Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
25.03.2013 11:36
Zitat von franfine:

Joshua hat Tage, da spuckt er fast alles wieder aus und an anderen Tagen spuckt er gar nicht! Weiß auch nicht wie das kommt!
soweit i weiss, haben sie Überschuss im magen u deswegen spucken sie... oder wenn die MuMi zu sehr rausschiesst, haben sie zuviel luft im bauch was die milch auch rauschiessen laesst..
nicefield
1044 Beiträge
25.03.2013 17:47
unsere nacht war wieder supi freitag und samstag war er das erste mal etwas unruhig doch nun ist es wieder vorbei und er hat wieder von 22 bis 5 uhr geschlafen, dann lege ich ihn noch mit zu uns ins bettchen für eine stunde in den er nochmal schläft und dann gibt es um 6 das fläschen.

meiner sabbert seit einigen tagen, das zahnfleisch unten ist schon recht hell und oben links schaut schon der backenzahn .

6 1/2 wochen nach meiner geburt habe ich heute endlich meine tage bekommen . wieso ich mich freue ? endlich pendelt sich wieder alles ein und ich kann beim nächsten mal die pille anfangen zu nehmen .

nun sind bei mir am wochenende auch die letzten fäden abgegangen, wir warten trotzdem bis nach dem fa termin damit ich beruhigt und entspannt daran gehen kann .
franfine
23132 Beiträge
25.03.2013 20:17
Backenzähne kommen doch aber erst nach dem ersten Geburtstag!
Melek1013
13439 Beiträge
25.03.2013 21:25
yasin sein zahnfleisch ist hinten auch weiß das heißt aber nicht das Zähne kommen, mein großer war mit 4, 5 Monaten schon verdammt früh dran, ich glaub nicht das ein 1, 5 Monate altes baby schon backenzähne bekommt. wenn dann schneidezähne zuerst
nicefield
1044 Beiträge
26.03.2013 05:44
das die schneideZähne zuerst kommen ist quatsch den der Sohn von meinem cousin hat bereits auch einen backen Zahn vor kurzem bekommen und er ist gerade mal vier Wochen älter als meiner. die Hebamme meiner Freundin sagte auch das dass gut möglich ist und das manche Babys sehr früh ihre Zähne bekommen. zudem sieht man den Zahn schon
Linchen23
1723 Beiträge
26.03.2013 07:31
Guten Morgen. .. Kümmelzäpfchen sind doch dafür damit die kleinen pupsen können oder? ? Kann man diese dann auch anwenden wenn die kleinen Bauchweh haben oder nur bei Verstopfungen? ?
Cennet1109
2976 Beiträge
26.03.2013 07:45
@kleinehexe....Alles liebe nachträglich zum Geburtstag hoffe du Hast gestern ein wenig gefeiert
Bubasta
1345 Beiträge
26.03.2013 11:01
@uns: Nacht war relativ gut. Er war früh im Bett da blieb nicht aus,dass er um 2wach war.windel frisch,stillen und ne Std.beschäftigt da war er wieder müde. Bis kurz nach 9 gepennt.
Blöd nur dass wir Kehrwoche haben und es hat 10cm geschneit. Nun kann ich nicht raus,bis der kleine nicht wach und angezogen ist. Aber es heisst dich bis 7uhr schneeschippen. Ich glaub die Nachbarin war so nett und hat bissl geräumt. Sehr doof.

Ich bin grad dabei Armin an den MaxiCosi zu gewöhnen. Der mag den irgendwie nicht. Hab ihn reingesetzt,mal sehn wie lang er es aushält.

@Zähne: also da gibt's fast keine Regeln. Hängt vom Einzelfall ab. Bei meinen schwie.ellis im Dorf kam ein Nachbarsjunge mit Zahn auf die Welt. Ist wohl genetisch,der Vater hatte auch bei Geburt 2 Zähnchen. Was "Normal" ist gilt ja nicht für alle. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich bin so happpy dass wir keine Koliken haben
Hoffe euch geht's auch gut,schneits bei euch auch?
LittleAngel2013
262 Beiträge
26.03.2013 11:30
Hallo zusammen!!

Koliken haben wir auch nicht! Zum Glück!!
Bin froh das die kleine die Erkältung überstanden hat!
Nur nun liege ich flach!
Aber Mütter müssen ja immer weiter funktionieren
Papa hat sich aus dem Staub gemacht!! Er ist Geld verdienen!!
Aber wenn es bei mir garnicht mehr geht, kommt meine zukünftige Schwiegermama rum und geht mir zur Hand! ( wie gut das meine Schwiegermutter keine übliche Schwiegermutter ist, sondern auch "Freundin" sein möchte... Eine bessere kann ich mir nicht vorstellen!!)

Schnee: Den haben wir zum Glück seit einigen Tagen nicht mehr! Heute ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint!
Werde gleich wenn meine Motte wach ist, zu Fuß einkaufen gehen und das Wetter etwas nutzen!
Wir haben den Hausmeister mit seiner Frau hier im Haus wohnen, aber die räumen den Schnee nicht weg, bei denen geht erst um 11 oder 12 das Rollo hoch!
Als es noch so gefroren hat, hab ich mich mit der kleinen fast auf die Nase gelegt!

MaxiCosi: Unsere ist da auch nicht gern drin, zumindest wenn es ums anschnallen geht, dann wird die kleine schonmal hysterisch! Aber sobald sie merkt das ich ihn in der Hand habe und mich bewege oder das Auto rollt, schlummert sie ganz friedlich!!
Aber im großen und ganzen ist sie sehr pflegeleicht!

Lg
Schnecki33
2565 Beiträge
26.03.2013 11:42
Hallo zusammen,

So seit heute stille ich ab. Ich bin einfach keine Stillmama und fühle mich "wohl" ihm die Flasche zu geben. Habe nun die Bio Pre Nahrung vom DM gekauft, die hat bei Ökotest super abgeschnitten. Ich hoffe der Kleine verträgt diese Nahrung gut. Wie würde man merken dass die Kleinen Blähungen haben? Verkrampfen die sich da?

Weiß jemand wie lange das natürliche abstillen dauert?

Wünsche euch einen tollen Tag.

Lg Schnecki
LittleAngel2013
262 Beiträge
26.03.2013 11:53
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

So seit heute stille ich ab. Ich bin einfach keine Stillmama und fühle mich "wohl" ihm die Flasche zu geben. Habe nun die Bio Pre Nahrung vom DM gekauft, die hat bei Ökotest super abgeschnitten. Ich hoffe der Kleine verträgt diese Nahrung gut. Wie würde man merken dass die Kleinen Blähungen haben? Verkrampfen die sich da?

Weiß jemand wie lange das natürliche abstillen dauert?

Wünsche euch einen tollen Tag.

Lg Schnecki

Bei den Babys die ich in meinem Umfeld hatte, ging das mit den Pupsern ( was n Wort ) von ganz allein!
Aber wenn es nicht klappt und die Schmerzen hatten, haben die dauerhaft die Beinchen angezogen und geweint!
Linderung gab es bei den kleinen, wenn man die auf den Bauch auf den Arm gelegt hat!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
26.03.2013 13:25
Huhu!

Blähungen: Wenn Joshua mal welche hat, dann zieht er die Beine an, strampelt damit und schreit mit rotem Kopf. Anfangs hatte er öfter welche, mittlerweile kaum noch. Bei uns hat oft schon ein Wärmekissen geholfen oder Beine anwinkeln und "Rad fahren" oder ihn damit einfach gegen drücken lassen. Wenn es ganz schlimm war, haben wir ihm Tropfen gegeben. Glaube, das sind diese Sab Simplex (oder so ähnlich).

Gestern hatte Joshua einen "Schreitag", war also sehr "quengelig" und anhänglich und nur am Trinken. Heute schläft er dafür umso mehr (viel mehr als die letzten Tage sonst), schreit dafür im Schlaf immer mal wieder. Die Nacht über kam er auch nur 2 Mal, beim zweiten Mal bin ich mit beim Stillen eingeschlafen. Klappt also jetzt auch, Sorgen mache ich mir mittlerweile deswegen auch kaum noch.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
26.03.2013 13:27
@ Blähungen
Wir benutzen ein ÖL (Fenchel-Anis-Kümmel) das im Uhrzeigersinn auf dem Bauch massiert wird. Hilft ganz gut. Und wenn er es schlimmer hat, dann bekommt er ein Kümmelzäpfchen.

Bin heute Nacht auch beim Stillen mit eingeschlafen und mein Freund hat sich noch gedacht, das dauert aber lange heute.
franfine
23132 Beiträge
26.03.2013 14:12
Zitat von nicefield:

das die schneideZähne zuerst kommen ist quatsch den der Sohn von meinem cousin hat bereits auch einen backen Zahn vor kurzem bekommen und er ist gerade mal vier Wochen älter als meiner. die Hebamme meiner Freundin sagte auch das dass gut möglich ist und das manche Babys sehr früh ihre Zähne bekommen. zudem sieht man den Zahn schon
Also das interessiert mich aber jetzt! Bin Zahntechnikerin und da sozusagen vom Fach! Kannst du mal nen Foto machen?
LittleAngel2013
262 Beiträge
26.03.2013 14:49
Es gibt auch Fenchel-Kümmel-Anis Öl??
Gut zu wissen, denn meine Hebi hat mir den Tee empfohlen! Wirkt auch beruhigend, entblähend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt