Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 09:41
@Dawnbringer: Ja vielleicht hast du recht, trotzdem ist es ein komisches Gefühl. Dachte immer falls mal so ein Wunder gesehen sollte und ich doch jemals schwanger werde, dann werde ich die glücklichste Mami der Welt sein und jetzt Pustekuchen...nix ist da. Nein habe es nur mal meinem Mann gesagt und der meinte auch ich sollte vielleicht mal mit der Ärztin drüber reden, aber ich habe Angst das sie mich für einen Unmenschen hält, verurteilt oder sogar sagt dass das nicht normal wäre und ich mir "profesionelle hilfe" suchen muss.

Hoffe dass es bei deinem Mann nicht schimmer wird. Denn zusätzlichen streß kann eine Schwangere nicht gebrauchen.
25.09.2012 09:41
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat:
Ich mag auch eher die "klassischen" Namen. Oliver gefällt mir gut! Bekannt, nicht zu ausgefallen und trotzdem drehen sich nicht entweder seltsam blickende Mütter oder 25 andere Kinder auf dem Spielplatz um, wenn der kleine Bengel gerufen wird.

*Daumen hoch* bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte für einen Jungen auch Oliver in der engeren Auswahl, aber meinen Mann hat der Name leider nicht so überzeugt. Ihm gefallen leider Ausgefallene Namen...aber ich hoffe ich bekomme ihn noch zu Vernunft

Dann hätten wir schon 2 Febri-Oliver´s WÄre doch super
25.09.2012 09:47
Zitat von Dawnbringer:

Guten Morgen!

@Steffchen:
Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser und dass die Nacht nicht so schlimm war.

@Sternschnuppe:
Da würde sich wohl jeder seine Gedanken machen und sich sorgen. Aber es heißt doch, in den ersten 12 Wochen herrscht ein Alles-oder-Nichts-Prinzip, oder? Also dass wenn etwas das Kleine schädigt, dass es sich dann verabschiedet?
Warte erst mal deine Untersuchung(en) ab und wenn das Kleine irgendwas hat, dann kann man das heutzutage bestimmt irgendwie behandeln, vor allem wenn man es früh erkennt. Bis dahin würde ich aber versuchen, optimistisch zu sein, bisher hat es sich ja an dir fest geklammert und das bestimmt nicht ohne Grund.
Hast du denn mal über deine Ängste (nicht lieben könne) mal mit deiner Ärztin gesprochen?

@Babe:
Das wäre ja schön, wenn er das tatsächlich einsehen (und verstehen) würde und sich nun Mühe gibt und sich um dich und die Familie kümmert. Ich drück dir die Daumen, dass das nicht nur ein paar Tage anhält.

Mein Mann macht mir langsam Sorgen wegen seiner Schnarcherei. Beim Arzt kam raus, dass er 5 Atemaussetzer pro Stunde hat - ab 6 würde die Krankenkasse eine OP bezahlen. Bisher meinte er immer, er schlafe dennoch recht gut bzw. es sei noch erholsam, aber die letzten Tage wirkt er immer sehr geschlaucht. Er tut mir da total leid.

Wie du weisst,haben wir ja das selbige Problem. Mein Freund schläft seit 2 Tagen wieder bei mir u es geht... Also ich habe momentan solch ein Bombenfesten Schlaf,so das ich ihn garnicht höre,außer ab u zu wenn er direkt in meinem Ohr reinschnarcht
Soweit ich weiss,hat er keinen erholsamen Schlaf.. Er sagte mal, das es ihm unangehm ist,das er schnarcht u dadurch unruhig neben mir schläft... Aber monatelang deswegen nur im Wohnzimmer zu schlafen,wenn man sich schon selten sieht,ist ja auch keine Option. Er meinte gestern auch,das es mal sein kann,das er zb Mittwochs im WZ schläft weil er den nächsten Tag lang schuften muss,was ich das auch verstehe...

Mensch,das ist echt ärgerlich,dass erst ab 6 Aussetzer was unternommen wird.. Habt ihr mit dem Arzt geredet,ob er vielleicht "einfach" schreiben würde,das es 6 waren? Ich meine,einer Hin oder Her,die Aussetzer sind da,was schon schlimm genug ist...
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.09.2012 09:56
Namen: also ich finds für ein mädchen schlimmer was zu finden so richtig wo ich sag das passt 1a finde ich nicht

Schnarchen: ich säge auch nachts die wälder ab und ich leider auch immer wieder kurz das atmen auf mein mann stupst mich dann an und es geht wieder

was man da machen kann keine ahnung mein papa hats auch sogar richtig lange aussetzte
25.09.2012 09:58
Zitat von StolzeMami06:

Namen: also ich finds für ein mädchen schlimmer was zu finden so richtig wo ich sag das passt 1a finde ich nicht

Schnarchen: ich säge auch nachts die wälder ab und ich leider auch immer wieder kurz das atmen auf mein mann stupst mich dann an und es geht wieder

was man da machen kann keine ahnung mein papa hats auch sogar richtig lange aussetzte

Das klingt voll niedlich

Naja,warst du schonmal beim HNO Arzt damit? Schnarchen kann viele Ursachen haben..Zb die Mandeln,Polypen,Rachenzäpfchen usw
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 10:01
Zitat von ungarischesbabe:

Zitat von Dawnbringer:

Guten Morgen!

@Steffchen:
Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser und dass die Nacht nicht so schlimm war.

@Sternschnuppe:
Da würde sich wohl jeder seine Gedanken machen und sich sorgen. Aber es heißt doch, in den ersten 12 Wochen herrscht ein Alles-oder-Nichts-Prinzip, oder? Also dass wenn etwas das Kleine schädigt, dass es sich dann verabschiedet?
Warte erst mal deine Untersuchung(en) ab und wenn das Kleine irgendwas hat, dann kann man das heutzutage bestimmt irgendwie behandeln, vor allem wenn man es früh erkennt. Bis dahin würde ich aber versuchen, optimistisch zu sein, bisher hat es sich ja an dir fest geklammert und das bestimmt nicht ohne Grund.
Hast du denn mal über deine Ängste (nicht lieben könne) mal mit deiner Ärztin gesprochen?

@Babe:
Das wäre ja schön, wenn er das tatsächlich einsehen (und verstehen) würde und sich nun Mühe gibt und sich um dich und die Familie kümmert. Ich drück dir die Daumen, dass das nicht nur ein paar Tage anhält.

Mein Mann macht mir langsam Sorgen wegen seiner Schnarcherei. Beim Arzt kam raus, dass er 5 Atemaussetzer pro Stunde hat - ab 6 würde die Krankenkasse eine OP bezahlen. Bisher meinte er immer, er schlafe dennoch recht gut bzw. es sei noch erholsam, aber die letzten Tage wirkt er immer sehr geschlaucht. Er tut mir da total leid.

Wie du weisst,haben wir ja das selbige Problem. Mein Freund schläft seit 2 Tagen wieder bei mir u es geht... Also ich habe momentan solch ein Bombenfesten Schlaf,so das ich ihn garnicht höre,außer ab u zu wenn er direkt in meinem Ohr reinschnarcht
Soweit ich weiss,hat er keinen erholsamen Schlaf.. Er sagte mal, das es ihm unangehm ist,das er schnarcht u dadurch unruhig neben mir schläft... Aber monatelang deswegen nur im Wohnzimmer zu schlafen,wenn man sich schon selten sieht,ist ja auch keine Option. Er meinte gestern auch,das es mal sein kann,das er zb Mittwochs im WZ schläft weil er den nächsten Tag lang schuften muss,was ich das auch verstehe...

Mensch,das ist echt ärgerlich,dass erst ab 6 Aussetzer was unternommen wird.. Habt ihr mit dem Arzt geredet,ob er vielleicht "einfach" schreiben würde,das es 6 waren? Ich meine,einer Hin oder Her,die Aussetzer sind da,was schon schlimm genug ist...

Der Arzt meinte, wir sollen in einem halben bis ganzen Jahr nochmal kommen, dass er sich das anguckt. Da meinte mein Mann auch noch, dass er eigentlich erholt aufwacht. Erst die letzten Tage ist er immer kaputter, wobei er vorher abends auch viel geschlauchter war als sonst.

Er schläft auch ab und zu auf dem Sofa, eine Dauerlösung ist das aber wirklich nicht. Wir überlegen momentan, ob es evtl. mit seiner Gewichtszunahme zusammen hängen kann (dazu hat der Arzt leider nichts gesagt). Als wir zusammen gezogen sind hat er nämlich gar nicht geschnarcht, erst mit der Zeit dann und in der Zeit hat er um die 20Kg zugenommen. Bevor er da an sich rumschnibbeln lässt, wollen wir gucken, ob es etwas bringt, wenn er wieder abnimmt.

@Sternschnuppe:
Ich glaube nicht, dass dich eine Ärztin deswegen für unnormal oder so halten würde. Da kann es ja viele Gründe für geben, aber evtl. kann sie dir ja zumindest einen Rat geben. Eine Bekannte von mir hat z.B. während der Schwangerschaft Depressionen bekommen, die nach der Schwangerschaft dann wieder weg waren. Wenn du dich dabei aber unwohl fühlst, würde ich das wohl auch nicht ansprechen und erst mal abwarten, wie es ist, wenn dein Zwerg dann in deinen Armen liegt.
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 10:02
Zitat von StolzeMami06:

Früher hat es auch geholfen, in kurz anzustupsen, zu streicheln oder ihn etwas zu drehen, aber mittlerweile bringt das nichts mehr.
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.09.2012 10:04
Mein HNO meinte ich müsste das Rachenzäpfchen kürzen lassen aber dafür brauche ich eine narkose die jetzt in der ss und auch mit 2 kleinen zwergen erstmal aufgeschoben wird
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 10:06
@Dawnbringer: ich warte erstmal ab. Wenn es schlimmer wird oder sich später noch nichts ändert, rede ich vielleicht mal mit meiner Hebamme.

Schnarchen: Leider kenn ich das Problem nicht. Mein Mann schnarcht zum glück nicht, aber er kann nie gut einschlafen, brauch meistens paar Stunden.
Jasmin85
279 Beiträge
25.09.2012 10:23
Guten morgen Mädels,

Alle die heute Baby-Tv oder FD haben viel erfolg und hoffen auf Outings
Ich muss leider noch bis zum 04.10

Seid gerstern spühre ich meine zwerge
Mein Bauch wächst auch jeden Tag, und ich bin immer noch so müde und kaputt es wird nicht besser dabei hab ich immer so viel vor....

Bin immer fleissig am lesen aber vergess leider immer......
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 10:28
@Sternschnuppe: Warum denn "leider"? Ich wäre froh, würde ich das Problem nicht kennen. ^^
Ich brauche momentan auch ewig, bis ich mal schlafe, was die Sache nicht besser macht.

@Jasmin:
Schön! Bei Zwillingen stelle ich mir das noch spannender vor.
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.09.2012 10:30
Jasmin: ist bestimmt ein besonderes gefühl genieße jeden Tag

So heute abend wir die wohnung umgeräumt mein mann meinte schon Schatz bitte nur möbel anschauen nichts tragen das stellt der sich so einfach vor
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 10:32
Zitat von StolzeMami06:

Jasmin: ist bestimmt ein besonderes gefühl genieße jeden Tag

So heute abend wir die wohnung umgeräumt mein mann meinte schon Schatz bitte nur möbel anschauen nichts tragen das stellt der sich so einfach vor

Versuch es doch mit Telekinese.
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 10:48
@Dawnbringer: das "leider" war auch ehr darauf bezogen dass ich dazu leider nix Hilfreiches sagen kann . Bin sogar froh dass ich so ein Problem nicht habe. Ihr tut mir echt leid. Kenn dass von meiner Mama (und da übernachte ich nur ab und an und das ist schon schlimm genug).

@StolzeMami: trotzdem solltest du nicht zu schweres durch die Wohnung schieben/tragen. Warte lieber bis dir jemand dabei hilft
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.09.2012 11:07
Puh, alles nachgelesen, werde später oder heute Abend zu einzelnen Themen mal was schreiben.....
Hatte von gestern auf heute den letzten Nachtdienst. Werde im Oktober und November nurnoch tagsüber arbeiten und ab 01.12. (mein Geburtstag) werde ich dann Urlaub nehmen und hoffe die Rest-SS dann noch genießen zu können mit Weihnachtsmärkten, Plätzchen und Co.

Schönen Tag euch und bis spääääääääääääääääter!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt