Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
LittleBaby2011
263 Beiträge
27.07.2010 15:07
Zitat von Erin1102:

so mädels, bin nun auch wieder daheim....

leider gab es heute kein outing....doc meint es wäre noch zu spekulativ... ach menno...was weiss der denn schon

aber krümel gehts prächtig, hab die wirbelsäule incl. schulterblätter usw. sehen können...das war total toll...!!! jetzt ist er/sie schon 10,7 cm gross!!!
foto hab ich zwar eins, aber es ist so gut wie nichts drauf zu erkennen...deswegen stelle ich es auch nicht rein.

allen die heute noch zum fa gehen....vieeeeeel spass!!!!!!

@sunshine: ne, mit dem arme oder beine einschlafen hab ich nicht...komisch

@bibi: glückwunsch zum 5. monat!!!!! hast du wirklich recht...ratzfatz liegen wir im kreißsaal!!!

@siiri: auweia....du hast ja echt krasse träume....wahnsinn... da kriegt man ja richtig angst!!!! gruselig...

@littlebaby: ja, dann machst du jetzt mal brav was der doc dir sagt und dann wird alles, alles, gut...!!!!! versprochen süsse.... drück dich mal ganz feste!!! und kopf hoch...

@pina: auch nicht schlecht dein traum...!!! bin mal gespannt was wir uns da noch alles zu erzählen haben

@rally: da kannst du dich mit meinem schatz zusammen tun...der träumt in regelmäßigen abständen von seinem SOHN bin echt gespannt ob er recht behält

ich weiss von schdewi leider auch nix.....babybelle hatte ja gesagt das sie nicht mehr so oft herkommt.....und was ist mit bench?? seit sie aus dem KH zurück war hat sie auch bloss einmal geschrieben, oder?!

jopp werd das aufjedenfall einhalten.. dann lieber zuhause schonen als im KH.... und baby gehts ja super.. habs ja heute gesehen.. war wohl alles was viel in letzter zeit.. der ganze stress und so.. werd jetzt ruhe einhalten
Babyblues2010
1144 Beiträge
27.07.2010 15:08
Hola Chicas!
Bibi - weiß auch nur von babybelle, dass ihr der Thread zu groß wurde & Sie sich nur noch ab und an melden bzw. per PN mit einzelnen Mitgliedern Kontakt aufnehmen wollte. Zu Schdewi habe ich keine Info (oder vergessen weil S-DEMENZ) Zur BenchMami habe ich auch keine Info
Erin - fein, dass alles i. O. ist!!!! Schade, ohne Outing zwar aber wird schon noch
Ich mache mich jetzt gleich mal so langsam auf den Weg zu unserem Baby TV-Termin Bin ja schon soooooooooooooo gespannt, kann ich euch sagen! Aufregend!
Schatzi ist auch wieder dabei (wie bisher bei jeder US-Untersuchung) und fällt sicher um, wenn der sieht wie groß Zwergi schon geworden ist Morgen hole ich dann übrigens unseren Kinderwagen ab! Habe ich sehr gut gebraucht erstanden. Supi!
Liebe Grüße bis später (stelle dann noch Fotos ein, falls ich welche bekomme). Bussi - Tanja
27.07.2010 15:56
Zitat von Sunshine2011:

Huhuuu,

aaaah, mir ist gestern was doofes passiert!
Wir haben lecker Pizza selbstgemacht und hinterher, wo schon alles weg war, habe ich gesehen, dass der geriebene Käse schon am 8.7 abgelaufen war!!! Er hat vorher ganz normal bei uns im Kühlschrank gelegen. Die Pizza war zum backen ca. 15 Min. bei 180 Grad im Backofen. Jetzt hab ich angst, dass ich mir dadurch vielleicht was eingefangen haben könnte??!! PANIK!!

Mach dir mal keine Gedanken, das ist ja nur ein MINDEST Halbarkeitsdatum und wenn kein Schimmel drauf war oder komisch gerochen hat, ist der noch voll ok. Und da er ja über 180 Grad heiß wurde, mach dir da mal keine Gedanken!!
27.07.2010 15:59
Hallo..oh man über 100 Beiträge...das geht nicht. Lass nur mal ein Lebenszeichen da...
27.07.2010 16:34
Zitat von nina-isabell:

Hallo..oh man über 100 Beiträge...das geht nicht. Lass nur mal ein Lebenszeichen da...

alles klar
Rallybaby
7937 Beiträge
27.07.2010 17:42
sunshine mach dir keinen kopf. auf der pckg. steht das mhd. mindesthaltbarkeitsdatum. die sachen sind meist viel länger haltbar. firma sichert sich aber so ab. wenn der käse net geschimmelt hat oder komisch gerochen oder geschmeckt dann ist alles i.O
*
nina: schön dass du ein lebenszeichen von dir gibst.
*
erin: hmm, schade aber hauptsache alles paletti und mal sehen ob träume ne aussagekraft haben. ich denke schon. denn während der hibbelzeit träumte ich dass ich beim frauenarzt bin und die us macht aber als ich schwanger war und es noch nicht wußte, da hab ich direkt von meinem baby geträumt. beim fotoshooting. sachen waren aber weiß somit konnte ich das geschlecht nicht bestimmen. und weil das kleine mützchen ins gesicht gerutscht war wollte ich es ordnen und mir das gesicht meines babys anschauen da meinte der fotograf: nein das lassen wir so, das kommt auf dem foto besser zur geltung. hmm, konnt ich das gesicht also nicht sehen im traum. aber die unterschiede der träume einer nichtschwangeren und schwangeren fallen schon auf i-wie. möchte mir aber kein traumdeutungsbuch kaufen da ich sonst angst habe wenn was negatives drin steht.
Sunshine2011
1378 Beiträge
27.07.2010 19:28
Danke für eure aufmunternden Antworten...Ich habe mich inzwischen auch beruhigt, ich denke, bei 180 Grad habe ich alles weggebruzzelt (wenn denn was da war) Meeeensch,ich find schwanger sein echt anstrengend, man hat aufeinmal Sorgen und Ängste, die einen bislang noch nie beschäftigt haben!
Piccalily
1662 Beiträge
27.07.2010 19:58
Hallo, ich muss mich leider babybelle anschließen, wenn man hier nicht mindestens jeden Tag anwesend ist und seine 3-20 beiträge leistet wird man in letzter zeit nur noch ignoriert, so wie ich heute morgen. Es ist einfach unpersönlich geworden und das finde ich sehr schade...
Shanari
1550 Beiträge
27.07.2010 20:05
Zitat von Piccalily:

Hallo, ich muss mich leider babybelle anschließen, wenn man hier nicht mindestens jeden Tag anwesend ist und seine 3-20 beiträge leistet wird man in letzter zeit nur noch ignoriert, so wie ich heute morgen. Es ist einfach unpersönlich geworden und das finde ich sehr schade...

huhu süße,
dies war doch aber schon von anfang an so. das hattest du doch schon einmal beklagt oder irre ich ? es ist leider so das manche beiträge untergehen, das darf man aber nicht persönlich nehmen. ich glaube es geht hier jeden so, dass man schon beiträge geschrieben hat und keiner darauf eingeht. es liegt daran, dass wir januar-mamas einfach sehr viele sind und es ist unmöglich auf alles einzugehen oder alles zu lesen.
ich lese deine beiträge sehr gerne, also geh uns nicht verloren .
27.07.2010 20:16
naja wenns darum geht, mir wurde heute morgen acuh cnith geantwortet auf meinen ersten beitrag aber das dfinde cih absolut nciht schlimm

picca, und bsiher haste ja schon öfter geschrieben das man deine beiträge nciht sieht, ich bin mir sicher man sieht die udn liest die auch, aber man antwortet nciht imemr auf jeden beitrag.das darf man nie persönlich nehmen. udn manche tage bin ich auch nciht online oder schreibe nur 1-2 beiträge. und es gibt tage wo hier nciht viel los ist
tja müsst ihr wissen. ich fidne es schade wenn ihr eght. oder euch nciht mehr melden wollt
Piccalily
1662 Beiträge
27.07.2010 20:17
Zitat von Shanari:

Zitat von Piccalily:

huhu süße,
dies war doch aber schon von anfang an so. das hattest du doch schon einmal beklagt oder irre ich ? es ist leider so das manche beiträge untergehen, das darf man aber nicht persönlich nehmen. ich glaube es geht hier jeden so, dass man schon beiträge geschrieben hat und keiner darauf eingeht. es liegt daran, dass wir januar-mamas einfach sehr viele sind und es ist unmöglich auf alles einzugehen oder alles zu lesen.
ich lese deine beiträge sehr gerne, also geh uns nicht verloren .

Danke das hast du sehr lieb gesagt

Aber mir ist auch mal aufgefallen in letzter zeit das wirklich sehr viele "alte Hasen" verloren gegangen sind...

Und ich habe nun einmal nicht jeden tag lust oder Zeit mich vor dem Rechner zu setzen und zu schreiben...dabei gerät man hier aber dadurch leicht in vergessenheit, eben wegen der viiiielen Januarmamis.....was natürlich nicht heisst das ich hier keinen willkommen heiße bzw. es schön ist das es in Januar einen Babyboom geben wird
Erin1102
5259 Beiträge
27.07.2010 20:18
hallo ihr lieben...

@blanca: ja genau, ich hab alles mit dem handrührgerät vermischt...die banane hab ich vorher mit der gabel etwas geknetet...die zutaten für das topping kann man aber auch mit einer gabel vermischen und dann auf dem kuchen verteilen

@sunshine: mmh, aber der käse war doch nicht schimmelig oder so, das hättet ihr doch sicher gesehen...denke nicht das da jetzt was passiert...!!!
das ist echt anstrengend...da sagst du was...darf man dies darf man das!!! naja, ist ja alles für einen guten zweck

@littlebaby: so ist das brav und es heisst ja auch nicht das du jetzt bis zum ende der SS liegen musst oder so, wenn die plazenta sich hochschiebt ist doch wieder langsames i-was tun angesagt.... drück dir die daumen liebes

@nina: huhu nina....hoffe dir gehts gut liebes...!!!!

@rally: danke dir liebelein ichhab so ein traumdeutungsbuch...in diesem steht aber auch wegen baby oder so nicht wirklich was drin..hab ja ganz zu anfang der SS total oft von blutungen geträumt etc, also ich musste halt zur toi und da war halt überall blut...hab dann auch mal in das buch geschaut und da stand dann halt das blut neues leben oder überhaupt leben bedeutet!!!! da war ich sehr, sehr glücklich

@picca: ich schliesse mich da shanari an....ich versuche auch immer alles zu lesen etc. aber auf manche sachen kann man auch nicht soviel schreiben.....bleib bitte, bitte hier liebelein....

27.07.2010 20:28
wen meint ihr denn mit alten hasen? weil es ist ja klar. die ersten die im januar entbinden lernen sich in ruhe kennen, weil es dann eben nur 5 leute sind oder so... udn anch und nach kommen immer mehr hinzu, weil der monat eben 31 tage hat... mein et ist am 27. udn bin erst anfang juni hierzugestoßen..haha
aber viele freuen sich über die schwangerschaft, teilen am anfang zu viele ängste, müssen einfach mit anderen über die schwangerschaft reden... udn wenn der alltag wieder gekommen ist... udn familien , bekannte, alle von der schwnagerschaft wissen...ist so ein forum schnell mal wieder aus dem kopf...udn die melden siche rst zum ende wieder. wenn die lageweile kommt im mutterschutz
Shanari
1550 Beiträge
27.07.2010 20:51
@blanca und wie war es beim FA ? hat dein kleines sich geoutet ?

@picca habt ihr bei Toys `R`us was schönes gefunden ? wie war dein tag und wie geht es dir ?
schau dir geht es genauso, du hast nicht die zeit auf alles zu antworten und alles zu lesen und so gehts uns anderen ja auch. also bei mir kommst du nicht in vergessenheit, du bist mir ein begriff und absolut bekannt. mach dir da mal keine gedanken . schreibe bitte weiter, denn du bist wirklich eine liebe und wenn so mal was ist, gerne auch per pn .
ich persönlich bin von anfang an dabei und weiss eigentlich gar nicht, wen du mit alten hasen meinst *schäm*. klar manche kommen nicht mehr, aber die hatten meiner meinung nach sowieso nicht soviel geschrieben. vielleicht mögt ihr mal sagen, wer uns verloren gegangen ist.

@rally
hehe, namensvetterin . vielleicht liegt es an unseren namen, dass uns noch übel ist, sollten wir mal drüber nachdenken .
ist dein angelsound gekommen ?

@bibi gratulation zum 5. monat *freudentanz aufführ* so weit bist du schon oder wir alle hier . die zeit geht schnell rum.

@siiri und pina was hast du/ihr denn für träume, bei der nadel wir mir ganz anders. aber ein oranges bild habe ich von meiner tochter ( 3d ultraschall ) . ist schon wahnsinn wie unsere bauchkrümel unsere träume beeinflussen. ich träumte schon 2mal dass es ein junge wird und die FA meinte er hat so ein riesen geschlechtsteil, deswegen kann man es gar nicht übersehen dass es ein junge wird und ich zu ihr im traum, was machen wir jetzt ich möchte aber ein mädchen und da meinte sie, wenn ich unzufrieden bin, muss ich jetzt sofort alle bilder bezahlen die sie gemacht hat. also so ein unsinn aber auch .

@liitlebaby ich bin froh dass es deinem würmchen gut geht. der rest ist natürlich nicht schön und ich wünsche dir, dass alles gut geht. bitte pass gut auf dich und dein kleines auf. ich wünsche dir alles erdenklich gute. wie oft musst du nun zur kontrolle ?

@erin danke liebes für das rezept, mensch das klingt super lecker. ich werde es am we gleich ausprobieren. das wird eine freude .
schade, dass es kein outing gab, aber beim nächsten mal spricht ja nichts mehr dagegen . außer unser kleines versteckt sich dann, was ich mir gut vorstellen kann . dein kleines ist aber auch schon groß geworden. ich finde es so beeindruckend wie schnell sie wachsen und vorallem so klein und doch so extrem entwickelt. irgendwie unbegreiflich.

@löwenmama nein meine kleine geht noch nicht in die kita und wird auch erst mit 3 jahren gehen. wir machen aber einige kinderkurse mit ihr und treffen uns 2-3 mal mit kindern und mamas in der woche, so dass sie auf kinder trifft. als ich halbtags arbeiten war, hat meine mutter aufgepaßt, hat also gut gepasst und nun habe ich ja seit ende juni ein BV.
wieso denkst du, dass dein kleiner spatz in ein förderkindergarten muss ?

Käferchen
6954 Beiträge
27.07.2010 20:53
Hallo Ihr Lieben...

Weiß nich ob Ihr Euch ncoh erinnert an mich, ich war nun einige Wochen nich da...sehr viel zu tun und ich bin extra viel unterwegs, damit mir die Decke nich auf den Kopf fällt.
Hoffe Ihr seid mir auch nicht böse, dass ich nun nich jeden Beitrag gelesen habe, es waren einfach viel zu viele
Gibt so nich viel Neues, mir gehts supi, morgen in einer Woche is endlich der nächste Termin und ich habe übrigens geträumt, dass ich einen Jungen bekomme, mal sehen ob das ein Zeichen war, ich hoffe es zeigt sich nächste Woche.

LG
Mandy
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt