Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Murmel82
165 Beiträge
09.10.2015 10:37
@Federwiege Kannte ich auch nicht u musste ebenfalls erstmal googlen. Für mich persönlich jetzt eher nix. Mags dann doch klassisch mit normalen Stubenwagen bzw Wiege.

@Osterei Die Wickelaufsätze mit Badewanne kenn ich. Aber hatte keinen. Zumal mir bei jedem Kind gesagt wurde nicht zu oft baden. Find Wickelkommoden praktischer u bequemer. Aber das soll ja auch jeder für sich entscheiden. Ich möchte das Würmel nachts nicht durch die ganze Wohnung schleppen müssen...hängt allerdings dann auch von der Raumaufteilung ab.

@Schlafplatz Sehe das wie fruity oder ConnorsMum. Bettchen im Zimmer und tagsüber im Wohnzimmer im Stubenwagen oder Wiege. Er soll sich da gleich dran gewöhnen, dass es eben nicht immer mucksmäuschenstill ist. Hab ich bei den Großen auch so gehandhabt u die haben noch heute alle einen bombenfesten schlaf.

@sushi wenigstens ist jetzt dann die Lungenreife abgeschlossen u hoffentlich bleiben dann die wehen auch weg. Ein paar wenige Wochen noch. Der kleine Mann soll mal nicht so eilig sein. Zwar ist das kein Dauerzustand Mit den Hemmern aber trotzdem. Die Ärzte find ich reden sich da auch irgendwie leicht. Jede Mama will doch das die Babys solange als möglich "drin" bleiben. Hoffe mal Pauli strotzt ihnen was u Nacht es sich noch lange gemütlich.

@Ss Ich glaube auch niemand der sagt eine SS ist toll. Wobei meine Mutter mir das ständig sagt sie sei bei mir u meinen Geschwistern gerne schwanger gewesen u jede einzelne war toll. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zwar sind die Tritte und Bewegungen schön, aber das ganze Drumherum ist eher anstrengend. Vllt wird es auchmit zzunehmendem Alter schwerer, aber definitiv ist danach abgeschlossen. Überleg immer noch mit dem KS u mich dabei anschließend gleich sterilisieren zu lassen, dann komm ich gar nicht mehr auf die Idee mir das nochmal anzutun.

Die letzten 96Tage sind am laufen. Countdown rückwärts. Allerdings wenn ich den Kalender anschaue, kommt es mir noch so ewig lang vor. Auch wenn die Zeit noch immer fliegt. Es dauert mir alles zu lange u meine Ungeduld wird hart strapaziert.
Zumal ich momentan echt Mit der Schule Kämpfe. Mein Mittlerer (4.Klasse ) saß gestern von 13.30h bis 15.45h an den Hausaufgaben u er hat nicht getrödelt. Und dann musste ich mich noch bis 16.45h Mit dem Großen (6.Klasse) hinsetzen u den seine Hausaufgaben durchschauen u mit ihm fertig machen. Freizeit = Fehlanzeige!

WE! Habt ihr Pläne? Müsste den Rest von Gärten noch winterfest machen u endlich das Büro in den Keller räumen. Vllt schaff ich was davon. Nächste Woche wird das Kizi geliefert u ich hab keinen Platz. Ansonsten steh ich heute Abend u morgen Vormittag wieder auf dem fussballplatz u hoffe auf wenig Regen u nich weniger Kälte.
lalelu81
3730 Beiträge
09.10.2015 13:44
Mädels ich hatte mal einmal schön ausführlich auf alles geantwortet und dann war alles weg. Leider bin ich zu ungeduldig, als dass ich jetzt alles wieder neu schreibe...
@sushi: warum gibt man dir die Wehenhemmer nicht Dauerhaft. In meiner Ausbildung lagen Frauen z.T. 3 Monate an der Dauerinfusion....
ansonsten wirst du ja ein elastisches Tuch brauchen, wenn Paulus zu früh kommt, bis er in den Bondo darf, wird es noch lange dauern....aber wir wollen mal den Teufel nicht an die Wand malen.

@ Federwiege: die kann man auch leihen....aber der Alltag mit Kleinkind ist eh voller als beim ersten Baby von daher denke ich reicht es die Kleine im Tuch zu haben....

Ich dumme Nuss habe gerade einen Hefezopf gebacken, der jetzt hier rumduftet und ich darf ihn nicht essen...warum mache ich sowas???

Ich habe leider deinen Namen vergessen, aber du wirst dich angesprochen fühlen .
Du bist eine starke Frau, wer so gut mit sich umgeht und sich so schnell und umfassend Hilfe holt vor dem ziehe ich den Hut...
Ich habe im Moment ständig ein Völlegefühl, auch blöd....spritze gerade auch echt wenig, weil ich wenig esse...
die Symphyse macht auch Ärger....ich bin echt genervt...
achja von den Zweitmamis, hatte von euch auch einer eine unangenehme erste Geburt? Meine war echt zum abgewöhnen...das beschäftigt mich gerade schon sehr....
Angsthäschen
275 Beiträge
09.10.2015 18:34
@Federwiege
Hatte ich bei Taylor nicht und werde ich auch jetzt nicht...genauso wie die Sache mit im Elternschlafzimmer oder gar Bett schlafen zu lassen...schön und gut für Eltern die ihre Sexqualität erst mal begraben wollen...ne Freundin von mir hat ne Tochter in Taylors alte also 3 und die will nicht in ihrem Bett schlafen...immer nur bei Mama...finde ich schlimm mag ja schön sein mit dem Kuscheln und besonders praktisch beim Stillen weil man nicht aufstehen muss aber dazu hab ich einfach keine Lust und evtl. will taylor nachher auch mit bei Mama und Papa schlafen...neee...niemals...kuscheln im Elternbett ja schlafen nein...
Unser Babybett steht im Kinderzimmer bei Taylor...und bis das Baby durchschläft wird es am Tag mit dem Beistellbett ins Schlafzimmer gestellt und in der Nacht auf dem Flur damit Taylor nicht immer wach wird wenn das kleine Hunger bekommt...

@Wickelkomode
Hatte ich bei Taylor und die bleibt auch...meine Schwägerin hatte nie eine und das fand ich immer umständlich...und beim zusehen hab ich schon Rückenschmerzen bekommen ...

Sushi ich drücke dir ganz fest die Daumen das die Wehen weg gehen und bleiben...

@LaLelu
Ich weiß ja nicht was bei dir los war...ich hatte echt eine schöne Geburt...vielleicht ist das auch der Grund warum ich mich irgendwie auf die Geburt freue...das Thema hatten wir ja schon mal...hier sind ja leider mehrere die keine schöne Geburt hatten was ich irgendwie auch traurig finde...klar ohne schmerzen kommt kein Kind auf die Welt...ein Kaiserschnitt tut danach weh und die spontane Geburt tut meist währenddessen weh...ich hoffe ja das diesmal wieder die Wanne frei ist...das ist total entspannend und wie ich finde auch weniger schmerzhaft als z.b. im Bett...

Für das Wochenende hab ich nicht viel geplant...
herzkirsche
131 Beiträge
09.10.2015 22:40
Wir holen eine Faltbare Wanne für das Baby da unser Bad zwar mit Dusche und Wanne ausgestattet ist haben wir wenig Platz also zu zweit wird das nix dadrin.
Hat ein Stöpsel der gleichzeitig Thermometer ist. Habe aber noch einen extra.

Wickelkommode hole ich vom schwedischen Möbelhaus finde ich total praktisch auch für später. Der Aufsatz muss nicht abgemacht werden usw. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/3025672 5/
sowie alles andere Bett usw. und kleinkram.
Ich liebe das schwedische Möbelhaus

Danke für den Zuspruch heute kam meine Mutter an mit Kleider die sind soooo goldig. Und ich habe den ersten Strampler gekauft und fühlte mich gut. So langsam wirds was Morgen wird tapeziert. Leider hat mein Freund wieder Spätschicht da wird nicht viel laufen diese Woche, egal.

Habt ihr keine Angst bei der Federwiege das die kleinen raus fallen? Ich hätte auch gern eine elekt. Schaukel die hatte mein Bruder vor 24 Jahren schon. War klasse.
Aber das ist Schnick Schnack für mich erst die must haves.

Wir gehen morgen Abend mal weg mit Freunde lol freuen uns schon darauf

Mein Auto wird endlcih gemacht das schlimme ist ja das der Cousin von meinem Freund KFZ Mechaniker ist und mich 8 Wochen warten lässt.
egal ich bin froh wenn ich es wieder habe.

@Sushi rede mal mit dem kleinen Zwerg der muss noch warten.Drück dich ganz doll.... oder dein Mann soll schon mal das erste Vater Sohn Gespräch führen.
Angsthäschen
275 Beiträge
10.10.2015 13:55
@Herzkirsche
Faltbare Badewanne? Sowas gibt's? Eigentlich wollte ich erstmal einen Badeeimer benutzen und sobald ich nach der Geburt endlich wieder baden darf nehm ich das kleine einfach mit in die Wanne...Taylor hat es geliebt in der Badewanne gestillt zu werden...war auch total entspannt und toll... ....

@Sushi
Wie geht's euch?Hoffe das die Wehen weg sind...
herzkirsche
131 Beiträge
11.10.2015 00:51
Ja war total begeistert das wir kaum Platz haben und das Teil mache ich trocken, falte und stelle es in unsere kleine Kammer ab.

In unserem Möbelhaus kostet es nur nicht soviel wie hier http://www.amazon.de/Badewanne-Reisebadewanne-COMP LETE-Klappbar-Hellblau/dp/B00XWDSJZ0/ref=sr_1_1?ie =UTF8&qid=1444517313&sr=8-1&keywords=b adewanne+baby+faltbar

gibt auch ein faltbarer Sitzeinsatz. Wir haben zwar ne 3 Zimmer Wohnung ca. 90qm aber doch irgendwie kein Platz.

Diese hat mir nicht so gut gefallen http://www.amazon.de/Real-Cool-World-403-FlexiBath /dp/B003AVMC8O/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1444517 313&sr=8-13&keywords=badewanne+baby+faltba r
und wie gesagt bei diesem Anbieter überteuert, gibs auch billger.
Angsthäschen
275 Beiträge
11.10.2015 08:44
Ja die erste sieht sehr interessant aus die zweite kommt mir ein bisschen instabil vor...aber ich glaube ich mach es so wie schon gesagt mit nem Bade Eimer und danach geht die kleine dann einmal die Woche mit mir baden...haben ja auch noch die Badewanne von Taylor...nur die ist sooo riesig...wenns schnell gehen musste hab ich Taylor auch einfach in unserem Waschbecken gewaschen...hat auch gut geklappt...
ConnorsMom
7229 Beiträge
11.10.2015 13:41
Sushi...wie geht's dir?
sushimum
10504 Beiträge
11.10.2015 13:51
Hey ich wollte eigtl nicht nur mich melden um nen statement abzugeben aber muss sagen das ich auf nähere bereiche von euch grad nicht so eingehen kann da ich einfach sehr erschöpft bin werde aber sobald ich mal etwas ruhe finde zu euren beiträgen auch noch was schreiben

Es ist momentan alles sehr anstrengend. Also einerseits ist es gut der test gestern für die frühgeburtlichkeit hatte wohl ergeben das eine geburt in den nächsten 7 tagen unwahrscheinlich wäre das beruhigte uns schonmal..genauso wie die tatsache das die wehen trotz der schmerzen und Regelmäßigkeit momentan nicht großartig was am muttermund und gbh bewirken.. dennoch wurden gestern dann meine wehenhemmer abgenommen da mein körper auf nichts anschlägt.. wir müssen also weiter liegen und abwarten ich soll nicht aufstehen ausser zur toilette oder mal zum waschen, das wars aber auch..
Und die schmerzen zerren derzeit echt an meinen kräften.
Das gute ist unser ca 1 kilo, 34 cm Kämpfer liegt nun in sl und wenn er noch 500 gramm zunimmt darf er ja spontan entbunden werden
Angsthäschen
275 Beiträge
11.10.2015 15:04
Na das sind doch erstmal gute Neuigkeiten...ich drücke weiter die Daumen das der kleine Paulius sich noch Zeit lässt...
sushimum
10504 Beiträge
11.10.2015 15:24
Zitat von Angsthäschen:

Na das sind doch erstmal gute Neuigkeiten...ich drücke weiter die Daumen das der kleine Paulius sich noch Zeit lässt...

Danke angsthäschen
LiviaRose
3929 Beiträge
11.10.2015 17:42
Ach Sushi, gar kein Problem wenn du jetzt nicht auf jeden eingehen kannst.
Es wäre so Super wenn er es noch etwas schafft! Viel kraft dir! Ist bestimmt sehr anstrengend, wie geht's deiner Tochter dabei so? War sie zu Besuch?
sushimum
10504 Beiträge
11.10.2015 18:13
Zitat von LiviaRose:

Ach Sushi, gar kein Problem wenn du jetzt nicht auf jeden eingehen kannst.
Es wäre so Super wenn er es noch etwas schafft! Viel kraft dir! Ist bestimmt sehr anstrengend, wie geht's deiner Tochter dabei so? War sie zu Besuch?

Danke livia
Sie war gestern da und es scheint ihr gut zu gehen ..letztes mal wirkte sie da doch distanzierter ..diesmal zeigte sie mir was sie alles neues kann und dann wollte sie glaub ich das ich mit nachhause komme aber das ging ja leider nicht
Heute ist irgendwie der wurm drinne.. ich wehe so vor mich hin und es tut auch echt weh..
lalelu81
3730 Beiträge
12.10.2015 04:14
Sushi wie tapfer du bist. Ich würde wahnsinnig werden weil ich mein Kind vermissen würde und gleichzeitig immer diese Angst ums ungeborene....
Ich ha e schon die Zweite Nacht das Problem nicht mehr schlafen zu können nachdem mein Sohn rüber kam...nur kam er heute svhon um 2.30....
Osterei
1055 Beiträge
12.10.2015 11:53
Guten Morgen ihr lieben,

Sushi: Schön das Pauli noch an Ort und Stelle ist. Denke ganz oft an dich und drücke weiterhin die Daumen. Auch das die doofen Wehen bald mal weg gehen und du vielleicht nach Hause gehen kannst.

Wir waren am WE super fleißig Der Garten ist jetzt endlich von unser To-Do Liste verschwunden und wir können uns endlich wieder unserer Wohnung widmen Hab auch die fehlenden Klamottenkisten gefunden Hab sie aber noch nicht durchgeschaut, denke aber das da einiges an Stramplern und Bodys drin sein wird.

Nochmal zum Wickeltisch Ich habe auch einen Wickeltisch, der bleibt auch mir ging es eher darum eine Wasch/Wickelmöglichkeit in der Nähe von fließendem Wasser zu haben. Also im Bad, aber ihr habt recht der Wannenaufsatz ist nicht gerade Rückenfreundlich vielleicht wird es dann doch eher so ein mobiler Wickeltisch Ich muss mich nochmal umschauen.

Ansonsten hab ich noch gute Nachrichten von der Kinderwagenfornt Eine Kollegin kam gerade rein und meinte sie hätte noch einen Bugaboo zu verkaufen Sie bringt ihn am Mittwoch mit, aber da er in braun/beige ist und ich eigentlich auch einen Braun/Beigen Wagen haben wollte, ist die Kaufentscheidung eigentlich schon gefallen.

Also wir haben ja ein Teilfamilienbett, Junior kommt so zwischen Mitternacht und 3 Uhr früh zum kuscheln und weiterschlafen zu uns. Und ich muss sagen unserem Sexleben hat das nicht geschadet Glaube Angsthäschen hat das Thema mal angesprochen

Wünsche euch allen eine schöne Woche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt