Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
02.05.2013 21:29
Zitat von MyGirls:

Da hast du recht Bubasta!

Luisa kann übrigens greifen....konnte sie heute morgen noch nicht O.o
Cool!
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 23:27
@mygirls: wie cool, da sieht man mal was 12 Sdt.ausmachen können. Na dann ran an die Rasseln
Bubasta
1345 Beiträge
02.05.2013 23:31
Zitat:
Die meinte nur, dass er zwar hypoton aber motorisch normal entwickelt sei! Er bräuchte eben nur etwas länger als "normal". Die war ganz toll und hat mich immer wieder aufgebaut!

Fran,da habt ihr aber ne gute Physio erwischt. Freut mich ist nicht immer einfach jmd.guten zu finden. Ist wie mit den Ärzten heutzutage. Je mehr es werden umso schwerer wird es nen guten zu finden
Bri_na
22110 Beiträge
03.05.2013 07:34
Zitat von Bubasta:

@mygirls: wie cool, da sieht man mal was 12 Sdt.ausmachen können. Na dann ran an die Rasseln
Emily hatte sich bei mir beschwert gehabt weil Luisa immer an T-Shirt zieht daraufhin hab ich mal drauf geachtet und siehe da alles was in der Nähe war war ganz schnell am Mund Wahnsinn wie schnell sowas gehen kann!
Linchen23
1723 Beiträge
03.05.2013 07:51
Ich finds auch wahnsinn, wie schnell sie nach einen schub was neues drauf haben julien hat den 12 wochen schub hinter sich u lacht jetzt seiz zwei tagen richtig los, greift alles u führts zum mund u kann sich seit gestern zur Seite drehen.

Julien is sehr lebhaft..liegen is oll..er will immer stehen (natürlich stützen wir ihn u lassen ihn nicht stehen) u dann setzt er einen fuss vor den anderen habt ihr es bei euren Zwerge auch beobachtet? Ih dachte, das sie den reflex nach der u2 erstmal verlernen
Zudem will er auch immer sitzen was er ja auch noch nicht wegen denn weichen wirbeln darf..oder würdet ihr das zulassen sofern die kleinen das von allein macheb? Natürlich auh mit stütze

Oh man wir können wahrscheinlich schon in drei wochen mit brei beginnen.er macht schon viele anstalten auf feste nahrung (beobachtet uns beim essen u macht kaubewegungen nach, beisst auf alles rum u die milch macht auch nicht wirklich mehr satt)...
Bri_na
22110 Beiträge
03.05.2013 07:54
Das Problem mit der Milch haben wir auch, Luisa wird einfach nicht mehr satt davon.
Bubasta
1345 Beiträge
03.05.2013 07:54
Guuuteeen Morgäään!!! Gut geschlafen??

@mygirls: und genau deswegen müssen wir die Zeit mit den Mäusen daheim genießen. Es geht alles so schnell das erste Jahr. Wenn wir dann wieder arbeiten gehen entgeht uns im Alltag einiges in der Entwicklung der Kinder.

@Arbeit wer bleibt denn hier wie lange Zuhause? Oder ist schon Zuhause wegen erstem Kind?
Ich hab 2Jahre Elternzeit beantragt wobei ich denke nach 1Jahr auf 450€ Basis was zu machen. Wird sonst echt schwer so ohne ein Einkommen.
Bubasta
1345 Beiträge
03.05.2013 08:08
Guten Morgen Linchen.
Also fürs richtig sitzen oder stehen ist es ja definitiv zu früh,aber das weisst du ja. Das mit dem "stehen "hat Armin auch schon. Er stößt sich richtig weg mit den Beinchen und
Zieht eins nach dem anderen Hoch. Sind aber noch keine bewussten "laufübungen".Und
Sitzen lassen würde ich ihn noch nicht eben aus dem Grund der Wirbelsäule und Bandscheiben. Auch wenn man manchmal das Gefühl hat die kleinen können das würde ich nicht vor Ende 4-5monat damit anfangen. Da wird's dann auch realistisch dass se genug Muskelkraft haben um sich im sitzen zu stabilisieren. Deswegen davor gaanz viel Bauchlage üben wenn wir wieder diese Angaben nehmen was "normal" ist wird glaub sitzen mit 6/7 Monaten vorausgesetzt. Da aber jedes Kind anders ist kanns auch früher oder später sein.
Es gibt Völker,da haben die Babys das sitzen wahrlich übersprungen soll mal zu denen einer sagen das sei nicht normal
franfine
23132 Beiträge
03.05.2013 09:08
Ich lasse Joshua selber machen. Würde ihn nicht hinsetzen wenn er es alleine noch nicht kann!
Hab das bei Jakob auch so gehandhabt...wahrscheinlich war er auch deshalb etwas spät dran mit allem...
franfine
23132 Beiträge
03.05.2013 09:09
Bubasta, ich bleibe leider nur ein Jahr zuhause! Können uns das anders einfach finanziell nicht erlauben!
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
03.05.2013 09:25
ich werde auch in einem jahr wieder arbeiten von dienstags bis freitags"
elias darf dann in die Kindergrippe im Dorf von 8-13 uhr ..und dann holt Mama ihn wieder ab! Vorrausgesetzt das funktioniert alles so!
Da wir selbstständig sind und meine Hilfe benötigt wird beim verkauf geht es leider nicht anders...
Elias darf auch wenn er größer ist mitfahren bei der arbeit
also das ist das gute ich kann ihn mitnehmen wenn ich müsste!
Bubasta
1345 Beiträge
03.05.2013 13:22
Das ist echt gut Meiksche. Ein eigener Betrieb hat zwar auch Nachteile aber eben mit Kind nimmt man es dir nicht übel wenn du mal weg musst oder ihn mitnimmst.

@Fran: ich werde auch erst mal sehen ob wir es hinbekommen mit nem Minijob,ich leg halt jetzt bissl auf die Seite. Wenn's nicht reicht dann kann ich aufstocken und jeden Abend arbeiten gehen. Aber ob sich's lohnt ist die andere Sache. Wenn ich die 300€ die ich mehr verdiene dann in ne Tagesmutter oder Kita stecke bleib ich doch lieber daheim. Man wird sehen wie es kommt. Ich freu mich erstmal auf das laufende Jahr

Wir sind vom Spaziergang wieder daheim, heutmorgen tollster Sonnenschein.,hab sogar Fenster geputzt(nicht alle,nur WoZi)und jetzt zieht es voll zu. total doof.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
03.05.2013 21:08
@ Arbeiten
Werd nach einem Jahr wieder arbeiten, aber höchstens 20 Std. Muss dann auch erst mal schauen wo ich was find, denn mein Vertrag läuft im August aus und wir werden vorraussichtlich im Herbst umziehen.

@ Franfine
Muss gestehn, das ich auch immer wieder Paul mit anderen Babys vergleich und denk mir immer - warum kann er das noch nicht. Aber du hast Recht, man sollte das einfach nicht tun.
franfine
23132 Beiträge
03.05.2013 21:15
Ist doch ganz natürlich wenn man vergleicht! Ich mache das auch, aber ich lasse mich davon einfach nicht mehr stressen!
Es hat auch seine Vorteile wenn ein Kind motorisch später dran ist! Was meinste, was das für nen Unterschied macht, ob man hinter nem einjährigen oder nem anderthalbjährigen hinterher rennen muss! Jakob war einfach schon weiter in seiner geistigen Entwicklung und hat Gefahren ganz anders anschätzen und sich auch selber besser einschätzen gekonnt! Außerdem hat er auch schon gehört und verstanden wenn ich stop gesagt hab! Während alle anderen Mamas hinter ihren Kindern hergerannt sind, saß ich entspannt auf der Picknickdecke und schaute meinem Krabbelbaby zu!
Wolkenleicht
10801 Beiträge
03.05.2013 21:20
Zitat von franfine:

Ist doch ganz natürlich wenn man vergleicht! Ich mache das auch, aber ich lasse mich davon einfach nicht mehr stressen!
Es hat auch seine Vorteile wenn ein Kind motorisch später dran ist! Was meinste, was das für nen Unterschied macht, ob man hinter nem einjährigen oder nem anderthalbjährigen hinterher rennen muss! Jakob war einfach schon weiter in seiner geistigen Entwicklung und hat Gefahren ganz anders anschätzen und sich auch selber besser einschätzen gekonnt! Außerdem hat er auch schon gehört und verstanden wenn ich stop gesagt hab! Während alle anderen Mamas hinter ihren Kindern hergerannt sind, saß ich entspannt auf der Picknickdecke und schaute meinem Krabbelbaby zu!

Ja das stimmt, das kann dann auch ein Vorteil sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt