♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥
29.04.2013 08:32
Hallo zusammen!!
Die Nacht war wieder n Traum! Aber bis Madame mal einschläft dauert!!
Der Papa hat angefangen, sie auf den Bauch zulegen und ihr den Popo ein wenig zu tätscheln!
Neben Theater an der Flasche abends hab ich dann nun auch das Theater das ich ihr nicht den Popo tätschel!
Sowas bekommt man dann so nebenbei gesagt, weil man sich wundert warum das Ritual abends vollkommen schief läuft!! Es hat sooo gut geklappt!!
Naja nachdem sie dann eingeschlafen ist, mit viel gemeckert und Quengelei, hat sie dann dennoch bis heute morgen 7:15 durchgeschlafen!!
Aber ich blöde Kuh
steh ja nachts dennoch auf, nur um zu sehen ob bei ihr alles in Ordnung ist!!
Auch abends bevor ich dann ins Bett geh, geh ich auch noch mindestens 5-10 mal rein und Schau nach ihr, trotz Babyfon!!
Was habt ihr denn heute so geplant?
Es ist ja wieder mal herrliches Wetter!!
Lieben Gruss
Die Nacht war wieder n Traum! Aber bis Madame mal einschläft dauert!!
Der Papa hat angefangen, sie auf den Bauch zulegen und ihr den Popo ein wenig zu tätscheln!
Neben Theater an der Flasche abends hab ich dann nun auch das Theater das ich ihr nicht den Popo tätschel!
Sowas bekommt man dann so nebenbei gesagt, weil man sich wundert warum das Ritual abends vollkommen schief läuft!! Es hat sooo gut geklappt!!
Naja nachdem sie dann eingeschlafen ist, mit viel gemeckert und Quengelei, hat sie dann dennoch bis heute morgen 7:15 durchgeschlafen!!
Aber ich blöde Kuh
steh ja nachts dennoch auf, nur um zu sehen ob bei ihr alles in Ordnung ist!! Auch abends bevor ich dann ins Bett geh, geh ich auch noch mindestens 5-10 mal rein und Schau nach ihr, trotz Babyfon!!
Was habt ihr denn heute so geplant?
Es ist ja wieder mal herrliches Wetter!!
Lieben Gruss
29.04.2013 09:32
@little: aus dem Grund haben wir kein Babyfon. Liegt der kleine mal allein in nem Zimmer guck ich eh alle 2Min.nach ihm. Und da ich eh vorhabe ihn das erste Jahr mit im schl.zi. zu haben brauchen wir kein Babyfon.
Und tätscheln auf dem Popo finden glaub alle irgendwann toll. Unserer auch. Find ich nicht schlimm,finde es sogar besser als aufschaukeln.
Tolles Wetter? Hier noch nicht
werden aber raus gehn wenn's nicht regnet.
Waren gestern shoppen u.Armin ist vor 13uhr im Auto eingepennt und hat ungelogen den ganzen Ausflug verpennt. Ist wach geworden gegen 17uhr zum trinken als wir schon daheim waren
ich dachte ich platze!!!!
Sind denn alle minis die Krank waren wieder gesund?
Und tätscheln auf dem Popo finden glaub alle irgendwann toll. Unserer auch. Find ich nicht schlimm,finde es sogar besser als aufschaukeln.
Tolles Wetter? Hier noch nicht
werden aber raus gehn wenn's nicht regnet. Waren gestern shoppen u.Armin ist vor 13uhr im Auto eingepennt und hat ungelogen den ganzen Ausflug verpennt. Ist wach geworden gegen 17uhr zum trinken als wir schon daheim waren
ich dachte ich platze!!!! Sind denn alle minis die Krank waren wieder gesund?
29.04.2013 09:47
@Bubasta: Eigentlich bräuchten wir auch keins!
Sie steht ebenfalls bei uns im SchlaZi! Aber wir sitzen bei dem Wetter gern auf dem Balkon, und haben die Tür bei, und dann hört man das nicht wirklich! Und mein Freund hat es dennoch gern an!
Vielleicht beruhigt ihn das rauschen, was es teilweise macht
Gekauft hab ich auch keins!
Meine schläft auch besonders gern im Auto!
Und SchwieMama schläft sie meistens auch!
Sie ärgert sich immer darüber!!
Habt ihr auch das Problem das Omas (in dem fall Laras Uroma) meckert das man nicht jeden Tag da sitzt?
Als ich schwanger war, rief sie jeden Tag an, jetzt höre ich nichts mehr von ihr! Da muss mein Freund schon anrufen!
Naja und dann die Unterstellung ich würde sie hassen!
Obwohl ich normal mit ihr rede, und sie auch zum Kaffee einlade!!
Schrecklich!!
Meine Mutter sieht sie auch nicht jeden Tag!!
Sie steht ebenfalls bei uns im SchlaZi! Aber wir sitzen bei dem Wetter gern auf dem Balkon, und haben die Tür bei, und dann hört man das nicht wirklich! Und mein Freund hat es dennoch gern an!
Vielleicht beruhigt ihn das rauschen, was es teilweise macht
Gekauft hab ich auch keins!
Meine schläft auch besonders gern im Auto!
Und SchwieMama schläft sie meistens auch!
Sie ärgert sich immer darüber!!
Habt ihr auch das Problem das Omas (in dem fall Laras Uroma) meckert das man nicht jeden Tag da sitzt?
Als ich schwanger war, rief sie jeden Tag an, jetzt höre ich nichts mehr von ihr! Da muss mein Freund schon anrufen!
Naja und dann die Unterstellung ich würde sie hassen!
Obwohl ich normal mit ihr rede, und sie auch zum Kaffee einlade!!
Schrecklich!!
Meine Mutter sieht sie auch nicht jeden Tag!!
29.04.2013 11:04
meine schwiema ...wohnt gegenüber im größen haus ^^ und wir nebendran über den Garagen!
sie sieht elias fast jeden tag und ich glaub nichmal das reicht aus
wenn sie ihn mal bei sich hatte hat sie wenn sie ihn wickelt immer die windel so locker zu gemacht , dass wenn ich ihn wieder gewickelt habe ihm die pampers runtergerutscht ist
..ist en bisschen doof wenn großes drin ist
sie sieht elias fast jeden tag und ich glaub nichmal das reicht aus
wenn sie ihn mal bei sich hatte hat sie wenn sie ihn wickelt immer die windel so locker zu gemacht , dass wenn ich ihn wieder gewickelt habe ihm die pampers runtergerutscht ist
..ist en bisschen doof wenn großes drin ist
29.04.2013 11:40
Das schlimme war, als Laras Uroma zu Besuch war, hat sie im Stubenwagen geschlafen und jeder hätte mal gucken können! Weil ich hab gesagt, das sie wenn sie schläft nicht aus dem Bettchen genommen wird!
Ja jedenfalls schlief die Maus, und die geht her und reißt den Stubenwagen mit einem ruck an sich, steckt ihre Birne da rein und fängt an: ach guck mal wie hübsch, guck mal was die für Schnütchen macht usw usw!
Ja wie Gott es wollte, wird sie wach, und die sagt nur: och jetzt isse wach!!
Zum Glück hat mein Freund was gesagt, sonst wäre ich der mit dem nackten Po ins Gesicht gesprungen!
Und dann wollte sie die raus nehmen und da hab ich nur gesagt: ne die bleibt liegen!
Ja dann war ich die böse und bekam zu hören, ja du hasst mich ja eh!!
Sie hat noch eine Uroma und eine UrUrOma und die machen das auch nicht!!
Die freuen sich schon wenn sie die so sehen und sagen dann, lass se schlafen, sie wird schon wach!!
Aber die ist der Brüller und muss im Mittelpunkt stehen!!
Sorry aber ich kann nur noch die zu der sagen!!
Das regt mich auf!!
Fehlt nur noch das die sagt das er mit mir ne Frau die ihn nicht verdient hätte!! Aber ich Wette das kommt auch noch!!
Zu allen anderen Omas habe ich nen Super Draht!!
Sorry, musste mich jetzt einfach mal auskotzen!!
Ja jedenfalls schlief die Maus, und die geht her und reißt den Stubenwagen mit einem ruck an sich, steckt ihre Birne da rein und fängt an: ach guck mal wie hübsch, guck mal was die für Schnütchen macht usw usw!
Ja wie Gott es wollte, wird sie wach, und die sagt nur: och jetzt isse wach!!
Zum Glück hat mein Freund was gesagt, sonst wäre ich der mit dem nackten Po ins Gesicht gesprungen!
Und dann wollte sie die raus nehmen und da hab ich nur gesagt: ne die bleibt liegen!
Ja dann war ich die böse und bekam zu hören, ja du hasst mich ja eh!!
Sie hat noch eine Uroma und eine UrUrOma und die machen das auch nicht!!
Die freuen sich schon wenn sie die so sehen und sagen dann, lass se schlafen, sie wird schon wach!!
Aber die ist der Brüller und muss im Mittelpunkt stehen!!
Sorry aber ich kann nur noch die zu der sagen!!
Das regt mich auf!!
Fehlt nur noch das die sagt das er mit mir ne Frau die ihn nicht verdient hätte!! Aber ich Wette das kommt auch noch!!
Zu allen anderen Omas habe ich nen Super Draht!!
Sorry, musste mich jetzt einfach mal auskotzen!!
29.04.2013 12:06
So, wir waren heute bei der U4! Maße: 5675gr, 61cm, KU 39,5cm! Er hat so getan als könne er den Kopf nicht halten wenn man ihn an den Händen hockzieht (macht er zuhause immer) aber in der Bauchlage hat er ihn super gehalten und ganz entspannt umher geschaut!
Ansonsten ist wohl alles altersgerecht entwickelt nur leider hat er leicht Mundsoor und ich hab ein Gel bekommen welches wir jetzt 4-5 mal täglich auftragen sollen!
Ansonsten ist wohl alles altersgerecht entwickelt nur leider hat er leicht Mundsoor und ich hab ein Gel bekommen welches wir jetzt 4-5 mal täglich auftragen sollen!
29.04.2013 12:09
Bubasta, wir haben diesen Bogen:
Hab ihn damals bei meinem Großen gebraucht für nen Zehner gekauft und bis jetzt blättert da auch nix ab!
Hab ihn damals bei meinem Großen gebraucht für nen Zehner gekauft und bis jetzt blättert da auch nix ab!
29.04.2013 12:11
schon gut little, ds darf mal sein. ich kann dir Nachfühlen!!und finde es gut wenn du was sagst. ist ja auch dein Kind und du willst ja nix schlechtes für deine Maus.
Mein Sohn hat jeweils 2omas und 2 Opas. meine schwieellis leben ja weit weg und wenn se kommen dann mind.für ne Woche,was ja schön ist. Ich lass se dann machen und denk mir ne Woche wird meinem Kind ja nicht schaden.die haben den immer auf dem Arm geschunkelt. ich wollte das nie hab dann nur 2mal gesagt "gewöhnt ihn mir nur nicht dadran sonst hab ich den Salat wenn ihr weg seit" aber voll nett. da rastet mein Mann aus ob mir das jetzt was ausmacht dass seine Mum ihn schunkelt. ohhh das war übel. Später hab ich ihm dann gesagt: dann bist aber du wach wenn er ohne schunkeln nicht mehr einschläft!!!!
und es hieß "meinst du nich ihm is kalt oder er liegt doch unbequem so" aber die machen sich ja auch nur Sorgen. könnte mir voerstellen wenn se immer hier wären dass wir aneinander geraten würden.Auch wegen meinem Mann.
Meine mama ist quasi um die Ecke und sieht ihn fast jeden Tag vertraut aber weitestgehend auf das was ich mache denkt nur ich "zerquetsche" ihn im Tragetuch und er "bekommt ja keine Luft"
ich muss echt aufpassen dass ich net loslach
mein Trick: schwätzen lassen und nicken, aber machen tu ichs wie es für uns am Besten ist.
Mein Sohn hat jeweils 2omas und 2 Opas. meine schwieellis leben ja weit weg und wenn se kommen dann mind.für ne Woche,was ja schön ist. Ich lass se dann machen und denk mir ne Woche wird meinem Kind ja nicht schaden.die haben den immer auf dem Arm geschunkelt. ich wollte das nie hab dann nur 2mal gesagt "gewöhnt ihn mir nur nicht dadran sonst hab ich den Salat wenn ihr weg seit" aber voll nett. da rastet mein Mann aus ob mir das jetzt was ausmacht dass seine Mum ihn schunkelt. ohhh das war übel. Später hab ich ihm dann gesagt: dann bist aber du wach wenn er ohne schunkeln nicht mehr einschläft!!!!
und es hieß "meinst du nich ihm is kalt oder er liegt doch unbequem so" aber die machen sich ja auch nur Sorgen. könnte mir voerstellen wenn se immer hier wären dass wir aneinander geraten würden.Auch wegen meinem Mann.
Meine mama ist quasi um die Ecke und sieht ihn fast jeden Tag vertraut aber weitestgehend auf das was ich mache denkt nur ich "zerquetsche" ihn im Tragetuch und er "bekommt ja keine Luft"
ich muss echt aufpassen dass ich net loslach
mein Trick: schwätzen lassen und nicken, aber machen tu ichs wie es für uns am Besten ist.
29.04.2013 12:15
danke Fran, das hatte ich auch schon im Auge
Mundsoor, ist das sowas wie ein Pilz? kommt doch davon dass die kleinen jetzt alles in den Mund nehmen geht doch auch schnell wieder weg.
Mundsoor, ist das sowas wie ein Pilz? kommt doch davon dass die kleinen jetzt alles in den Mund nehmen geht doch auch schnell wieder weg.
29.04.2013 12:18
Unsere Großeltern wohnen jeweils 400km entfernt und wir hätten sie manchmal gern öfter um uns! Wenn wir sie mal sehen, dann ist es immer schön und reinquatschen tut uns auch keiner! Im Sommer fahren wir wieder zwei Wochen nach Dänemark mit den Eltern meines Freundes! Wir haben aber jeder eine eigene Hütte auf dem Campingplatz, man muss es auch nicht übertzreiben mit der Nähe!
29.04.2013 12:20
Zitat von Bubasta:Ja, ist ein Pilz! Ist aber noch nicht schlimm, ich habs selber nicht mal gesehen! Der KA meinte, dass das oft vorkommt. Joshua hat ja jetzt auch ständig seine Finger im Mund. Muss ihm jetzt eben dieses Gel in den Mund schmieren und die Brustwarzen auch einschmieren
danke Fran, das hatte ich auch schon im Auge![]()
29.04.2013 12:28
Zitat von franfine:
Zitat von Bubasta:Ja, ist ein Pilz! Ist aber noch nicht schlimm, ich habs selber nicht mal gesehen! Der KA meinte, dass das oft vorkommt. Joshua hat ja jetzt auch ständig seine Finger im Mund. Muss ihm jetzt eben dieses Gel in den Mund schmieren und die Brustwarzen auch einschmieren
danke Fran, das hatte ich auch schon im Auge![]()
kenn ich von ner Freundin. Die kleine hatte das auch so mit 3 monaten und dann mit 6monaten wieder, lässt sich aber mit dem Gel gut behandeln.
@Holztrapez: hab da noch eine letzte Frage: wenn joshua mal die Figur greift und daran zieht passiert auch nix, oder?
29.04.2013 12:47
@Little: Das würde mich auch nerven.
Verstehe solche Leute überhaupt nicht. Allgemein finde ich, dass man schlafende Kinder nicht hochnimmt oder wenn sie bei einem auf dem Arm schlafen, sie nicht wem anders gibt. Dass so ein Elefanten-Verhalten deine Kleine weckt, hätte die sich aber wohl dneken könne, oder? ôÔ
@Bubasta: Was hast denn du gegen Schunkeln?
Ich mach das voll gerne, tanze aber auch manchmal einfach so mit ihm durch das Wohnzimmer. ^^
Mein Riesenzwerg liegt in unserem Bett und schläft schon eine halbe Stunde.
Momentan wacht er ganz oft wegen Bauchschmerzen auf. Ich frage mich, wo das plötzlich her kommt, vorher hatte er ja keine Probleme.
Verstehe solche Leute überhaupt nicht. Allgemein finde ich, dass man schlafende Kinder nicht hochnimmt oder wenn sie bei einem auf dem Arm schlafen, sie nicht wem anders gibt. Dass so ein Elefanten-Verhalten deine Kleine weckt, hätte die sich aber wohl dneken könne, oder? ôÔ @Bubasta: Was hast denn du gegen Schunkeln?
Ich mach das voll gerne, tanze aber auch manchmal einfach so mit ihm durch das Wohnzimmer. ^^
Mein Riesenzwerg liegt in unserem Bett und schläft schon eine halbe Stunde.
Momentan wacht er ganz oft wegen Bauchschmerzen auf. Ich frage mich, wo das plötzlich her kommt, vorher hatte er ja keine Probleme.
29.04.2013 12:47
Hat er bis jetzt noch nicht gemacht, aber bei Jakob ist da nix passiert! Das einzige worauf man etwas achten muss ist, dass sie ja irgendwann das Trapez hochheben können und sich dann evtl. den Fuß in den Mund stecken! Das find ich ein bißchen undurchdacht, die könnte man größer machen, damit sie nicht in den Mund passen! Aber bei Jakob ist da nie was passiert!
29.04.2013 12:49
Ich schunkel Joshua auch! Manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich hin und her schunkel ohne Kind auf dem Arm!
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt