Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.04.2013 20:13
Zitat von LittleAngel2013:

Zitat von Bubasta:

Habt ihr gelesen,eine Frau hat auf normalem Weg ihr baby geboren: 6500gr u.62cm da bin ich ja mal baff.

Bitte was??
Das ist ja schon heftig!! Den "Wurm" würde ich gern mal sehen!!
Wo hast du das gelesen??

Oh Gott...
Da hat mir unser Brocken schon gereicht!!!
Bubasta
1345 Beiträge
27.04.2013 20:23
http://m.vecernji.hr/vijesti/foto-elvira-rodila-dj ecacica-teskog-cak-6-3-kg-clanak-541116

Also ich Übersetze mal grob: das ist die 5 Geburt der Frau und ihr Sohn kam auf natürlichem weg auf die Welt,dank der Erfahrung der Ärzte. Mutter und Kind geht's gut. Ähnlicher Fall in Kroatien...
Schon krass!!! Echt Wahnsinn wenn ich denke dass meiner schon so gross war und jetzt mit 2monaten knapp soviel wiegt.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
27.04.2013 20:29
Zitat von Bubasta:

http://m.vecernji.hr/vijesti/foto-elvira-rodila-dj ecacica-teskog-cak-6-3-kg-clanak-541116

Also ich Übersetze mal grob: das ist die 5 Geburt der Frau und ihr Sohn kam auf natürlichem weg auf die Welt,dank der Erfahrung der Ärzte. Mutter und Kind geht's gut. Ähnlicher Fall in Kroatien...
Schon krass!!! Echt Wahnsinn wenn ich denke dass meiner schon so gross war und jetzt mit 2monaten knapp soviel wiegt.

Ja meiner wiegt jetzt auch ca so viel.
Dawnbringer
1432 Beiträge
27.04.2013 22:16
Oh, das mit der Totgeburt ist ja schrecklich. Das wünscht man wirklich keinem.

Die Geburt des schweren und großen Kindes finde ich etwas beängstigend. Solche Maße in etwa hat unser Joshua momentan mit 9 Wochen und wenn ich mir vorstelle, der wäre so aus mir raus gefluppt - nee, danke!

Schlafenszeiten: Wie ist das denn mittlerweile bei euch so? Hat sich da eine bestimmte Zeit eingependelt und wenn ja, welche?
Habt ihr allgemein schon einen Rhythmus finden können?

Joshua ist zwar manchmal sehr müde, aber erst zwischen 21:30 und 22 Uhr kann er dann wirklich einschlafen. Dann kommt er gegen 1, 3 und 5-6 nochmal zum Stillen (die nächtlichen Stilleinheiten variieren momentan etwas).
Ansonsten haben wir noch keinen Rhythmus, bin gespannt, wann sich das so einpendelt.
Bubasta
1345 Beiträge
27.04.2013 23:49
HILFE!!!
Also ich kapier´s echt nicht. Armin schreit abends nach der Brust, ok. die bekommt er dann auch. nur kommt es immer öfter vor dass er trinkt und trinkt und trinkt und wenn ich dann weggeh kreischt er weil er immernoch "hunger" hat und trinkt und trinkt bis er wieder hochkant alles durch Mund und Nase auskotzt!!! WARUM?? gerade eben im Bett wieder. Gestern auch schon, und Letzten Montag u.Sonntag auch. Da schießt dann alles (z.T noch während er an der Brust hängt) raus. Ich hab schon angst abends zu stillen weil ich nie weiss ob was passiert bzw.wann schluss ist und ich ihn dann abdocken kann.
Eigentlich müsste er jetzt hundemüde sein, hat wenig mittagsschlaf gemacht und um 9haben wir ihn gebadet.
Ich werd echt nicht schlau aus ihm.
Habt ihr das auch??? Manchmal kommt es mir vor als ob das nur bei uns so ist
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
28.04.2013 06:56
wir haben ein anderes doofes problem....elias kommt seit tagen wieder 2x nachts zum trinken...
Meint ihr das pendelt sich wieder ein`?ab wann schlafen babys denn mehr ??
um 21uhr geht er ins bett
um 2.00Uhr kurzes stillen ....................... Bis er aber wieder einschläft...
um 6.30uhr HUNGER

er dreht ne halbe stunde lang seinen kopf von rechts nach links im halbschlaf...und gibt töne von sich....
und ich versteh nich was er da macht....er ist halb am schlafen und halb am aufeachen

@ Bubasta das mit dem Dauerntrinken obwohl er schon keinen Hunger mehr haben müsste könnte möglicherweise ein Schub sein...
meine hebamme hatte ihn mir damals ungefähr so erklärt ...wie es bei dir gerade abläuft!
28.04.2013 06:57
Hallihallo

Wollt mich mal wieder melden, ich habe so wenig zeit m schreiben
Wie geht es euch denn so??
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
28.04.2013 06:58
huhu cabo gut und dir?
28.04.2013 07:00
Maiksche also wenn mein Kind am aufwachen ist dann bewegt er sich auch von rechts nach links
Und durchschlafen tut meiner noch nicht.

Ich glaube dass kann immer mal vorkommen dass sie nicht durchschlagen
28.04.2013 07:01
Zitat von Maiksche:

huhu cabo gut und dir?

Ach ja es geht mir eigentlich ganz gut
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 09:35
Zitat von Bubasta:

HILFE!!!
Also ich kapier´s echt nicht. Armin schreit abends nach der Brust, ok. die bekommt er dann auch. nur kommt es immer öfter vor dass er trinkt und trinkt und trinkt und wenn ich dann weggeh kreischt er weil er immernoch "hunger" hat und trinkt und trinkt bis er wieder hochkant alles durch Mund und Nase auskotzt!!! WARUM?? gerade eben im Bett wieder. Gestern auch schon, und Letzten Montag u.Sonntag auch. Da schießt dann alles (z.T noch während er an der Brust hängt) raus. Ich hab schon angst abends zu stillen weil ich nie weiss ob was passiert bzw.wann schluss ist und ich ihn dann abdocken kann.
Eigentlich müsste er jetzt hundemüde sein, hat wenig mittagsschlaf gemacht und um 9haben wir ihn gebadet.
Das macht Joshua auch wenn er einen Schub hat! Er trinkt und trinkt und will nicht abgedockt werden! Ich geb ihm dann schon immer die "leere" Seite damit er nicht so spucken muss danach! Ich denke das ist einfach das Bedürfnis nach Nähe das "gestillt" werden muss!
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 09:37
Zitat von Maiksche:

wir haben ein anderes doofes problem....elias kommt seit tagen wieder 2x nachts zum trinken...
Meint ihr das pendelt sich wieder ein`?ab wann schlafen babys denn mehr ??
um 21uhr geht er ins bett
um 2.00Uhr kurzes stillen ....................... Bis er aber wieder einschläft...
um 6.30uhr HUNGER

er dreht ne halbe stunde lang seinen kopf von rechts nach links im halbschlaf...und gibt töne von sich....
und ich versteh nich was er da macht....er ist halb am schlafen und halb am aufeachen

@ Bubasta das mit dem Dauerntrinken obwohl er schon keinen Hunger mehr haben müsste könnte möglicherweise ein Schub sein...
meine hebamme hatte ihn mir damals ungefähr so erklärt ...wie es bei dir gerade abläuft!

2 mal nachts ist doch super! Wenn er vorher besser geschlafen hat, dann kommt das vielleicht daher, dass er nachts was verarbeitet!
Jakob musste ich damals immer so 6-8 mal die Nacht stillen und das echt ne Ewigkeit! Durchgeschlafen hat er erst mit 14 Monaten!
Linchen23
1723 Beiträge
28.04.2013 09:38
Zitat von Bubasta:

HILFE!!!
genau das selbe hat Julien schon vin anfang an... unser Kinderarzt findet es nicht normal u hat uns eine Überweisung zur kinderchirugie gegeben um auf magenpfördnerenge oder reflux zu testen.manche babys sollen aber "so" sein..es sei ihre Art. ...
Was ich mir auch denken könnte ist, das er an der brust nur nuckeln will u is ja klar, das was rauskommt u dieses wird sofort ausgespuckt da der magen ja eigentlich voll ist... oder deine milch schiesst zu dolle raus...
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 09:39
Joshua hat nachts auch seinen Rhythmus! Er geht um 20 Uhr ins Bett, schläft dann bis 2/3 und dann gehts weiter im 3-Stunden-Takt! Er wacht auch wirklich nur zum Trinken auf und schläft sofort weiter! Find das echt super und ich bin morgens auch nie müde!
Bubasta
1345 Beiträge
28.04.2013 09:58
Erstmal danke für eure Antworten. Bin etwas erleichtert dass es manchen ähnlich geht/ ging. Ich glaub krankhaft is es bei ihm nicht weil ich es nur beobachte wenn er ewig lang getrunken hat. Er tut mir dann immer leid. Gestern ist er nach dem kotzen eingeschlafen ohne nochmal zu trinken(so kurz nach Mitternacht) und kam um 6.20uhr erst. Wahnsinn!!

@meiksche: das ist doch gut wenn dein kleiner Knirps nur 2mal kommt. Der muss nochlang nicht durchschlafen. Und es kann sein dass Nächte kommen wo er länger nicht trinken will aber wieder Nächte wo er dir alle 2 std.kommt. war bei uns so. Seit 2 Nächten z.b schläft Armin die erste Runde 5-6 std. ähnlich wie bei Fran. Schon der Hammer. er schläft immernoch,hab vor ner halben std.gestillt.
Aber ich denk das bleibt nicht lang so. Ändert sich im ersten Jahr ständig.

@schlafenszeiten: keine festen. Variiert,mal um halb 9 mal um halb 1 je nachdem wie er drauf ist,wie der Tag war. Wenn Besuch da ist dann schon mal nachts um 2 . Aber meistens ist um 23uhr gut.

@heute: doofes Wetter und 30km von hier ist Verkaufsoffen. Wir gehen shoppen. Neuer couchtisch,neuer teppisch für wohn-&kinderzimmer, Gardinen fürs KiZi. Hoffe wir finden irgendwas davon. Und natürlich Babyland
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt