Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 12:15
Uns geht es gut... Jui hatte heute die u7... Der Arzt fragte ob er tagsüber schon trocken is. Davon is er leider noch meilenweit entfernt... Zudem brauch er wahrscheinlich eine Brille weil er mit einem Auge leicht schielt...
Sind eure schon trocken?
KleineHexe
15073 Beiträge
06.11.2014 12:18
Zitat von Linchen23:

Uns geht es gut... Jui hatte heute die u7... Der Arzt fragte ob er tagsüber schon trocken is. Davon is er leider noch meilenweit entfernt... Zudem brauch er wahrscheinlich eine Brille weil er mit einem Auge leicht schielt...
Sind eure schon trocken?

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn ein Kind "auf natürlichem Wege" jetzt schon trocken ist.
06.11.2014 12:26
Zitat von Linchen23:

Sind eure schon trocken?

Nein absolut nicht. Leandro hatte zwar ne Phase von 3 Wochen wo er aufs Klo wollte und auch meistens was rein gemacht hat aber das hatte sich von einem Tag auf den anderen erledigt.
Ich werde ihn nächsten Sommer ohne Windel lassen wenn wir im Garten sind und hoffe dass es bis zum Kigastart im Sep klappt.
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 12:31
Ich hab ja zwar einen grossen Zwerg aber ich weiß net mehr, wann er trocken war.. Ich weiß nur das er gleich auf die Toilette ging...
Na ja der Arzt meinte ich soll ihn drauf sitzen lassen aber er schreit wie am Spieß u mochte einfach nicht. Ich sagte zum Arzt das ich ihn nicht zwinge u ich ihn das dann erstrecht madig mache. Da meinte er, daß is ne erziehungssache. U wenn er nicht bald trocken wird, im babyhaftem Verhalten bleibt u später sich noch in der Schule einpullern wird u keine Freunde haben wird weil er dann stinkt... Hallo.. Geht's noch...?
KleineHexe
15073 Beiträge
06.11.2014 12:53
Zitat von Linchen23:

Ich hab ja zwar einen grossen Zwerg aber ich weiß net mehr, wann er trocken war.. Ich weiß nur das er gleich auf die Toilette ging...
Na ja der Arzt meinte ich soll ihn drauf sitzen lassen aber er schreit wie am Spieß u mochte einfach nicht. Ich sagte zum Arzt das ich ihn nicht zwinge u ich ihn das dann erstrecht madig mache. Da meinte er, daß is ne erziehungssache. U wenn er nicht bald trocken wird, im babyhaftem Verhalten bleibt u später sich noch in der Schule einpullern wird u keine Freunde haben wird weil er dann stinkt... Hallo.. Geht's noch...?

Ich glaube da würde ich den Arzt wechseln. Kommst du aus Ostdeutschland? Früher mussten die Kinder doch dort ewig auf den Töpfchen sitzen und heute weiß man, dass ein Kind in dem alter den Schließmuskel noch gar nicht ausreichend kontrollieren kann. Außerdem geht das alles irgendwann von selbst.
06.11.2014 13:01
Sorry Linchen aber was hast du für einen Arzt??? Kommt der aus der Steinzeit?
Schnecki33
2565 Beiträge
06.11.2014 13:06
Also unser Zwerg ist auch noch weiten entfernt vom trocken werden
Schnecki33
2565 Beiträge
06.11.2014 13:07
Wann genau war Bubasta's ET?
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 13:22
Ja ich bin aus dem Osten u der Arzt hat mich sogar als Baby untersucht... Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte das Gefühl als sei ich eine schlechte, inkonsequente Mama als ich die Praxis verließ... hat hier ja auch Ahnung von adhs? Bei meinem grossen wurde dies vor 3 Jahren von 2 Psychologen diagnostiziert... Un den 3 Jahren brachte weder hämopathie noch Sitzungen beim Psychologen etwas. Nun wollen wir ihn mit Medikamenten unterstützen. . Ich mein, ich hab ohnehin ein schlechtes Gewissen das ich ihm diese geben muss, aber es geht einfach nicht mehr mit ihm. Er grenzt sich durch sein Verhalten sehr aus u in der Schule hat er es echt schwer mit den Kids. Nach nun braucht er ein Blutbild u EKG... Ich also zum Arzt.. Zum selbigen wie vom kleinen.. Er hat mich natürlich wieder total verwirrt.. Ich solle ihm kein Medikament geben u es mache das Gehirn kaputt u zudem wird das Kind nur ruhig gestellt... Er würde mir von dem allem abraten..
Aber die Psychologen versicherten mir, das er dadurch nicht ruhig gestellt wird, sondern das er sich besser konzentrieren kann u nicht mehr so unruhig is u einfach auch mal zur Ruhe kommen kann, was ja auch wichtig für einen Menschen ist? Nun hab ich jedenfalls durch die Aussage vom Kinderarzt noch mehr bedenken
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 13:24
Zitat von Cookie88:

Sorry Linchen aber was hast du für einen Arzt??? Kommt der aus der Steinzeit?
er ist seit 40 Jahren Kinderarzt... U zudem der einzige hier... Leider..
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 13:27
Bubasta hatte glaub ich, Anfang November et... Ich glaub, sie kuscheln schon
06.11.2014 13:29
Hmmm mit ADHS kenn ich mich nicht so super aus. Hab nur letztens gehört dass 2/3 der Medikamentenvergaben bzw schon der Diagnosen falsch sind.

Und bei Medikamentengabe bin ich persönlich sowieso sehr vorsichtig... Hattet ihr schon Ergotherapie?
Linchen23
1723 Beiträge
06.11.2014 13:33
Zitat von Cookie88:

Hmmm mit ADHS kenn ich mich nicht so super aus. Hab nur letztens gehört dass 2/3 der Medikamentenvergaben bzw schon der Diagnosen falsch sind.

Und bei Medikamentengabe bin ich persönlich sowieso sehr vorsichtig... Hattet ihr schon Ergotherapie?
ich habe ihn vor kurzem angemeldet. Auch für ein Programm was sozialisiert...

Was bubasta betrifft.. Sie hat bei den novembärlis mitgeschrieben... Hab dort einfach mal reingefragt
Schnecki33
2565 Beiträge
06.11.2014 13:34
Cokie, Dawn
Wenn ihr wieder hibbelt, nehmt ihr vorher schon Folsäure und ab wann? Ich weiß das schon gar nimmer wie es bei Zwerg war
06.11.2014 13:50
Zitat von Schnecki33:

Cokie, Dawn
Wenn ihr wieder hibbelt, nehmt ihr vorher schon Folsäure und ab wann? Ich weiß das schon gar nimmer wie es bei Zwerg war

Ich nehm schon seit ca 2 Wochen Folsäure, damit der Spiegel bis Januar steigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt