Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.03.2013 10:02
ich habe die grußkarte von BABYSMILE die , die im KH gemacht worden sind einfach als datei aufen PC draufgemacht und dann mit unserem Fotopapier selbst ausgedruckt ..was viel günstiger war
Linchen23
1723 Beiträge
27.03.2013 10:32
Gibt's denn einen unterschied zwischen ks u spontan zwecks beckenboden?

Julien sucht zur zeit auch mehr Nähe als sonst. . Ein hoch aufs tragetuch. . Kann uch echt weiterempfehlen. . Selbst unsere babyschaukel bringt garnichts.. 100 € ausn Fenster geschmissen
franfine
23132 Beiträge
27.03.2013 12:44
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Jonas hat von halb 10 bis 2 geschlafen und dann von dreiviertel drei bis um 5. Und nach der Flasche noch bisschen weiter.

Ich fühle mich erleichtert dass ich abstille. Auch wenn meine Brüste etwas schmerzen. Ich hoffe das bekomme ich schnell in Griff.

Rückbildung - wieso macht man das eigentlich auch beim Kaiserschnitt?

Maiksche - schön dass alles gut war bei der U3

Wetter - bei uns ist es sehr bewölkt.

Geburtskarten - habt ihr welche gemacht? Ich hole heute die Fotos und bastel dann den Rest fertig. Hab welche gemacht mit so Füsschen drauf. Im Internet habe ich für Freunde welche bestellt.
Na, deine Bauchmuskulatur ist ja genauso beansprucht worden, die wird da ja auch trainiert! Und der Beckenboden wird durch die Ss auch stark belastet durch das Gewicht vom Baby etc.! Deswegen können viele Schwangere ja gegen Ende der Ss das Wasser nicht mehr halten!
franfine
23132 Beiträge
27.03.2013 12:45
Zitat von Linchen23:

Gibt's denn einen unterschied zwischen ks u spontan zwecks beckenboden?

Julien sucht zur zeit auch mehr Nähe als sonst. . Ein hoch aufs tragetuch. . Kann uch echt weiterempfehlen. . Selbst unsere babyschaukel bringt garnichts.. 100 € ausn Fenster geschmissen
Gibt es schon! Nach einer natürlichen Geburt kann es vorkommen, dass man vorübergehend inkontinent ist! Das kommt, weil man ja so stark pressen musste! Hatte ich nach der ersten Geburt etwas aber jetzt gar nicht weil es so schnell ging!
nicefield
1044 Beiträge
27.03.2013 12:50
grußkarten : haben wir im kh mit dem packet von babysmile bekommen

rückbildung: ich persönlich mache das zuhause für mich alleine. zum thema anhalten, kann ich in extrem situationen noch nicht zb wenn ich lachen muss oder ich ganz dringend muss

nacht: meiner hat wie immer super geschlafen von 22 bis 6 uhr. habe auch noch nicht gemerkt das er einen schub hatte oder so, er hat seinen rythmus bisher immer eingehalten. zudem muss ich sagen bin ich so erleichtert das er ohne licht schläft denn bei meiner cousine war das immer nervig wenn sie mit ihrem sohn bei mir auf der couch schlief und die ganze nacht war die lava lampe an.

bei uns ist es leider bewölkt und etwas kalt werde aber trotzdem mit meinem spatz nachher rausgehen
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2013 12:55
Huhu, darf ich mal Fragen wie ihr es mit Impfen seht?
wurde auch schon jemand geimpft? wir hatten am Montag die erste und die 2. zur u4
nicefield
1044 Beiträge
27.03.2013 12:57
Zitat von Melek1013:

wurde auch schon jemand geimpft? wir hatten am Montag die erste und die 2. zur u4

ab dem zweiten monat bekommt meiner die erste impfung. werde auch die restlichen alle machen lassen.
Melek1013
13439 Beiträge
27.03.2013 12:59
Zitat von nicefield:

Zitat von Melek1013:

ab dem zweiten monat bekommt meiner die erste impfung. werde auch die restlichen alle machen lassen.

ah ok, yasin war ja auch schon 2 Monate, er ist ja einer der älteren hier
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.03.2013 13:14
@ Rückbildung
Bei mir geht der Kurs am 11. April los.
Bin mal gespannt, wann ich meinen Beckenboden wieder so richtig unter Kontrolle hab.

@ Wetter
Bei uns scheint schön die Sonne und wir werden dann nach dem Stillen ein wenig raus gehn und laufen.

@ Dankeskarten
Wir haben Fotos im Krankenhaus machen lassen und lassen jetzt über Poster XXL nochmals die Dankeskarten vervielfältigen.
franfine
23132 Beiträge
27.03.2013 13:21
Rotaviren machen wir nicht, aber sonst impfen wir alles! Ist mir sicherer da Joshua ja auch ein Kitakind als Bruder hat und der Papa schleppt durch seinen Beruf auch so einiges mit nach hause
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.03.2013 13:39
Rückbildung: Mach ich auch daheim. Bin wegen dem Studium und mangelns Führerschein hier recht unflexibel und eingeschränkt. Wäre mir anders zu stressig.

Nacht: War bis um 5 super. Dann hat Joshua viel geschrieen und gespuckt wie blöde. Also richtig viel. Er tat mir so leid. Jetzt geht es aber wieder.

Schub: Hm, keine Ahnung, ob er einen hat. Vorgestern hat er ganz viel geschrieen und wollte ausschließlich auf dem Arm schlafen. Gestern hat er dann ganz viel geschlafen, dabei aber auch öfter geschrieen. Hatten wir so vorher noch nicht. Heute ist er nur anhänglich.

Größe: 62 passt von der Länge jetzt richtig gut, ist aber viel zu breit. Daher zieht er die Beine beim Strampeln oft aus dem Höschenteil. -.- Der Nachbarsjunge ist 5 Monate älter und trägt eine Nummer größer, füllt die aber auch aus. Hoffentlich geht Joshua bald mal in die Breite.

Am WE lernt meine Familie ihren Enkel/Neffen endlich kennen.
Ach und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines pinken Staubsaugers.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.03.2013 13:40
Zitat:
Rotaviren machen wir nicht

ich denke wir auch nicht!

wir werden diese Kompaktimpfung machen ..Keuchusten , hepathitis usw(im 2Monat) und
Masern , röteln , mumps impfen !!

was haltet ihr von diesen neumodischen impfungen ????????

wg. Pneumokokken , Meningokokken und Rotaviren??
also ich hab heute mal mit meiner hebi drüber gesprochen...
und sie genauso wie Ich finden das man sein Kind nich mit allem zu pumpen sollte ....
ich lebe ja auch noch obwohl ich'' NUR'' mit den hauptimpfstoffen als baby geimpft worden bin!!

werde viell. nur Pneumokokken noch impfen lassen diese können tödlich sein ...
Linchen23
1723 Beiträge
27.03.2013 13:46
Wir haben beschlossen, julien erst nach der 10. Woche impfen zu lassen... ansonsten nehmen wir auch alle Impfungen mit..

In der ss hab ich mich auvh gegen die grippe impfen lasseb, daher hst julien (laut arzt) auch den schutz. Bis jetzt waren julien u ivh noch nicht krank.. mein grosser jedoch musste am we ins kh weil das Fieber zu hoch geklettert war
franfine
23132 Beiträge
27.03.2013 13:48
Also ich find, dass Kinder auch ruhig mal ne Krankheit durchmachen dürfen! Gegen Windpocken und andere harmlose Krankheiten lasse ich auch nicht impfen!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
27.03.2013 13:49
Zitat von franfine:

Also ich find, dass Kinder auch ruhig mal ne Krankheit durchmachen dürfen! Gegen Windpocken und andere harmlose Krankheiten lasse ich auch nicht impfen!

sehe ich genauso

habe eben mal halt über diese pneumokokken mich belesen und diese sind sehr gefährlich
was sagst du dazu fran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt