Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dawnbringer
1432 Beiträge
15.05.2013 13:44
KiWa: Och, ihr seid ja klasse. Danke!
Wir sind uns doch nicht 100% sicher, ob wir einen kaufen. Mir widerstrebt das irgendwie. Im Hausflur wäre auch nicht so wirklich Platz (da steht ja schon ein anderer KiWa ^^) und vom 2.OG bis runter/rauf schleppen wäre auch blöd. Mal gucken.
Gestern habe ich Joshua aber wirklich von 9-18 Uhr rumgetragen, heute Früh konnte ich mich gar nicht bewegen. Mittlerweile geht's wieder und was mach ich? Genau, Joshua im Tragetuch rumtragen.
Ich mag das einfach irgendwie und da die Gehwege hier so eng und die Autofahrer eine Zumutung sind, kann ich mir das mit einem KiWa irgendwie einfach nicht vorstellen.

Haarausfall: Ja! Ich bin dann noch von der Sorte, die immer mal wieder durch die Haare fährt und jedes Mal sind da so viele zwischen den Fingern. Joshua hat auch ständig welche in der Hand. Ärgerlich. ^^

Brei: Wenn möglich erst ganz spät. Habe gestern nochmal auf Rabeneltern.org gelesen und möchte so bis ca. 7./8. Lebensmonat warten. Einerseits weil ich das Stillen einfach sehr schön finde und andererseits ist es billiger.
In der Schwiegerfamilie sieht das ganz anders aus und ich wette, da werde ich noch ziemlich was erzählt bekommen. Letztens wurde mir geraten, Tee wegen der "Austrocknung bei dem Wetter" zuzugeben und konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich nötig ist. (Ist es auch nicht, hab nachgelesen.) Da kommen dann auch so Sätze wie "Tu mir doch den Gefallen..." Äh, nein?

Figur: Die Muskeln sind noch nicht ganz zurück und der Bauch ist schwabbelig. Das könnte eventuell aber auch an meinem Schokoladenkonsum liegen.
Meine Hosen passen so weit wieder, zumindest die größeren. Die Engen habe ich noch nicht wieder anprobiert - war zu frustrierend. Es fehlen aber immer noch knapp 7Kg bis zum Gewicht von vor der Schwangerschaft und da soll noch etwas mehr wieder runter.

Meine Katze ist ja nun vor 1,5 Wochen hier mit ihrer Tochter (5 Wochen alt) eingezogen. Nun liegen sie immer neben Joshua und mir und oft wird auch gleichzeitig gestillt.

franfine
23132 Beiträge
15.05.2013 14:24
Tee , gebe ich nicht zusätzlich, ist wirklich nicht nötig! Wenn man stillt, dann kommen die Kleinen wenn es warm ist in kürzeren Abständen und das reicht vollkommen!

Bauch , schwibbel schwabbel sag ich nur! Die Bauchmuskeln sind eigentlich ganz gut und auch schon alles wieder da wo es vorher war, nur ist noch so viel Speck da drüber! Passe nicht mal annähernd in meine alten Hosen rein, hatte vorher ne 36/38 und nun ne 40 und das obwohl mir nur noch 3 kg zum Ausgangsgewicht fehlen.
franfine
23132 Beiträge
15.05.2013 14:26
Ja, das mit dem Brei ist so ne Sache! Im Grunde können wir planen was wir wollen, letztlich bestimmen doch die Kleinen wann sie Brei essen wollen! Manche Kinder wollen gar nicht und werden mit nem Jahr noch voll gestillt und mache wollen eben schon sehr früh! Ich hoffe, dass Joshua noch etwas aushält!
Bri_na
22110 Beiträge
15.05.2013 14:50
Wegen dem Bauch,(hab es jetzt nur schnell Überflogen und das hab ich behalten ) Ich sehe auch aus als sei ich im 6 Monat! Meine Muskeln sind auch schon ganz gut da und schwabbeln tut da so nix, es ist fest! Das macht die Sache irgendwie schlimmer für mich

Wenn wir gerade so bei Nebenwirkungen sind, habt ihr auch so schlimm Haarausfall?? Ich hatte heute so ein Büschel ey, könnte heulen! hatte ich bisher bei allen 3 Kindern gehabt Immer und überall sind meine Haare.
Schnecki33
2565 Beiträge
15.05.2013 14:51
Bauch - schwabbelt bei mir noch ordentlich und wenn ich gegessen habe sehe ich auch aus wie schwanger. Meine Bauchmuskeln kommen so langsam zurück mir fehlen nch 5kg bis zum Ausgangsgewicht. Aber ich komme nicht richtig zum essen und wenn ich esse dann nur ungesundes Zeug. Da ist es ja klar das nix runter geht.

Zur Zeit muss ich sehr oft an "das Schwanger sein" zurück denken. War schon eine schöne Zeit
Ich denke selbst wenn Nr.2 kommen wird, dann wird die Schwangerschaft nicht mehr so genossen wie bei Nr. 1 - man hat ja die Zeit nicht dazu.
Dawnbringer
1432 Beiträge
15.05.2013 15:32
Zitat von Schnecki33:

Bauch - schwabbelt bei mir noch ordentlich und wenn ich gegessen habe sehe ich auch aus wie schwanger. Meine Bauchmuskeln kommen so langsam zurück mir fehlen nch 5kg bis zum Ausgangsgewicht. Aber ich komme nicht richtig zum essen und wenn ich esse dann nur ungesundes Zeug. Da ist es ja klar das nix runter geht.

Zur Zeit muss ich sehr oft an "das Schwanger sein" zurück denken. War schon eine schöne Zeit
Ich denke selbst wenn Nr.2 kommen wird, dann wird die Schwangerschaft nicht mehr so genossen wie bei Nr. 1 - man hat ja die Zeit nicht dazu.

Das befürchte ich auch. Eigentlich schade, aber vllt. ist man dann, wenn's baby da ist, entspannter/eingespielter.

Wir haben gerade über Fb geschrieben und "entschieden", dass ab 08./09..2014 wieder gehibbelt wird. Eigentlich bescheuert, aber ich freue mich da jetzt schon drauf.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
15.05.2013 15:45
Zitat von Wolkenleicht:

Zitat von Linchen23:

Oh man schaut ihr auch noch so schwanger aus? Mein bauch bläht sich immer nwch dem essen so sehr auf dss ich wie im 6monat ausschau manche fragen auch so bekloppt ob ein Baby im bauch vergessen wurde
Ich bekomm den einfach nicht weg das frustriert mich ganz schön. ..

Ne denk nicht mehr. Ist nur alles so unheimlich schwabbelig noch. Sind bei Dir die Bauchmuskeln schon wieder zusammen?

Bauch hatte ich vor ser SS auch nur jetzt ist er etwas schwabbeliger!
Ab morgen gehts in rückbildungsgym ..mal sehen was ea bringt...aber größer ist er nicht als vorher

Zitat:

Letztens wurde mir geraten, Tee wegen der "Austrocknung bei dem Wetter" zuzugeben und konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich nötig ist. (Ist es auch nicht, hab nachgelesen.) Da kommen dann auch so Sätze wie "Tu mir doch den Gefallen..." Äh, nein?

ooooohja
das kenn ich zu gut und ich reg mich übelst auf weil meine schwiegermutti immer wenn sie ihn hat ihm noch zusätzlich zu allem tee gibt und jedes mal sag ich das er das net braucht ...aber die checkts ned ..vorallem stille ich ja und ab und zu kriegt er n flässchen zum zufüttern...da brauch er keinen tee aber da red ich tatsächlich gegn ne wand sie machts trotzdem..die verstehts halt ned IHR Sohn war ja ein flaschenkind da isses ja ok aber naja....oh man ey

klamotten mir passt eigtl alles was vorher vor der ss auch gepasst hat ...ich zieh trotzdem noch sehr gerne die umstandshosen vom H&M an weil die einfach total bequem sind und auch nicht am bauch zwacken

Inkontinent könnt ihr euren pipi strahl schon anhalten?= ich iwie nicht und ich hoffe das ich das bald hinbekomme durch gymnastik

ich habe die 12kg die ich durch die ss zu genommen hatte 2 wochen nach der geburt gott sei dank unten ..wiege eh schon genug !

Zitat:
Zur Zeit muss ich sehr oft an "das Schwanger sein" zurück denken. War schon eine schöne Zei

ich auch ...

Bubasta
1345 Beiträge
15.05.2013 16:07
Schwi-schwa-schwabbel. Ich hab nur noch 4kil bis zum Ausgangesewicht aber seh viel fetter aus. Da hängt alles rum,voll ecklig. Ich war ja nie schlank aber dick auch nicht. Muskeln sind ok nur muss man da tief wühlen bis man durch die fettschicht durch ist

Ja,das Thema Wasser und tee. Meine mum kapierts auch nicht richtif.-der hat doch bestimmt durst wenns so warm ist,ich würd ihm wasser geben-
Da muss ich schon aufpassen dass ich mal net ausraste. Immer lieb nein sagen reicht scheinbar nicht.

@Linchen: Armins knistertuch ist schon da,voll toll. Jetzt muss er nur bewusst greife

@Kiwa: ja dann warte doch bis dein kleiner Buggy fähig ist und kauf dann einen wenn du ihn jetzt eh durch die Gegend trägst. Buggy ist dann leichter und klein zusammen klappbar.
Corry86
1596 Beiträge
15.05.2013 16:13
Zitat von Dawnbringer:

Zitat von Schnecki33:

Das befürchte ich auch. Eigentlich schade, aber vllt. ist man dann, wenn's baby da ist, entspannter/eingespielter.

Wir haben gerade über Fb geschrieben und "entschieden", dass ab 08./09..2014 wieder gehibbelt wird. Eigentlich bescheuert, aber ich freue mich da jetzt schon drauf.

Wir wollen ab 6/14 wieder mit dem hibblen anfangen Viell. sind wir dann wieder gemeinsam schwanger
Corry86
1596 Beiträge
15.05.2013 16:18
Ja und das leidige Thema Gewicht und Schwabbel-Wampe! Ja bei mir ist noch ziemlich viel geschwabbel! Ich passe gerade mal in 2 Hosen von vor der Geburt wieder rein! Aber ich muss auch echt sagen das ich im Moment echt fest stecke was die Gewichtsabnahme angeht! fehlen immer noch 7 Kilo! und bei einer Größe von 1,59 fällt das echt auf
Bri_na
22110 Beiträge
15.05.2013 16:28
Zitat von Corry86:

Ja und das leidige Thema Gewicht und Schwabbel-Wampe! Ja bei mir ist noch ziemlich viel geschwabbel! Ich passe gerade mal in 2 Hosen von vor der Geburt wieder rein! Aber ich muss auch echt sagen das ich im Moment echt fest stecke was die Gewichtsabnahme angeht! fehlen immer noch 7 Kilo! und bei einer Größe von 1,59 fällt das echt auf
Mist du bist größer....
Corry86
1596 Beiträge
15.05.2013 16:32
Zitat von MyGirls:

Zitat von Corry86:

Mist du bist größer....
ach was? wie groß bist du?
Bri_na
22110 Beiträge
15.05.2013 16:33
Zitat von Corry86:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Corry86:

Mist du bist größer....
Sage und schreibe 1,58!
Corry86
1596 Beiträge
15.05.2013 16:36
Zitat von MyGirls:

Zitat von Corry86:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Corry86:

Mist du bist größer....
Sage und schreibe 1,58!
Ich glaube wenn ich mich mal richtig messe sind es bestimmt auch weniger!
Bri_na
22110 Beiträge
15.05.2013 16:39
Zitat von Corry86:

Zitat von MyGirls:

Zitat von Corry86:

Zitat von MyGirls:

...
Sage und schreibe 1,58!
Ich glaube wenn ich mich mal richtig messe sind es bestimmt auch weniger!
ja gut...bei mir sind es noch ,5 dazu 158,5 oder schreibt man das so 1,58,5?? Egal ihr wisst was ich meine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt