Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wolkenleicht
10801 Beiträge
04.05.2013 22:09
Zitat von Dawnbringer:

Ja, denk ich mir eigentlich auch. Nur Joshua schreit dann erst recht. Vermutlich merkt er, dass mein Mann damit "überfordert" ist. Er weiß einfach nicht, was er dann machen soll. Kann ihn ja irgendwie verstehen und wenn der Zwerg schreit, hab ich ihn ja auch lieber bei mir. Das war jetzt auch gar nicht gegen meinen Mann. Mich frustriert viel mehr, dass momentan vom Tag einfach nichts über bleibt, weil Joshua nicht länger als 20 Minuten am Stück schläft und wie gesagt, bei großem Bauchweh mag er auch nichts ins Tuch.
Es wird aber schon viel besser, die letzten Tage war er ja beinahe nur am Schreien. Heute hat er wieder viel mehr gelacht.

Paul hatte Anfangs der Woche auch nur mal am Tag 20 Mintuen geschlafen - ansonsten geschrien und gequängelt. Aber mittlerweile ist er zum Glück wieder besser drauf.
Versteh ich absolut, das du da frustriert bist - wär ich auch.
Dawnbringer
1432 Beiträge
04.05.2013 22:22
Zitat von franfine:

Bist du dir sicher, dass er Bauchweh hat? Die Zeit würde auch zu nem Schub passen!

Eigentlich schon.
Man merkt ja schon, dass er ziemlich am Drücken ist und irgendwann kommt dann auch sehr viel Luft raus (und das tut dann auch nochmal weh ).
Dass es ein Schub sein könnte habe ich aber auch schon überlegt, habe ich aber verworfen, weil er sogar weniger trinkt als sonst - oder kann das auch sein?
Linchen23
1723 Beiträge
05.05.2013 05:09
Dawn du kannst ihn ruhig etwas zur beruhigung geben ... zb ein Zäpfchen vom v****a... das hilft auch gegen bauchweh...
Lefax ist auch super..ich hatte ja ein 3 Monats Koliken baby u uns hats gut geholfen u vorallem den kleinen Erleichterung gebracht.
Massierst du sein bauchi? Fenchel kümmel Öl hilft da ganz gut..danach bissl Beinchen anwinkeln u was vorsingen zur Entspannung. Julien konnt nur dann pupsen wenn er mega entspannt war... du kannst den kleinen auch etwas wärmer baden u danach Trockenföhnen u bissl frei strampeln lassen (ganz wichtig bei bauchiweh)... u ein tipp hätte ich noch.. wenn er nicht käckern kann dann nimm einen warmen lappen u massiere den after...
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.05.2013 09:28
Guten morgen Mädels!!

Möchte euch ein ganz aktuelles Bild unserer Maus zeigen!!
Ist sie nicht hübsch??

Wie geht es euch denn??

Ich hab ne kurze frage!!
Gestern hab ich nur so nebenbei mitgelesen!
Ich hab von meiner Schwester so ein Tragedings bekommen und wollt mal fragen ob dies schon für meine kleine was wäre!
Zumindest für den Spaziergang mit Hund!
Weil meiner bekommt das irgendwie nicht gebacken neben mit zu laufen statt vor den Kinderwagen!!
Nur ich hab Angst das ich ihr dadurch die Leiste oder Hüfte beschädige!!

Danke sehr!!

Lieben Gruss Little mit Lara Elaine
Linchen23
1723 Beiträge
05.05.2013 09:52
Richtig hübsch

Eine trage würde ich in diesen alter nicht nutzen. Ich mag diese nicht weil se eben den Rücken kaputt machen. wenn du aber die trage nutzen möchtest, dann liebers erst, wennndie kleinen stabil genug sind (Köpfchen allein halten koennen, sitzen können)..

Me... ch hab jetz auch noch ne Erkältung auf meiner gebärmutterentzündung u das obwohl ich schon Antibiotika nehme mein Männlein kümmert sich heut umden kkleinen..der grosse liegt auch um
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.05.2013 09:58
Mir persönlich behagt diese Trage auch nicht wirklich!!!
Dann werde ich dies auch nicht tun, ich Denk mein Hund wird es irgendwann hoffentlich lernen

Oh je. Dann wünsche ich dir eine schnelle Genesung!!
MsMuffin
4344 Beiträge
05.05.2013 09:58
Es kommt drauf an was für eine Trage es ist?! es gibt durchaus Tragen, die ab Geburt geeignet sind, dann gibt es welche, die erst ab Sitzalter empfohlen werden und wieder welche, von denen immer abgeraten wird!

Süßes Bild
Bubasta
1345 Beiträge
05.05.2013 10:05
@Fran: mein Kind ist mir grad auch unheimlich. Er lag gestern Abend zum kurzen Nickerchen allein im Zi.in der Wiege. Klappt sonst nie. Aber ich musste ihn ausm WZ rausnehmen weil wir Besuch hatten und blöder Weise alle geraucht haben. Da hab ich dann entschieden den kleinen eben draußen zu lasse. War auch oft bei Ihm. So musste mein Besuch auf mich u.das Baby verzichten aber mir egal. Naja gut,dann ist Armin nä h dem stillen gegen 23uhr eingeschlafen bis heut Morgen kurz nach 6!!!! Er hat nichts getrunken!! Ich dachte ich spinne. Und bin natürlich komplett aus beiden Brüsten ausgelaufen und jetz schläft er immernoch nach ner kurzen Trinkeinheit. Also echt suspekt.

Apropos Besuch, der war um 4uhr vorhin weg .

Endlich heute Sonnenschein ab nach draußen!!
LittleAngel2013
262 Beiträge
05.05.2013 10:11
Hab hier ein Link, wo man die Trage drauf erkennen kann!
Ich bin mir wie gesagt nicht sicher, aber da steht drin, an Geburt, aber ob das wirklich so gut für die Beinchen ist??
Ich wage es zu bezweifeln!!

Vielleicht könnt ihr euch das ja mal ansehen?
Vielen Dank schonmal dafür!!

http://cybex-online.com/de/baby-carriers/mygo.html
Dawnbringer
1432 Beiträge
05.05.2013 11:02
@Little: Dass die Beinchen gespreizt werden bei den Tragen, ist sogar gut für die Hüftentwicklung.
Wenn du dir unsicher bist, frag doch mal die Tragemamas hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas
Die haben wirklich Ahnung und können dich sehr gut beraten.

@Linchen: Danke!
Ich massier ihn abends vor dem Schlafen mit so einem Fenchel-Kümmelöl und lege ihm nach dem Stillen ein Traubenkernkissen auf den Bauch. Das scheint ganz gut zu helfen.
Vielleicht hat Fran aber auch Recht und es ist - unter anderem - auch ein Schub. Sobald ich ihn weglege (und sei es nur, um ihn danach in das Tuch zu setzen ), brüllt er los und ist auch auf dem Arm erst mal nicht zu beruhigen.

Bin gespannt, was das nachher wird. Meine Schwiegermutter kommt mit Partner und bringt meine Katzen auch endlich mit. Eigentlich bin ich darüber sehr glücklich (ich vermisse sie sehr), andererseits habe ich Angst, dass es für Joshua heute wieder zu viel Trubel wird.
Bubasta
1345 Beiträge
05.05.2013 11:16
@little: süsse Maus haste da
Die Trage sieht bissl der Manduca Ähnlich aber ich würde auch hier bei den Tragemamis Fragen. Die haben mir was das Tuch angeht such gut.geholfen. die kennen sich aus.
@tragen: ich bin auch auf der Suche nach einer günstigen gebrauchten Manduca(neu sind die ja irre teuer). Das Tuch find ich für unterwegs unhandlich. Und letztens hätte ich was gebraucht,da wollte Nein schatz nicht im KiWa liegen bleiben und ich war beim Einkaufen. Sehr unpraktisch mit Kind aufm Arm
Also wenn ihr wen kennt der seine Manduca abgeben mag her damit

@Trubel: Armin ist da sehr hart im nehmen. Muss N den Genen liegen egal.wieviel Besuch da ist oder wie hektisch der Tag war er ist immer entspannt,siehe heutnacht

Bubasta
1345 Beiträge
05.05.2013 11:23
Zitat von franfine:

Mädels, das war ein Tag! Hab heute das absolute Traumbaby zuhause gehabt! Angefangen mit der Nacht (20 Uhr ins Bett, dann um 2 und um 6 wach), dann sind wir ja um 8 aufgestanden und er hat bis um halb elf fröhlich auf der Decke gelegen, ab und zu geschlafen, dann wieder geschaut. Hab ihn dann abgefüttert und wir sind raus, da hat er geschlafen. Mittags hat er mit mir auf der Couch gedöst und nachmittags sind wir in den Park! Da hab ich ihn einmal abgefüttert und dann lag er 2 Stunden auf der Decke und hat sich die Bäume angeschaut. Zuhause sind wir dann wieder um acht ins Bett und ich hab ihn gestillt. Er war dann aber noch wach, ich hab ihm Gute Nacht gesagt, er lacht mich an, ich gehe raus und er ist friedlich eingeschlafen!
Alles sehr unheimlich! Er hat heute nicht einmal geweint...morgen beginnt bestimmt der nächste Schub...

Fran,wenn ihr im Park seit und joshua liegt auf der Decke. Schützt du ihn irgendwie vor Wind,wenn einer geht?? Ich hatte am 1.Mai das Problem bei uns im Garten. Musste Armin dann im KiWa lassen weil ichs doch für ein Baby etwas stark fand. Oder bin ich da zu vorsichtig,aber es war wirklich kühler Wind.
Hab jetzt so ein Halbzelt bestellt. Hat gleichzeitig UV- und Windschutz.
Linchen23
1723 Beiträge
05.05.2013 12:00
Zitat von Bubasta:

Zitat von franfine:

Mädels, das war ein Tag! Hab heute das absolute Traumbaby zuhause gehabt! Angefangen mit der Nacht (20 Uhr ins Bett, dann um 2 und um 6 wach), dann sind wir ja um 8 aufgestanden und er hat bis um halb elf fröhlich auf der Decke gelegen, ab und zu geschlafen, dann wieder geschaut. Hab ihn dann abgefüttert und wir sind raus, da hat er geschlafen. Mittags hat er mit mir auf der Couch gedöst und nachmittags sind wir in den Park! Da hab ich ihn einmal abgefüttert und dann lag er 2 Stunden auf der Decke und hat sich die Bäume angeschaut. Zuhause sind wir dann wieder um acht ins Bett und ich hab ihn gestillt. Er war dann aber noch wach, ich hab ihm Gute Nacht gesagt, er lacht mich an, ich gehe raus und er ist friedlich eingeschlafen!
Alles sehr unheimlich! Er hat heute nicht einmal geweint...morgen beginnt bestimmt der nächste Schub...

Fran,wenn ihr im Park seit und joshua liegt auf der Decke. Schützt du ihn irgendwie vor Wind,wenn einer geht?? Ich hatte am 1.Mai das Problem bei uns im Garten. Musste Armin dann im KiWa lassen weil ichs doch für ein Baby etwas stark fand. Oder bin ich da zu vorsichtig,aber es war wirklich kühler Wind.
Hab jetzt so ein Halbzelt bestellt. Hat gleichzeitig UV- und Windschutz.
eine Mütze müsste beim wind vollkommen ausreichen sie sind nicht aus Zucker
Bubasta
1345 Beiträge
05.05.2013 13:09
Ja du hast vermutlich Recht Linchen. Ich war etwas übervorsichtig weil sein Auge wieder angefangen hatte zu tränen da dacht ich es liegt bestimmt am windzug. Muss das auch nochmal mit meiner KiÄ besprechen. MuMi hilft auch nicht
KleineHexe
15073 Beiträge
05.05.2013 13:16
Zitat von Maiksche:

kann man nicht genau sagen man muss halt schauen wie Tief es ist...das ist wichtig dases nicht so tief ist...wennes nur 2mm sind dann ist ungefährlich und auch kein kanal...der ins rückenmark übergeht..das wollen wir ja sicherstellen das dies nicht der fall ist , sonst muss ja operativ nachgeholfen werden sonst besteht hohe infektionsgefahr!

jonas hat das auch. Unsere \hebamme meinte,dass wir uns da keine Sorgen machen müssen .\der Arzt hat es glaube ich gar nicht gesehen . Jetzt mache ich mir doch Gedanken ... Ich frage bei der nächsten u mal nach .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt