Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Februarbabys 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.09.2012 08:52
ja das mit den namen ist nicht so einfach
25.09.2012 09:05
Zitat von StolzeMami06:

ja das mit den namen ist nicht so einfach

Also bei Jungs finde ich das wirklich schwierig,bei Mädchenhat man,meiner Meinung nach,mehr u vorallem eine schönere Auswahl... Momentan sind wir bei Oliver angekommen.... Aber Joell gefällt mir auch,aber ihm nicht Und ihm gefällt Sam,aber der Name geht in meinen Augen überhaupt nicht...
25.09.2012 09:06
danke wünsche auch allen viel spaß!
Cennet1109
2976 Beiträge
25.09.2012 09:09
Ich find Oliver auch schön. Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen obercoolen Namen überhaupt nicht. Dabei gibt es so tolle Namen auch für Jungs. Ich find bei deutschen Namen Maurice schön oder Florian oder Fabian.
Quenty
938 Beiträge
25.09.2012 09:15
Guten Morgen die Damen!

@ Steffchen: *einfachmalfestdrück* Wirst sehen, das renkt sich wieder ein. Gib ihr einfach ein bisschen Zeit. Eine richtig gute Freundin verzeiht auch richtig großen Bockmist!

@ franfine: Wie das mit dem hart werden des Bauches gemeint war, weiß ich wohl. Ich kann mir bei mir nur nicht vorstellen, dass ich es bemerken würde, weil er sowieso immer richtig hart ist. Daher meine Frage... ^^

@ Mauziii: Doofer Mantel der! Echt sooo schrecklich? War doch drauf und dran mir die Jacke zu bestellen, menno...

@ Sternschnuppe: Unter den Umständen (also wenn man sich zusätzlich zu allem noch so dolle Sorgen machen muss) find ich es auch wahnsinnig schwer sich zu freuen. Aber spätestens wenn Du Euer Würmchen auf dem Arm hälst, wird sich Dein Mama-Herz öffnen und Du glaubst gar nicht, wieviel Liebe da drin stecken kann. Ich als 95%iger Verstandsmensch hätt das selbst nie für möglich gehalten! Der erste Blick auf den kleinen hilflosen Menschen der einem so viel unvoreingenommene bedingungslose Zuneigung schenkt ist einfach überwältigend! Mutter Natur hat das schon ganz geschickt eingefädelt!

@ ungarischesbabe: Schön das Dein Freund zu sich zu kommen scheint. Ich wünsche Euch, dass alles gut und so wird, wie Du es Dir vorstellst! Um Deiner und der Kinder willen!

@ KiZi-Deko: Bei Limango gibts im Moment (bis 27.09.) relativ günstige groooße Janosch/Snoopy/Peanuts (und andere)- Wandtattoos !

@ tolle Truppe: GENAU DAS FIND ICH AUCH!!!! *allenmädelseinfachmalblumenrüberreich*

@ me: Bin schon ganz hibbelig! Heut endlich wieder Baby-Tv und ich hoffe sooo sehr auf ein Outing und das tollste, der Papa bricht seinen Oktoberfest-Tripp ab um rechtzeitig zum Termin zu Hause zu sein. Ich freu mich!

Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 09:17
@ungarischbabe: freut mich zu hören, dass es mit deinem Freund wieder besser läuft. Drücke dir die Daumen, dass er endlich merkt was er an euch hat und sich bemüht. Das mit den Namen finde ich auch eine wirklich schwierige sache.

@Cennet: stimme dir da voll zu. Die Namen gefallen mir auch. Finde schlichte Namen auch schöner als so ausgefallene.
25.09.2012 09:20
Zitat von Cennet1109:

Ich find Oliver auch schön. Ehrlich gesagt mag ich diese ganzen obercoolen Namen überhaupt nicht. Dabei gibt es so tolle Namen auch für Jungs. Ich find bei deutschen Namen Maurice schön oder Florian oder Fabian.

Wir haben uns gestern auch gedacht,das heutzutage jder einen Doppelnamen besitzt,da wäre es später wahrscheinlich außerrgewöhnlicher,wenn man einfach nur Oliver oder dergleichen heißt
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 09:24
@Quenty: Danke für die lieben Worte. Dann kann man ja doch noch hoffen
Wünsche dir viel spaß beim Baby-TV (will auch endlich wieder ).
Finde es auch super dass dein Mann sogar sein Oktobertripp verkürzt nur um dabei zu sein hast echt glück
Quenty
938 Beiträge
25.09.2012 09:25
Ich mag auch eher die "klassischen" Namen. Oliver gefällt mir gut! Bekannt, nicht zu ausgefallen und trotzdem drehen sich nicht entweder seltsam blickende Mütter oder 25 andere Kinder auf dem Spielplatz um, wenn der kleine Bengel gerufen wird.
25.09.2012 09:27
Zitat von Quenty:

Ich mag auch eher die "klassischen" Namen. Oliver gefällt mir gut! Bekannt, nicht zu ausgefallen und trotzdem drehen sich nicht entweder seltsam blickende Mütter oder 25 andere Kinder auf dem Spielplatz um, wenn der kleine Bengel gerufen wird.

Das war ein echt gutes Arguement Mein reund sagt zwar,das noch Zeit ist,aber ich mag "den Kleinen" nicht mehr "Bauchbewohner" oder "Er/Ihm" nennen... Ich mag "ihn" bei Namen nennen Doofes denken oder?
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 09:30
Zitat:

*Daumen hoch* bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte für einen Jungen auch Oliver in der engeren Auswahl, aber meinen Mann hat der Name leider nicht so überzeugt. Ihm gefallen leider Ausgefallene Namen...aber ich hoffe ich bekomme ihn noch zu Vernunft
Dawnbringer
1432 Beiträge
25.09.2012 09:30
Guten Morgen!

@Steffchen:
Ich hoffe, dir geht es heute wieder besser und dass die Nacht nicht so schlimm war.

@Sternschnuppe:
Da würde sich wohl jeder seine Gedanken machen und sich sorgen. Aber es heißt doch, in den ersten 12 Wochen herrscht ein Alles-oder-Nichts-Prinzip, oder? Also dass wenn etwas das Kleine schädigt, dass es sich dann verabschiedet?
Warte erst mal deine Untersuchung(en) ab und wenn das Kleine irgendwas hat, dann kann man das heutzutage bestimmt irgendwie behandeln, vor allem wenn man es früh erkennt. Bis dahin würde ich aber versuchen, optimistisch zu sein, bisher hat es sich ja an dir fest geklammert und das bestimmt nicht ohne Grund.
Hast du denn mal über deine Ängste (nicht lieben könne) mal mit deiner Ärztin gesprochen?

@Babe:
Das wäre ja schön, wenn er das tatsächlich einsehen (und verstehen) würde und sich nun Mühe gibt und sich um dich und die Familie kümmert. Ich drück dir die Daumen, dass das nicht nur ein paar Tage anhält.

Mein Mann macht mir langsam Sorgen wegen seiner Schnarcherei. Beim Arzt kam raus, dass er 5 Atemaussetzer pro Stunde hat - ab 6 würde die Krankenkasse eine OP bezahlen. Bisher meinte er immer, er schlafe dennoch recht gut bzw. es sei noch erholsam, aber die letzten Tage wirkt er immer sehr geschlaucht. Er tut mir da total leid.
Sternschnuppe88
360 Beiträge
25.09.2012 09:32
Zitat:

Das war ein echt gutes Arguement Mein reund sagt zwar,das noch Zeit ist,aber ich mag "den Kleinen" nicht mehr "Bauchbewohner" oder "Er/Ihm" nennen... Ich mag "ihn" bei Namen nennen Doofes denken oder?

Nein auf keinen fall!!! Ich finde es schön und kann es gut verstehen dass du "ihn" beim Namen nennen willst. Dann hat man eine noch bessere Bindung zum Baby
Quenty
938 Beiträge
25.09.2012 09:35
Zitat von Sternschnuppe88:

Zitat:

*Daumen hoch* bin da ganz deiner Meinung. Ich hatte für einen Jungen auch Oliver in der engeren Auswahl, aber meinen Mann hat der Name leider nicht so überzeugt. Ihm gefallen leider Ausgefallene Namen...aber ich hoffe ich bekomme ihn noch zu Vernunft

Schnapp ihn Dir einfach mal an einem schönen sonnigen Herbsttag, spaziert zum größen Spielplatz Euer Stadt, setzt Euch da zwei Stunden mit Thermoskannentee und Kuchen in die Sonne und hört auf die Rufe der Mütter. Das kann ganz schnell kurieren...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt