Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
lalelu81
3730 Beiträge
19.10.2015 05:56
Oh man sushi das ist ja ärgerlich, ich dachte die wäre jetzt für die Frühgeburtsphase fix...jetzt musst du die wieder neu beantragen? Verstehe einer dieses System...ist doch klar,dass du nach dem Krankenhaus wieder ne Haushaltshilfe brauchst...

Mir geht es immer noch richtig schlecht. Mein Schnupfen hat sich zu einer schönen Kieferhöhlenentzündung entwickelt. Langsam verzweifele ich. Habe jetzt Nasivin für Kleinkinder genommen und werde nachher nach Rücksprache mit der Hebamme mal Sinupret oder sowas kaufen...Wenn es bis Ende der Woche nicht besser wird, dann werde ich auf ein Antibiotikum zurückgreifen müssen....und das wo ich von dem Standardantibiotikum, welches man in der Schwangerschaft gibt immer ne Pilzinfektion bekomme....mal sehen was die Hebamme sagt....seid mir nicht böse, mein Kopf tut noch ordentlich weh und konzentrieren ist im Moment nicht so....schau nur immer mal zwischendurch rein um zu schauen, ob Paulus noch ist, wo er hingehört....
sushimum
10504 Beiträge
19.10.2015 08:00
Zitat von lalelu81:

Oh man sushi das ist ja ärgerlich, ich dachte die wäre jetzt für die Frühgeburtsphase fix...jetzt musst du die wieder neu beantragen? Verstehe einer dieses System...ist doch klar,dass du nach dem Krankenhaus wieder ne Haushaltshilfe brauchst...

Mir geht es immer noch richtig schlecht. Mein Schnupfen hat sich zu einer schönen Kieferhöhlenentzündung entwickelt. Langsam verzweifele ich. Habe jetzt Nasivin für Kleinkinder genommen und werde nachher nach Rücksprache mit der Hebamme mal Sinupret oder sowas kaufen...Wenn es bis Ende der Woche nicht besser wird, dann werde ich auf ein Antibiotikum zurückgreifen müssen....und das wo ich von dem Standardantibiotikum, welches man in der Schwangerschaft gibt immer ne Pilzinfektion bekomme....mal sehen was die Hebamme sagt....seid mir nicht böse, mein Kopf tut noch ordentlich weh und konzentrieren ist im Moment nicht so....schau nur immer mal zwischendurch rein um zu schauen, ob Paulus noch ist, wo er hingehört....

Oh man das klingt ja echt verdammt böse ich wünsche dir wirklich eine gute besserung und drücke die daumen das du um das antibiotikum irgendwie herum kommst

Ja mit der haushaltshilfe ist das so das am 12.10 mein Arzt hätte ein neues gutachten ausstellen müssen da sich der zustand ja auch verbessern könnte.. also muss ich diese Woche nochmal alles neu ausfüllen lassen beim arzt
Ansonsten keine sorge der werte herr ist immer noch im bauch, allerdings den extremen bewegung in der nacht zu folge fürchte ich er liegt doch wieder in bel..fühlte sich nämlich nach nem dreh-versuch an ich hoffe mal ohne erfolg
fruity
4161 Beiträge
19.10.2015 08:17
guten morgen

honorine , nee von einem shooting war nicht die rede. aber vielleicht haben die anderen (gefühlten) zehntausend leute, was angeboten bekommen. es war nämlich richtig gerammelt voll.

lalelu , gute besserung weiterhin! es muss aber noch mehr als nur ein schwangerschafts-antibiotikum geben nachdem bei meiner blasenentzündung eine resistenz gegen das eine (irgendwas mit amoxy...) festgestellt wurde, habe ich ja was anderes bekommen.

sushimum , endlich zu hause! super
ich lag ja bisher nur einmal in meinem leben im kh, und das war zu josefines geburt. aber mir hat das schon sooo gereicht, ich wär am liebsten direkt am nächsten tag nach hause gefahren
eine schwangere freundin von mir, liegt auch "dauernd" im kh. muss furchtbar sein
ach wegen dem eisen, wenn dir immer schlecht wird. ich nehme es abends vorm schlafengehen, das geht super. hatte die probleme mit der übelkeit sonst nämlich auch, als ichs vormittags genommen habe
hast du es so schwer in die strümpfe reinzukommen? ich brauche für beide insgesamt maximal 5min

gestern war noch eine schwangere freundin zu besuch, sie ist ca. 8 wochen weiter, aber unsere bäuche sind gleich groß
sie hat eine sehr schwere zeit hinter sich, die ss war auch ungeplant, aber es hat die wende gebracht, sie wirkt total ausgeglichen und glücklich. freue mich total für sie
Osterei
1055 Beiträge
19.10.2015 10:33
Hallo ihr lieben,

Lalelu: Gute Besserung Du nimmst auch wirklich alles mit was geht oder? Hab übrigens bis heute nichts von meiner FA bzgl. Zuckertest gehört, somit gehe ich davon aus das alles okay ist

Sushi: Schön das du wieder Zuhause bist und deine Mama dich etwas unterstützen kann. Wünsche dir viel Spaß beim IKEA und drücke die Daumen das die Haushaltshilfe nicht so lange auf sich warten lässt.

Wadenkrämpfe: Habe ich leider auch Könnte Nachts die Wände hochgehen, aber meine Ärztin meinte Magnesium dürfte ich nicht nehmen, da mein Muttermund schon arg weich wäre und das würde es nur verstärken. Hab morgen meinen Hebammen Termin und werde sie mal darauf ansprechen

me: Mir geht es soweit gut. Hab letzte Woche Donnerstag ein Beistellbettchen gekauft Morgen sehe ich dann endlich meinen Bugaboo und ich denke ich werde ihn kaufen Dann fehlt mir nur noch die Easyfix Station für den Maxi Cosi den Rest lasse ich mir nämlich schenken

Wünsche euch allen eine schöne Woche
sushimum
10504 Beiträge
19.10.2015 16:56
@fruity: das mit deiner freundin klingt ja interessant ist das ihr erstes kind?
Mit den Strümpfen lange brauche ich da auch nicht aber es ist doch sehr mühselig find ich
@osterei: danke
Ich bin gespannt gibt es dann fotos von bugaboo und beistellbett?

Wir waren heute im kaufrausch und bei ikea nahm ich neben bücherregal,stillsessel und couchtisch noch diversen kleinkram mit
Im babyfachmarkt habe ich für die große dann noch ein sternenlicht-projektor gekauft und für den kleinen 2 neue bettlaken und konnte dann auch nicht widerstehen den playmobil 123 adventskalender zu kaufen ..finde hier nämlich keinen von lego duplo
Naja nachdem meine mama und ich dann endlich zuhause waren mit der großen merkte ich auch das ich mal wieder darauf achten muss nicht zuviel durch die gegend zu laufen .. meine großeltern kamen dann aber auch noch um mit mir nach einem neuen auto zu schauen jetzt lieg ich k.o auf dem sofa und ruh mich aus

Am donnerstag den 22.10 habe ich dann um 10:30meinen nächsten regulären fa-termin
LiviaRose
3929 Beiträge
19.10.2015 22:50
Sushi mach schön langsam! Hört sich aber gut an euer Kaufrausch.

Die NONOMO gibt es ab heute übrigens bei limango mit 30%rabatt. Falls noch jemand wollte. Wir haben sie jetzt bestellt. Bin gespannt ob die Bauchmaus sie überhaupt mag .

Habt ihr auch manchmal Krämpfe im Bauch vom laufen? Hatte heute echt Schmerzen, so in den Seiten?
fruity
4161 Beiträge
20.10.2015 08:17
Zitat von LiviaRose:
Habt ihr auch manchmal Krämpfe im Bauch vom laufen? Hatte heute echt Schmerzen, so in den Seiten?

hm, nee sowas nicht. habe vom rumlaufen oft so ein ziehen im rücken

sushi , welche meinst du? die, die oft im kh liegt oder die mit dem gleichgroßen bauch? ich schätz mal eher die letzte, ja das ist ihr erstes kind
wir kennen uns seit wir kleine kinder waren, aber hatten viele jahre nichts miteinander zutun.

osterei , was bezahlst du für den bugaboo? gibts den eigentlich auch mit großen rädern vorn? ich find die miniwinzigdinger fürchterlich (unpraktisch).

ich hab um halb 10 das erste mal physio und bin seit heute auch endlich ein UHU
Murmel82
165 Beiträge
20.10.2015 08:19
@sushi GLÜCKWUNSCH ZUM 8.MONAT!!!!!! Hürde wäre wieder mal geschafft.

@wehwehchen Krampfe id Seiten hab ich nicht. Dafür Schmerzen in den Leisten und am Schambein. Kann zeitweise nur mit Schmerzen laufen. Zuhause wackle ich rum wie ne Ente. Ist höllisch. Dafür ist der Rücken derzeit echt ohne Probleme.

@kaufrausch Der hält sich hier noch in Grenzen. Haben zwar das kizi jetzt geliefert bekommen aber noch nicht aufgebaut. Auch mit allem anderen bin ich derzeit lasch. Noch keine Klamotten etc gekauft. Mal schaun wann es mich überkommt.

@Krämpfe Toi toi toi. Hatte ich noch nie. Würde aber auch auf Magnesium tippen.

@me Nichts besonderes. Bubi sitzt immer noch wie Buddha im bauch, anhand der tritte gg meine blase sehr deutlich. Verhält sich tagsüber sehr ruhig. Erst abends legt er los sobald ich auf der Couch liege. Die kleinen Dellen dies dann rsusdrückt sind ja schön aber auch zeitweise schmerzhaft.
Ansonsten haben sich die kiddies und ich wieder ne Erkältung zugezogen. Aber noch alles im erträglichen Bereich.
Osterei
1055 Beiträge
20.10.2015 08:49
Guten morgen,

hier schon mal ein Bild vom Beistellbett. Hab es nur schnell im Flur abfotografiert, also nichts besonders. Das Schaumstoff Ding unten im Bild, hat mir die Verkäuferin gratis dazu gegeben, sie meint damit könnte ich das Bettchen noch etwas auspolstern. Allerdings bin ich skeptisch Das Ding ist nicht gerade Atmungsaktiv und jeder der mal auf so eine Schaummatratze gelegen hat weis das die nicht gerade Rückenfreundlich sind.

Sehe gerade das meine Kollegin noch nicht anwesend ist Hoffe sie kommt heute echt mal bei. Naja haben Gleitzeit bis 8:45 Uhr also ein paar Minuten hat sie noch Und dann gibt es natürlich ein Foto

Schmerzen: Also ich bekomme es auch eher im Kreuz vom vielen stehen oder laufen. Hab ja auch diese Schambeinprobleme und da laufe ich manchmal echt wie ne Invalidin herum. Komme manchmal kaum aus dem Auto oder vom Sofa. Hoffe das wird nicht schlimmer.

Position Baby: Bin mir unsicher wie die kleine liegt und hoffe das meine Hebamme mir heute Abend was dazu sagen kann Aktiv ist sie in den frühen Morgenstunden so ab 6 und dann erst wieder gegen Mittag. Nachmittags und abends spüre ich sie kaum, sehr zum Leidwesen meines Mannes. Der konnte bis jetzt nur 2 mal auf Tuchfühlung mit der kleinen Maus gehen

Murmel: Gute Besserung an dich und deine Kids. Mich hat gestern meine schwangere Nachbarin gefragt, ob ich mich gegen die Grippe impfen lasse. Hab gesagt, dass ich das noch nie gemacht habe und jetzt damit sicherlich nicht beginnen werde. Wie seht ihr das? Lasst ihr euch dagegen impfen?

Kaufrausch: Hab mir gestern noch was cooles bei Amazon bestellt Einen Trage-Fleecpulli

http://www.amazon.de/GoFuture-Tragejacke-K%C3%A4ng urupullover-Schwarz-Rotwei%C3%9F/dp/B00WD9P0NS/ref =sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445323631&sr=8-1& keywords=tragejacke

Hoffe auf einen milden Winter und frühen Frühling so ab März bitte Obwohl ich darüber noch ne Jacke ziehen kann sollte es zu kalt sein Lieferzeit 3-5 Wochen, hoffe ich muss nicht die vollen 5 Wochen warten. Aber ich freu mich darauf
fruity
4161 Beiträge
20.10.2015 09:01
Zitat von Osterei:

Kaufrausch: Hab mir gestern noch was cooles bei Amazon bestellt Einen Trage-Fleecpulli

http://www.amazon.de/GoFuture-Tragejacke-K%C3%A4ng urupullover-Schwarz-Rotwei%C3%9F/dp/B00WD9P0NS/ref =sr_1_1?ie=UTF8&qid=1445323631&sr=8-1& keywords=tragejacke

Hoffe auf einen milden Winter und frühen Frühling so ab März bitte Obwohl ich darüber noch ne Jacke ziehen kann sollte es zu kalt sein Lieferzeit 3-5 Wochen, hoffe ich muss nicht die vollen 5 Wochen warten. Aber ich freu mich darauf

oooooh, und für den preis!!! die seite hab ich mir direkt mal abgespeichert
Osterei
1055 Beiträge
20.10.2015 09:10
Zitat von fruity:

Zitat von Osterei:

oooooh, und für den preis!!! die seite hab ich mir direkt mal abgespeichert

Ja Wollte mir erst einmal einen Parker für 150 Euro bestellen, hab aber gestern mal bei den Tragemamas hier im Forum reingeschaut und da hat sich eine auch eine Tragejacke bei Amazon bestellt. Hab mich also gleich mal reingeklickt und für den Preis dachte ich mir kannst du doch eigentlich nichts verkehrt machen

Auch und du hast mich wegen den Rädern gefragt. Geliefert wird der Kinderwagen mit den kleinen Rädern, aber du kannst dir noch einen Satz Breiträder (Winterräder für Schnee und Eis) nachbestellen. Ich hab schon mal nach gebrauchten geguckt und die bekommst du auch, also musst du jetzt nicht neu bestellen. Meine Kollegin will 400 Euro für das Teil. Liegt also noch in meinem Limit Und wenn da wirklich noch viel Zubehör ist, den man sich extra bestellen muss, dann finde ich den Preis okay. Meine Eltern wollen sich zur Hälfte daran beteiligen, also günstiger könnte ich nicht weg kommen
Osterei
1055 Beiträge
20.10.2015 09:20
Ach und weil ich gerade Zeit hab

Liefere ich 2 3d Bildchen von unserer Maus nach

Erstes Bild entstand in der 18 SSW

Und das zweite in der 26 SSW ist leider etwas unscharf. Sie musste stark reinzoomen und da hat auch etwas Mutterkuchen gestört, aber man erkennt etwas Das sind meine 2 Lieblings Bilder Mein Sohnemann lag ständig mit dem Gesicht nach innen, somit hatte ich kaum ein schönes Bildchen von ihm bekommen. Aber sie zeigt sich dann doch etwas lieber als ihr großer Bruder

sushimum
10504 Beiträge
20.10.2015 10:07
Livia: oh das mit der federwiege ist ja ein klasse tipp ja ein wenig langsam machen muss ich da schon noch Man merkt es bei zuviel dann eben doch
Fruity:ja genau ich meinte zweitere
Murmel: Dankeschön
ich bin derzeit dafür total im kaufrausch
Osterei: tolles bettchen und die 3d bilder sind klasse besonders aus der 18en ssw

@me: ja wir haben nun den 8en Monat erreicht leider war die Nacht sehr turbolent ..unsere große lag mehrmals wach wegen der doofen Erkältung und ich bin daher echt gerädert
20.10.2015 12:40
@Sushimum: Glückwunsch zum 8ten Monat
Am Ende überträgst du doch noch

Einen Lego Duplo Adventskalender scheint es leider überhaupt nicht zu geben, habe da letztes Jahr auch vergeblich nach gesucht und bin dann bei dem Playmobil 123 Kalender gelandet. Der ist aber auch sehr schön, haben gestern noch mit den Teilen daraus gespielt, die sind auch ein Jahr später noch interessant

@Fruity: Glückwunsch, endlich auch ein UHU

@Livia: Hier ich! Bin ja sehr viel zu Fuß unterwegs, gerade wenn ich Adrian zur Tagesmutter bringe und ihm da morgens mit dem Laufrad hinterher sprinten darf habe ich diese Schmerzen dauernd. Meistens fühlt es sich an wie Seitenstiche, nur tiefer halt, mehr Richtung Unterleib, so wie du es wohl meintest? Ganz schlimm wird es, wenn ich das Lauftempo dann nicht drastisch reduzieren kann, gestern hätte ich fast angefangen zu heulen vor Schmerz, bin daraufhin gelaufen wie eine Oma Wahrscheinlich also einfach ein Warnsignal vom Körper, dass man mal langsamer machen sollte?

@Osterei: Wundervolle 3D Bilder, vorallem das aus der 18ten Woche Die Jacke finde ich auch sehr schön, habe die fürs Frühjahr auch schon auf meiner Wunschliste. Für den Winter habe ich nach einem Tragecover geschaut, hätte da doch lieber etwas, was Nässe besser standhält, da traue ich der Jacke nicht so

@Murmel: Gute Besserung dir und deinen Kids

@Lalelu: Dir ebenfalls gute Besserung!!!
sushimum
10504 Beiträge
20.10.2015 12:56
Danke pokie ja wer weiß also eigentlich hoffe ich ja darauf das er irgendwann zwischen 37+0 -40+0 selber kommen mag denn auf ne Einleitung hätte ich nicht wirklich lust aber bis dahin müssen wir ja auch erstmal noch kommen
Das mit dem duplo kalender ist schade, vorallem hat unsere große bis jetzt noch kein playmobil Aber na gut ich hoffe sie wird sich daran dann auch so erfreuen wie euer großer klingt ja vielversprechend

@fruity: ganz übersehen alles gute zum uhu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt