Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
21.04.2014 12:31
@cookie: sehr schönes Foto. Ich glaub Oma muss sich darüber freuen, dass ist sooo süß.

Uns hat der Osterhase ein ganz besonderes Ei ins Nest gelegt Armin ist gestern seine ersten Schritte gelaufen wir haben ihn mal losgelassen und er sollte zu mir laufen. die ersten schritte waren echt wackelig und tapsig. Dann wurde es jedes Mal besser. und zum Schluss lief er einmal komplett durch die ganze Wohnung. Immer so in Hab-Acht-Stellung ( von wegen Arme steif nach vorne und zu Fäusten geballt) aber er lief und hatte echt Spaß. Er hat total gequieckt
Aber es klappt nur wenn wir hinter ihm stehen und ihn los lassen.
Jetzt muss er sich nur noch trauen mal alleine loszulaufen. Aber das reicht uns auch so erst mal.

Morgen hab ich meinen KontrollTermin bei der FÄ, ich bin sehr gespannt auf alles. Irgendwie bin ich trotz dem Besuch bei der Vertretungsärztin am Donnerstag aufgeregt. Meine Ärztin macht ja immer so ausführliche Untersuchungen, das bei der Vertretung war eher so mal schnell geguckt.

Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Gestern waren wir auf dem Spielplatz war sehr schönes Wetter. Heute ist es eher ungemütlich und grau. Aber ohne Regen, immerhin.
Am Donnerstag fahre ich mit meiner besten Freundin und den Kindern zu unserer 3Jährigen Heimat nach Kassel. Wir haben da von 04-07 Ausbildung gemacht und viele Freunde dort gelassen, die wir jetzt alle Besuchen gehen ich freu mich echt toootal, wir bleiben bis Sonntag. Jippiiii
Dawnbringer
1432 Beiträge
21.04.2014 20:57
Huhu, möchte mich auch mal wieder melden.

Bubasta: Drücke die Daumen, dass alles gut und zeitgerecht entwickelt ist. Viel Spaß für eure Kurzreise!

Cookie: Die Oma hat sich doch bestimmt gefreut, oder? Ein sehr süßes Bild.

Den Rest habe ich leider vergessen, sorry!

Wir sind seit einer Woche krank. Joshua geht es mittlerweile wieder richtig gut, letzte Woche hat er sich zwei Tage so gut wie gar nicht bewegt! Das war richtig gruselig, kein Spielen oder Krabbeln. Nur mit mir kuscheln. Ich war aber dankbar, mir ging/geht es ja auch nicht gut. Seitdem es ihm wieder besser geht macht er neue Babyzeichen (Kaninchen und Musik z.B.) und auch seine Laute klingen anders. Auch vom Verhalten wirkt er älter. Er setzt sich "endlich" gegen seine Cousine zur Wehr (9 Monate älter als er) und im logischen Denken gan es wohl auch Fortschritte. Wir haben schon gewitzelt, dass wir ein anderes Kind zurück bekommen haben.

Ansonsten sind meine Eltern zu Besuch; übernachten in einem Ferienhaus auf einem Bauernhof. Für Joshua ganz toll. Rund herum Wanderwege und eine super schöne Aussicht. Heute ist er knapp 700 Meter alleine (an den Händen, ging bergab/-auf) gelaufen und war dann völlig fertig, aber so stolz und glücklich.
Bubasta
1345 Beiträge
22.04.2014 22:59
Heute war aber Aktion hier.
Morgens schnell zum Babyladen nen Sommerbezug für den Kindersitz kaufen ( wir haben Do. 6Std. Fahrt vor uns da ist mir der Bezug lieber, wegen Schwitzen).
Mittags kam zuerst ne Ferundin mit ihren 2Kindern spontan zum Kaffee. Und ich musste Staunen dass Armin mit den zweien ( 5 und 8Jahre) echt gut klar kam. Er hat ihnen das ganze Repertoire seiner Bücher und dem was er schon kann gezeigt. War richtig schön zu sehen.
Dann kam ne eher nervige ältere Bekannte-auch spontan- der ich was online nachschauen sollte. ich hasse es wenn sich Menschen selber einladen oder nicht akzeptieren wenn man mal NEIN sagt

Danach hat Armin seinen unterbrochenen Mittagsschlaf fortgesetzt und ich musste ihn dann wecken bevor ich zur FÄ bin damit ich ihn zu Oma bringen konnte.

Und nun zum tollsten am heutigen Tag
es ist alles bestens und soweit super entwickelt. Keine Auffälligkeiten oder Anzeichen auf irgendwelche Anomalien. Das beruhigt einen dann doch sehr. Lediglich der Drucker hat gestreikt und somit gabs heute kein Bild. Aber ich werde mein Bild im Kopf nicht los. Ich konnte mir das Gesicht so richtig toll Vorstellen. Da war eine süße Stupsnase und eine weiche Kinnform, Die Augen und den Mund konnte man erahnen. Einmal hat das Kleine sogar gewunken
Ach bin ich glücklich

so und nun gehts in die Haja. Gute Nacht.
Bubasta
1345 Beiträge
22.04.2014 23:10
Linchen, das is ja ein geniales Bild von dir. Hätt ich nie erraten dass du das bist. Hab auch eins im Wettbewerb
23.04.2014 06:53
Ich freu mich für die Bubasta! Das sind echt tolle Neuigkeiten!!!

War gestern auch beim FA (bei mir is zum Glück alles leer ) und hab mir jetzt erstmal den Ring verschreiben lassen. Wenn ich mit der Hormonkonsistenz gut klar komm gibts dann eine neuartige Spirale für 3 Jahre.
Bri_na
22110 Beiträge
23.04.2014 06:56
Bubasta; Das mit den unangekündigten und spontanen Besuch mach ich ja überhaupt nicht. Oft mach ich auch die Tür nicht auf. Freunde und Familie wissen das eigentlich auch aber mal kommt es vor das plötzlich jemand davor steht Toll das es beim FA so gut war !!
Bubasta
1345 Beiträge
23.04.2014 12:37
Zitat von MyGirls:

Bubasta; Das mit den unangekündigten und spontanen Besuch mach ich ja überhaupt nicht. Oft mach ich auch die Tür nicht auf. Freunde und Familie wissen das eigentlich auch aber mal kommt es vor das plötzlich jemand davor steht Toll das es beim FA so gut war !!

Naja, das Ding ist einfach dass es bei uns (also von der Mentalität her) sehr unfreundlich ist jmd. abzuweisen. Bei uns ist quasi jederzeit jeder Willkommen. Und wenn ne Bekannte anruft und sagt "Bist du zuhause, ich würde in einer halben Std.kommen" dann kann ich guten Gewissens nur dann ablehnen, wenn ich wirklich irgendwas vor habe. Das ist so in mir drin,auch wenns manchmal echt eher stressig ist. Es gibt inzwischen Bekannte die sich hier etwas eingegliedert haben und wenigstens nen Tag vorher anrufen und fragen. Ich geh nie irgendwo spontan hin sondern melde mich im voraus 1-2Tage an. Aber so ist es nun mal.
Schnecki33
2565 Beiträge
23.04.2014 12:52
Bubasta, schön dass alles gut ist mit deinem Bauchbewohner.

MyGirls, warst du auch schn beim FA?
Bri_na
22110 Beiträge
23.04.2014 12:54
Ja gestern war ich aber alles in bester Ordnung.

7.Woche bin ich jetzt und mini geht es super. Alles so wie es sein soll.

Schnecki33
2565 Beiträge
23.04.2014 13:02
Zitat von MyGirls:

Das freut mich sehr. Wann hast du ET?
Bri_na
22110 Beiträge
23.04.2014 13:15
Zitat von Schnecki33:

Zitat von MyGirls:

Am 16.Dezember
Linchen23
1723 Beiträge
23.04.2014 17:59
Bubasta dein Foto ist aber auch niedlich.

schön das es euch u euren bauchbewohnern gut geht. sowas hört man gern..

wie war euer ostern?
Was jui fand, wollt er garnicht mehr hergeben u beim eiertrudeln hat er die Eier zerdrückt u aufgegessen
26.04.2014 11:51
Hallo Mädels!

Gehts euch allen gut? Habt wohl auch alle viel zu tun?

Leandro is grad etwas verschnupft aber sonst passt alles. Heut passiert hier nicht viel; morgen gehen wir zum Geburtstagsbrunch meiner besten Freundin.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Linchen23
1723 Beiträge
26.04.2014 12:02
Ach bei uns gibts auch nichts neues
Jui gegts gut, zahn nr 9 ist immernoch nicht da, er isst momentan mal wieder schlecht (er will nur noch allein essen u schmaddert viel rum . Übung macht den meister )...

Achja, er fährt total auf Tiere ab..vorallem Hunde
Melek1013
13439 Beiträge
28.04.2014 14:08
Zitat von MyGirls:

Zitat von Schnecki33:

Zitat von MyGirls:

Am 16.Dezember

Tolles Bild.. Mein großer sein Et war damals auch der 16. Dezember´10 aber er wurde ja dann am 26.11. geholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt