♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
16.03.2013 19:22
huhu ihr lieben
also unser sternchen schläft im Rythmus von 3-4std dann wird er gewickelt und dann gibts milch
er wiegt um die 4000g Geburtsgewicht war 3780g!
er ist brav und schreit sehr sehr selten ...er schreit nur dann wenns er hunger hat oder wenn er nasses hösschen hat
JANINE was genau heisst falsch beraten , was wurde denn falsch gfemacht?
Pampers haben wir größe 2 seit heute ....der kleine ist hatlt n ziemlicher racker und bei den 1ern waren die beinchen immer so eingequetscht jetzt haben wir schon die 2er und sie sind ihm auch angenehmer!!

also unser sternchen schläft im Rythmus von 3-4std dann wird er gewickelt und dann gibts milch

er wiegt um die 4000g Geburtsgewicht war 3780g!
er ist brav und schreit sehr sehr selten ...er schreit nur dann wenns er hunger hat oder wenn er nasses hösschen hat

Zitat:
Habe mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber die letzten Seiten.
Mit dem Stillen klappt es bei mir gar nicht mehr. Ich wurde im Krankenhaus und von meiner Hebamme falsch beraten und jetzt habe ich keine Milch mehr.
JANINE was genau heisst falsch beraten , was wurde denn falsch gfemacht?
Pampers haben wir größe 2 seit heute ....der kleine ist hatlt n ziemlicher racker und bei den 1ern waren die beinchen immer so eingequetscht jetzt haben wir schon die 2er und sie sind ihm auch angenehmer!!
16.03.2013 19:35
Zitat von Cabochard:
Janine ich meinte wenn ihr Herzeln wo packt ihr eure Babys hin?
.
Wir haben ne Super schwere zeit. Seit eineinhalb Wochen nur scheisse![]()
Wir schauen das er vorher eingeschlafen ist

16.03.2013 19:52
Pampers: Wir haben auch seit ein paar Tagen die Pampers Größe 2. Bei den Kleineren hatte er immer Abdrücke am Bauch und an den Beinen.
Stillen: Ich hatte wunde Brustwarzen und sollte Jonas dann nur noch an die gesunde anlegen. An der wunden sollte ich abpumpen. Jonas gewöhnte sich dann aber an die Flasche und ich hab immer zu viel abgepumpt (immer die Brust ganz leer gemacht) und danach kam ihm die Milch aus meinst Brust zu schnell raus. Hab dann viel Geschrei und viele Tränen, am Ende riet mir meine Hebamme Pfefferminztee zu trinken und mein Malzbier weg zu lassen, um die Milchmenge zu reduzieren. Problem jetzt ist das ich keine Milch mehr habe. Wenn ich pumpe um es wieder anzuregen kommen max. 20 ml und dann wird nichts mehr produziert. Ich weiß nur nicht ob jetzt überhaupt noch Milch können würde. Habe mir noch mal Malzbier und Milchbildungstees gekauft. Die Ärztin meinte ich solle 2-2.5 Liter am Tag trinken (trinke momentan nur 1-1, 5 Liter) vielleicht klappt es dann wieder.
Stillen: Ich hatte wunde Brustwarzen und sollte Jonas dann nur noch an die gesunde anlegen. An der wunden sollte ich abpumpen. Jonas gewöhnte sich dann aber an die Flasche und ich hab immer zu viel abgepumpt (immer die Brust ganz leer gemacht) und danach kam ihm die Milch aus meinst Brust zu schnell raus. Hab dann viel Geschrei und viele Tränen, am Ende riet mir meine Hebamme Pfefferminztee zu trinken und mein Malzbier weg zu lassen, um die Milchmenge zu reduzieren. Problem jetzt ist das ich keine Milch mehr habe. Wenn ich pumpe um es wieder anzuregen kommen max. 20 ml und dann wird nichts mehr produziert. Ich weiß nur nicht ob jetzt überhaupt noch Milch können würde. Habe mir noch mal Malzbier und Milchbildungstees gekauft. Die Ärztin meinte ich solle 2-2.5 Liter am Tag trinken (trinke momentan nur 1-1, 5 Liter) vielleicht klappt es dann wieder.
16.03.2013 20:03
Zitat von Cabochard:
Janine ich meinte wenn ihr Herzeln wo packt ihr eure Babys hin?
.
Wir haben ne Super schwere zeit. Seit eineinhalb Wochen nur scheisse![]()
Was denn los??
16.03.2013 21:15
Pampers haben wir seit dem wir zu Hause sind schon die zweier. Denke wir steigen bald auf drei um...
.
Linchen. Er kommt jede Stunde Tag und nachts, wobei es nachts jetzt variiert. Hatte jetzt mal eine Nacht da kam er nur zweimal. Gestern alle 2std und seit zwei tagen ist er am Tage auch Super meckerig.
Erst kaum lieb wenn er wach ist... Zerkaut mir zum Teil die Brustwarzen...
Einfach Super anstrengend....

.
Linchen. Er kommt jede Stunde Tag und nachts, wobei es nachts jetzt variiert. Hatte jetzt mal eine Nacht da kam er nur zweimal. Gestern alle 2std und seit zwei tagen ist er am Tage auch Super meckerig.
16.03.2013 21:23
Zitat von Cabochard:
Pampers haben wir seit dem wir zu Hause sind schon die zweier. Denke wir steigen bald auf drei um...![]()
.
Wird er vielleicht nicht richtig satt? Probiere abends einfach mal eine PRE aus und schau, ob er länger schläft ...
Spuckt er denn auch viel??
Wir hatten heut auch einen anstrengenden Tag. Julien war zum Abend hin nur am schreien.. Wir haben dann einfach den Föhn angeschmissen u ein beruhigungszäpfchen (hämopathie natürlich) gegeben.. Nun schläft er endlich ...
Gestern zb schlief er nur .. Sogar von 18uhr bis 2.30uhr

Will dir damit sagen, dass es nur Phasen sind u es wird bald besser ...
Kannst du dir vielleicht eine kleine Auszeit nehmen, indem dein Mann, Oma oder Freundin mit den kleinen spazieren gehen oder schläft er dort auch keine 2-3 Stunden?
16.03.2013 21:34
Wir hatten ihm schonmal Flaschen gegeben und meine Milch ist dann weniger geworden. Wir haben gerade Flaschen Verbot gesetzt.
Haben ihn aber vorhin mit Tee versucht zu Strecken. Half nichts.
Beim spazieren schläft er und mein Mann wollte es auch schon machen aber hat er bisher nicht.
Ich hoffe dass es vorbei geht. Denn lange halte ich das nicht mehr durch
Habe deswegen sowieso schon ein schlechtes gewissen
Mann und Baby schlafen gerade zusammen. Ich schmeiß mich mal ins Bett
Nächtsle
Haben ihn aber vorhin mit Tee versucht zu Strecken. Half nichts.
Beim spazieren schläft er und mein Mann wollte es auch schon machen aber hat er bisher nicht.
Ich hoffe dass es vorbei geht. Denn lange halte ich das nicht mehr durch

Habe deswegen sowieso schon ein schlechtes gewissen

Mann und Baby schlafen gerade zusammen. Ich schmeiß mich mal ins Bett

Nächtsle
16.03.2013 21:39
Mhhh den milcheinschuss haettest doch sowieso zu eurer abendbrotzeit. Diese koenntest du abpumpen.. Dadurch wird die milch eigentlich nicht weniger
Dann ruh dich mal schön aus... Babys sind zwar süß u einfach zum verlieben, aber es steckt eben auch viel Arbeit drin.. Ich nenns immer "positiver Stress"

Dann ruh dich mal schön aus... Babys sind zwar süß u einfach zum verlieben, aber es steckt eben auch viel Arbeit drin.. Ich nenns immer "positiver Stress"

17.03.2013 07:39
Guten morgen ihr lieben...
Alle gut geschlafen? Julien hat die Nacht auch wieder 8 1/2 Stunden durchgeratzt (von 18uhr bis 2.30uhr)
langsam hat er den Dreh raus mit Tag u Nacht ...
er ist ja nun auch schon 7 Wochen alt.. Wo ist die zeit hin? Zudem kommt's mir so vor, als wenn er schon immer da war
Ich hoffe nur, das er heut nicht solch einen heftigen schreianfall wie gestern Abend hat..
Am Montag muss ich nochmal zum Arzt zwecks Entscheidung zur Ausschabung .. Die Blutung ist zumindestens seit gestern weg...
@corry warst du noch im KH?
@cabo holt euch für den kleinen beruhigungszäpfchen ... Mir riet meine Hebamme dazu.. Wenn die kleinen einen Schub haben, sind sie oft überreizt u da tut ihnen etwas zur Beruhigung gut..
Alle gut geschlafen? Julien hat die Nacht auch wieder 8 1/2 Stunden durchgeratzt (von 18uhr bis 2.30uhr)

Ich hoffe nur, das er heut nicht solch einen heftigen schreianfall wie gestern Abend hat..
Am Montag muss ich nochmal zum Arzt zwecks Entscheidung zur Ausschabung .. Die Blutung ist zumindestens seit gestern weg...
@corry warst du noch im KH?
@cabo holt euch für den kleinen beruhigungszäpfchen ... Mir riet meine Hebamme dazu.. Wenn die kleinen einen Schub haben, sind sie oft überreizt u da tut ihnen etwas zur Beruhigung gut..
17.03.2013 09:26
mal ne ganz blöde frage aber:
wann darf man denn nach dem KS wieder herzeln ?
wann darf man denn nach dem KS wieder herzeln ?

17.03.2013 09:28
Wenn du der Meinung bist, das es wieder geht
also wenn keine Schmerzen mehr hast

17.03.2013 09:30
Zitat von Linchen23:
Wenn du der Meinung bist, das es wieder gehtalso wenn keine Schmerzen mehr hast
![]()
Des ist ja ne schöne Neuigkeit

17.03.2013 10:51
Zitat von Linchen23:
Mhhh den milcheinschuss haettest doch sowieso zu eurer abendbrotzeit. Diese koenntest du abpumpen.. Dadurch wird die milch eigentlich nicht weniger![]()
Dann ruh dich mal schön auszu... Babys sind zwar süß u einfach zum verlieben, aber es steckt eben auch viel Arbeit drin.. Ich nenns immer "positiver Stress"![]()
Wieso sollte man Fertigmilch geben,wenn das stillen klappt?! Normalerweise spielt sichdas ein und 2-3 SStunden Pause sind es dann schon.
Wieso Milcheinschuss am Abend? Der dauert doch max. ne Woche und ist dann vorbei. Milchspendereflex habe ich übrigens ständig.nicht nur beim stillen...
Meiner hat zur Zeit wohl Bauchweh.schläft schlecht und weint häufig. Nachts schläft er aber 2-3 Stunden.
Lg
17.03.2013 10:55
Zitat von Cabochard:
Pampers haben wir seit dem wir zu Hause sind schon die zweier. Denke wir steigen bald auf drei um...![]()
.
Übrigens ist er wohl im 5 Wochen Schub.d.h. du kannst tatsächlich hoffen,dass es bald besser wird.
Hast du schon mal versucht zu pucken?
Lg
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt