Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
29.04.2013 13:03
Zitat von franfine:

Ich schunkel Joshua auch! Manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich hin und her schunkel ohne Kind auf dem Arm!

ist mir auch passiert als meine Schwiellis weg waren hab ich dann ne kleine Weile weitergemacht und Armin langsam abgewöhnt. Einmal sagte mein Mann: SChatz was ist denn mit dir dass du so hin und herwackelst peinlich
franfine
23132 Beiträge
29.04.2013 13:10
Eine Freundin von mir hat mir heute erzählt, dass sie schwanger ist! Beim ersten Kind haben sie es zwei Jahre lang probiert und jetzt hat es ganz unerwartet bei ersten Mal geklappt! Ich freu mich so!
Schnecki33
2565 Beiträge
29.04.2013 20:53
Hi Mädels,

Gehts euch gut?

Sagt mal kommt mit 7 Wochen ein Schub? Jonas ist gerade sehr schwierig, deswegen komm ich auch nicht zum Schreiben.

Lg Schnecki
franfine
23132 Beiträge
29.04.2013 21:02
Zitat von Schnecki33:

Hi Mädels,

Gehts euch gut?

Sagt mal kommt mit 7 Wochen ein Schub? Jonas ist gerade sehr schwierig, deswegen komm ich auch nicht zum Schreiben.

Lg Schnecki
Ja, das ist der 8 Wochen Schub
Bubasta
1345 Beiträge
29.04.2013 21:04
@dawn: weiss nicht,kenn das eben nur vonvielen wo die Kinder dann ohne schunkeln nicht einschlafen können. Also wegen dran gewöhnen und so. Keine Ahnung. Wahrsch.bild ich mir das auch nur ein.
Schnecki33
2565 Beiträge
29.04.2013 21:07
Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hi Mädels,

Gehts euch gut?

Lg Schnecki

Vielen Dank, dann weiss ich wenigstens woran es liegt. Und dazu kommt noch eine Schnupfen-Nase.
Wie lange geht i.d.R. dieser Schub?
franfine
23132 Beiträge
29.04.2013 21:17
Zitat von Schnecki33:

Zitat von franfine:

Zitat von Schnecki33:

Hi Mädels,

Gehts euch gut?

Lg Schnecki

Vielen Dank, dann weiss ich wenigstens woran es liegt. Und dazu kommt noch eine Schnupfen-Nase.
Wie lange geht i.d.R. dieser Schub?
So ein bis zwei Wochen, je nach Kind!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
29.04.2013 22:02
Zitat von franfine:

Ich schunkel Joshua auch! Manchmal ertappe ich mich schon dabei, dass ich hin und her schunkel ohne Kind auf dem Arm!

das ist mir auch schon ab und zu passiert!
franfine
23132 Beiträge
29.04.2013 22:23
Zitat von Bubasta:

@dawn: weiss nicht,kenn das eben nur vonvielen wo die Kinder dann ohne schunkeln nicht einschlafen können. Also wegen dran gewöhnen und so. Keine Ahnung. Wahrsch.bild ich mir das auch nur ein.

Och, da bin ich entspannt! Hab meinen Großen z.B. immer in den Schlaf gestillt und alle haben die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich gefragt, wie ich das später machen will! Und dann hats ohne Probleme geklappt!
Bei der Rückbildung haben wir auch so ne lustige Platte, die auf dem Boden hin und her gleitet und die Kinder beruhigen soll! Funktionier super!
Bubasta
1345 Beiträge
29.04.2013 22:49
Beim ersten Kind ist halt doch alles neu und man selbst bissl unsicher. Wahrsch.ist es wirklich nicht so schlimm
Armin kämpft grad gegen dass einschlafen. Mal sehen ob es diesmal klappt dass er schläft ohne dass ich ihn auf den Arm nehmen muss
Dawnbringer
1432 Beiträge
29.04.2013 23:01
Joshua hat heute 5 Stunden(!!!!) gebraucht, um wirklich einzuschlafen. Immerhin wieder ist er nach ein paar Minuten aufgewacht, weil er Bauchweh hatte. Er ist zum Schluss zwar noch zwei Mal aufgewacht, aber es hat länger gedauert und er hat sich viel schneller beruhigen lassen. Puuh, ich bin echt geschafft von heute, er bestimmt auch. Immerhin war er um 16 Uhr schon müde, armes Kerlchen.

Er braucht das Schunkeln und Stillen zum Einschlafen aber auch. Ich denke aber nicht, dass man Dinge, die man jetzt "angewöhnt" nie wieder loswird. Kinder entwickeln sich ja auch weiter und haben dann andere Bedürfnisse.
Bubasta
1345 Beiträge
30.04.2013 04:34
Juhu,wir sind mal mitten in der Nacht hell wach Armin denkt sich wahrsch. "ich halte Mama zu selten auf trapp,da muss das schon mal sein" ich befürchte ja dass es die blöde Pampers von dm war. Hatte vergessen die von Pampers anzuziehen für die Nacht jetzt hab ich den Salat. Und nachm Wickeltisch is er erstmal total aufgeweckt werden wohl Papa um 5 guten Morgen sagen und zur Arbeit schicken. Die ersten Vögel hör ich draußen auch schon. Aber das ist schon ok,kommt ja bei uns eher selten vor(ist jetzt erst das 3.mal)
Schlaft ihr nur weiter und träumt süß
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
30.04.2013 04:49
morgen buba
war eben am stillen und deswegen bin ich wach !
Elias schläft gott sei dank wieder weiter!
bin ganz stolz auf ihn er hat von 21 uhr bis eben durchgeschlafen
die längeren schlafenszeiten kommen ja doch wieder zurück
Schnecki33
2565 Beiträge
30.04.2013 06:05
Guten Morgen zusammen,

oh je unser Jonas weint bzw. jammert nur. Normalerweise schläft er in seinem Bett abee da hatten wir gestern keine Chance und er hat bei uns geschlafen. Und nun ist er wach und es geht gerade so weiter.
Ausserdem trinkt er total schlecht - kann das auch vom Schub kommen?

Habt einen schönen Tag.

Schnecki
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
30.04.2013 08:26
ja schnecki!
ein schub bedeutet veränderung für die kleinen sie haben große angst weil alles anderst wird und deswegen weinen sie dann auch ..

sagtmal wir haben einen milchschorf
wie behandelt ihr den?
haben eure mäuse auch einen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt