Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Melek1013
13439 Beiträge
12.12.2014 12:57
Glückwunsch MyGirls
Bri_na
22110 Beiträge
12.12.2014 13:41
Danke
Linchen23
1723 Beiträge
12.12.2014 18:39
Alles liebe MyGirls

Wie geht's euch?
Bri_na
22110 Beiträge
13.12.2014 15:58
Mal ein kleiner Bericht wie es uns geht und wie es bisher gelaufen ist.

Erstmal zu Jonas. Ihm geht es perfekt! Er ist hier (leider) schon mächtig bekannt. Er kann ohne seine Frauen nicht sein. Ja das sind genau die Worte von der Schwester hier gewesen. Er lässt sich nur beruhigen wenn er bei einer weiblichen Person auf dem Arm ist. Der Mann der da noch arbeiten tut darf ihn nicht nehmen sonst gibt es Terror von ihm. Sowohl die Schwestern als auch ich vermuten das es daran liegen könnte das er die weiblichen Stimmen von Zuhause gewöhnt ist. Da hat er genug Mädels. Wie soll das werden wenn er in der Pubertät ist?! Witzig ist es aber allemal wenn man ihn beobachten tut.

Seine U2 war perfekt und er ist wunderbar entwickelt bis jetzt. Keine Auffälligkeiten oder ähnliches. Sein 1. Bad hat er heute morgen von mir bekommen und man hat es ihm angesehen, diese Entspannung. ^^

Er wiegt momentan 200gr. weniger als bei der Geburt obwohl er viel trinkt. Ist aber ok wenn er noch nicht zunimmt. Bleibt es so in laufe nächste Woche dann beim Kinderarzt vorstellen.

So nun zu mir.

Auch alles super. Narbe tut weh bei bestimmten Bewegungen aber noch aushaltbar. Sie sieht auch gut aus. Erneute Schwangerschaft erst in 1 1/2 Jahren wieder falls eine geplant ist aber den Zahn hab ich ihn direkt gezogen.

Gerade als ich da saß und auf meine Abschlussuntersuchung gewartet habe da hatte ich vollen Zugriff auf meine Akte und hab natürlich rein gelinst. Da ich die Geburt ja nicht mit erleben konnte wollte ich wissen was abgegangen ist im op. Oh man, ich hab Gänsehaut bekommen. Da stand das das neugeborene in reichlich grünen und zum Teil blutigen Fruchtwasser lag. Heftig Mein armes Baby... Weiter stand da noch das ich zur Beobachtung auf die intensiv Station gekommen bin was auch unter anderem als aufwachen Raum genutzt wurde.

Im Endeffekt hatten wir großes Glück und ich vor allem den richtigen Instinkt!!

Morgen um halb 12 geht es Nachhause und ich freuuuuue mich so! Endlich sehe ich meine Familie wieder <3 und zwar die komplette, die Oma und der Opa sind auch da.
Bri_na
22110 Beiträge
13.12.2014 15:59
Ich hab es mal hier hin kopiert.
Linchen23
1723 Beiträge
13.12.2014 19:02
Oh je....
Aber was bedeutet das denn mit dem fruchtwasser?
Dawnbringer
1432 Beiträge
14.12.2014 00:28
Herzlichen Glückwunsch!

Das klingt ja wirklich gruselig. Hat man dir das so gar nicht gesagt/erklärt?
Bri_na
22110 Beiträge
14.12.2014 08:44
Nein man sagte nur das er unter enormen Stress stand.
Bubasta
1345 Beiträge
28.12.2014 21:24
Hallo Mädels.
Ich lebe noch und war gefühlt 10 Jahre nicht am Laptop :/
Hab nur eben das von MyGirls nachgelesen und möchte recht herzlich Gratulieren. Schön wenn es euch jetzt wieder gut geht.
Nun zu mir:
Wir haben genau an ET (also 7.11) einen KS bekommen. war so geplant weil sogar die Hebi meinte dieses Kind rutscht nie in dein Becken. Lass es machen.
Um 18.20Uhr kam dann Erman zur Welt mit 4450gr und 56cm Lang und KU war 37,5cm. Ihm gings eigentlich ganz gut, leider hatte er in der ersten Nacht gleich unterzucker und musste dann auf die Neo an die Infusion und überwachung. Was für mich ganz furhctbar schlimm war ich war dann so doof und bin gleich an dem nächsten Morgen auf die Neo gelaufen ich Idiot. es ist zwar nicht weit aber frisch operiert eigentlich für jeden ne Zumutung. Habs aber den ganzen Tag durchgezogen und am nächsten auch noch ´, bis ich Sonntag abend dann nicht mehr konnte und mit Rollstuhl rüber gekurvt bin.
Er kam Montag mittag dann wieder zu mir alles war tip top in Ordnung.
Ich hatte ja schon am zweiten Abend nen mörder Milcheinschuss dass ich nach dem anlegen aus beiden Brüsten 70ml abpumpen musste um mich zu entlasten. Auf Station haben se net schlecht gestaunt wie viel Milch da schon raus kam und Erman hat dann auch am 3ten Tag schon 50ml getrunken.

Mir gings am Ende vom KS nicht so gut, hab voll den Kreislaufzusammenbruch bekommen. DAchte ich bekomm keine Luft mehr ,alles hat sich gedreht mir war schlecht. voll Bäääh. Die gaben mir Erman gleich an die Brust aber die hab ich nicht gespürt dann hab ich erstmal gemerkt dass die mir die Anästhesie sooo hoch gelegt haben, dass alles bis zu den Achseln betäubt war wahrscheinlich hatte ich deswegen das Gefühl ich bekomm keine Luft. Die hat eh so ewig gebraucht um überhaupt mit der Nadel zu treffen das tat saumäßig weh
na ja, es ging dann mit dem Kreislauf wieder. Die haben mir mehrmals was IV gegeben und ich glaub nach 45minuten war ich wieder oben im Kreissal.

Entlassen wurden wir in Top Zustand. Erman hatte nach 5Tagen schon wieder angefangen zuzunehmen und U2 war alles Tip Top. Hebi war mit ihm weiterhin sehr zufrieden nur mit mir nicht ich hab mich halt null geschont. Dachte immer ich muss das nachholen was ich mit Armin verpasst habe. dem gings so schlecht die 5Tage obwohl ja extra schwiegermama da war. Mein Armes kind, am 3ten Tag hat er geweint und meinte "Mama mitkommen nachhause" oh man hab ich geheult. ich konnte garnicht mehr aufhören als se wegwaren. Und ne Hilfe war sie irgendwie kaum, keine Ahnung. Und die Hormone... da war ich eh nur am Flennen, konnte ja net Schwi.Ma vollheulen also hab ichs geschluckt... und so ging das dann ne Weile. Als sie 2Wochen nach Geburt endlich wieder gefahren ist dachte ich es wird besser... wurde es auch nur da kam dann die Angst noch dazu dass ich alles alleine nicht schaffe, und ich war wieder in so nem Stimmungstief und nur am heulen. Meine mama hat sich schon voll sorgen gemacht weil sie mich ja so nicht kennt. das ging dann wieder fast 3 Wochen. und erst seit kurzem ist alles wieder gut ich bekomm super alles hin. Haushalt und beide Kids, obwohl Armin grad ne schwere Phase hat und mich oft echt auf die Palme bringt ( trotzphase und Eifersucht sind keine gute Kombi)
deswegen verzeiht mir dass ich mich nicht gemeldet habe. aber der PC war das letzte woran ich gedacht habe. selbst der TV läuft erst seit einpaar Tagen mal abends.
Erman gehts gut, er ist ein super braves kind. WEnn er nicht so lieb wäre hätte ich glaub schon lang einen an der Klatsche. Er weint fast nie, trinkt regelmäßig, hat kein Bauch weh. *auf Holz Klopf*
bei u3 hatte er schon 5500gr und war bei 57 cm. ich schätze jetzt sind wir über 6kg da er echt gut trinkt und ich sehr viel Milch habe.
ich häng mal ein Bild dran von meinen zwei Schätzen.
So und nun gehts für mich auch ab ins Bett, denn um 7 fängt der Tag an und durchschlafen ist ja nun nicht mehr sondern alle 3std stillen

HOffe euch gehts allen gut soweit? gibts was neues? jmd schwanger
Liebe Grüße :*
Bubasta
1345 Beiträge
28.12.2014 21:31

28.12.2014 21:36
Oh mein Gott ist der süüüüüüsss!!!!

Tut mir leid dass es dir so schlecht ging. Was hat denn dein Mann die ganze Zeit gemacht?
Bubasta
1345 Beiträge
28.12.2014 21:54
Nix das war es ja auch noch. Er meinte es reicht dass er arbeiten geht. Und seine Mutter war ehrlich gesagt mehr dazu da ihn zu verköstigen und es ihm leichter zu machen. Ich konnte die net an mich ranlassen.
Die war ja schon ne woche vor dem ET da und hat mir nicht einmal morgens nen Tee mitgekocht obwohl sie immer ne kanne kaffee für sich aufsetzt und wir zur gleichen Zeit wach waren wegen Armin. Ich hab bis zum ET alles sleber gemacht bis auf kochen und dann als ich 2 tage daheim war auch wieder wäsche aufgehängt und so scherze. Die ging mir so auf den Sack *sorry* aber sie hat es einfach nicht gepackt die 5Tage mit Armin waren ihr schon zu viel.
in der zwischenzeit hab ich so mit meinem Mann gestritten dass ich echt ganz kurz drüber nachgedacht habe ihn zu verlassen. Dann weiss ich wenigstens dass ich alleine bin und mich nur auf mich verlassen kann!! Aber das waren wohl auch bissl die Hormone. In der zwischenzeit hatt er ja auch seine Anstellung verloren und arbeitet seit dem im REstaurant von seinem Onkel. und das bedeutete am Anfang 7Tage Woche. Jetzt hat er wenigstens 2Tage frei pro Woche. Ich war auch nicht für diesen Job weil ich weiss was Gastronomie bedeutet und wie sein Onkel tickt. Aber bisher gehts und ist besser als ARGE.
Nur ist mein Mann generell zu Faul. Heute fand er es zu Kalt mit den Kindern raus zu gehen, also bin ich mit beiden raus. *nein, wir haben nicht Winter* also phasenweise regt er mich immernoch auf und ich könnt ihn an die Wand klatschen. Grade was es angeht Zeit mit der Familie zu verbringen. Da gammelt er halt vorm Fernseher wenn wir alle Freizeit haben. Scheinbar bekomm ich das auch nicht aus ihm raus. Mir tut es dann immer nur leid dass er die Zeit so sinnlos nutzt anstatt mit den Kindern was zu machen (naja eher mit Armin, Erman is ja noch klein). Ich bin doch daheim ist dann die Aussage. Aber daheim sein und daheim Aktiv sein sind zwei Paar stiefel und so kommt es dass ich mich nicht mehr nach ihm richte sondern alles so organisiere und Plane wie es mir in den Kram passt. Und wenn er pech hat ist Armin halt mal das ganze wochenende bei oma und opa und er sieht ihn 3Tage nicht weil er seinen A'rsch nicht hochkriegt. PECH. brauch er sich auch nicht wundern warum sich armin von ihm weder zum Friseur bringen lässt, noch in die spielgruppe geschweige denn mal ins Bett.
Was ich nur nicht versteh is dass es ihm selber nicht leid tut dass er so wenig von den Kindern mitbekommt.
Gestern hat er mit seiner Mum telefoniert sie fragte was Erman wiegt. Er rief in die Küche "schatz, was wiegt Erman?" ich so: " Na was wiegt er denn, ist doch dein Sohn?!" das passte ihm nicht. und später fragte sie ob Armin denn jetzt wieder in seinem Bett einschläft. Mein mann fing an zu erzählen nein un bla bla, da musste ich ihn korrigieren:
" Nein quatsch, er schläft schon seit 3wochen wieder im eigenen Bett ein er braucht halt nur lange zum Einschlafen. bei mir im Bett ginge es schneller aber das will ich nicht" so, und dann war er beleidigt. Aber er fragt sich dann nicht wessen Schuld es ist dass er solche Dinge nicht weiss.

Bubasta
1345 Beiträge
28.12.2014 21:59
DAWN Herzlichen Glüchwunsch habs jettz erst gesehen supiiiii
28.12.2014 22:03
Das hört sich echt alles sehr blöd an.
Da wäre ich auch sehr unzufrieden.
Und deine Schwiema geht mal gar nicht!

Tut mir leid dass dein Mann seinen Job verloren hat. Was hat er denn vorher gemacht?
Gastro is echt gewöhnungsbedürftig, ich kenn das aus eigener Erfahrung.

28.12.2014 22:03
Wir hibbeln jetzt auch wieder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt