Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Corry86
1596 Beiträge
20.03.2013 08:04
Guten morgen Mädels! Linchen: hoffe Julien geht's heute besser Ich finde es immer so schlimm wenn die kleinen Würmchen Schmerzen haben An die Mamis mit Flasche: wieviel trinken eure kleinen über den Tag?!
LittleAngel2013
262 Beiträge
20.03.2013 08:16
Guten morgen zusammen!!

Erstmal gute Besserung an Julien!!

Hoffe eure Nacht war sonst soweit gut??
Meine Kleine kommt einmal in der Nacht!!

Gebt ihr euren kleinen nachts nur die Flasche bzw stimmt ihr nur oder macht ihr auch ne Windel??
Ich gebe ihr die Flasche und Wickel die kleine dann auch!

Wir sind jetzt bei 130 ml und das ganze dann so 5-6 mal!
Sie würde auch öfters, aber ich gebe ihr zwischendrin einfach etwas Tee!!
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 08:28
Heut geht's ihm besser, aber die Nacht war echt die Hölle ... Mir tut er sooo leid ich bleib mit ihm heut auch im bettchen liegen ... Mama ist die beste Medizin

lalelu81
3730 Beiträge
20.03.2013 08:42
Ich glaube Ibuprofen geht in der Stillzeit auch, wenn man mit Paracetamol nicht so gut klar kommt, am Besten kurz beim FA anrufen...
LittleAngel2013
262 Beiträge
20.03.2013 08:51
Auch wenn ich nicht Stille, ich würde es so halten wie in der Schwangerschaft selbst!
Da durfte ich wenn es wirklich nicht ging Paracetamol oder mal eine Ibuprofen nehmen!
Aber natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man den FA kontaktiert! Geht ja auch alles auf die kleinen rüber!

Frag besser nach, es kostet ja nichts
franfine
23132 Beiträge
20.03.2013 09:45
Joshua hat seine 3-Uhr-Mahlzeit auch in 6 Intervallen ausgespuckt! War heute Nacht nur am trockenmachen! Dann hab ich um 7 Uhr wieder gestillt und da blieb alles drin...echt komisch manchmal!
Jetzt schläft er noch friedlich und ich frühstücke mal in Ruhe, das kommt zur Zeit echt sehr selten vor! Da hat er echt nen Riecher für: kaum hab ich mein Essen vor mir stehen gehts los...
KleineHexe
15073 Beiträge
20.03.2013 09:57
Ich muss Joni nachts 2 mal wickeln. Sie läuft sonst aus und Aa hat er auch fast immer mit drin...
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 10:09
Zitat von franfine:

Joshua hat seine 3-Uhr-Mahlzeit auch in 6 Intervallen ausgespuckt! War heute Nacht nur am trockenmachen! Dann hab ich um 7 Uhr wieder gestillt und da blieb alles drin...echt komisch manchmal!
Jetzt schläft er noch friedlich und ich frühstücke mal in Ruhe, das kommt zur Zeit echt sehr selten vor! Da hat er echt nen Riecher für: kaum hab ich mein Essen vor mir stehen gehts los...
und ich dachte das geht nur mir so mit dem essen
Corry86
1596 Beiträge
20.03.2013 10:14
Also wickeln tu ich meine kleine nachts nicht! Natürlich wenn was drin ist schon aber das kommt ganz Selten vor! Dafür darf ich sie seit paar Tagen bis zu 3x am Tag umziehen weil sie so viel spuckt die letzten Tage
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 12:04
Ich staune wie ähnlich sich unsere kleinen sind oder kommt mir das nur so vor?
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 12:08
Ich habe zwecks spucken vom Oberarzt gestern gute Tipps bekommen. Man sollte die kleinen zb beim stillen so hoch setzen wie möglich u im Bett den Oberkörper hochlagern (Kissen unter der Matratze)... U beim stillen öfters aufstoßen lassen ... Bei uns klappt's heut ganz gut mit diesen Tipps... U wenn sie sehr viel spucken, dann sollte man sie für 30min hoch nehmen u nicht hinlegen...
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
20.03.2013 12:21
huhu
mein kleiner hat mich heut frontal angekotzt der ganze schwall war dann auf mir und auf dem bett..nun ist er total müde eingepennt...ich denke aber er wird bald wieder hunger kriegen ..weil ihm ja soviel rausgeflutscht ist!
joa jetzt wird wäsche gewaschen und bett frisch überzogen.....
und dann mal irgendwie gekocht bis mein schatz heimkommt! und zwischendrin noch stillen
Corry86
1596 Beiträge
20.03.2013 12:22
Zitat von Linchen23:

Ich habe zwecks spucken vom Oberarzt gestern gute Tipps bekommen. Man sollte die kleinen zb beim stillen so hoch setzen wie möglich u im Bett den Oberkörper hochlagern (Kissen unter der Matratze)... U beim stillen öfters aufstoßen lassen ... Bei uns klappt's heut ganz gut mit diesen Tipps... U wenn sie sehr viel spucken, dann sollte man sie für 30min hoch nehmen u nicht hinlegen...
die tips werden auch bei der flasche funktionieren!!???? Ich Versuchs dann mal
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 12:26
Zitat von Corry86:

Zitat von Linchen23:

die tips werden auch bei der flasche funktionieren!!???? Ich Versuchs dann mal
ich denke schon
Nur beim stillen muss man sich akrobatisch anstellen
Morgen haben wir den ersten impftermin. Mal schauen ob sie impft weil Fieber hat er ja nicht
Nimmt ihr auch alle Impfungen für die kleinen machen? Auch diese gegen rotaviren ??? Wir schon.. Ist wohl nur eine Schluckimpfung u wird von der Kasse zurückerstattet ... (AOK)
Linchen23
1723 Beiträge
20.03.2013 14:47
Schaut mal was ich eben gefunden habe...

Für den äußersten Notfall möchten wir euch folgende Einschlaf-Methode vorstellen:

Lest nach dem Abendessen eine kleine Geschichte vor. Es ist wichtig, dass euer Kind zur Ruhe kommt. Hektische Spiele sind jetzt nicht gut, denn um einschlafen zu können ist eher Beruhigung notwendig.
Wenn ihr euer Baby ins Bett bringt, seid kurz lieb zu eurem Baby, gebt eurem Baby einen Kuss, sagt etwas beruhigendes und geht dann zügig aus dem Zimmer.
Sollte euer Baby jetzt schreien, wartet 2-3 Minuten, geht dann kurz in das Zimmer zurück und wiederholt den vorherigen Punkt.
Sollte das Schreien nicht aufhören, erhöht die Wartezeit um weitere 2-3 Minuten und wiederholt wieder die vorherigen Punkte 2&3.
Am ersten Tag wird es bestimmt Geschrei geben und der ganze Einschlaf-Prozess kann sich auf 1-2 Stunden hinziehen. Spätestens nach 2-3 Tagen wird sich dies aber legen. Durch diese Vorgehensweise (auch Ferber Methode genannt) wird eurem Kind möglichst sanft die direkte Nähe beim Einschlafen entwöhnt.

Achtung: Es ist hier nicht das Ziel, euer Kind schreien zu lassen!

Es wird von vielen Eltern berichtet, dass diese Methode bei Entschlossenheit sie nicht abzubrechen gut funktioniert. Allerdings gibt es vor allem bei sehr jungen Babys auch viele kritische Stimmen zur Anwendung der Methode. Vor allem sollte sie nicht dazu benutzt werden, um das nächtliche Stillen zu vermeiden. Es wird auch berichtet, die Anwendung könnte spätere emotionale Störungen bei eurem Baby verursachen. Auch deshalb solltet ihr euch die Anwendung genau überlegen und unbedingt vorher mit eurem Kinderarzt sprechen.

Fälschlicherweise wird oft davon berichtet, dass Dr. Ferber sich von seiner Methode mittlerweile distanziert hätte. Dies ist so allerdings nicht korrekt. (Erläuterung vom amerikanischen Babycenter)

Das oben genannte Vorgehen klappt besonders gut wenn euer Baby nicht schlafen will, weil ihr eurem Baby bereits ein falsches Einschlafritual beigebracht habt. Habt ihr eurem Baby vielleicht angewöhnt immer auf eurem Arm oder direkt an eurer Brust einzuschlafen? Oder habt ihr eurem Baby immer sofort den Schnuller gebracht, wenn es nachts quakt? Dann hat euer Baby mit großer Wahrscheinlichkeit gelernt nur mit eurer Anwesenheit einschlafen zu können. Versucht jetzt einfach nicht mehr sofort hinzulaufen, wenn ihr ein Murmeln hört.

Weitere Möglichkeiten, wenn eurer Baby nicht schlafen will
Spieluhr bei jedem Zimmergang wieder aufziehen.
Bei jüngeren Babys (unter sechs Monaten) weißes Rauschen wie ein laufender Haarfön aus dem Internet laden und abspielen (z.B. bei Youtube) oder in unserem Artikel “Das Baby beruhigen”
Ein Einschlaflied summen und wenn euer Kind ruhig geworden ist langsam gehen.
Informiert euch im Zweifel bei eurem Kinderarzt, welche Methode für euch die beste ist. Viel Glück und hoffentlich bald ruhige Nächte mit eurem Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt