Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012

Gehe zu Seite:
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 12:07
Zitat:
Zitat von Maria211011:

Zitat von JerrysMama2009:

wahnnsinn wie er gewachsen ist,du hast die Schildkröte die ich noch kaufen will. Ist die gut?

Die ist zwar teuer , aber herrlich...macht einen super Sternenhimmel (aber keine Musik, aber ich mag dieses Gebimmel eh nicht, weil er Abends auch mal seine Ruhe haben soll)...ich kann sie wärmstens empfehlen...
echt teuer?guck mal hier http://www.ebay.de/itm/330852526194?var=5401294010 46&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 ist das die?wo hast die her?ne brauch auch keine Musik soll nur Licht machen.
Maria211011
4796 Beiträge
18.02.2013 12:41
Zitat:

Zitat von Maria211011:

wahnnsinn wie er gewachsen ist,du hast die Schildkröte die ich noch kaufen will. Ist die gut?

Die ist zwar teuer , aber herrlich...macht einen super Sternenhimmel (aber keine Musik, aber ich mag dieses Gebimmel eh nicht, weil er Abends auch mal seine Ruhe haben soll)...ich kann sie wärmstens empfehlen...
echt teuer?guck mal hier http://www.ebay.de/itm/330852526194?var=5401294010 46&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984. m1423.l2649 ist das die?wo hast die her?ne brauch auch keine Musik soll nur Licht machen.

nee, bloß nicht das hellbraune Ding kaufen, das soll voll billig und schlecht sein, lies mal bei Amazon die Bewertungen, da musste echt aufpassen, der Panzer muss Grau-Braun und Schildi grünlich sein.
Die Firma ist Cloud und nicht Songmics oder so.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twilight-Turtle% C2%AE-Classic/dp/B000BNQC58/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1361187656&sr=8-1

Lieber einmal richtig gekauft, als zweimal schlecht...
JerrysMama2009
15190 Beiträge
18.02.2013 13:23
Zitat:
Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria211011:

nee, bloß nicht das hellbraune Ding kaufen, das soll voll billig und schlecht sein, lies mal bei Amazon die Bewertungen, da musste echt aufpassen, der Panzer muss Grau-Braun und Schildi grünlich sein.

Hier der Link:

http://www.amazon.de/CloudB-7323z-Twilight-Turtle% C2%AE-Classic/dp/B000BNQC58/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1361187656&sr=8-1

ah alles klar danke das wusste ich ja nicht.
Maria211011
4796 Beiträge
18.02.2013 13:38
Zitat:

Zitat von Maria211011:

Zitat von Maria211011:

...

Hier der Link:

ah alles klar danke das wusste ich ja nicht.

Siehste, gut das du gefragt hast
Maria211011
4796 Beiträge
21.02.2013 13:13
Wir waren gestern beim das erste Mal beim Babyschwimmen, eigentlich kann ichs mir net leisten (kostet 75€ insgesamt), aber es ist jeden Cent wert, weil Emilian sich da so puddelwohl fühlt und wenn er fröhlich ist, dann geht mir das Herz auf.

Erst waren wir im Wasser, ihr hättet ihn sehen sollen, er hats so genossen und wollte am Liebsten gleich allein los schwimmen und dann waren wir 3 Minuten alle in der Sauna.

Herrlich sag ich euch, das machen wir auch noch allein, wenn Babyschwimmen im April vorbei ist, bis dahin haben wir das jeden Mittwoch in der Früh.

Und Emilian ist der Hahn im Korb, er ist der einzige Junge mit noch 4 Mädels da...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
21.02.2013 13:35
Maria, is des im ganz normalen Hallenbad?
wie "kalt" is das wasser da?
ich war einmal mit Jakob im Sommer im Hallenbad, das war badewannenwarm fast...
und wenn ich jetz die badewanne nen ticken zu kühl hab, brüllt er .. darum hab ich mich bisher net getraut, mit ihm ins Schwimmbad zu gehen..
Maria211011
4796 Beiträge
21.02.2013 15:11
Zitat von Feenzauber-79:

Maria, is des im ganz normalen Hallenbad?
wie "kalt" is das wasser da?
ich war einmal mit Jakob im Sommer im Hallenbad, das war badewannenwarm fast...
und wenn ich jetz die badewanne nen ticken zu kühl hab, brüllt er .. darum hab ich mich bisher net getraut, mit ihm ins Schwimmbad zu gehen..

Ist ein Hotelschwimmbad...Temperatur war ok, vielleicht 2-3° zu wenig für meinen Geschmack.

...Aber im Kinderbereich muss das Wasser immer wärmer sein als im normalen Bereich...kannst ja vorher in dem Bad anrufen und nach der Temperatur fragen.
sus79
1450 Beiträge
22.02.2013 14:34
Klingt toll Maria !! Wir waren damals auch mit Jolina beim Babyschwimmen. Ging um die zwei Monate rum immer Freitags. Und am Ende gab es noch eine total süß gemachte Teilnehmerurkunde vom Krankenhaus. Voll niedliche Idee.
Seit dem ist Jolina eine absolute Wasserratte .

Wie läuft es mit Alex??
Maria211011
4796 Beiträge
25.02.2013 22:14
Morgen 10 Uhr hab ich ein Vorstellungsgespräch, mein erstes nach zig Jahren, ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau. Ich bin so aufgeregt und hab Angst das ichs versaue.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
25.02.2013 22:15
Ich drücke die Daumen.
Maria211011
4796 Beiträge
25.02.2013 22:25

Ich drücke die Daumen.

Daaanke dir...
Sommerkind
9169 Beiträge
26.02.2013 07:30
Auch meine Däumchen sind gedrückt
Berichte doch bitte wie´s war
Feenzauber-79
4483 Beiträge
26.02.2013 09:10
Ich drücke auch.
Wer passt derweil auf Emilian auf?
wann is es denn?
Maria211011
4796 Beiträge
26.02.2013 15:24
Das zweite Vorstellungsgespräch meines Lebens
(Das erste war 2006)

Ich war sehr aufgeregt, ich will diese Ausbildung, weil es das ist was ich machen möchte. Ich werde Immobilienkauffrau, wenn ich diese Ausbildung bekomme. Gestern Abend noch, hab ich alles über diese Firma, bei der ch mich heute beworben habe durchgelesen. Und heute wollte der Chef nichts davon wissen, es kam kein "Was wissen sie über unsere Firma" oder "Warum haben Sie sich bei uns beworben", nein es kam ganz anders als ich es mir erhofft habe.

Heute morgen war ich 7.30Uhr, weil mein kleiner Sohn zu der Zeit (nach mehrmaligem Erwachen in der Nacht) der Meinung war (und sogar bis jetzt den ganzen Tag) er sei ausgeschlafen. Doch heute passte mir das gut in dem Kram, ich wollte mich in Ruhe Duschen, Haare waschen und schminken. Alex lag mit Emilian im Bett und machte Faxen mit ihm, so hatte ich mal 20 Min. für mich und meine Vorbereitungen.
9 Uhr, Alex ging los zur Arbeit und wünschte mir viel Glück. Ich wurde immer nervöser, um 9.10 Uhr rauchte ich die letzte Zigaretten, da ich zum Gespräch nicht nach Qualm stinken wollte. 9.18 Uhr meine Freundin Bianka kam um bei Emilian zu bleiben.
9.40 Uhr bin ich losgegangen, das Büro der Firma ist hier ganz in der Nähe, 10 Min. Fußmarsch.
9.52 Uhr war ich da und musste im Flur Platz nehmen, der Stuhl war genau einem Spiegel gegenüber gestellt, so musst ich mich ansehen und ich fand mich langweilig, hab zu dicke Beine und dann dachte ich mir, es gibt genug füllige Frauen, die nicht nur ne Ausbildung haben, sondern auch nen Job. Meine Klamotten waren nicht sonderlich aufregend, ich besitze keine Hosen, da finde ich mich noch fetter, ich trage nur Röcke und Kleider, so auch heute, ich trug ein schlichtes blaues Kleid und eine schwarze Leggings drunter. Es sah ganz passabel aus, aber war das Bewerbungstauglich? ich weiß es nicht, ich habe keine anderen passenderen Sachen, denn ich passe nirgends mehr rein.
Ich sitze also da, in dem Flur schaue auf mich und begutachte die Räumlichkeiten. Ich schaue auf meinen Mantel, Oh man, auch der sieht schlimm aus, verfranzt, aber ich kann mir einfach gerade keine Klamotten leisten, hoffentlich sieht das niemand. Ich schäme mich erst Recht als es klingelte und eine junge, schicke und adrette Frau herein kommt. Sie hat rote Haare und sieht nett aus.
Der Chef verspätet sich um 15 Min., was mich noch nervöser macht. Nun sitze ich meinem Spiegelbild gegenüber und neben mir die schöne Frau.

Dann höre ich einen Schlüssel im Schloss, vor uns steht ein großer, korpulenter Mann, ich erkenne ihn, da ich ja gestern die Homepage studiert habe. Das ist er, der Chef.

Er schaut uns an "Wer von Ihnen war als erste da?", ich flüsterte "Ich."
"Na dann kommen sie mal mit" sagt er und ich folge. Er gibt mir nicht die Hand, aber ich halte sie hin, finde es einfach freundlicher, wenn man sich die Hand gibt, er nimmt sie und lässt mich setzen, dann schaut er in seinen Rechner, wer denn hier den ersten Bewerbungstermin hat. Stille... "Frau König, richtig". Ich sage leise "Ja".
Er fing an in meiner Bewerbung zu lesen, als würde er das jetzt das erste Mal tun. Stille... ...Stille... ...Stille und ich wurde immer angespannter.
"Wenn sie eine hohe Auffassungsgabe haben, warum haben sie im BWL-Studium eine Prüfung nicht bestanden?"
"Ich hab so viele schwere Prüfungen bestanden, aber diese mit dem leichteren Stoff habe ich wohl überschätzt." Stotterte ich.
"Warum studieren Sie nicht zu Ende und wie lange würde das Studium noch gehen?"
"Noch 3 Semester, müsste viel nachholen, weil ich wegen der Arbeiterei viel nicht geschafft habe, dann wollte ich den Master dran hängen."
"Wenn Sie das zu Ende machen würden wären Sie wenigstens was." Sagte er. Ich sagte das ich nach der Ausbildung noch ein Fernstudium BWL machen wolle, darum mag ich den Beruf ja, man kann sich in viele Richtungen ständig weiter bilden.
"Wo haben sie gekellnert."Fragte er. Ich antwortete.
"Was sind ihre Schwächen?" Fragte er weiter.
"Ich bin wie alle anderen ungeduldig, ich bin sehr aufgeregt, wenn etwas wichtig ist, ich bin manchmal recht temperamentvoll..." ...Stille... ...Stille... ...Stille...
"Was sind ihre Stärken"... Stille... ...Stille... ...Stille... Was soll ich nur sagen, mir fällt nichts ein..."Ähm, ähm, ähm... Er durchlöcherte mich.
"Ich bin lernbegierig, wenn ich etwas lernen kann was mich interessiert, ich bin fleißig, ... ich bin gerade so aufgeregt, ich weiß nicht was ich noch antworten kann." Sagte ich. Stille...
"Warum sind Sie denn aufgeregt?" Fragte er mich mit strengem Blick.
"Weil das Gespräch hier sehr wichtig ist für mich." Sagte ich. Stille... ...Stille...
"Leben sie mit dem Vater ihres Kindes zusammen? Was macht er beruflich? In welcher Firma? Wo ist die Firma?"
Auch darauf antwortete ich stotternd.
Stille... Stille... ...Stille
"Wie kommt es das Sie schwanger geworden sind? Was haben sie sich gedacht dabei Mitten im Studium ein Kind zu bekommen?"
"Es war ein Unfall und ich wollte dann nicht abtreiben" log ich stotternd.
"Wollen sie noch weitere Kinder" fragt er, "Nein, auf keinen Fall, eins ist anstrengend genug" log ich wieder (vielleicht in 5-6 Jahren will ich nochmal eins).
Stille... ...Stille... ...Stille... "Wer ist unser Bundeswirtschaftsminister".
Oh Gott, das weiß ich, verdammt das weiß ich aber ich komm nicht drauf. "Ich weiß es nicht." Mir war schwindelig und schlecht auf einmal.
"Interessieren Sie sich nicht für Politik?" Ich: "Doch eigentlich schon, ich schaue viel Nachrichten."
"Wer ist unser Bundesarbeitsminister." Oh Gott auch das weiß ich, aber ich trau mich nicht, vielleicht ist es ja doch falsch.
"Die Frau von der Leien, sie war Familienministerin und ist jetzt Bundesarbeitsministerin" sagte ich.
"Wann sind Wahlen?
"Ohhhh, in diesem Jahr. Ich weiß nicht genau wann, im Sommer, ich weiß das immer erst genau, wenn ich meine Wahleinladung bekomme, im Juli-August, denke ich." druckste ich herum.
Er: "'Im September sind Wahlen.
Er verzog nie eine Miene.
"Sind Sie zickig?" Ich schau ihn an mit großen Augen. "Ich? Zickig? Ähm...ähm... nein, doch, eigentlich nicht, also doch, zuhause bin ich des öfteren mal zickig, aber beruflich nicht."

Das Gespräch wurde von Minute zu Minute krampfiger für mich, ich hab mich total einschüchtern lassen, nach ca. 15Min. war es dann vorbei.
Innerhalb von vier Wochen bekomme ich einen Anruf, wenn sie nicht anrufen wollen sie mich nicht, dann kann ich anrufen und meine Bewerbung abholen.

Ich bin so traurig... ich habs versaut und der Chef war grausam.
Ich hab irgendwann irgendwo mein Selbstbewusstsein verloren.

26.02.2013 15:34
Oh man, der war ja echt fies. Aber wer weiß, was dich dort erwarten würde....
Hattest du dich nicht auch noch für nen anderen Ausbildungsberuf beworben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt