Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
28.04.2013 10:18
Zitat:
Jakob musste ich damals immer so 6-8 mal die Nacht stillen und das echt ne Ewigkeit!

oha,,,,,,,
dann geht das ja
nur vorher hat er immer von 21uhr bis 4.00uhr geschlafen ...deswegen habe ich mich gewundert -- jetzt ists halt wieder von 21 uhr bis 2.00uhr!
jetzt schläft er schon wieder
aber das mit dem kopfdrehen ne halbe stunde hat mich richtig verwirrt gestern nacht ..und sein schluchzen nebenbei..

was macht ihr heute noch so?
Wir gehen zu meinen eltern kuchen essen

.................................
ich freu mich soooo darauf wenn unsere wohnung angebaut wird!
dann kann ich elias auch ein schönes Zimmer einrichten aber das dauert noch ne weile!
Linchen23
1723 Beiträge
28.04.2013 10:27
Julien schläft auch erst gegen 21uhr ein uwird erst gegen halb sechs wach..danach schläft er bis neun uhr..
Bubasta
1345 Beiträge
28.04.2013 18:16
Hey Mädels. Sagt mal, ihr habt doch sicher auch schon ne Spieldecke oder so? Was für eine habt ihr und seit ihr zufrieden, Preis-Leistung? Also wir haben eine schöne von Solini... total tolle Farben und die Figuren die rumhängen sind auch ganz toll-einziger Nachteil: die blöden Dinger hängen voll tief. Also direkt im Gesicht vom Baby. Das ist bissl doof und erfüllt nicht den Zweck .
Jetzt will ich die Loswerden und nach einer "besseren" ausschauhalten.
Wäre toll wenn ihr mir eine nennen könnt oder ein Foto zeigen danke schon mal.
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 20:52
Bubasta, wir haben so ein Spieltrapez, find ich persönlich irgendwie besser, da kann man die Höhe verstellen!
LittleAngel2013
262 Beiträge
28.04.2013 20:53
Hi!!

Ja wir haben auch eine von Fisher Price!
Zum Glück nicht gekauft! Hab ich von meiner Schwester bekommen!
Das ist die Rain Forest, allerdings nicht die mit dem Bogen! Da gibt es noch eine zweite mit ner Palme und ner Giraffe!
Vielleicht kannst du mal googeln, da ich nur mit dem Handy online bin!
Also ich würde sie nicht kaufen, weil ich die recht langweilig finde!!
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 21:01
Wir binden immer andere Dinge an das Trapez dran und da drunter haben wir unsere große Babydecke liegen auf der schon mein Bruder vor über 20 Jahren lag!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
28.04.2013 21:30
@ Schlafenszeit
Paul geht zwischen 19.00 - 20.00 Uhr ins Bett also ca. ne halbe Stunde nach dem Stillen und kommt dann erst wieder zwischen 4.00 - 5.00 Uhr.
Diesen Rhytmus hat er schon seit 4-5 Wochen. Es gibt ganz vereinzelt mal Tage wo er um 3.00 Uhr kommt, aber sehr selten.
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 22:34
Sagt mal, kann sich hier schon ein Baby drehen oder greifen? Bei mir in der Rückbildung ist ein 3 1/2 Monate altes Baby das beides schon kann! Find ich echt früh! Jakob konnte mit 3 Monaten schon bewußt etwas greifen aber gedreht hat er sich erst mit 7 Monaten...
Dawnbringer
1432 Beiträge
28.04.2013 22:35
Uih, da schlafen einige Babys ja schon echt lange.

Wir haben es heute Abend mal ganz ruhig gemacht und nun schläft er schon seit 20 Uhr im Schlafzimmer. Er ist zwar anfangs ein paar Mal aufgewacht, weil er wohl pupsen musste oder der Fußboden beim Gehen knartschte, aber schlief sofort ruhig weiter.
Vermutlich war es ihm bei uns doch zu laut, auch wenn wir geflüstert haben.

Spielbogen: Wir haben noch gar keinen, er ist immer noch fasziniert von seinem Mobile und anderen Kleinigkeiten. Da ich mich bisher für keinen entscheiden konnte, bin ich noch nicht dazu gekommen, einen zu kaufen.
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 22:51
Besser als jeder Spielbogen ist ein Baum mit Blättern die im Wind wackeln!
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 22:56
Joshua schläft auch schon wieder seit 20 Uhr! Gestern hat er den ganzen Tag gepennt weil wir unterwegs waren und er die ganze Zeit im Tuch war! Da kann ihn ja nichts halten und er schläft und schläft und schläft...! Abends hatte ich dann Angst, dass er nachts nicht schlafen kann, aber die Nacht war wie sonst auch.
Hab echt Glück mit meinen beiden Penntüten! Jakob schläft von 20 Uhr bis morgens um halb acht und Joshua wacht in der Zeit auch nur 2 mal auf!
LittleAngel2013
262 Beiträge
28.04.2013 23:09
@Fran: Ich finde es bei meiner auch ziemlich früh!
Sie ist jetzt 7 Wochen und dreht sich seit ca 1,5 Wochen auf die seite!
Heute hat Lara mit ihrer Schnullerkette gespielt die im Stubenwagen hängt (man bekommt diese an keinen!!! Schnuller)!
Sie hat sich die so um die Hand gedreht bis sie diese zupacken bekam und hielt sie fest und führte sie zum Mund! Mein Freund und ich haben uns ganz verdutzt angesehen!
Finde das sehr früh!
Seit 2-3 Wochen "brabbelt" sie schon fleißig und lacht auch intensiv und bewusst! Lt KiA ist sie zu aktiv und schnell!!
Mal gespannt wo das noch hinführt!!
franfine
23132 Beiträge
28.04.2013 23:15
Ich hab mal gehört, dass Mädchen schneller sind!
Bubasta
1345 Beiträge
29.04.2013 00:00
@Spielbogen: ja, so ein HolzTrapez hab ich mir auch schon überlegt, gerade weil man selber Sachen dranhängen kann. Lese aber oft bei den Bewertungen entweder Farbe blättert ab oder ist nicht stabil genug. Finde es sehr schwierig was passendes zu finden.

@Motorik: also unser KiA meinte auch:" lassen sie ihren Schatz bloß niergends liegen, der dreht sich bald." naja, er holt manchmal richtig Schwung mit den Beinen und da hat´s schon mal fast hops gemacht dass er auf der Seite lag oder er dreht den Kopf sehr stark und streckt den Arm so dass er manchmal echt bald auf der Seite landet. Ich bin ja Physio, und das ist echt schon sehr früh. Also bewusst drehen kommt so ab dem 5Monat, eher später. aber er ist auch extrem Aktiv in seinen Wachphasen. Ich weiss aber dass wenn Kinder etwas früher können dafür mit anderen Sachen später dran sind, das ist dann halt einfach so. Ne Freundin ihre Tochter (7Monate) macht kaum anstalten sich zu drehen *ist zu faul* aber stehen bereitet ihr die größte Freude. Da kann es sein dass sie das krabbeln überspringt und eher läuft als krabbelt. Solls auch geben.
@Greifen*naja* zwar noch alles recht unbewusst aber wenn ihm mal zufällig was in die Hände kommt dann hält er das fest und lässt echt nicht mehr los.
@brabbeln: seit gut 10Tagen richtig toll. Agrrr, gaaa, guhh, hach und laut lachen kommt schon richtig deutlich. Ich wiederhol das dann immer. er findets toll, so reden wir miteinander

Er ist jetzt eingeschlafen, nun wandern wir ins Schlafzimmer (papa schläft schon, da sind wir drausen geblieben )
Gut Nacht euch.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
29.04.2013 06:41
Seit 2-3 Wochen "brabbelt" ER schon fleißig und lacht auch intensiv und bewusst! !!!!!! gleiches spiel^^

ich mach immer die hände vor meinen mund und mache indianergeräusche dann nehme ich meine hand und lege sie auf seinen mund und bewege diese und er tönt dann mit und macht auch als ob er ein indiander wäre ( hoffe ich wisst was ich meine )^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt