Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Bubasta
1345 Beiträge
28.12.2014 22:16
Er ist LKW fahrer und hat im Sommer seine Anstellung gekündigt um in die Schweiz zu gehen ( wird besser bezahlt dort) naja, die haben ihn dann noch in der Probezeit gekündigt weil se wegen Umstrukturierung nun doch keinen neuen Fahrer brauchen. ( das war 2wochen vor ET ) so und jetzt findet er hier nix gescheites. Max.Lohn Netto 1300€ damit bekommt man keine 4Köpfige Familie durch, naja zumindest schwer.
Und der GastroJob ist halt schon super. er bekommt da mehr Netto Plus das Trinkgeld.
Bri_na
22110 Beiträge
29.12.2014 08:06
Oh herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen kleinen Mann!!
Dawnbringer
1432 Beiträge
31.12.2014 21:57
Och Mensch, Bubasta, das klingt alles so unschön. Hoffentlich rafft sich dein Göttergatte bald wieder auf. Stell mir das grad für den Großen fies vor, wenn Mama noch so viel Zeit für den Kleinen braucht und Papa schimmelt vor dem Fernseher vor sich daher.
Die Maße sind ja auch erstaunlich. Wie viel hatte Armin denn? (Das macht mir grad Angst. )

Bei uns hat sich mal wieder gezeigt: Sohnemann ist ein Schönwetterkind. Im Sommer und Herbst waren wir andauernd draußen, aber sobald es auch nur ein wenig windig ist oder gar regnet, kriegen ihn keine zehn Pferde nach draußen und wenn ich ihn dann doch mal so weit habe, ist nach 500m das Geschrei groß. Macht echt keinen Spaß momentan. Sogar vor Schnee ekelt er sich, solange er fällt...

Ansonsten alles super. Er ist so selbstständig, hilft unglaublich viel mit. Nicht mehr lange und er schmeißt den Haushalt alleine.

Einen guten Rutsch und für die Kinder eine ruhige Nacht trotz Knallerei.
Schnecki33
2565 Beiträge
02.01.2015 07:00
Ein schönes neues Jahr euch allen!
Bubasta
1345 Beiträge
03.01.2015 22:46
Dawn dass kenn ich mit dem schlnwetterkind. Armin ist auch so einer. Wir waren gestern in den Bergen Schlitten-/Skifahren und Armin hat die Hände kaum aus den Hosentaschen genommen . Schnee anfassen geht ja mal garnicht und ihn ins Gesicht bekommen ach nicht. Im Sommer will er schon in den See und alles aber wehe es ist kalt oder es spritzt. Voll die Memme ?

Armin war ja auch groß mit 4600gr 54cm und KU 38,5cm. Das Schenkt sich fast nix

Dawnbringer
1432 Beiträge
04.01.2015 00:06
Gut, dann bin ich etwas beruhigt.

Memme, vielleicht nicht. Besonders schön finde ich es jetzt auch nicht, wenn ich Schnee oder Regen ins Gesicht bekomme (dazu bin ich Brillenträgerin, nervt), aber davon würd ich mich nicht einsperren lassen und eigentlich könnte man ja so viel Spaß haben.
Heute waren wir im Obi und dort im Außenbereich lagen noch ein paar Häufchen Restschnee. Der war dann auch okay und er wollte gar nicht mehr gehen... ^^
Bubasta
1345 Beiträge
04.01.2015 12:01
Pfützen sind hier auch IN aber wehe er fällt rein ?
Auch beim baden darf nix ins Gesicht. Tja blöd dass es,wenn er mit den Händen plantscht, auch mal spritzt?
04.01.2015 13:10
Leandro liebt Schnee, auch von oben.
Er kriegt gar nicht genug von Schneeballschlachten und Schnee räumen.
Schnecki33
2565 Beiträge
04.01.2015 21:10
Huhu
Auch wir werden ab Februar wieder hibbeln

Wie ist das eigentlich mit dem Elterngeld? Man bekommt dann nur die 300€ Mindestsatz wenn man nicht gearbeitet hat oder?

LG
04.01.2015 21:29
Ja 300€ sind es dann oder 150€ auf 24 Monate (so werden wir es machen).
Bubasta
1345 Beiträge
04.01.2015 23:04
Wegen Elterngeld erkundigt euch mal bei ProFamilia(wenns das bei euch gibt) ich dachte nämlich ich bekomme auch nur den mindest Satz weil ich ja nicht gearbeitet habe die letzten 12Monate aber das wird irgendwie anderst gerechnet und auch wegen laufender Elternzeit und Mutterschutz z.B. Ich hatte ja Anspruch auf volles Mutterschaftsgeld von AOK und vom AG weiblich die laufende Elternzeit von Armin gekündigt habe (auf genau1tag vor MuSchu Beginn)und somit bekam ich 6 wo vor und 8wochen nach der Geburt auch Geld von KK und AG. Also besser vorher erkundigen . ElGe ist bei mir diesmal(nach 20monaten Elternzeit) auch nur bissl weniger als damals nach vollzeit Tätigkeit .
04.01.2015 23:36
Zitat von Bubasta:

Wegen Elterngeld erkundigt euch mal bei ProFamilia(wenns das bei euch gibt) ich dachte nämlich ich bekomme auch nur den mindest Satz weil ich ja nicht gearbeitet habe die letzten 12Monate aber das wird irgendwie anderst gerechnet und auch wegen laufender Elternzeit und Mutterschutz z.B. Ich hatte ja Anspruch auf volles Mutterschaftsgeld von AOK und vom AG weiblich die laufende Elternzeit von Armin gekündigt habe (auf genau1tag vor MuSchu Beginn)und somit bekam ich 6 wo vor und 8wochen nach der Geburt auch Geld von KK und AG. Also besser vorher erkundigen . ElGe ist bei mir diesmal(nach 20monaten Elternzeit) auch nur bissl weniger als damals nach vollzeit Tätigkeit .

Danke hab ich gar nicht gewusst!
Bubasta
1345 Beiträge
05.01.2015 11:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von Bubasta:

Danke hab ich gar nicht gewusst!

Fragen kostet ja nix und die kennen ja alle Möglichkeiten.
Warum nicht nutzen wenn es der Staat bezahlt☺️
Schnecki33
2565 Beiträge
13.01.2015 06:15
Dawn,
13.01.2015 08:12
Alles Liebe zum Geburtstag Dawn!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt