Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
06.01.2016 12:44
Morgen Mädels ..... kein neues Baby geschlüpft ??

Ich hab heut sooooo schlecht geschlafen !! Jede Std. Aufs Klo. Immer mal wieder einen harten Bauch! Um 5.30 bin ich dann aufgestanden..... Puh bin müde!! Aber heute macht wenigstens meine Gebärmutter mal irgendwas!! Der bauch wird oft hart..... wenigstens etwas!

Wünsche euch allen einen schönen Tag.....
06.01.2016 13:12
Da Madame ja noch nicht raus will, hab ich gedacht liegt vielleicht daran das ihr Türschild noch nicht fertig ist.

Muss noch angemalt werden und die Buchstaben muss mein Mann noch sägen das machen wir heute Abend.

Angsthäschen
275 Beiträge
06.01.2016 17:47
Oooohhh ist das süß honoriene...sowas hab ich auch noch vor zu basteln...aber erst wenn unsere Wohnung im haus meines Vaters fertig ist...vielleicht will die kleine ja auch noch nicht kommen weil ich noch nicht die windeln in ihrer Größe gekauft habe... ...vielleicht sollte ich das mal langsam machen...oder sie will ihrem Bruder nacheifern und auch bei 38+2 kommen...wer weiß... ...was mich ja wenigstens ein bisschen beruhigt ist das sie im becken liegt zwar nicht fest drinne aber meine Frauenärzin meinte die zweiten rutschen meist auch erst unter der Geburt richtig ins Becken und solange sie im beckeneingang liegt kann auch die Nabelschnur bei einem Blasensprung nicht mehr vorfallen...
lalelu81
3730 Beiträge
06.01.2016 18:48
Ich habe mir ja in den Kopf gesetzt die nächste zu sein ?mal sehen ob es das Nüken auch interessiert...habe keine Lust mehr auf so doofe nächte....
06.01.2016 21:07
@Angsthäschen Wir haben so ein Schild schon für unseren Sohn gebastelt. Da ist es eine Ente auf dem Wasser

Vielleicht?! Man muss alles versuchen, so wie wir heute mit dem Schild.

Kind im Becken hatte ich bei meinem Sohn nicht, der doof hatte dann auch weil keiner mir das wirklich gesagt hat die Nabelschnur um den Hals. Das Gute ist das er die Hand noch dazwischen hatte.

@lalelu Ich lasse dir gerne den Vortritt. Das mit den Nächten hört sich echt doof an.

@me Haben das Schild fertig. Jetzt kann Madame kommen alles ist fertig.

sushimum
10504 Beiträge
07.01.2016 07:31
-honorine: das Türschild ist ja echt super süß
-lalelu: hast du denn das Gefühl das es nun bald losgeht? ich wünsche es ja euch allen das ihr bald kuscheln dürft
-angsthässchen: wie siehts bei dir mittlerweile aus?
Und wie geht es dem rest von euch januar-mamis?

Uns gehts soweit super bis auf etwas schlafmangel und nein nicht wegen dem kleinen der schläft fleißig ..die erste hälfte der nacht von 19-24 uhr ca und kommt dann meist noch 2 mal die nacht also um 4 und um 7 uhr ca und schläft dann fleißig oft bis zum mittag.. dann hat er ne ordentliche wachphase schon .in der er auch schon aufmerksam durch die gegend guckt, anfängt dinge zu fixieren und das köpfchen hebt wenn man ihn mal aufm bauch hat z.b ...allerdings ist die bauchlage hier leider noch nicht so interessant der herr hat nämlich irgendwie den dreh raus sich wieder in rückenlage zu drehen.. dachte erst an eine überstreckung aber die hebamme hat mich da beruhigt und meinte er ist einfach etwas schneller in der Hinsicht Meine große konnte sich erst mit einem halben jahr ca aus der bauchlage gezielt drehen daher ist das sehr neu für mich das er damit nun soo mega überfrüht beginnt und das obwohl ich grade bei ihm die babyzeit soo lange wie möglich genießen will ..bei der großen konnte es mir damals immer nicht schnell genug gehen, das hab ich jetzt wohl davon

lalelu81
3730 Beiträge
07.01.2016 07:53
Oh sushi zauberhaftes Foto und ja ich freu mich schon riesig auf das kuscheln nachher.
Nachdem es mir die ganze Zeit nicht schnell genug gehen konnte hötte uch jetzt gerne noch etwas Zeit. Gestern überkam mich eine Welle von Panik am Abend im Bett Panik vor der Geburt. Meine erste Geburtserfahru g war sehr traumatisierend und ich visualisiere eigentlich schon die ganze SS das Gegenteil davon....dazu gehört auch dass ich trotz Risiken von einigen Untersuchungen und Stressoren Abstand genommen habe....
Gestern kam es dann wie ein Schlag ins Gesicht. Inspiriert von Pumuck war ich vor einer Wocje schonmal auf das Buch Meisterin der Geburt gestoßen hatte aber ebtschieden dass es schon zu spät sei dies zu lesen...damit habe ich gestern angefangen und hätte jetzt gerne noch ein wenig Zeit ?.
Die heutige Nacht war wunderbar ich konnte gut schlafen jnd bin nur einmal zur Toilette aufgestanden. Jetzt fühle ich mivh wieder froh und kräftig.....und lese ganz neugierig denn ich habe das Buch gestern Abend noch in die Kindle App geladen...
sushimum
10504 Beiträge
07.01.2016 08:03
Zitat von lalelu81:

Oh sushi zauberhaftes Foto und ja ich freu mich schon riesig auf das kuscheln nachher.
Nachdem es mir die ganze Zeit nicht schnell genug gehen konnte hötte uch jetzt gerne noch etwas Zeit. Gestern überkam mich eine Welle von Panik am Abend im Bett Panik vor der Geburt. Meine erste Geburtserfahru g war sehr traumatisierend und ich visualisiere eigentlich schon die ganze SS das Gegenteil davon....dazu gehört auch dass ich trotz Risiken von einigen Untersuchungen und Stressoren Abstand genommen habe....
Gestern kam es dann wie ein Schlag ins Gesicht. Inspiriert von Pumuck war ich vor einer Wocje schonmal auf das Buch Meisterin der Geburt gestoßen hatte aber ebtschieden dass es schon zu spät sei dies zu lesen...damit habe ich gestern angefangen und hätte jetzt gerne noch ein wenig Zeit ?.
Die heutige Nacht war wunderbar ich konnte gut schlafen jnd bin nur einmal zur Toilette aufgestanden. Jetzt fühle ich mivh wieder froh und kräftig.....und lese ganz neugierig denn ich habe das Buch gestern Abend noch in die Kindle App geladen...

Das klingt doch super und ja die angst ist nachvollziehbar..meine erste geburt lief auch bei weitem anders als geplant und machte mir große angst das es wieder so kommen könnte.. und ich muss sagen meine zweite geburt dagegen ist trotz ungeplantem kaiserschnitt und 30 stunden geburtswehen mit geburtsstillstand für mich eine wahre traumgeburt gewesen also ich glaube 2 mal eine horrorgeburt durchmachen zu müssen ist eher selten dann hoffe ich für dich natürlich noch das du nun durch das buch neuen mut fassen kannst und dir die zeit bleibt es noch ein wenig zu lesen und wenns vorher losgehen sollte wird schon instinktiv alles gut gehen
Angsthäschen
275 Beiträge
07.01.2016 09:17
Sushi
Man sieht dir die Müdigkeit garnicht an falls es dir hilft...ihr seht echt nach nem Super Team aus...

Lalelu
Falls es dir hilft...bei meinem Sohn hatte ich so eine Panik hab überall nur Horrorgeschichten gehört und gelesen...z.b. von einer Frau bei der die Narkose nicht gewirkt hat...sie hat ALLES gespührt vom Kaiserschnitt, hab gelesen von Frauen die Totgeburten hatten, bei einer hat sich noch im Mutterleib das kind in der Nabelschnur erwirgt... Wusste garnicht das sowas geht...Jedenfalls als dann die Fruchtblase platzte waren die Gedanken vorerst weg...und im Kreißsaal waren die ganzen Horrorgeschichten wieder im Kopf...die Ärztin die da war (komischerweise weiß ich weder ihren Namen noch ob das ne Gynäkologin oder Kinderärztin war) jedenfalls hab ich ihr gesagt das ich so eine Angst habe und was ich alles gelesen und gehört habe (ich hab natürlich auch von vielen Traumgeburten gelesen)...dazu hab ich keinen GVK gemacht und hatte soooo viel Angst...sie hat mir dann erzählt das sie schon viele Geburten mitgemacht hat und es war nicht eine genauso wie eine andere...ich hatte Angst vor nem Kaiserschnitt und so vielen anderen Sachen die alle passieren könnten...sie meinte dann das diese GVK's brauch eigentlich keine Frau wenn sie einfach auf ihren Körper hört...die sollen einfach nur die Sicherheit der Frauen stärken...klar KANN es immer irgendwas unvorhersehbares passieren...aber es bringt garnichts sich Angst zu machen vor Sachen die nicht unbedingt passieren müssen...
Dieses Gespräch hab ich mir zu Herzen genommen und hatte ne Traumhafte Wassergeburt...jetzt freu ich mich auf die Geburt und hoffe einfach das sie wieder so schön wird...klar KANN alles anders sein..aber wie sie schon gesagt hat es bringt nix sich vor etwas Angst zu machen was nicht passieren muss...vielleicht bringt es dir ja auch was... ...achja das Türschild sieht echt süß aus...

So jetzt zu mir...wehen hab ich nur noch selten... ...ist doch zum Mäuse melken...hmmm vielleicht liegt es ja auch daran das mein Mann mich zur Zeit so oft fragt ob ich schon was spüre, was darauf hinweist das es bald los gehen kann...aber außer hin und wieder mal ein paar Wehen, mehr Sodbrennen und zwischendurch mal Übelkeit Hab ich nix... Etwas deprimierend...bei Taylor war er nicht so aufgeregt...komisch irgendwie...
dakapo
102 Beiträge
07.01.2016 11:49
GESCHAFFT! Böhnchen ist seit 8:12 Uhr endlich auf der Welt. Er wiegt 3955g, misst 51cm und hört von nun an auf den Namen Lennis - wir haben alles ganz gut überstanden und sind ganz ganz schwer verliebt!

sushimum
10504 Beiträge
07.01.2016 12:08
Zitat von dakapo:

GESCHAFFT! Böhnchen ist seit 8:12 Uhr endlich auf der Welt. Er wiegt 3955g, misst 51cm und hört von nun an auf den Namen Lennis - wir haben alles ganz gut überstanden und sind ganz ganz schwer verliebt!


Oh wow tolle Werte und ein süßes kerlchen glückwunsch zur geburt kuschelt schön und genießt die erste zeit mit dem familienzuwachs

@angsthässchen ..danke
Und solche horrorgeschichten hörte ich leider auch zu oft.

Vielleicht wirds ja bald mehr..und es geht aufmal dann doch ganz spontan los
Angsthäschen
275 Beiträge
07.01.2016 14:54
Ach gottchen...ist der Putzig...herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln...das kam ja jetzt überraschend...

Ja Sushi das hoffe ich....boa wir sind 18 Mamas und 6 Babys wenn ich richtig gezählt habe...und von unserem Purtzelmonat sind erst 7 Tage um... ...hoffentlich bin ich auch bald dran...
Conny123_4
2805 Beiträge
07.01.2016 15:42
Zitat von dakapo:

GESCHAFFT! Böhnchen ist seit 8:12 Uhr endlich auf der Welt. Er wiegt 3955g, misst 51cm und hört von nun an auf den Namen Lennis - wir haben alles ganz gut überstanden und sind ganz ganz schwer verliebt!


Wow, ist das ein hübsches kerlchen! Gratuliere!!
lalelu81
3730 Beiträge
07.01.2016 17:17
Glückwunsch Dakapo süßes Kerlchen...
07.01.2016 17:22
Dakapo ein niedliches Kerlchen habt ihr da bekommen und schon Haare

Eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt