Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
ConnorsMom
7229 Beiträge
07.10.2015 13:47
Zitat von sushimum:

Ohje das mit dem zuckertest ist ja blöd ich bin auch nicht nüchtern hin
Soo mädels ich habe leider keine guten Neuigkeiten ich liege hier nun mit wehenhemmern und der ersten lungenreife-spritze .. die wehen sind nun muttermund wirksam mein gbh ist auf 1.6 cm runter mit Trichterbildung (der war seit der cerglage-legung vollständig wieder weg)


Oh nein Sushi

Wir drücken euch ganz feste die Daumen das die wehenhemmer ihren Dienst tun und sich alles ganz bald wieder beruhigt.....
Conny123_4
2805 Beiträge
07.10.2015 14:07
Ich Mensch Sushi. So blöd!!! Tut mir echt leid!! Hoffentlich beruhigt sich jetzt alles!
Conny123_4
2805 Beiträge
07.10.2015 14:10
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/gebaermutterhalsverkuerzung-in-23-ssw-ich-br auche-ein-wenig-zuspruch-und-mut?page=61#posting-1 6132042

Schau mal hier, kleiner mutmacher das ist ne ganz gute MC Freundin .... sie wartet jetzt Grad sehnsüchtig das die Geburt losgeht. Und wir haben alle niemals gedacht, das sie so weit kommt! Hoffentlich geht's bei dir auch so aus!!
Angsthäschen
275 Beiträge
07.10.2015 15:49
Och nee Sushi das gibt es doch nicht alle Daumen sind gedrückt das doch alles gut ausgeht...viel Glück...
LiviaRose
3929 Beiträge
07.10.2015 17:59
Oh nein Sushi! Was ist denn da los?! Hoffentlich bleibt der kleine Mann noch ein paar Wochen oder wenigstens Tage!! Alle Daumen sind gedrückt!
herzkirsche
131 Beiträge
07.10.2015 23:00
Huhu ihr Lieben,

oje Sushi das hört sich nicht gut an. Hoffentlich hat er es nicht so eilig der Bauchzwerg.

Ich hoffe das bei den anderen von euch alles soweit gut ist.

Mein nächster FA Termin ist erst wieder am 29.10.

Der kleine Zuckertest war auffällig bei 151mg irgendwas. Muss am Montag zum großen zum spezialisten ca. 2 std. dauert der Spaß.

Wegen meinem Gefühlszustand...Der FA meinte ich solle mir Hilfe holen es wäre eine beginnende Schwangerschaftdepression. Meine Hebi hat mir ein paar Entspannung Tipps gegeben und meinte ich soll jede Woche etwas kleines für den Zwerg kaufen. Auch mit dem Zimmer anfangen das hat jetzt mein Freund gemacht und mich damit beschäftigt. Heute war ich bei der Schwangerenberatung bei der war ich von beginn an. Das war das beste Gespräch. Hat mir sehr geholfen und vieles aus einem anderen Blickwinkel mir gezeigt. Den ich bin so nicht ich bin nicht weinerlich oder so.
Naja kurz gesagt hat das mir zu gesagt. Grad weil ich so jetzt bin hatn wohl mein Umfeld das Problem nicht zu wissen wie sie mit mir jetzt umgehen sollen usw. und dann fange ich an wieder zu grübeln. Auch die Arbeitssituation macht mir zu schaffen. Aber dafür hat mein Freund mir gut zugesprochen. Dazu kommt noch das ich es nicht gewohnt bin auf Hilfe angewiesen zu sein. Das ich seit August daheim bin usw. Ich konnte ja nicht mal 3 Wochen Urlaub nehmen 2 haben mir immer gereicht Hauptsache wieder arbeiten gehen. Dann kommt noch das ich seit 8 Wochen kein Auto habe weil es niemand interessiert ausser mein Freund ab und zu. Es ist immer noch kaputt Teile sind da. Und wieder bin ich abhängig. Und wenn man sich darauf verlässt ist man bei manchen verlassen. Soviele gesagt was man haben kann usw....grad aus der eigene Familie...
Auf jedenfall fange ich wieder an ein Tagebuch zu führen. Das hat mir schon mal geholfen.
Ich mache mir zuviel sorgen wegen nichts eigentlich oder?? Wenn ich dann lese was hier los ist.....komm ich mit meinem Schmarrn...

julia134
404 Beiträge
08.10.2015 00:08
Herzkirsche...

Finde das super dass du mit deinem Arzt /hebi usw..gesprochen hast ..
Für gewissen Gefühle kann man einfach nichts in der schwangerschaft. .die Hormone stehen regelrecht über Kopf ...und leicht ist eine Schwangerschaft nie!! Egal wie gut es einem geht ...es ist eine Herausforderung ...

Als ich mit meinem Sohn schwanger war ..hab ich mich unheimlich gefreut...er war ja ein absolutes Wunschkind
Aaaaber .....ich als 100 % arbeitende krankenschwester...die gerne und viel gearbeitet hat und immer alles alleine erledigt hat...war das definitiv nicht leicht ...mir gings super ...keinerleider Beschwerde. ..aber irgendwann kommt man dem Tempo einfach nicjt mehr hinterher ...das war recht hart für mich ... auch dass ich mir Hilfe holen musste wenn etwas zu schwer war
Das leben ändert sich plötzlich ...ist es dein erstes Kind ? Tut mir leid ..weiss dass grad nicht

Vor allem war es für mich am Anfang noch sehr unrealistisch ..ich kannte ja nur die arbeiteswelt und die war mir sehr recht als wir aber abfinden alles ein zu kaufen ..konnte ich super damit umgehen und es war mir nicht mehr so wichtig

Dass ihr mit dem zimmer angefangen habt ist super und du dir jede Woche etwas für den kleinen bauchzwerg kaufst ..
Dass man sich gedanken macht wie alles wird ist normal und auch gut ...finde ich ...

Das mit deinem Auto ...wenn ich darauf angewiesen wäre ..oh man ich würde an die Decke gehen ..vor allem wenn die teile ja da sind und nix vorwärts geht ...

Tagebuch schrEiben ist super !!! Nicht nur zum niederschreiben ..sonder auch für die Erinnerung an die schwangerschaft. .gute und die schlechteren. ...man vergisst dass leider viiiel zu schnell ...

Du kannst dir auch hier alles von der Seele schreiben. ..wir sitzen ja irgendwie im selben boot

Als ich damals vom spital heim kam ...hats mich auch volle Kanne erwischt ...
Ich hab mich ins Auto gesetzt und mir stieg es schon so komisch den Hals hoch ...
Im spital selbst war alles super ..ich war absolut entspannt ..zu hause angekommen ..bin ich völlig aufgelöst herumgerannt und hab das Badezimmer angefangen zu putzen ..da ich der Meinung war es steht vor Dreck. ..es war übrigens das gästebad und völlig sauber Mein mann musst mich so fest in den arm nehmen bis ich los liess und mal eine Runde heulte ...zum glück wars dass dann auch....es hätte länger andauern können ..darum finde ich es sehr wichtig dass dein Arzt oder hebi bescheid wissen ...
Diese Wochenbettdepressionen sind verbreiteter als man sich vorstellen kann ..

Sushimum. ...hoffe es geht dir und deinen paulius gut! !!!!

Zuckertest. ..also irgendwie ist das wohl alles anderes in Deutschland
Ich musste nur nüchtern zum Arzt ..die haben Blut abgenommen und 45min später wusste ich bescheid ob der Wert gut ist oder ich das Zuckerzeug trinken muss ..mein wert war aber tip top ..daher keine flüssigkeit. ..

Auch das mit den Untersuchungen ....ich geh alle 3-4woche und hab immer einen ultraschall und bekomme Bilder ...blutabnahme und vitalkontrolle ...
Ich will doch wissen obs meiner bohne gut geht und ob ich genug fruchtwasser habe oder zu wenig..usw..
Gut ich bin sowieso ein schiesser will immer alles genau sehen und wissen

So mädls ..ich hau mich ins Bett ...heute hab ich die babykleider hochgeholt um zusehen was fehlt ...oh mannnnn. .jetzt seh ich erst wieviel Kleider ixh habe ...viel zu viele ... ..
Am Freitag bekomm ich von meiner freundin den Rest der mir an Winter Kleider fehlt ..ihre Tochter kam auch im jänner zu Welt und sie hat so viel zeug dass manches ungetragen ist
Beistellbett und eine wämelampe hat sie auch

Das heisst ixh bin fertig
Kanns gar nicht glauben ..ixh brauch absolut nichts mehr

Schaden jetzt würds anfangen mir spass zu machen ..

So gute nacht zusammen ..vor allem eine ruhige
julia134
404 Beiträge
08.10.2015 00:10
Oh mannn mein Text ist ja übel lang geworden
Kommt davon wenn man zwischen drin immer wieder was erledigt
sushimum
10504 Beiträge
08.10.2015 07:45
Mennooo hatte einen ewig langen Text verfasst der nun flöten gegangen ist also versuche ich mich nun kurzzufassen
@herzkirsche: das mit der beginnenden schwangerschaftsdepression tut mir echt leid, aber gut das du so hilfreiche gesprächspartner nun hast und so einen liebevollen aufbauenenden mann an deiner seite
Ich drücke dir die daumen das es bald besser wird.
@julia: schön das ihr schon soweit alles habt , wer weiß vielleicht findet sich doch mal das ein oder andere "must-have" was bei euch noch ins kinderzimmer gehört

@me die nacht war der horror.. Nachdem gestern nachmittag die wehenmittel sich bei mir als wirkungslos rausstellten, wurde das team etwas panisch.. und prompt wurde ich mit fachausdrücken, zetteln und ärzten belagert.. neben der gyn die mich aufklärte, folgten Anästhesisten und Bögen über spinalanästhesie und vollnarkose im falle einer nicht aufzuhaltenden geburt in den nächsten tagen.. spontan entbinden könne man erst bei 1.5 Kilo startgewicht und natürlich in dem frühen stadium nur aus sl ..
Dann kam eine kinderärztin der intensivmedizinischen frühchen station.. sie klärte mich auf das nun ein Bettchen für pauli reserviert sei und er als drohende frühgeburt im risikobereich auf deren Liste stehen würde. Sie erzählte mir wie die geburt ca ablaufen würde und wie die betreuung bei der geburt und danach von unserem Sohn aussehen würde.
Nach 2 weiteren schlechten ctgs.. wurde ich liegend in den Kreißsaal gebracht..dort folgte eine Untersuchung die aber gott sei dank keine drastische Verschlechterung am Muttermund darstellte.. daraufhin ein langzeit ctg.. wehen..neue wehenhemmer in tablettenform..diesmal nicht in 6 Stunden abständen pro tablette sondern in 10 min abständen..4 stück insgesamt..es folgten ..wehen!
Also half laut Ärzte alles nichts und der tropf musste mit höchst-dosis gelegt werden und siehe da ..keine wehen!
Leider bekam ich die typischen Nebenwirkungen grade bei der hohen dosis..,herzrasen,Übelkeit,blutdruckabfall,zittern usw..als ich gegen halb 1 nachts wieder auf station konnte mit dem tropf (der bleibt nun bis morgen mittag, dann ist die lungenreife abgeschlossen durch die spritzen) kippte ich vor der toilette zusammen..diesmal folgten tabletten die das herzrasen dämmen sollten..da bei einer Senkung der hemmung ein zu hohes risiko auf neu ausbrechende wehen bestand
Den tränen vor erschöpfung und der vielen medis die auf meinen kleinen kämpfer einwirkten nahe..(babys Herzschlag war stabil, er strampelte friedlich und laut ärzte waren es bedenkenlose mittel für den kleinen) schlief ich immer wieder kurz ein. Ab morgen wird dann getestet nach dem abschluss des lungenreife-prozesses ob der hemmer weg kann und wie sich die wehen verhalten
Murmel82
165 Beiträge
08.10.2015 08:28
Oh Gott Sushi. Das ist alles andere als positiv was du berichtest. Und dann noch alles auf einmal. Es tut mir so schrecklich leid für dich, das du das alles durchmachen musst. Hoffentlich hast du dann nach Abschluss der vielen Medis endlich Ruhe u Paulius gefällt es weiterhin im warmen Bauch. Ist schon heftig das alles zu lesen u ich leide richtig mit. So kurz vor dem Ziel (auch wenn es noch 3 Monate sind) darf einfach nix mehr schiefgehen. Ich bewundere dich um deine Kraft und dass du trotz der vielen Schläge immer wieder aufstehst - ich wäre ein absolut psychisches Wrack. Daumen bleiben weiterhin fest gedrückt!

@herzkirsche Gut das du das Gespräch gesucht hast. Es ist völlig nebensächlich ob du nun aus banalen Dingen oder wichtigen Dingen zusammen brichst. Oftmals sind es eben diese Kleinigkeiten die einen aus der Bahn werfen. Schön zu lesen, das nun alle mit dir an einem Strang ziehen u es dir hoffentlich auch bald wieder gut geht. Vllt tröstet es dich ein wenig, auch bei mir ist nicht immer alles toll. Manchmal bin ich auch traurig ohne überhaupt zu wissen warum. Und an anderen Tagen nervt mich jede Kleinigkeit. Aber es gibt Tage (u die haben überhand ) an denen es mir rundum gut geht.

@me Wir haben uns jetzt endlich auf einen Namen geeinigt u ich hoff mal, das der sich auch hält. Konnte mich jetzt mit Bastian durchsetzen obwohl mein Mann gerne einen Tim hätte, so hab ich ihm jetzt Bastian schmackhaft gemacht (hab erzählt das unsere Freunde den Namen toll finden ) u siehe da...plötzlich findet er ihn auch schön. Auch unsere Kinder gefällt er u somit ist die entscheidung für mich abgeschlossen.
Meine Ruckenschmerzen waren gestern erträglich u kaum da. Was ja auch mal schön war. Danke nochmal für den Tipp mit der Salbe. Weiß leider nicht mehr wer mir das Foto geschickt hat.
Muss jetzt dann um 10h Mit der kleinen zur Schuleingangsuntersuchung. Obwohl sie erst nächstes Jahr id Schule kommt. Sehr früh wie ich finde, aber so ist eben unser System hier. Wieder sinnvolle zeit vertròdeln...

julia134
404 Beiträge
08.10.2015 08:33


Oh man ...zum glück ist der kleine Mann noch bei dir und macht das so toll mit !!!
Und hoffe das bleibt auch noch eine ganze weile so. ...
Drück euch ganz fest die daumen dass wehen wegbleiben...

Dir wünsch ich Viel kraft !!!
fruity
4161 Beiträge
08.10.2015 09:30
oh gott sushi, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll
ich denk ganz ganz doll an dich!!
sushimum
10504 Beiträge
08.10.2015 09:33
@Murmel: danke für die Anteilnahme und ich glaube innerlich bin ich auch sehr besorgt nur irgendwie steht man in der Situation wirklich unter adrenalin und funktioniert einfach ..der körper versucht irgendwann die schlimmsten gedanken abzuschalten (zumindest ist es bei mir grad so) und sich auf die positiven fakten und zahlen zu konzentrieren.. Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich glaube der optimismus den mir mein körper vorgaukelt grade wirkt sich beruhigend auf den kleinen mann aus
Ich finde den namen bastian echt schön kenne auch nur gutaussehende allerdings schon eher meine altersgruppe

@julia auch dir danke ich für die lieben worte
sushimum
10504 Beiträge
08.10.2015 09:36
Zitat von fruity:

oh gott sushi, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll
ich denk ganz ganz doll an dich!!

Danke fruity unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten ..
Mir kommts langsam echt blöd vor das ich den januar-thread so vollspamme mit meinen problemen ..es tut gut alles mal von der seele zu schreiben aber ich finde die stimmung ist so bedrückt und ich würde gerne nun zwischen den lieben worten von euch auch mehr über eure Schwangerschaften lesen
Conny123_4
2805 Beiträge
08.10.2015 10:08
Mein gott Sushi. ... das ist ja alles echt krass!! Ist wenigstens irgendwer bei dir?? Wie geht's deinem Mann mit der ganzen Situation. Ist die Betreuung vom kleinen geregelt! Er fehlt dir sicher doll. Oder??

Ich weiss gar nicht was ich dir wünschen soll! ! Bleib tapfer und so stark wie du bist!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt