Mütter- und Schwangerenforum

♡♥♡ Märzmäuse 2014 ♡♥♡

Gehe zu Seite:
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.10.2013 10:42
Zitat von Hexemexe:

sushi, das wird ja eine richtige love story... die Karten liegen zumindest gut dafür. Warte ab, wenn er die maus erst mal sieht ist es um ihn geschehen. Bei mir war es so... Mias Papa ist nicht ihr leiblicher Papa. Der leibliche ist Amerikaner und war in Texas stationiert als ich schwanger war. Er wurde noch versetzt bevor ich schwanger war, kam auf Besuch und da hat es dann eingeschlagen. Er kam erst ca. 3 Monate nach Geburt wieder. Der grund warum ich mich getrennt habe war aber nicht mein jetztiger Freund sondern einfach die Tatsache, das er absolut unfähig war, sein Leben nach einem Kind auszurichten. Ich musste ihm alles sagen, steh auf sonst verpasst du deinen Bus, kauf das nicht, das brauchst du nicht, wir müssen noch das und jenes für das Baby kaufen, etc. Ich hatte also 2 Kinder zu Hause, hab 8 Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit gearbeitet weil ich noch in der Ausbildung war und das war mir dann einfach zu viel. Ich bin hochschwanger damals nach Österreich gefahren mit einer Freundin und da haben mein jetztiger Freund und ich uns gesehen (wir waren schon mal zusammen wo ich 16 war) und es hat etwas geknistert. Dann war ich wieder in Österreich als meine Puppe ca 3-4 Wochen alt war und da war es um ihn geschehen. Der Hauptgrund, warum wir wieder zusammen sind ist ganz klar Mia, in sie hat er sich zuerst verliebt. Jetzt sind wir seid 2 Jahren ein Paar, Mia sagt zu ihm Papa, zu ihrem leiblichen Vater sagt sie Daddy. Chad (der leibliche) kommt super damit zurecht, er darf sein Kind sehen wann er möchte, wohnt jetzt seid 2 Jahren in Stuttgart und kommt alle 1-2 Monate für 4 Tage auf Besuch. Er schläft dann in einem unserer Apartments (wir haben eine Ferienpension) und verbringt Zeit mit Mia. Also wirklich alles sehr unkompliziert. Du siehst Sushi, manchmal schenkt ein Kind einem mehr als das, was man denkt

Tolle Geschichte
Cleolinkin
4672 Beiträge
20.10.2013 10:44
Zitat von calranea:

So Dienstag ist die Beerdigung

Ich wünsche euch alles gute und viel kraft.
calranea
766 Beiträge
20.10.2013 10:55
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von calranea:

Es ist schön dass ihr die Möglichkeit habt sie zu beerdigen. Es ist bemerkenswert was ihr/Du für eine Kraft habt. Ich wünsche euch alles gute mehr kann ich leider in Worte nicht ausdrücken.

Danke!
Befürchte soviel Kraft habe ich nicht. Glaub ich stehe kurz vor einen Zusammenbruch. Fühle nichts. weder Durst noch Hunger noch etwas anderes.
Werden uns Hilfe holen um die ganze Situation zu verarbeiten. Auch wenn manche es belächeln würden aber ich glaube es ist besser zuzugestehen das man es alleine nicht schafft
20.10.2013 11:18
Zitat von calranea:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von calranea:

Es ist schön dass ihr die Möglichkeit habt sie zu beerdigen. Es ist bemerkenswert was ihr/Du für eine Kraft habt. Ich wünsche euch alles gute mehr kann ich leider in Worte nicht ausdrücken.

Danke!
Befürchte soviel Kraft habe ich nicht. Glaub ich stehe kurz vor einen Zusammenbruch. Fühle nichts. weder Durst noch Hunger noch etwas anderes.
Werden uns Hilfe holen um die ganze Situation zu verarbeiten. Auch wenn manche es belächeln würden aber ich glaube es ist besser zuzugestehen das man es alleine nicht schafft

Blödsinn, dass ist total richtig und wichtig das ihr euch Hilfe holt!! Ich finde das super das ihr den Schritt macht. Viele vergraben sich und daran geht auch einiges kaputt. Und die, die das belächeln können gar nicht mal im Ansatz nachvollziehen wie es euch geht.
sushimum
10504 Beiträge
20.10.2013 11:25
Calranea ich finde hilfe in anspruch zu nehmen auch gut wenn man merkt das man alleine damit nicht klar kommt ist ja auch echt ne schlimme situation für euch

@lovestorys mensch ihr habt ja echt tolle erfahrungen gemacht na dann hoffe ich ja auch mal auf ein happy end
inlove2011
3415 Beiträge
20.10.2013 11:51
@calranea sag sowas nicht ich finde gut wenn ihr euch Hilfe suchen würdet, so kann man es besser verarbeiten und man frisst nicht alles in sich hinein. Wünsche euch viel Kraft für Dienstag und die kommende Zeit!
@Lovestory was für tolle Geschichten bin ganz verzaubert
Falabella
276 Beiträge
20.10.2013 12:19
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von calranea:

Zitat von Lüttedeern:

Zitat von calranea:

Danke!

Blödsinn, dass ist total richtig und wichtig das ihr euch Hilfe holt!! Ich finde das super das ihr den Schritt macht. Viele vergraben sich und daran geht auch einiges kaputt. Und die, die das belächeln können gar nicht mal im Ansatz nachvollziehen wie es euch geht.

Dem kann ich nur zustimmen...niemand sollte das Recht haben das zu belächeln. Viel Kraft für Euch das ihr den Dienstag übersteht und das ihr Euch Hilfe holt kann ich sehr gut nachvollziehen!
Pflegebiene
1193 Beiträge
20.10.2013 12:31
Liebe Calrena .... Ich wünsche deiner kleinen Familie alles Gute! Mein herzliches Beileid zum Heimgang eurer Lacrima!
Die Beerdigung ist ein ganz wichtiger Schritt auf dem Wege der Verarbeitung! Nehmt jede Hilfe die ihr bekommen könnt und gebt all denen Hilfe die es noch brauchen werden!
Danke das du uns teilhaben lässt an eurem Leben!
Ich denke ganz fest an dich und auch an MOTO auch wenn mein Leben weitergeht ....
In tiefer Verbeugung vor eurer Stärke
Deine Biene
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:12
Zitat von Hexemexe:

So. Fertig. Jetzt fehlt nur noch das Wandtattoo... Das kommt morgen dran!

Coooool Echt schicki.
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:16
Zitat von Nuya:

Übrigens: Gaaaanz was tolles!! Ich war heut im Sozialkaufhaus und manchmal haben die sooooo tolle Sachen!! Ich krieg also am Donnerstag ein Kinderbettchen (Beistellbett), das ist neu!! Die Leute haben es dort abgegeben, da sie eines gekauft haben und eines geschenkt bekommen haben. Und anstatt es zurück zu geben (Garantie) haben sie entschieden es dem Sozialkaufhaus zu geben, das finde ich soo toll und nett von denen. nun kann ich so ein süßes Babybettchen haben, das Bett ist weiß. und die Muster auf den Stoffen sind weiß mit schwarz umrandeten und ein paar schwarz ausgefüllten Schafen. Sooo süüüß. ich bin ganz hin und weg. Ich bekomme es wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch (je nachdem, wann deren Wagen frei ist. Die haben einen Wagen mit dem die einem das bringen, wenn man keine andere Möglichkeit hat es her zu holen.) Oh man ihr glaubt gar nicht wieee glücklich ich bin! Ich zeig euch sobald es da ist ein Bild.

Das ist ja super Schön, dass es doch immer mal noch nette Menschen gibt, die auch an andere denken.
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:21
Zitat von Lüttedeern:

Zitat von Sonne82:

Zitat von Lüttedeern:

Die Geschichte könnte meine Mutter fast so auch erzählen. Sie war mit mir am Anfang auch alleine, da mein netter Erzeuger sie rausgeschmissen hat als er erfahren hat, dass sie schwanger ist. Hat mich dann zwei Jahre alleine großgezogen. Dann kam mein Papa und der ist einfach toll. Habe dann mit 11 erfahren, dass er nicht mein leiblicher Vater ist und mit 12 hat er mich adoptiert, hat auch einige Nerven mit dem Erzeuger gekostet. .....

Wie war das für dich, als du erfahren hast, dass dein Papa nicht dein leiblicher Papa ist?

Hab geheult wie ein schlosshund danach war alles gut. War echt schwer erst aber er hat mich da aufgefangen genauso wie meine Mama.

Also denkst du, dass es besser ist, sowas früher zu erzählen?
Mein Patenkind weiß auch noch nichts von seinem "Stiefpapa".
Er wird nächstes Jahr, im Febr. 6 Jahre.
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:29
Zitat von calranea:

Gestern um 15:40h ist meine Maus still gekommen.

Die Geburt war nicht schlimm. Ich musste sofort zur Ausschabung deshalb nahm die Schwester Lacrima Martha mit bevor wir sie gesehen haben. Mein Mann hätte bei Lacrima bleiben können aber ich wollte sie
als Mama zuerst sehen. Damit Lacrima nicht allein ist gaben wir der Schwester einen Winnie Pooh mit. Mit dem hatte ich geschlafen und ihn sonst festgehalten. Er roch also nach mir.

Nach der Ausschabung kam ich auf intensiv. Kaum waren meine Augen auf fragte ich wo ist mein Baby? Keine Antwort. Sagte ich will meinen Mann sehen, keine Reaktion fand das so gemein. Weil ich immer wieder beharrtd das ich zu Mafkus will wurde ich auf Station gebracht. Markus und meine Mutter waren da.
Bekam 2 Tassen Tee zu trinken und Schwester schickte meine Mutter unter einem Vorwand raus. Sie sagte das sie jetzt unser Baby holt. Da Lacrimas Köpfchen nicht richtig entwickelt war haben sie ihrcmit einem Tuch eine Art Mützchen gemacht.

Was soll ich sagen ich hatte keine Angst war nur nervös und Aufgeregt. Und dann kam unsere Maus in einem Korb gebettet. Ich empfand sofort tiefe Zuneigung und Liebe! Keine Spur von Abscheu oder ekel was andere vielleicht empfinden würden in dieser Zeit.
Aber Lacrima ist meine Tochter ich kann sie nur lieben!
Ich weiß nicht wie lange Lacrima bei uns war. Meine Mutter durfte sie auch kurz sehen.
Ein Pfarrer kam und segnete sie. Auf unseren Wunsch zitiere er den ersten Brief der Korinther "das Hohelied der Liebe"
Wir machten Bilder von Lacrima und sangen ihr La Le Lu vor.
Nach der Segnung gaben wir Lacrima der Schwester zurück. Pooh ist bei ihr auch wenn er doppelt so groß ist. So hat sie einen großen starken Freund.

Wenn ich entlassen werde nehmen wir Lacrima mit. Wir bringen sie zu einem Bestatter nach Ratingen und dann wird Lacrima in unserer Familiengruft beigesetzt. Die ist dann bei ihren Urgroßeltern und ihrem Opa.

Und mein Mann und ich wissen wo sie ist und wohin wir müssen wenn wir ihn noch näher sein wollen . Denn sie wird immer ein Teil von uns sein! Wir sind Mama und Papa

Ihr seit so stark.

Mir kullern die Tränen

Das ihr sie mit zu euch nehmt, finde ich schön. Sie gehört zu euch, auch wenn sie viel zu früh kam.

Ich verneige mich vor eurer Stärke !!
sushimum
10504 Beiträge
20.10.2013 14:34
Sonne ich würde es empfehlen im normalfall es gleich von anfang an klar zumachen durch die krippe und den kiga in dem ich gearbeitet habe (war halt eigentlich in der krippe nur ab und an halt drüben im kiga) habe ich gesehen das die kinder wo von vorne rein klar war zb "ich habe zwei papas" oder "mein papa ist zwar mamas mann aber nicht mein erzeuger" damit viel besser klar kommen sie konnten es zum teil schon super erklären und verstanden es gut weil es für sie von anfang an normal war somit vielen sie nicht irgendwann in ein loch oder waren aufeinmal vor den kopf gestoßen... also wenn meine kleine jetzt mit meinem besten freund dann aufwachsen sollte wollten wir es so machen sobald sie "papa" sagen kann wird erklärt ja ich bin zwar dein papa aber du hast noch ein papa und wenn sie dann älter ist wird es genau differenziert so gewöhnen sie sich am besten dran würde ich sagen...
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:34
Zitat von Hexemexe:

@yaml: wenn du oft Kopfschmerzen hast, Versuch Mal Pfefferminzöl. Hab mir das in der Apotheke gekauft und mir hilft es wenn ich etwas davon auf die Schläfen Schmiere...

Mädels die Stillecke ist fertig... Schaut mal:

Ist das schön

Ist das ein Wandtattoo oder gemalt?
Sonne82
5857 Beiträge
20.10.2013 14:42
Zitat von Falabella:

Ich war gerade schön in der Badewanne und als ich nachher noch ein bissl auf dem Bett lag hab ich zum ersten mal das Baby gespürt! Sie hatte Schluckauf...

Schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt