♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
17.03.2013 11:53
Zitat von KleineHexe:ihr kleiner kommt aber fast jede Stunde u durch PRE sind manche Kinder eben gesättiger als mit MuMi ... Manche muessen eben zufüttern obwohl sie voll stillen. Es war eben nur eine Option, zum ausprobieren. Ihr u den kleinen tut die Hektik ja auch nicht gut...
Zitat von Linchen23:
Mhhh den milcheinschuss haettest doch sowieso zu eurer abendbrotzeit. Diese koenntest du abpumpen.. Dadurch wird die milch eigentlich nicht weniger![]()
Dann ruh dich mal schön auszu... Babys sind zwar süß u einfach zum verlieben, aber es steckt eben auch viel Arbeit drin.. Ich nenns immer "positiver Stress"![]()
Wieso sollte man Fertigmilch geben,wenn das stillen klappt?! Normalerweise spielt sichdas ein und 2-3 SStunden Pause sind es dann schon.
Wieso Milcheinschuss am Abend? Der dauert doch max. ne Woche und ist dann vorbei. Milchspendereflex habe ich übrigens ständig.nicht nur beim stillen...
Meiner hat zur Zeit wohl Bauchweh.schläft schlecht und weint häufig. Nachts schläft er aber 2-3 Stunden.
Lg
Schub hin o her, man muss das beste draus machen u sich eben auch ausprobieren um Linderung zu schaffen... Es gibt vieles aus der hämopathie u wir kommen sehr gut damit zurecht u es erleichtert uns beide. Auch hab ich kurz zugefüttert, nur abends (als er jede Stunde kam) u es ging ihm besser, trotz Koliken... U MuMi hat er trotzdem bek.. Man muss ja nicht gleich abstillen ..
Naja, muss jede Mami für sich wissen, wie sie was macht. Ich mag ihr nur meine positiven Erfahrungen mit aufn weg geben... Was im übrigen auch mit meiner hebi erarbeitet wurde
17.03.2013 14:08
Wir sind jetzt eineinhalb Wochen in den Schub laut Hebamme.
Wie lange soll denn sowas gehen?
.
Nachts wird es ab und an mal bessern.
Hexe Linchen wollte mir sagen dass ich ausprobieren soll ob er mit Pre satter wird. Man läuft ja auf dem Zahnfleisch.
.
Es ist auch echt so dass ich es gerne ausprobieren möchte, aber ich habe richtig versagensängste. Ich habe das Gefühl ich tue das aus reinem Egoismus. Und das kann ich nicht. Nicht wenn er was "besseres" bekommen kann. Keine Ahnung.
Wie lange soll denn sowas gehen?
.
Nachts wird es ab und an mal bessern.
Hexe Linchen wollte mir sagen dass ich ausprobieren soll ob er mit Pre satter wird. Man läuft ja auf dem Zahnfleisch.
.
Es ist auch echt so dass ich es gerne ausprobieren möchte, aber ich habe richtig versagensängste. Ich habe das Gefühl ich tue das aus reinem Egoismus. Und das kann ich nicht. Nicht wenn er was "besseres" bekommen kann. Keine Ahnung.
17.03.2013 14:11
Wie viele Schübe gibt es denn und wann kommen die? 5 Wochen Schub hatte ich bisher nie gehört aber das erklärt wieso Lu so mies drauf war.
17.03.2013 14:13
Zu empfehlen um alles nachzulesen ist das Buch oje ich wachse.
Ich glaube nach dem fünf Wochen Schub kommt der acht Wochen Schub
Gucke nachher mal nach n dem Buch habe nur gerade Baby frei und will die zeit genießen
Ich glaube nach dem fünf Wochen Schub kommt der acht Wochen Schub
Gucke nachher mal nach n dem Buch habe nur gerade Baby frei und will die zeit genießen
17.03.2013 14:15
Ich hab mal geguckt nach dem Buch aber es gibt verschiedene kann das sein?
17.03.2013 14:28
Ich habe dieses hier.
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Sprüngen-Entwi cklung/dp/3442390753/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF 8&qid=1363526826&sr=1-2
Es gibt auch eine Alp von dem Buch, die kostet aber was, aber da sind die Schübe auch drin
http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Sprüngen-Entwi cklung/dp/3442390753/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF 8&qid=1363526826&sr=1-2
Es gibt auch eine Alp von dem Buch, die kostet aber was, aber da sind die Schübe auch drin
17.03.2013 15:15
huhu Mädels
Wisst ihr das ich unendlich froh bin das wir alle gesunde Kinder haben!
sagtmal ab wann kann man länger raus mit dem kleinen ..wenn wir im Kiwa unterwegs sein wollen..und wie sollte ich ihn einpacken?
hatte letztes mal lammfell , 3schichten angezogen und ein deckchen!
meint ihr das reicht?
......
sagtmal ab wann kann man länger raus mit dem kleinen ..wenn wir im Kiwa unterwegs sein wollen..und wie sollte ich ihn einpacken?
meint ihr das reicht?
......
17.03.2013 15:24
sagtmal wegen stillen ..ist das in ordnung wenn ich dem kleinen die eine brust gebe und er diese zuerst LEER trinkt? und falls er dann noch bedarf hat die andere nachreiche?=
17.03.2013 16:46
Zitat von Maiksche:
huhu Mädels![]()
meint ihr das reicht?
......
Huhuuu Maiksche!!
Habt ihr denn besseres Wetter als dieser blöde Schnee?
Bei uns wird es zum Glück langsam besser!!
Meine Hebi war gestern da und meinte man soll die kleinen ganz normal anziehen! Nicht zu viel!
Also so viel was man auch anzieht, wenn man zB mit dem Maxi cosi unterwegs ist!
Also ich hab die Maus angezogen als sie gestern da war mit: Body ( langarm), etwas dickeren Pulli, Strümpfe, Strampler, Mütze, Jacke und Wolldecke im Kinderwagen!
Sie sagte das reicht!
Man sollte nur gucken das der Wind nicht so in den KiWa zieht!
Das Verdeck hoch und dann n Spucktuch vor, dann kann Luft zirkulieren und der Wind pfeift nicht so da rein!!
Meiner süßen hat es gefallen und waren so gestern auch 2,5 bis 3 Std spazieren!!
Geht es euch sonst gut?
Lg Little und Lara Elaine (10Tage)
17.03.2013 16:53
Zitat von Maiksche:ja du kannst eine Brust leer trinken lassen.. Zuerst kommt sozusagen das trinken, dann das essen (Milch) u danach der Pudding
sagtmal wegen stillen ..ist das in ordnung wenn ich dem kleinen die eine brust gebe und er diese zuerst LEER trinkt? und falls er dann noch bedarf hat die andere nachreiche?=
wenn du merkst, das die Brust leer ist, die kleine aber noch großen Hunger hat, dann legst du sie an der anderen Brust an... Beim nächsten anlegen musst du die dann aber an der "nicht ganz ausgetrunkenen" Brust anlegen... Durchs saugen wird dann der milcheinschuss in der anderen Brust angeregt
Anziehen:
Wir ziehen Julien auch einen langen Body, Strumpfhose, Pulli, Strampler u dicke wollschuhe oder Socken u mütze an... Danach wird er in einen Schneeanzug eingemurmelt u im KiWa haben wir noch einen Fußsack.. Um ihn vor kaltem Wind zu schützen ...
17.03.2013 19:09
Zitat von Maiksche:Wir waren heute 6 Stunden im Zoo! Joshua hatte nen Body, ne Wollhose, einen Wolloverall und ne Mütze an! Im Wagen liegt ein Fell und dann kommt ne Decke drüber!
huhu Mädels![]()
meint ihr das reicht?
......
Wir waren gleich von Anfan an immer draussen!
17.03.2013 19:13
Zitat von Linchen23:Das hat ja auch nen Sinn, dass er jede Stunde kommt!Dadurch wird die Milchproduktion gesteigert! Füttert sie jetzt zu und legt ihn nicht nach Bedarf an, dann kann die Milch nicht mehr werden und er wird erst recht nicht satt!
Zitat von KleineHexe:ihr kleiner kommt aber fast jede Stunde u durch PRE sind manche Kinder eben gesättiger als mit MuMi ... Manche muessen eben zufüttern obwohl sie voll stillen. Es war eben nur eine Option, zum ausprobieren. Ihr u den kleinen tut die Hektik ja auch nicht gut...
Zitat von Linchen23:
Mhhh den milcheinschuss haettest doch sowieso zu eurer abendbrotzeit. Diese koenntest du abpumpen.. Dadurch wird die milch eigentlich nicht weniger![]()
Dann ruh dich mal schön auszu... Babys sind zwar süß u einfach zum verlieben, aber es steckt eben auch viel Arbeit drin.. Ich nenns immer "positiver Stress"![]()
Wieso sollte man Fertigmilch geben,wenn das stillen klappt?! Normalerweise spielt sichdas ein und 2-3 SStunden Pause sind es dann schon.
Wieso Milcheinschuss am Abend? Der dauert doch max. ne Woche und ist dann vorbei. Milchspendereflex habe ich übrigens ständig.nicht nur beim stillen...
Meiner hat zur Zeit wohl Bauchweh.schläft schlecht und weint häufig. Nachts schläft er aber 2-3 Stunden.
Lg
Schub hin o her, man muss das beste draus machen u sich eben auch ausprobieren um Linderung zu schaffen... Es gibt vieles aus der hämopathie u wir kommen sehr gut damit zurecht u es erleichtert uns beide. Auch hab ich kurz zugefüttert, nur abends (als er jede Stunde kam) u es ging ihm besser, trotz Koliken... U MuMi hat er trotzdem bek.. Man muss ja nicht gleich abstillen ..
Naja, muss jede Mami für sich wissen, wie sie was macht. Ich mag ihr nur meine positiven Erfahrungen mit aufn weg geben... Was im übrigen auch mit meiner hebi erarbeitet wurde![]()
17.03.2013 20:11
Meine Milch wurde dadurch nicht weniger.. Kann ich so nicht zustimmen..
17.03.2013 21:13
hey mädels
na wie gehts euch??
uns gehts sowit ganz gut.
meine maus schläft heute auch sehr viel wacht nur auf zum essen oder windeln wechseln,schnupfen ist auch wider besser .
sie hatte blos heute so ein verglebtes auge weis nicht was das war.
am mitwoch haben wir u3 bin so gespannt.
gewachsen ist sie auch schon sehr größe hat sie jetzt etwas von größe 50 noch und dann 56 passt ihr schon was.pampers brauchen wir schon größe 2
liebe grüße von mir komm mometan kaum zum schreiben
na wie gehts euch??
uns gehts sowit ganz gut.
meine maus schläft heute auch sehr viel wacht nur auf zum essen oder windeln wechseln,schnupfen ist auch wider besser .
sie hatte blos heute so ein verglebtes auge weis nicht was das war.
am mitwoch haben wir u3 bin so gespannt.
gewachsen ist sie auch schon sehr größe hat sie jetzt etwas von größe 50 noch und dann 56 passt ihr schon was.pampers brauchen wir schon größe 2
liebe grüße von mir komm mometan kaum zum schreiben
17.03.2013 21:21
Hallo Mädels....
Geht es euch und euren Kleinen gut?
Uns und der Maus geht es blendend!
Sie ist jetzt schon 10 Tage alt, man die Zeit Zuhause ging echt schnell rum!!
Meiner Maus sind teilweise die Sachen in 50 zu groß!
Das hängt alles wie ein nasser Sack an ihr, aber das wird sich garantiert schlagartig ändern!
Gewachsen ist sie kaum bis garnicht, aber fit wie ein Turnschuh!
Sie hat schon relativ viele Phasen wo sie wach ist, hält den Kopf schon sehr gut von allein, das selbst der Kinderarzt fasziniert ist, das sie schon so aufgeweckt ist!
Teilweise hab ich das Gefühl das sie schon anfangen möchte zu brabbeln, kommen ganz lustige Töne raus!! Und Grimassen schneidet sie auch, vorallem im Schlaf! Herrlich zuzusehen!
Könnte sie eh den ganzen Tag anschmachten!
Lächeln klappt auch manchmal schon!!
Hoffe sonst geht es euch gut?!
Wünsche einen schönen Abend & später eine gute Nacht!!
Lg Little....
Geht es euch und euren Kleinen gut?
Uns und der Maus geht es blendend!
Sie ist jetzt schon 10 Tage alt, man die Zeit Zuhause ging echt schnell rum!!
Meiner Maus sind teilweise die Sachen in 50 zu groß!
Das hängt alles wie ein nasser Sack an ihr, aber das wird sich garantiert schlagartig ändern!
Gewachsen ist sie kaum bis garnicht, aber fit wie ein Turnschuh!
Sie hat schon relativ viele Phasen wo sie wach ist, hält den Kopf schon sehr gut von allein, das selbst der Kinderarzt fasziniert ist, das sie schon so aufgeweckt ist!
Teilweise hab ich das Gefühl das sie schon anfangen möchte zu brabbeln, kommen ganz lustige Töne raus!! Und Grimassen schneidet sie auch, vorallem im Schlaf! Herrlich zuzusehen!
Könnte sie eh den ganzen Tag anschmachten!
Lächeln klappt auch manchmal schon!!
Hoffe sonst geht es euch gut?!
Wünsche einen schönen Abend & später eine gute Nacht!!
Lg Little....
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt