Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
fruity
4161 Beiträge
15.07.2016 09:57
guten morgen,
ich les zwar immer fleißig mit, hab aber irgendwie nie was spannendes zu berichten
Wir haben nachher gleich u5 und befinden uns aktuell in der 2. erkältung. diesmal hats auch die ganze familie erwischt, gerade jetzt, am sonntag ist taufe
rike isst seit 2 wochen relativ regelmäßig vormittags brei. reisflocken mit obstmark. gestern habe ich süßkartoffel gekocht und eingefroren. werde ich vielleicht am montag mal testen. sie ist ja leider keine begeisterte trinkerin. ich hoffe, mit dem essen wirds besser und sie nimmt dann auch mal zu. die ärztin steigt mir schon aufs dach, weil sie einmal abgenommen hatte udn dann nur langsam wieder zu. sie ist aber dennoch sehr fit, "erzählt" viel, spielt und steckt alles in den mund. sie dreht sich noch nicht, ich habe ein bisschen angst davor, wenn anchher danach gefragt wird, hatte damals mit josefine so ein drama deswegen :/

15.07.2016 12:33
Hallo Ihr Lieben!

Wir müssen hier wirklich mal Leben in die Bude bekommen

@Connersmom was machst du dem kleinen Mann den so schönes zu essen?
Lisi ist jetzt auch immer mehr von Süsskartoffel über Kohlrabi bis zu Zucchini ist alles dabei. Nur Fenchel mag sie nicht.

Kann sich Collin wieder zurück drehen?

Zähne bekommen wir jetzt auch solangsam. Da ist er aber mit den Zähnen flott dabei. Hab damals immer gesagt (bei meinem Sohn) "der bekommt nur so schnell Zähne um besser essen zu können"

@Angsthäschen Wünsche euch einen entspannten Umzug. Ich kann gerne was vom Gewicht von Madame abgeben.

@fruity Viel Spaß bei der u5 und lass dich von der Ärztin nicht ärgern. Bubi konnte/wollte damals auch noch nicht durch die Gegend rollen.
Ach essen wird sie bestimmt ist ja was anderes als nur trinken.

@me Ja, also Lisi ist von der flotten Sorte. Wir robben hier schon durch das Wohnzimmer und drehen uns in alle Richtungen. In den Mund wird alles gesteckt und Vorallem die Autos vom Bruder
Er kommt dann oft angerannt und sagt "Nein" nimmt es ihr weg und gibt ihr was von ihren Sachen
Wir haben jetzt auch schon beide Zähne draußen (also die Spitzen)und gegessen wird morgens und mittags mit Freude. Sie klaut auch gerne essen vom Tisch Brötchen und Apfel findet sie super. Ihr Bruder darf auch kein Brötchen mehr alleine essen, sonst ist das Drama groß

Wir haben morgen Taufe, sind schon gespannt wie Nienie das mitmacht.

Ja u5 haben wir übernachte Woche, sind gespannt was Nienie wiegt (schätze 9/10kg)

Wünsche euch allen ein schönen Wochenende
fruity
4161 Beiträge
15.07.2016 12:41
eine schöne taufe wünsch ich euch, honorine !
rike hat eine halbe tüv-plakette bekommen und wir müssen anfang september zur kontrolle wegen des drehens...
sie ist 72cm groß, wiegt 7,3kg (zugenommen ) und ku ist 42cm. damit ist sie 1cm größer und 2kg leichter als ihre schwester in dem alter war
17.07.2016 22:07
Fruity ich hoffe ihr hattet heute ein ganz tolle Taufe und Rike hat das super mitgemacht.

Lisi fand bis auf das Kreuz auf die Stirn malen alles super und hat sogar mitgesungen und gesprochen

War wirklich schön auch wenn der Pastor sich 5 Stunden vor der Taufe erst gemeldet hat und erstmal schauen musste was er den Predigt

Gut das es die letzte Taufe war
11.09.2016 12:49
Hallo!

Wie geht es euch allen so?

Wirklich schade das es hier eingeschlafen ist mit dem Schreiben.

Uns geht es super. Der Bubi geht jetzt in den Kindergarten und Nienchen findet das glaub ich eher komisch. Die freut sich auch immer wenn wir den großen um 14:30 wieder abholen, dann wird erstmal Händchen gehalten

Sie fangen auch schon an sich zu streiten. Nienchen versucht schon ihren Bruder wegzuschieben. So süß.

Sonst sind wir jetzt bei Größe 74/80 (eher 80) und wir machen die ersten Schritte
Ich finde das ganz ganz schrecklich, kann sie nicht etwas langsamer machen?

Gegessen wird noch Brei oft gibt es auch Fingerfood, findet sie super. Sie nimmt eh immer die Sachen von ihrem Bruder. Was mich nur wundert ist das sie ihre Flasche bis heute nicht selbst halten will. Madame lässt halten, beim Essen versucht sie das auch immer (wenn man ihr es aber nicht in den Mund gibt, nimmt sie es)

Beim schlafen gibt es manchmal so Abende wo sie einfach in kein Bett will. Hunde müde, aber bei sich im Bett wird nur geschrieen, nimmt man sie mit wird an einem gefummelt und gekrabbelt (reibt sich aber dauernd die Augen und gähnt).
Legt man sie dann hin und streichelt sie in ihrem Bett bleibt sie kurz liegen und dann wird sich aufgesetzt usw. manchmal hilft einen Milch manchmal nichts
Haben noch nicht raus was Sie hat. Manchmal denke ich sie will dann nicht allein sein, aber zu uns ins Bett will sie auch nicht.
Nächstes mal lege ich sie zu ihrem Bruder (den liebt sie ja)

Ja sonst gibt es nichts Neues bei uns.

Vielleicht bekommen wir den Thread ja doch mal wieder ans Laufe
11.09.2016 20:08
Hallo ihr
Ich bin es "Pokie", die den Thread damals erstellt hatte.
Hatte mich zwischenzeitlich gelöscht, die Neugier war aber irgendwie zu groß, habe hier immer mitgelesen (was ja leider nicht mehr viel war ).

Honorine, unsere Zwerge scheinen sich sehr zu gleichen, Emilio ist auch unheimlich fix in allem. Krabbeln mit 5 Monaten, jetzt mit fast 8 Monaten ertappe ich ihn bei seinen ersten Laufversuchen. Er wird auch grundsätzlich für mindestens 2 Monate älter gehalten, was schauen die Leute immer doof, wenn ich ihnen sage, das er doch erst 7 Monate alt ist
Wir sind ebenfalls bei Kleidergröße 74/80 - 80/86 angekommen (je nachdem wie es ausfällt).
Auch das Schlafen klappt bei uns nicht so dolle, tagsüber sehr wenig (1-3 Schlafphasen, mittlerweile immerhin längere, zuvor hat er ständig tagsüber 30 Minuten geschlafen ), dafür nachts wunderbar (er geht momentan immer gegen 6 Uhr schlafen, wird um 4 Uhr rum wach zum füttern und döst dann nochmal bis 6 Uhr weiter). Problem dabei ist einfach immer, ihn erstmal ans schlafen zu kriegen, haben da genau wie ihr noch keinen Trick raus. Auch dreht sich permanent herum, will wieder aufstehen, Spieluhr mag er nicht, manchmal hilft es ihn in den Schlaf zu streicheln - manchmal stirbt mir der Arm dabei ab, ohne das er überhaupt mal auf den Gedanken kommt die Augen zu schließen, was war es mit dem Großen damals einfach, den habe ich tagsüber einfach ins Bett gelegt und dann hat er geschlafen wie ein Stein (wenn er mir nicht von alleine schon irgendwo in der Wohnung eingeschlafen ist). War euer Großer in dem Punkt auch einfacher?

Seid ihr alle nun eigentlich durch mit der Familienplanung oder wünscht sich noch wer ein weiteres Kind?
Bei uns kommt die Frage immer wieder auf, ob wir denn nicht noch ein Mädchen haben wollen
Hätte ich tatsächlich gerne, aber davon abgesehen, dass das Geschlecht nun einmal nicht vorhersehbar ist, sind wir vorerst bedient mit den Beiden Ausschließen wollen wir ein drittes Kind nicht, allerdings sind wir uns einig (mal mehr, mal weniger): Wenn überhaupt dann erst in 4 oder 5 Jahren

Ansonsten habe ich gerade auch nicht ganz so viel zu berichten, der Große geht nun in die Kita, mit Emilio haben wir zur Zeit die Eingewöhnung bei der Tagesmutter, dort geht er demnächst für 3 Tage die Woche hin, bis Januar.

Bin gespannt, ob vielleicht noch die ein oder andere hier her zurück findet,..
ansonsten freue ich mich auf deine Antwort Honorine
11.09.2016 22:24
Hallo Pokie/Fräulein_Fuchs,

schön das du wieder da bist. Wieso hast du dich eigentlich löschen lassen? (Wenn ich das fragen darf)

Hier auch
Vorallem wenn die Kinder dann auch noch so groß sind (Bubi hat 80 mit einem Jahr getragen)

In der Flytai schläft sie meist sehr schnell ein. Nur kann ich ja abends sie da nicht reinstecken, weil ich Sie ja niemals in den Schlafsack bekomme. Decke möchte ich ihr noch nicht geben, erst so mit einem Jahr oder älter.

Ist wirklich anstrengend Vorallem wenn das Kind auch tagsüber nicht soviel schläft. An guten Tagen Mittag 2-3 Stunden wenn es schläft läuft 20-30min und dann ist sie Laune im Keller.

Manchmal glaube ich das es ihr selbst alles zu schnell geht. Krabbeln, hinstellen, laufen
Verbieten kann ich ihr es ja sehr schlecht.

Wir sind durch mit Kindern. Hab auch diesmal nicht den Wunsch, wie beim Bubi, nach einem weitern Kind.
Sind uns aber nicht ganz einig wann mein Mann zum Arzt geht, damit die Verhütung hier kein Thema mehr ist.

Ja, das Geschlecht kann man sich nicht aussuchen. Hätte ja gerne noch einen Jungen genommen, Madame ist so zickig

Bin gespannt ob ihr in ein paar Jahren noch nachlegt.

War dein großer auch vorher bei der Tagesmutter?

Bubi liebt seinen Kindergarten (geht seid Anfang August). Hat auch schon einen Freund dort gefunden.
Gehst du an den Tagen arbeiten?

Ich werde ab Januar von zuhause etwas arbeiten, während Nienchen schläft oder nicht schläft.

So in gehe mal ins Bett, morgen ist wieder Kita. Gute Nacht
20.09.2016 19:10
Schade, echt keiner mehr hier

Dann hallo Honorine
Tut mir Leid, kam jetzt leider auch wieder eine Weile nicht zum schreiben, bin so froh, dass die Tagesmutter jetzt erstmal Urlaub hat und wir mal ein Weilchen von dieser Pendelei verschont bleiben

Das mit der Decke verstehe ich, das würde ich mich auch noch nicht trauen Der Große hatte damals mit 1,5 Jahren Bettzeug bekommen, ich konnte die ersten Nächte nicht schlafen, weil ich ständig Angst hatte es könnte was schief gehen.

Lasst ihr, bzw dein Mann eine Vasektomie durchführen? Das wäre uns im Grunde auch die liebste Lösung (macht halt nur gerade keinen Sinn), die anderen Optionen sind alle nicht das Wahre.. mir graut es schon vor nächsten Monat, mein Arzt hat mir von der Spirale abgeraten und mir die Pille aufgeschwatzt, mir graut es jetzt schon vor diesem Experiment (der letzte Versuch endete damit, dass ich den Mist nach einer Woche abgesetzt hatte, Kopfschmerzen, miese Laune, ich konnte mich selbst nicht mehr ertragen )..

Der Große war bei der selben Tagesmutter, 2 Jahre lang. Damals war er 1 1/2 Jahre alt, da hatten wir das für ein paar Stunden gemacht, weil wir im Bekanntenkreis kaum Leute mit Kindern haben und ihm einfach die sozialen Kontakte fehlten. Es hat ihm wirklich gut getan. Emilio geht vorraussichtlich nur bis Januar zur Tagesmutter und auch nur diese 3 Tage pro Woche. Arbeiten gehe ich nicht, ich hänge noch an meinem Fernstudium fest und bin da in letzter Zeit auch nicht mehr sehr weit gekommen, das muss und möchte ich nun unbedingt mal beenden.

Heimarbeit ist ja mal Luxus pur mit Kindern, darf ich so neugierig sein und fragen was du machst?

Haben hier nun übrigends einen Trick gefunden, wie man Emilio ans schlafen bekommt! Es bewirkt scheinbar Wunder bei ihm, wenn man ihn noch 5-10 im Arm durch das Zimmer schaukelt. Danach lässt er sich in sein Bett legen, kuschelt sich an seinen Plüschhasen und weg ist er. Wie einfach die Lösung manchmal sein kann, das hat jetzt 8 Monate gebraucht darauf zu kommen

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend
06.10.2016 11:18
Schade, ist der Thread nun endgültig tot?
08.10.2016 15:52
Hallo!

Sry hab selten mein Rechner an und am Handy tippen ist so anstrengend.

Nienchen hat jetzt doch eine Decke bekommen, klappt sehr gut. Sie sieht sich die bis jetzt nicht über den Kopf. Oft liegt sie auch oben drauf.
Schlaf ist aber immer noch so eine Sache, sie wacht jetzt immer Nschts einmal auf und möchte eine Milch.
Ob das Kind wieder mal wächst

Sie steht ja jetzt auch schon und läuft an Gegenständen entladen oder mit dem Laufwagen. Findet sie super.

Ich hatte mir beim Nachsorgetermin die Pille geben lassen. Ja das hab ich dann mal schnell nach einem Monat beendet. Hatte nur Probleme.
Wir werden wohl zur Vasektomie greifen, aber damit wollen wir noch etwas warten.

Ist ja gut wenn man die Tagesmutter schon kennt. Hier sind auch die meisten kinder in der Kita. Gehe aber jetzt mit beiden Kindern zum Turnen finden sie Super.

Was studierst du?

Also ich mache dann Recherche arbeiten für die Firma (hab ich ja mal 3. Jahre gelernt), aber nur als geringverdiener.

Werde im Januar noch einen Kurs besuchen um Trageberaterin hier zu werden. Bin gespannt ob man hier ein paar Mamis begeistern kann

Der Trick ist super, bei uns gibt es keinen. Meist hilft aber eine Milch und dann schläft sie.

Gruß und noch ein schönes Rest Wochenende.

Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 08:41
Hallo ihr zwei. Ich finde es auch schade das der thread so eingeschlafen ist.

Uns geht's gut. Wir stillen noch sehr viel und das ist auch das beste Schlafmittel. Hier kommen gerade die oberen 2 Schneidezähne durch-autsch. Krabbeln fängt sie auch gerade an. Die ersten 2,3 Meter schafft sie dann plimst sie auf den Bauch unter robbt. Der grosse ist zu der zeit schon 2 Monate gwkrabbelt und fing mit 11 Monaten an zu laufen. Yara nimmt es gemütlich

Vllt. Schreiben ja doch noch ein paar Mädels.....
09.10.2016 14:45
Zitat von Conny123_4:

Hallo ihr zwei. Ich finde es auch schade das der thread so eingeschlafen ist.

Uns geht's gut. Wir stillen noch sehr viel und das ist auch das beste Schlafmittel. Hier kommen gerade die oberen 2 Schneidezähne durch-autsch. Krabbeln fängt sie auch gerade an. Die ersten 2,3 Meter schafft sie dann plimst sie auf den Bauch unter robbt. Der grosse ist zu der zeit schon 2 Monate gwkrabbelt und fing mit 11 Monaten an zu laufen. Yara nimmt es gemütlich

Vllt. Schreiben ja doch noch ein paar Mädels.....

Ach die nervigen Zähne. Schrecklich wir sind mit denen auch dran. Einer ist schon draußen und der andere will noch nicht man sieht ihn aber.

Das ist mal interessant, die meisten Leute erzählen immer das, dass 2 Kind ja viel schneller ist als das erste. Das nervt manchmal schon.

Vielleicht kommen ja jetzt noch 2-3 Mädels dazu, wäre ja schön unsere Mäuse werden ja bald auch schon 1. Jahr alt.
ConnorsMom
7246 Beiträge
09.10.2016 16:10
Hallo ihr Lieben

Collin hat gerade Zahn Nr 6 bekommen..
Er krabbelt,zieht sich überall hoch und beginnt nun daran entlang zu laufen.
Er schläft nachts ca 12 Std und mittags nochmal 2.
09.10.2016 19:11
Habt ihr euch schon Gedanken wegen Weihnachten und Geburtstag gemacht?

Hab an einen Motorikwürfel gedacht, sie steht auf so Fummelsachen. Bei manchen Spielsachen vom Bruder schiebt sie und dreht was ihr Bruder nie gemacht hat.

So dann kommt noch Geburtstag, keine Ahnung was sie da bekommen soll.

Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 20:19
Zitat von ConnorsMom:

Hallo ihr Lieben

Collin hat gerade Zahn Nr 6 bekommen..
Er krabbelt,zieht sich überall hoch und beginnt nun daran entlang zu laufen.
Er schläft nachts ca 12 Std und mittags nochmal 2.

Wow.... hört sich ja fast perfekt an....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt