Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
15.04.2013 14:10
@Meiksche: ja, schön wärs. aber wir kommen irgendwie von überall her.
Sag mal was habt ihr denn für´s Shooting gezahlt und was haben die Bilder dann gekostet?? Also ich muss für 2 bilder 13x18 ganze 16€ zahlen. Ich find´s zu teuer!!

@Linchen: wie EX?? häää??haben wir was verpasst?

erste Runde haben wir hinteruns. Armin pennt seit dem Spaziergang war einmal kurz wach zum trinken und pennt wieder. allerdings auf meinem Arm habs verpasst ihn ins Tragetuch zu schnallen jetzt hock ich da. aber ist total süß (wenn ich den Haushalt mal vergesse) gehe später nochmal mit ihm rauß.

habt nen schönen Tag
LittleAngel2013
262 Beiträge
15.04.2013 15:50
Das ist aber schon gewagt 16€ für 2!! Bilder!
Sind ja echte Metzgerpreise!!

Aber wie du schon sagst Maiksche das ist echt schade das wir so auf Deutschland verteilt sind!
Wäre bestimmt lustig!! 5-6 Mädels und alle mit KiWa!!
Bestimmt n tolles Bild!

Wetter war ja heute Super, bis ich in ne Fette Regenschauer gekommen bin!!

Wie geht es euch denn so?
nicefield
1044 Beiträge
15.04.2013 17:58
Hallo Mädels

Mensch seit Tagen bomben Wetter

meinem ziehe ich immer langarm Body pullover dünne Jacke strumpfhose joggin Hose und Socken an natürlich noch die Mütze es ist sehr wichtig das der untere Bereich vor allem die Füße warm bleiben. mein süßer liegt schon den ganzen Tag in kiwa

seit Samstag bekommt er spezial Nahrung die es nur in der Apotheke gibt da er immer noch nicht richtig kacken kann abends bekommt er allerdings noch Milasan 1 weil er von der spezial Nahrung nicht satt wird aber bisher klappt es mit der Kombi

feste schlaf Zeiten haben wir eigentlich schon abends weichen ab und an ab so 2 Stunden je nachdem wie wir unterwegs oder er noch an schlafen ist. er bekommt eine kleine Mahlzeit wird nach einer Stunde gebadet .(jeden Tag ) bekommt eine Stunde später seine Flasche und dann gehts ins bett er schläft auch alleine ein sprich wenn die Augen noch offen sind liegt er in der Wiege und macht die Augen zu wenn das Licht aus ist früh gegen 6 wird nochmal Gekuschelt dann stehen wir gemütlich auf Essen und seit Samstag wird er dann fertig gemacht und es geht raus den ganzen Tag
franfine
23132 Beiträge
15.04.2013 21:08
Habe Joshua heute Abend das erste Mal ins Bett gebracht und ihn nicht mehr bei mir auf den Arm! Irgendwie komisch...
Dawnbringer
1432 Beiträge
15.04.2013 21:25
Kleidung: Bei uns waren es 22°C+ und wir tragen ausschlißelich, besitzen auch gar keinen KiWa. Momentan trägt vor allem mein Mann und der ist eine wandelnde Heizung. Daher hatte Joshua heute nur einen Langarmbody und Strampler mit Socken an, dazu Mützchen und ein dünnes Halstuch. Das Tragetuch ist aber auch sehr dick und Joshua von Haus aus auch. Sogar so war er im Nacken sehr warm und mein Mann war froh, als er wieder ohne ihn rumlaufen konnte. Der hat sich gefühlt wie in der Sauna.

Schlafen: Er liegt abends noch bei uns; entweder auf dem Arm oder in der Wiege. Meistens schläft er gegen 21:30 tief ein, vorher nickt er immer nur wieder ein und wacht wieder auf.
Mir geht es da wie Fran, ich möchte ihn einfach bei mir haben und würde mich nicht wohl fühlen, wenn er alleine im Zimmer läge.

Baden: Warum badet ihr ihn denn täglich? Er wird doch eigentlich gar nicht schmutzig?
Uns wurde nämlich im KH und von der Hebamme gesagt, man solle nur ein Mal die Woche baden, weil die Haut sonst austrocknet. Daher wird er donnerstags gebadet und sonst nur mit einem Waschlappen abgewaschen. Zum Badewasser gebe ich jetzt etwas von Alverde, das kann man auch zum Massieren benutzen und riecht ganz toll.
franfine
23132 Beiträge
15.04.2013 21:45
Joshua badet auch nur einmal pro Woche, sonst wasche ich ihn mit dem Waschlappen und klarem Wasser!
franfine
23132 Beiträge
15.04.2013 21:47
Wenn ich alleine unterwegs bin dann trage ich auch immer, aber mit Jakob zusammen ist das blöd! Da nehme ich lieber den Wagen, ist auch praktisch für die Einkäufe, haben ja kein Auto!
nicefield
1044 Beiträge
15.04.2013 22:01
baden@ meiner schwitzt viel und schläft unruhig wenn er nicht frisch gebadet ist zudem ist es ein Ritual geworden und meiner hat keine trockene haut sie ist weich wie ein baby PoPo

schlafen@ meinen Prinzen lasse ich auch noch nicht alleine im Zimmer da fühle ich mich noch zu unwohl. wenn ich ihn ins bett bringe gehe ich auch ins bettchen er merkt sowieso wenn ich nicht im Zimmer bin und würde nur weinen
franfine
23132 Beiträge
15.04.2013 22:16
Gibts denn Mamas hier bei denen die Kinder schon alleine im eigenen Zimmer schlafen?
Melek1013
13439 Beiträge
15.04.2013 22:33
Zitat von franfine:

Gibts denn Mamas hier bei denen die Kinder schon alleine im eigenen Zimmer schlafen?

Das machen wir erst mit 4 oder 6 Monaten, ich finde es jetzt noch zu früh
LittleAngel2013
262 Beiträge
16.04.2013 07:27
Hallo und guten morgen ihr Lieben!!

Ich lasse meine kleine auch noch nicht allein im Zimmer schlafen, ich will die Maus immer um mich herum haben, fühle mich nicht wohl bei dem Gedanken das Würmchen sich selbst zu überlassen mit knapp 6 Wochen!!
Ich stelle die Maus zwar mit dem Stubenwagen abends ins Schlafzimmer, aber die ganze Nacht möchte ich das nicht!!

@me: Ich hatte gestern Abend ne kleine Heulphase!
Die Maus hatte gestern wieder so Schmerzen und konnte nicht richtig Kackern! Beruhigt habe selbst ich sie nicht mehr bekommen!!
Es hat ne ganze Zeit gedauert!
Naja ich habe dann angefangen zu zweifeln ob ich das wirklich alles so richtig mache, ne gute Mutter bin usw!!
Ich konnte mich kaum noch beruhigen!!
Der Gedanke daran ich mache etwas falsch, gebe ihr nicht genug Zuwendung oder sonstiges, tut echt weh!!!
Dabei springe ich beim kleinsten Muckser den Lara macht auf, damit sie garnicht erst weinen muss, kuschel mit ihr, spiele mit ihr, ich fütter und mach ne Windel mit gaaaanz viel zeit!!
Ich will das alles nicht so hoppla Hopp machen!!
Aber irgendwie lässt der Gedanke mich nicht los!

Dabei hatte ich noch nie das Gefühl etwas falsch zu machen, dadurch das mir immer alle sagen, wie toll ich das mache, man mir ansieht wie stolz ich bin!!
Hattet ihr das auch schonmal?
Was habt ihr da gemacht?

Lg Little
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
16.04.2013 08:08
Zitat:
Das ist aber schon gewagt 16€ für 2!! Bilder!
Sind ja echte Metzgerpreise!!

@ Fran ein bild 13x18 kostet uns 5euro..habe fast über 20 bilder ... wird also ziemlich teuer.....dafür bekommen wir sie dann auf CD die , die ich bezahlt habe und das finde ich ziemlich gut!
Das shooting kostet halt auch noch extra 60 euro! aber ich find die preise gehen noch! habe mich noch bei anderen fotografen schlau gemacht , da hätte ich 20 bilder auf CD bekommen (keine in der hand) + shoot 170 euro...das ist teuer!!
wir bezahlen also 60 euro shoot , die , bilder die wir wollen 5 euro(13x18 und 15 euro die cd!

Wetter wir hatten gestern unglaubliche 26 grad ind er Sonne
der kleine hat so dolle gweint im auto weil ihm zu warm war..bis er nur noch langarmbody und jogginghose anhatte...selbst die socken habe ich ihm dann ausgezogen...er war patschnass am rücken und nacken...

Baden
einmal bis zweimal baden wir ihn in der Woche und er lieeebt es

tragen
ich weiss nich bin nicht so ein fan davon...pro ist schon das man viel nähe hat und das finde ich auch gut....nur ich tollpatsch hätte angst hinzufallen !

Zimmer wir bauen ab sommer an..ein kizi haben wir bis jetzt noch nicht!! wird dann nächstes jahr soweit sein das er sein eigenes zimmer bekommt! So schläft er mit mama im bett oder in seinem stubenwagen!

Zitat:

Dabei hatte ich noch nie das Gefühl etwas falsch zu machen, dadurch das mir immer alle sagen, wie toll ich das mache, man mir ansieht wie stolz ich bin!!
Hattet ihr das auch schonmal?
Was habt ihr da gemacht?

ich denke das kommt auch immer auf das baby drauf an...
du machst intuitiv alles richtig...!!
du bist eine mutter die stolz ist...und froh ist ihren schatz da zu haben du kannst also nichts falsch machen!!
ich habe bis jetzt auch noch nie das gefühl gehabt was falsch zu machen!
nur einmal da hatte der kleine sein köpfchen gehoben und ich doofe kuh hab nich aufgepasst und er knallt sein unkontrolliertes köpfchen gegen meine birne ...aua da hat er natürlich geweint und die kopfnuss tat wirklich weh ich hab mir solche vorwürfe gemacht ..habe ihn beruhigt und hab mich slebst beschimpft ! könnt imer noch heulen ..denn es tat , tut mir so leid ..ich seh ihn ungern weinen!
er weint sonst auch nie , nur wenns essen gibt und er hunger hat weint er !
deine kleine maus weint weil sie aua hat ...aber mach dir keeine sorgen ..du kannst ja nichts dafür ...ihr stuhlgang wird noch besser werden und sie wird sich daran gewöhnen!

was macht ihr heute?
mein pups döst gard neben mir vor sich hin liegt im stubenwagen und redet im schlaf ..ich werde jetzt duschen und aufräumen..und dann gehts zu ner guten freundin ...sie hat n kleines mädel bekommen und wir gehen in die stadt lecker frühtücken

Heute nachmittag kommt meine hebamme ich hab so angst das er abgenommen hat der kleine ...weil ich ja befürchte er kriegt zu wenig milch!
Schnecki33
2565 Beiträge
16.04.2013 12:34
Zitat von franfine:

Jonas schläft seit er 3 Wochen ist in seinem eigenen Zimmer und das auch die ganze Nacht. Wenn er nachts Hunger hat wird er danach wieder in sein Bett gelegt. Für uns ist es so gut und ich habe nicht das Gefühl dass es schlimm ist für ihn.
Schnecki33
2565 Beiträge
16.04.2013 12:36

Sagt mal sollte man den Kleinen schon Sonnencreme ins Gesicht tun wenn man draussen ist? Weil so benutze ich ansonsten keine Pflegeprodukte

Habt nen tollen Tag heute
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
17.04.2013 15:57
also ich benutze keine @schnecki! ..irgendwie ruhig ..alles unterwegs was`?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt