Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 20:20
Zitat von Honorine:

Habt ihr euch schon Gedanken wegen Weihnachten und Geburtstag gemacht?

Hab an einen Motorikwürfel gedacht, sie steht auf so Fummelsachen. Bei manchen Spielsachen vom Bruder schiebt sie und dreht was ihr Bruder nie gemacht hat.

So dann kommt noch Geburtstag, keine Ahnung was sie da bekommen soll.

Ich glaube bei uns gibt's ganz klassisch ne Puppe so ne weiche für kleine. Aber ansonsten noch nix grosses. Sie wissen ja eh nicht was das alles ist!!
Conny123_4
2805 Beiträge
09.10.2016 20:23
Was macht man denn gegen beißen beim stillen??? Es tut sooooo weh und sie schaut mich dann an mit einen grinsen weil ich wahrscheinlich so lustig los kreisch
Ahhhh hilfe
09.10.2016 20:26
Puppen sind hier nicht so der Renner. Wir haben eine und die mag sie null.
Das Problem bei uns alle wollen immer was schenken und soviele große Dinge wo alle zusammenlegen kenne ich nicht.

Schrecklich! Kleidung wäre noch eine Sache. Nur hat man ja immer schon alles in der Größe da und man weiß ja nicht wann die nächste beginnt.

Zum beißen beim stillen kann ich nichts sagen. Hab ja ein Flaschenkind.
fruity
4161 Beiträge
10.10.2016 13:18
halloooo
was eure schon alles machen
wir haben uns nun breitschlagen lassen und gehen doch 1x pro woche zur physio. die ist aber sehr zufrieden mit rike. sie sagt, sie kann ja alles (macht es nur nicht )
nach der 2. fast-bronchitis hab ich nun auch ein inhaliergerät zu hause, was ich nciht mehr abgeben muss. und dann muss ich auch nciht mehr bei jedem husten zum arzt. da sitzt man nämlich eeeeewigkeiten bei uns. wir hatten letztens so einen kontrolltermin ("dreht sie sich denn schon?"), TERMIN! da bin ich nach 2 stunden warten losgegangen, weil ALLE anderen, die vor und nach uns kamen, bereits dran waren

unser "rhythmus" ist jeden tag anders, sie schläft auch mal ne nacht durch und mal braucht sie jede stunde den nucki. zur zeit ist sie im 37-wochen-schub und ganz übel gelaunt, schreit viel, ist mit nix zufrieden

zu weihnachten wird es ein bällebad geben und zum geburtstag ein rodi hüpftier. ansonsten lass ich mir immer gern gutscheine schenken
Conny123_4
2805 Beiträge
12.10.2016 13:14
Zitat von fruity:

halloooo
was eure schon alles machen
wir haben uns nun breitschlagen lassen und gehen doch 1x pro woche zur physio. die ist aber sehr zufrieden mit rike. sie sagt, sie kann ja alles (macht es nur nicht )
nach der 2. fast-bronchitis hab ich nun auch ein inhaliergerät zu hause, was ich nciht mehr abgeben muss. und dann muss ich auch nciht mehr bei jedem husten zum arzt. da sitzt man nämlich eeeeewigkeiten bei uns. wir hatten letztens so einen kontrolltermin ("dreht sie sich denn schon?"), TERMIN! da bin ich nach 2 stunden warten losgegangen, weil ALLE anderen, die vor und nach uns kamen, bereits dran waren

unser "rhythmus" ist jeden tag anders, sie schläft auch mal ne nacht durch und mal braucht sie jede stunde den nucki. zur zeit ist sie im 37-wochen-schub und ganz übel gelaunt, schreit viel, ist mit nix zufrieden

zu weihnachten wird es ein bällebad geben und zum geburtstag ein rodi hüpftier. ansonsten lass ich mir immer gern gutscheine schenken

Oh dieses inhalieren Gerät haben wir auch hier. Aber noch vom grossen. Yara hatte bis jetzt nur schnupfen. Und ganz dolle das 3 Tage Fieber. Das war schlimm....
37 Wochen Schub hatten wir auch gerade. Seit dem klappt das krabbeln immer besser!!
Angsthäschen
275 Beiträge
22.10.2016 17:11
Hallo Mädels...ich bin auch noch da...unser Umzug ist auch jetzt durch...mein Führerschein leider immer noch nicht ...und die Kinder wachsen und gedeihen...die kleine Maus zwar genauso wie der Große Bruder außerhalb der norm...aber inzwischen ist mir das gerede mit (Ohh Gott sie wiegt immer noch keine 7 kg) sowas von egal...zum Kinderarzt sag ich genau das was er hören will und fertig...ich bin da ja sowieso der Meinung das das alles übertrieben ist...sie macht sich schon bemerkbar wenn sie hunger hat...
Zu den Zähnchen...wir haben schon 4...unten 2 Nagezähnchen...die kamen aber erst nach den oberen zwei eckzähnchen...zum stillen mit Zähnen kann ich nur sagen mein großer hat ein einziges mal richtig zu gebissen...so das es richtig geblutet hat da hab ich ihm aus Reflex sofort von der brust genommen...die Mahlzeit war vorbei hat dann richtig terz gemacht und erst als er sich beruhigt hatte und ich meine brust verarztet habe (Lanisloh Brustwarzensalbe) hab ich ihn wieder angelegt...danach wurde ich von ihm nie wieder gebissen...die kleine hat bis jetzt "toitoitoi" noch nicht zugebissen...dafür aber schon mehrfach reingekniffen...falls das bei euch nicht funktioniert mit dem Stillstop probier doch mal ein stillhütchen aus...
25.10.2016 16:11
Madame steht frei (für ein paar Sekunden)

fruity
4161 Beiträge
31.10.2016 15:00
Zitat von Honorine:

Madame steht frei (für ein paar Sekunden)

das hat rike vor 2 tagen auch -ganz ausversehen- gemacht
sie stand im laufgitter, ich kam hin und sie wollte auf meinen arm. da streckt sie mir beide arme entgegen. hmja. also umgekippt ist sie nicht.
28.11.2016 12:15
Hallo!

Wie geht es euch so?

Bald werden unsere Mäuse schon 1-Jahr alt. Wo ist die Zeit hin.

Madame läuft jetzt schon ihre ersten Schritten. Sie findet es toll. Trägt jetzt die Gegenstände nicht mehr im Mund umher sondern mit den Händen wenigstens einen Fortschritt.

Können eure schon Mama oder Papa sagen? Nienie macht da so gar keine gestalten. Sie versteht alles sehr gut und hört erstaunlich gut, aber selbst reden nicht so ganz. Nur ganz selten wenn etwas ganz doof ist hört sich das an wie "Mama"
Bin echt gespannt was ihr erstes Wort wird.
fruity
4161 Beiträge
30.11.2016 19:31
oh wow honorine, deine maus hat es echt eilig!
hier wird gekrabbelt wie ein weltmeister und sie zieht sich überall hoch. sie ist wohl ein bisschen gewachsen und trägt jetzt langsam größe 80, mitte dezember haben wir u6. essen ist imemrnoch kein großes thema, ich geb noch hauptsächlich pre (die hier desöfteren ausverkauft ist )
sie "sagt" mamamamama und bababababa und dada und jaja...hm naja, weiß nicht, ob sie direkt mama meint, wenn sie auch mama sagt. aber sie ist ein absolutes mamakind
4 zähne sind jetzt auch da. die 2 unteren kamen in der ersten november-woche, die 2 oberen 2 wochen später.
Curly367
65 Beiträge
05.12.2016 10:40
Hallo ihr Lieben
schön zu lesen, wie sich eure Mäuse so entwickelt haben.
Also unsere kleine Motte hält uns ordentlich auf Trab.
Sie ist ne kleine Abenteurerin/Entdeckerin und muss alles erforschen. In wenigen Sekunden stellt sie alles auf den Kopf.

Man kann ihr aber einfach nicht böse sein, wenn sie einen mit ihrem bezaubernden Lachen anlächelt
Dafür isst und schläft sie absolut problemlos und das von Anfang an.
Wir legen Sie meist zwischen halb 8 und 8 hin und sie schläft dann ihre 11 Stunden und tagsüber macht Sie auch noch mal 1 Std. Mittagsschlaf.
Anfangs(ca. die ersten 16 Wochen) wurde sie noch 1mal die Nacht um etwa halb 1 wach. Schlief nach der Flasche(Stillen ging leider nur 8 Wochen ) aber auch sofort wieder weiter.
Sie isst ALLES und mittlerweile auch bei uns mit. Nur ab und an, wenn es schnell gehen muss, gibt es mal ein Gläschen. Zähnchen hat sie übrigens noch kein einziges. Stückchen schafft sie trotzdem problemlos.
Mit 7 Monaten saß sie frei , mit 7 1/2 ist sie gekrabbelt. Mit 8 Monaten dann hat sie begonnen sich hochzuziehen, mit 8 1/2 ist sie an den Möbeln entlang gelaufen und mit etwas über 9 Monaten ist sie mit ihrem Lauflernwagen(nicht den zum reinsetzen, sondern den zum schieben) schon durch die Wohnung geflitzt.
Jetzt aktuell mit ihren fast 10 1/2 Monaten steht sie schon mehrere Sekunden frei und ist vor wenigen Tagen tatsächlich die ersten 2 Schrittchen auf mich zugelaufen

Ich wünsche euch allen noch eine schöne und besinnliche
(Vor-)Weihnachtszeit
und weiterhin viel Spaß mit euren Mäusen

Angsthäschen
275 Beiträge
10.02.2017 01:36
Hey Mädels,
hier ist ja fast nix mehr los...schade irgendwie....unsere Mäuse sind jetzt alle schon ein Jahr alt....man wie die Zeit vergeht...Josie stand gestern nun auch endlich das erste mal frei....man in diesem einen Jahr ist so viel passiert...gestern waren sie noch so winzig und heute?Ja heute laufen manche schon oder sprechen sogar schon erste Wörter....das geht alles so schnell vorbei...eigentlich schade...

Hab noch ein Bildchen von unserer kleinen Prinzessin angehängt vielleicht schließt ihr anderen euch ja auch an mit einem Jetzt-Bildchen von den kleinen an....
10.02.2017 07:21
Hallo!

Ja, das stimmt die kleinen werden so schnell groß.

Madame läuft ja schon seid dem 10. Monat. Sie bringt ja ihren Bruder in die Kita und würde am liebsten gleich mit dableiben. Sie versucht sogar ihre Schuhe auszuziehen. Sie wird da auch von fast allen Jungs umlagert und geherzt

Was ich so gruselig finde. Sie versteht soviel und macht das dann. Ihr Bruder war in dem Alter nicht so.

Sonst haben wir endlich mal wieder Zähne bekommen, die ersten 4 Backenzähne und noch einen frontzahn. Jetzt haben wir 11 Zähne. Hab schon gedacht sie bleibt bei den 5 die sie hatte

Ach am liebsten hätte ich noch ein 3 Kind

Bild muss ich nachher vom rechner hochladen. Mit Handy will es mal wieder nicht.
10.02.2017 11:12


fruity
4161 Beiträge
22.03.2017 12:19
huhu
ich war eeeeewig nicht mehr hier online.
friederike läuft seit ende letzter woche. wir waren am wochenende schuhe kaufen, da kann sie jetzt bei dem tollen wetter auch auf dem spielplatz und im park laufen.
ich habe das gefühl, sie ist viel selbständiger, als josefine in ihrem alter war
eigentlich sollte sie erst ab herbst in die kita gehen, aber nun habe ich nächste woche ein vorstellungsgespräch, DIE chance des jahrhunderts und nun sind wir ziemlich am rudern, zeitnah einen betreuungsplatz zu finden...

das foto ist von vor 4 wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt