nicht mehr schaffen... hab nach 1 stunde laufen echt richtig rückenschmerzen und einen enormen druck nach unten...
ach mit 2 kiddies hast du wenigstens noch etwas ablenkung aber glückwunsch noch zum ww hast ja auch nicht mehr lange
Jazz92
11468 Beiträge
21.02.2014 14:50
nuya: also aus meiner persönlichen erfahrung heraus, würde ich eine spontane geburt lieber versuchen.
ich weiß nun mal, dass wenn es blöd kommt, ein ks nich so einfach weg zu stecken ist bzw man danach auch dolle schmerzen lange noch haben kann.

und evtl würde ich mir später vorwerfen es nicht versucht zu haben.
da wäre es mir lieber es versucht zu haben und wenn es dann nich klappt einen ks zu machen, dann kann ich mir sagen, ich hab es versucht.

letzendlich kann dir aber keiner diese entscheidung abnehmen und egal wie du dich entscheidest, für dich wird es die richtige entscheidung sein
Lotti91
8092 Beiträge
21.02.2014 15:05
@auto fahren also ich fahr täglich noch mit dem Auto hin und her bin bei Lina bis ein paar Stunden vor Geburt auch noch Gefahren. Da hatte ich bereits schon leichte Wehen
21.02.2014 15:16
Zitat von hoernchen:

hey ihr =)

ich bekomme kaum meine beine richtig auseinander... fühle mich wie ne dicke kegelrobbe (wie soll das nur bei der geburt werden? )

ja und sonst... hab immernoch regelmäßig kräftiges ziehen im unterleib... hab gerade noch fenster und bad geputzt hoffe, es hilft irgendwas... kann es kaum noch erwarten... noch 8 tage bis zum ET
aaaaaaaaaaaaaaaachja...

@ nuya: ich würde es nicht spontan versuchen... hätte glaub ich zu viel angst, dass was schief geht... aber wir wollen hier ja mal nicht den teufel an die wand malen egal, wie du dich entscheidest: du tust das richtige, wenn du auf deinen bauch hörst

sagt mal: fahrt ihr eigentlich noch alleine durch die gegend??? meine fä hat gestern gesagt, da der kopf immernochnicht 100% fest im becken sitzt, sollte ich mich beim blasensprung SOFORT hinlegen, egal wo ich gerade bin. als beispiel nannte sie einkaufen... mitten in den laden legen
ich mag garnicht mehr alleine weg fahren... und schon garnicht, wenn es eine weitere strecke ist (mehr als 10km) ...

Hast du eigentlich schon mal gelesen , dass man sich vor der Geburt ausruhen soll das kannst du echt überall nach lesen

Durch Anstrengung willst du das dein Baby kommt ? Einfach mal ausruhen ... Kann auch Wunder bewirken
sTanja
16922 Beiträge
21.02.2014 15:17
Danke Mädels.
Wegen Blasensprung und Rettungswagen: meinte mein Fa auch, aber die Hebamme hat getastet und meinte, der Kopf sitzt so tief, das er beim Bs dann ganz reinrutscht und ich soll mir keine Sorgen machen. Die FÄ wären da zu vorsichtig.
Nuya schwierig. Bei uns im Kh ist es wohl sehr üblich bei PDA diese aufzuspritzen für den Ks. Wobei ich ja eine Vollnarkose hatte weil es ja so unvorhergesehen war und das einzig Schlimme dran war das ich in der Situation nicht wusste ob es Jakob gut geht.
Ich glaube ich würde mich eher auf den Arzt im Kh mit der Erfahrung im Entbinden verlassen und darum bitten das aber im Zweifelsfall nicht so lange gewartet wird.
hoernchen
3001 Beiträge
21.02.2014 15:58
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von hoernchen:

hey ihr =)

aaaaaaaaaaaaaaaachja...

Hast du eigentlich schon mal gelesen , dass man sich vor der Geburt ausruhen soll das kannst du echt überall nach lesen

Durch Anstrengung willst du das dein Baby kommt ? Einfach mal ausruhen ... Kann auch Wunder bewirken

natürlich laufe ich hier keinen Marathon
aber mir wurde auch gesagt, spazieren gehen oder leichte Hausarbeit üben einen höheren Druck auf den mumu aus, was wehenfördernd wirkt
und irgendwer muss hier ja auch putzen und einkaufen
inlove2011
3415 Beiträge
21.02.2014 15:58
@hexe gut das die mittel geholfen haben
@sushi das stimmt mit der liste könnte aber bald mal kommen deine maus
@tanja kann dich verstehen aber wird bestimmt alles gut werden diesmal
@nuya ich würde es auch erstmal normal versuchen
@gv hab ich keine lust zu und ist mir auch zu anstrengend .
@wegfahren bzw. weggehen tu ich nur noch zum Einkaufen oder Arzt alles andere ist mir zu riskant bzw. kann ich sowieso nicht mehr lange laufen ohnr druck nach unten bza. ziehen im rücken zu bekommen.
Den rest habe ich leider vergessen also nicht böse sein .
sTanja
16922 Beiträge
21.02.2014 16:04
Ich hab heute sogar das Staubsaugen aufgegeben. Aua. Herumlaufen auch nur gerade was sein muss: Kindergarten, Arzt und Hebamme, kleine Einkäufe.
21.02.2014 16:18
Zitat von hoernchen:

Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von hoernchen:

hey ihr =)

aaaaaaaaaaaaaaaachja...

natürlich laufe ich hier keinen Marathon
aber mir wurde auch gesagt, spazieren gehen oder leichte Hausarbeit üben einen höheren Druck auf den mumu aus, was wehenfördernd wirkt
und irgendwer muss hier ja auch putzen und einkaufen

Also deine Sätze klingen da immer deutlich anders aber ist ja auch deine Sache aber wie gesagt dadurch kann man auch das Gegenteil bewirken.
GlücklicheTante
798 Beiträge
21.02.2014 18:17
Hey Weibsen

Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hab.
Ich hab zur Zeit mit mir zu tun und mit der Kleinen. Wenn sie schläft nutz ich die Zeit auch zum schlafen

Ich hab jetz nicht alles nachgelesen
Hoffe euch geht es soweit gut?
Sushi ist bei dir schon was in Sicht?

Von Tanne konnt ich jetz auch nichts lesen wie ich alles überflogen hab.Weiß einer da was neues?

Nuya
10719 Beiträge
21.02.2014 18:19
Danke euch für eure Gedanken zu dem Thema! Hilft wirklich, da die Meinungen von mehreren Leuten zu lesen, auch wenn ihr mir natürlich die Entscheidung nicht abnehmen könnt, das weiß ich

Genauso wie du, Viala , hab ich die Aussage vom Arzt auch aufgefasst, dass wenn sich herausstellt es geht nicht, noch genug Zeit ist, dass der KS dann trotzdem geordnet abläuft, also Zeit für Wehenhemmer und all das. Deswegen tendiere ich zu der Lösung, es zu versuchen, unter der Garantie, dass frühzeitig eingegriffen wird, bevor es irgendwie kritisch wird für den kleinen Mann.
Zumal ich ja schon mehrere OPs hatte und ich habe eine sehr schlechte Wundheilung. Ich hatte bisher noch keine OP, wo die Narbe nicht mehrfach aufgegangen ist, sich nicht entzündet hat und lange nachbehandelt werden musste. (das war teils echt ekelig...) Daher, wenn es eine kleine Chance gibt, um nen KS rum zu kommen, dann würd ich die Chance gern wahrnehmen denke ich. Aber ich hab noch Zeit mir das etwas durch den Kopf gehen zu lassen. Ich soll nächsten Donnerstag nochmal dort hin zum Gespräch und zu den letzten Klärungen und da sollte ich dann ne Entscheidung haben.

Wegen noch alleine weg gehen. Ja also ich bin schon noch viel allein unterwegs, allerdings nicht mit dem Auto, hab ja keinen führerschein, sondern mit den öffentlichen.
Muss ja noch an die Uni und so. Manchmal fühl ich mich dabei schon etwas unwohl und krieg dann Angst. Letzlich zum Beispiel hatte ich ziemlich Schmerzen plötzlich und konnte minutenlang nicht weiterlaufen und da gingen mir so Gedanken durch den Kopf, was ich eigentlich machen soll, wenn ich in der "falschen" Stadt steh, niemand da ist, den ich kenn, der nen Auto hat und so weiter.

Ich wär echt froh, wenn der Mini-Papa am 26. den Führerschein besteht und dann auch bald ein Auto hat. Denn dann hätte ich wenigstens jemanden, den ich immer anrufen kann, der mich dann holen kommt. Wär schon Horror da an der Uni festzusitzen, und niemanden "auf Abruf" zu haben, der mich jederzeit holen könnte.
Lotti91
8092 Beiträge
21.02.2014 18:31
Zitat von GlücklicheTante:

Hey Weibsen

Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hab.
Ich hab zur Zeit mit mir zu tun und mit der Kleinen. Wenn sie schläft nutz ich die Zeit auch zum schlafen

Ich hab jetz nicht alles nachgelesen
Hoffe euch geht es soweit gut?
Sushi ist bei dir schon was in Sicht?

Von Tanne konnt ich jetz auch nichts lesen wie ich alles überflogen hab.Weiß einer da was neues?

tanne geht es gut, wenn man das mit ihrem Becken so sagen kann Der kleine ist noch im Bauch und sie wird versuchen spontan zu entbinden

Wie läuft es sonst so mit deiner Maus? Habt ihr euch schon eingelebt?
GlücklicheTante
798 Beiträge
21.02.2014 19:03
Das hört sich ja soweit gut an bei ihr

Eingelebt haben wir uns glaub noch nicht richtig. Muss erstmal einen Rhytmus finden mit der Maus.Glaub das dauert noch eine Weile. Aber sie ist eine ganz liebe, sie meldet sich nur wenn sie an die Milchbar will
Ich kann euch sagen der Milcheinschuss hatte es in sich gehabt....ich hab gedacht die Dinger platzen jeden Moment und eh sie die weich getrunken hatte,hat es noch ne Weile gedauert. Ach und ich stille mit Stillhütchen jetzt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt