♥♥♥Mein kleiner Emilian Alexander♥♥♥ Ende einer Schwangerschaft, Geburt und ein Leben mit dir ♥♥♥ ET 13.07.2012
28.04.2013 22:37
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Maria211011:
Also seine Unterhaltszahlungen wurden berücksichtigtSoll ich dir mal den Berechnungsbogen zuschicken via Pn? Aber wirklich nur wenn es dir keine Umstände macht.
Ok![]()
Ja mach mal, dann schau ich´s mir mal an![]()
Bin immer nur mit Handy hier kurz online, habs nicht geschafft an den Rechner zu gehen. Hab morgen 8Uhr den Termin

29.04.2013 07:31
Mach das
Ich werd´s aber erst heut abend lesen können, bin gleich arbeiten! Bis später dann

29.04.2013 14:32
Ich war heute morgen da und bin noch trauriger da raus gegangen, als ich vorher schon war. Ich habe doch 2 Briefe bekommen, einen an mich und einen an Alex, ich dachte bei Alex steht das Selbe drin, auch das wir 504€ zurückzahlen sollen, weil wir sind ja eine Bedarfsgemeinschaft, aber ich habe mich geirrt, die haben ihn wohl extra berechnet und Alex soll 1000€ zurückzahlen (obwohl nur ich Leistung bekommen, er wurde nur mit berechnet), also müssen wir 1500€ zurückzahlen, dazu kommt noch das wir das Einkommen noch von Sept.12 - März 13 nachreichen müssen, also kommen da nochmal mind. 500€ dazu, d.h. ich muss 2000€ zurückzahlen und bekomme trotzdem nicht meine Krankenversicherung bezahlt. Also muss Alex das alles zahlen, weil er ja so viel verdient.
Sie hat mir alles vorgerechnet und meinte wir hätten 1200€ zum leben (keine Ahnung wie sie darauf kommt, so viel ist es im Leben nicht), wenn das so wäre, wäre ich nicht in Tränen ausgebrochen. Ich habe zu ihr gesagt, ich kann doch nicht von 32€ im Monat leben und Alex alles bezahlen lassen und dann auch noch um Taschengeld betteln, ich kann mir selbst nicht mal Klamotten leisten, ich komme mit dem Kindergeld und Elterngeld gerade so hin und Alex bezahlt alles andere und zahlt mir immer noch Geld, damit ich einkaufen kann, wenn das Geld leer ist, aber wenn er jetzt auch noch die Versicherung und die 2000€ zahlen muss, dann wird er irgendwann sagen das er darauf keine Lust mehr hat.
Er ist sehr unglücklich mit unserer Beziehung, uns fehlt die Nähe, ich bin schon lange nicht mehr die Frau, die er will und er meckert schon immer, dass ich kein Geld habe. Geld war schon immer ein großes Problem von uns. Er geht den ganzen Tag arbeiten und kann sich nichts mehr leisten. Am Donnerstag gucken wir uns eine Plattenbau-Wohnung an für 420€ warm, so etwas wollte er nie, aber er will dort einziehen, weil wir uns andere Wohnungen nicht mehr leisten können, aber ich weiß, dass er da noch unglücklicher ist. Er muss schon so viel zurück stecken, dabei wollte er nie ein Kind mit mir, er wollte schon vor der Schwangerschaft, dass wir uns trennen, weil er nicht glücklich ist und er alles allein zahlen muss.
Ich habe so Angst davor, aber ich werde Emilian wohl irgendwann allein erziehen müssen. Und kann meinem Kind doch nichts bieten.
Ich habe noch immer keine Meldung von meiner Bewerbung, die ich letzten Mittwoch abgegeben habe.
Ich fühle mich so schlecht, ich weine schon den halben Vormittag.
Ich weiß, vielleicht finden einige hier ich übertreibe und als Familie muss man das irgendwie durchstehen, aber ich sehe meine Familie gerade zerbrechen, wegen dem Beschissensten was es gibt, wegen der scheiß Kohle, die ich nicht habe.
Ich könnte Alex sogar verstehen. Er sagt zwar, es gibt schlimmeres, wenn unser Sohn krank wäre oder wir, aber es ist so schlimm, wenn der eine alles zahlen muss, arbeiten geht und trotzdem am Existenzminimum lebt und der andere nichts hat und um alles betteln muss. 2000€ und mtl. 152€ Krankenkassenkosten, das ist so furchtbar.
Wir haben nicht damit gerechnet alles zurückzahlen zu müssen, ja ein wenig, das wussten wir, aber doch keine 2000€, das kann doch alles nicht wahr sein, wie lange soll ich denn daran ab bezahlen, wenn ich nur noch 32€ mtl. für mich habe.
Scheiß Geld, ich hasse es.
Ich bin nichts, außer Mutter, ich bin fett und unattraktiv geworden und habe kein Geld, der "Traum aller Männer"... (und ich bin wirklich fett geworden, hab letzten Donnerstag die Babyschwimm-Bilder geholt, ich hab mich selbst mich wieder erkannt, hier mal nen Bild
Sie hat mir alles vorgerechnet und meinte wir hätten 1200€ zum leben (keine Ahnung wie sie darauf kommt, so viel ist es im Leben nicht), wenn das so wäre, wäre ich nicht in Tränen ausgebrochen. Ich habe zu ihr gesagt, ich kann doch nicht von 32€ im Monat leben und Alex alles bezahlen lassen und dann auch noch um Taschengeld betteln, ich kann mir selbst nicht mal Klamotten leisten, ich komme mit dem Kindergeld und Elterngeld gerade so hin und Alex bezahlt alles andere und zahlt mir immer noch Geld, damit ich einkaufen kann, wenn das Geld leer ist, aber wenn er jetzt auch noch die Versicherung und die 2000€ zahlen muss, dann wird er irgendwann sagen das er darauf keine Lust mehr hat.
Er ist sehr unglücklich mit unserer Beziehung, uns fehlt die Nähe, ich bin schon lange nicht mehr die Frau, die er will und er meckert schon immer, dass ich kein Geld habe. Geld war schon immer ein großes Problem von uns. Er geht den ganzen Tag arbeiten und kann sich nichts mehr leisten. Am Donnerstag gucken wir uns eine Plattenbau-Wohnung an für 420€ warm, so etwas wollte er nie, aber er will dort einziehen, weil wir uns andere Wohnungen nicht mehr leisten können, aber ich weiß, dass er da noch unglücklicher ist. Er muss schon so viel zurück stecken, dabei wollte er nie ein Kind mit mir, er wollte schon vor der Schwangerschaft, dass wir uns trennen, weil er nicht glücklich ist und er alles allein zahlen muss.
Ich habe so Angst davor, aber ich werde Emilian wohl irgendwann allein erziehen müssen. Und kann meinem Kind doch nichts bieten.
Ich habe noch immer keine Meldung von meiner Bewerbung, die ich letzten Mittwoch abgegeben habe.
Ich fühle mich so schlecht, ich weine schon den halben Vormittag.
Ich weiß, vielleicht finden einige hier ich übertreibe und als Familie muss man das irgendwie durchstehen, aber ich sehe meine Familie gerade zerbrechen, wegen dem Beschissensten was es gibt, wegen der scheiß Kohle, die ich nicht habe.
Ich könnte Alex sogar verstehen. Er sagt zwar, es gibt schlimmeres, wenn unser Sohn krank wäre oder wir, aber es ist so schlimm, wenn der eine alles zahlen muss, arbeiten geht und trotzdem am Existenzminimum lebt und der andere nichts hat und um alles betteln muss. 2000€ und mtl. 152€ Krankenkassenkosten, das ist so furchtbar.
Wir haben nicht damit gerechnet alles zurückzahlen zu müssen, ja ein wenig, das wussten wir, aber doch keine 2000€, das kann doch alles nicht wahr sein, wie lange soll ich denn daran ab bezahlen, wenn ich nur noch 32€ mtl. für mich habe.
Scheiß Geld, ich hasse es.
Ich bin nichts, außer Mutter, ich bin fett und unattraktiv geworden und habe kein Geld, der "Traum aller Männer"... (und ich bin wirklich fett geworden, hab letzten Donnerstag die Babyschwimm-Bilder geholt, ich hab mich selbst mich wieder erkannt, hier mal nen Bild

29.04.2013 14:43
Zitat von Sommerkind:
Mach dasIch werd´s aber erst heut abend lesen können, bin gleich arbeiten! Bis später dann
![]()
Ich verschiebe das mal mit dem Schicken, Alex und ich gehen heute Abend alles erstmal durch...er sucht den Fehler und will zu einem Anwalt...

29.04.2013 15:22
Zitat von Maria211011:
Zitat von Sommerkind:
Mach dasIch werd´s aber erst heut abend lesen können, bin gleich arbeiten! Bis später dann
![]()
Ich verschiebe das mal mit dem Schicken, Alex und ich gehen heute Abend alles erstmal durch...er sucht den Fehler und will zu einem Anwalt...![]()
Ok, aber das Angebot steht

29.04.2013 16:19
Oh man, das ist echt heftig. Solltest du keine Ausbildung bekommen und du arbeitest auf 450 Euro Basis, dann hättest du ja quasi deine 300 Euro Elterngeld und 150 für deine Versicherung. Wobei, dann wärest du doch automatisch wieder versichert, oder hab Ich das falsch in Erinnerung?
Wenn es so ist, könntest du Alex ja die übrigen 150 monatlich geben, um dem Kram zurück zu Zahlen. Wäre jetzt meine spontane Überlegung.

Wenn es so ist, könntest du Alex ja die übrigen 150 monatlich geben, um dem Kram zurück zu Zahlen. Wäre jetzt meine spontane Überlegung.
29.04.2013 16:22
Aber die Bilder sind cool. So schlimm finde ich dich nicht, du hast doch nach wie vor ein hübsches Gesicht. Alles andere wird wieder. Ring dich einfach zu FDH durch, das hat bei mir ganz gut funktioniert. Hatte die 25 Kilo nach 9 Wochen wieder runter. Allerdings ohne Absicht, ich hatte nach der Geburt wochenlang keinen Appetit.
Hat Emilian sich sehr erschrocken als er abgestürzt ist?
29.04.2013 16:30
Oh süße das ist echt ein Mist
Wäre es möglich dass du abends oder samstags Stunde weise arbeiten gehst auf 450€ dann bist du versichert und Alex oder du müsst die Versicherung wenigstens nicht zahlen.
Ich würde das auch vom Anwalt abklären lassen ob die sich da nicht verrechnet haben und das es alles rechtens ist.
Beantrag doch kinderzuschuss und Landeserziehungsgeld dann hast du noch etwas mehr im Monat.
Ja das liebe Geld macht so einige Beziehungen kaputt. Aber da der Alex schon in ne andere Wohnung zieht um Geld einzusparen zeigt doch dass er dich / euch nicht im Stich lassen will.
Schöne Bilder
und wenn der Stress vorbei ist kannst du dir mal ein Wellness Tag gönnen
das tut jeder Mami gut
Naja so schnell kommt nie ne Zusage oder Absage auf ne Bewerbung

Wäre es möglich dass du abends oder samstags Stunde weise arbeiten gehst auf 450€ dann bist du versichert und Alex oder du müsst die Versicherung wenigstens nicht zahlen.
Ich würde das auch vom Anwalt abklären lassen ob die sich da nicht verrechnet haben und das es alles rechtens ist.
Beantrag doch kinderzuschuss und Landeserziehungsgeld dann hast du noch etwas mehr im Monat.
Ja das liebe Geld macht so einige Beziehungen kaputt. Aber da der Alex schon in ne andere Wohnung zieht um Geld einzusparen zeigt doch dass er dich / euch nicht im Stich lassen will.
Schöne Bilder

Naja so schnell kommt nie ne Zusage oder Absage auf ne Bewerbung

29.04.2013 20:57
Du bist eine tolle Mutter !!
Du sorgst für deinen Schatz 24 am Tag, 365 Tage im Jahr.
Außerdem bist du weder Fett noch unattraktiv!!!
Du hast vielleicht mehr drauf als vorher aber deswegen bist du noch lange nicht Fett.
Das dazu der rest steht im anderen Thread
Du bist eine tolle Mutter !!
Du sorgst für deinen Schatz 24 am Tag, 365 Tage im Jahr.
Außerdem bist du weder Fett noch unattraktiv!!!

Du hast vielleicht mehr drauf als vorher aber deswegen bist du noch lange nicht Fett.

Das dazu der rest steht im anderen Thread

29.04.2013 23:21
Hab mir all eure Antworten durchgelesen, bin aber nur mit dem Handy online. Ich antworte morgen, aber ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure lieben Antworten und "Mut-Zusprechung". Das lässt mich jetzt erstmal etwas besser schlafen.
Gute Nacht ihr Lieben

30.04.2013 12:20
Zitat von LOU09:
Oh süße das ist echt ein Mist![]()
Schöne Bilderund wenn der Stress vorbei ist kannst du dir mal ein Wellness Tag gönnen
das tut jeder Mami gut
![]()
Naja so schnell kommt nie ne Zusage oder Absage auf ne Bewerbung![]()
Ich werde auf alle Fälle arbeiten gehen (wahrscheinlich ein 450€-Job), wenn es nicht anders geht und ich dieses Jahr keine Ausbildung bekomme. Zuhause bleiben kann ich finanziell nicht und ich würde auch nicht wollen, selbst wenn es ginge. Ich muss hier raus, wieder unter Menschen und ich möchte mein Geld verdienen, auch wenn es nur ein wenig sein wird.
Kinderzuschuss? Landeserziehungsgeld? Was ist das? Also Betreuungsgeld bekomme ich ja nicht, weil Emilian mit etwas über einem Jahr in die Krippe geht.
30.04.2013 12:22
Zitat von BettyBoard:
Aber die Bilder sind cool. So schlimm finde ich dich nicht, du hast doch nach wie vor ein hübsches Gesicht. Alles andere wird wieder. Ring dich einfach zu FDH durch, das hat bei mir ganz gut funktioniert. Hatte die 25 Kilo nach 9 Wochen wieder runter. Allerdings ohne Absicht, ich hatte nach der Geburt wochenlang keinen Appetit.
Ja, er ist ja auch untergetaucht, hat etwas geschrien, aber hat sich schnell wieder beruhigt, wir haben immer zum Schluss des Kurses "Alle meine Entchen gesungen" und bei "Köpfchen in das Wasser" hab ich das auch gemacht ganz kurz, daher kannte er das "untertauchen" schon...

30.04.2013 12:24
Zitat von BettyBoard:
Oh man, das ist echt heftig. Solltest du keine Ausbildung bekommen und du arbeitest auf 450 Euro Basis, dann hättest du ja quasi deine 300 Euro Elterngeld und 150 für deine Versicherung. Wobei, dann wärest du doch automatisch wieder versichert, oder hab Ich das falsch in Erinnerung?![]()
Das Elterngeld bekomme ich im Juni das letzte Mal, danach hab ich nur noch das Kindergeld und muss davon die Versicherung bezahlen, dann bleiben wirklich nur noch 32€ mtl. für mich...

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt