Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Bibi1981
1336 Beiträge
03.01.2011 12:22
So da bin ich wieder!

Aaaalso....... erstmal er Püppi gehts gut!Herztöne prima, sie is nach wie vor zierlich (2900Gramm ) und hat einen KU von 33,5cm.
Muttermund is butterweich,fingerdurchlässig aber noch zu und GMH hat sich von 3cm auf 1,5 cm verkürzt! Das CTG war wehentechnisch ne ziemliche Berg und Tal-Fahrt....Fazit a geht wohl langsam was!
Das was ich gestern für FW gehalten habe war keins, wir habens getestet. FA meint, das kann auch noch ein Teil vom Schleimpfropf sein...der geht manchmal auch in ganz wässriger Form ab.
Ach ja und gegen ein mini Glas Rotwein is laut FA nix einzuwenden - werd ich mir also heute Abend in der Badewanne nen Schlückchen gönnen.Vielleicht schubst es ja was an....

@Tanja:Ne, wegen dem Stechen hab ich nicht gefragt.Wieso? Ich erklär mir das einfach so, dass das der MM ist der "arbeitet"

so und hier noch ein Bild von Lilli mit Hand vor dem Gesicht...sieht aus als hätte sie nur 4 Finger!HILFEEE!!!

03.01.2011 12:26
bibi..also sie aber nicht zuuuu zart. Meine 1. kam mit 2770 g zur Welt und sah auch nicht verhungert aus.
Na da bin ich gespannt bei dir. Baden mit Rotwein....wenn das nicht entspannt weiß ich auch nicht
03.01.2011 12:27
Zitat von Bibi1981:

So da bin ich wieder!

Aaaalso....... erstmal er Püppi gehts gut!Herztöne prima, sie is nach wie vor zierlich (2900Gramm ) und hat einen KU von 33,5cm.
Muttermund is butterweich,fingerdurchlässig aber noch zu und GMH hat sich von 3cm auf 1,5 cm verkürzt! Das CTG war wehentechnisch ne ziemliche Berg und Tal-Fahrt....Fazit a geht wohl langsam was!
Das was ich gestern für FW gehalten habe war keins, wir habens getestet. FA meint, das kann auch noch ein Teil vom Schleimpfropf sein...der geht manchmal auch in ganz wässriger Form ab.
Ach ja und gegen ein mini Glas Rotwein is laut FA nix einzuwenden - werd ich mir also heute Abend in der Badewanne nen Schlückchen gönnen.Vielleicht schubst es ja was an....

@Tanja:Ne, wegen dem Stechen hab ich nicht gefragt.Wieso? Ich erklär mir das einfach so, dass das der MM ist der "arbeitet"

so und hier noch ein Bild von Lilli mit Hand vor dem Gesicht...sieht aus als hätte sie nur 4 Finger!HILFEEE!!!

Naja das hört sich auf jedenfall danach an das sich was tut!!!
Das ist schonmal gut!!!
Das Bild ist ja Herzallerliebst!!!
Das dass noch so gut geklappt hat jetzt, echt supi!!!!
Bibi1981
1336 Beiträge
03.01.2011 12:28
Zitat von nina-isabell:

bibi..also sie aber nicht zuuuu zart. Meine 1. kam mit 2770 g zur Welt und sah auch nicht verhungert aus.
Na da bin ich gespannt bei dir. Baden mit Rotwein....wenn das nicht entspannt weiß ich auch nicht

ich find das Gewicht auch ok....wenn ich denke dass meine Freundin ein 4,3Kilo-Baby aus sich heraus....*räusper*...ne danke!
03.01.2011 12:29
Zitat von Bibi1981:

Zitat von nina-isabell:

ich find das Gewicht auch ok....wenn ich denke dass meine Freundin ein 4,3Kilo-Baby aus sich heraus....*räusper*...ne danke!
Ja das ist ordentlich
03.01.2011 12:46
@ Tanja.... Wünsch dir Gute Besserung süße...deine Packet kam noch nicht an
Bin schon ganz aufgeregt was denn drin ist
@Bibi... da gehts vllt bald los was
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 12:48
Hmmm, also das mit dem Tragen liest sich immer so kompliziert. Hab da etwas Angst dass ich was falsch mache. Aber im Großen und Ganzen sollte man halt drauf achten dass der Rücken rund ist und man diese M Haltung hat
*
nadl: Also in meiner 1. SS hab ich mich mit dem Thema Ks überhaupt nicht befasst. Ich dachte da die SS so unkompliziert war wird bei der geburt auch alles gut gehen. hatte aber tierisch Angst vor der Geburt und als ich dann da lag mit dem heftigsten Sympyhsenschmerz war ich froh als es hieß KS. Nun weiß ich ja wie es ist und bin auch nicht zufrieden aber ich weiß dass es anders nicht geht. Aber bei einer BEL hätte ich von mir aus gesagt---> KS. Find es super dass du es trotzdem so machst
*
Bibi: also ich weiß jetzt nicht ob 2900 gramm zierlich ist denn mein sohn kam mit 3712 g zur Welt und das find ich viel erw ar auch 51 cm und er war defintiv zu der zeit wo ich im kh war das größte baby. das hat man ja immer im wickelraum gesehen aber wie genau sind denn diese angaben???? Beim US im KH sagte der Arzt es sind ca. 2600g zur Zeit. da meinte er es sei eine normales Gewicht. am nächsten tag war ich bei der hebi zum CTG und die hat abgetastet und meinte es wird so ca. 3500g sein. hä????? zur zeit oder dann beid er geburt?? ich weiß es nicht. ich meinte nur : gestern im kh meinte der arzt es seien 2600g. ist ja nun fast ein kilo unterschied. da hat sie verdutzt geschuat und meinte die haben dann wohl die besseren angaben wegen us gerät etc. aber ich schätz sie las erfahren ein da sie schon lange in dem beruf arbeitet. ich werde es sehen. aber so schwer brauchen die mäuse ja auch nicht werden
Und wegen den 4 fingern. Diese 3d us sind ja wunderschön-ohne frage. aber die können einen echt verunsichern. ich dachte echt mein mausi hat ein loch überm auge. das sah hundert pro so aus und ich fragte die ärztin nur was das am auge sei. und sie meinte nur da is nix. und ich so. klar da ist doch sowas schwarzes. da meinte si enur dass bei diesen 3d us immer mal was erschrecken kann was in echt gar nicht da ist. kommt immer drauf an wie es sich darstellt. habs net ganz begriffen aber ich denke wenn wirklich was gewesen wäre dann hätten es die ärzte einem gesagt. also keine bange. bei deiner maus sind bestimmt 5 finger dran
und ausgehungert sieht sie auf dem bild auch net aus. schöne runde hamsterbäckchen hat sie
03.01.2011 12:51
oh man mädels. jetzt habe ich alles gelesen, aber sicher auch alles vergessen... so langsam aber sicher ertrage cih die vergesslichkeit nicht mehr...
also ich versuche es...

tanja. gute besserung, in so einem krankenzustand kann man echt nicht entbinden...wie will mana uch luft bekommen wenn die nase zu sitzt... also riesen kraftpaket für dich.
.
nadl... wow du willst bel entbinden... klasse... cih glaueb cih würde es nciht machen wollen... habe zwar auch mehr angst vorm ks udn kann mich an den gedanekn ks nciht gewöhnen, aber ich glaueb in dem fallle würde ich es über mcih ergehen lassen... schwer zu sagen.
.
nina...ich kauf mir nun bondolino habe mcih endlich entschieden..
.
picca... mhhh alle 4 minuten... ich hatte es ja auch schon... aber da es dann nach ner zeit wieder weg war, ahbe cih mir ncihts dabei gedacht... bin auch gleich am nächsten morgen zum arzt. und es war alles supi. da hatte sich nciht einmal der gmh verkürzt naja war eh ncoh zu früh
.
shanari...auch hier nochmal alles gute zum großen sohnemann
.
erin ja genau... hehe ich ahbe sogar meine tochter schon mit dem ikea wahn angesteckt.... die sgat auch ständig ikea fahren und alles will sie da neu kaufen
.
sommermelone. na wer hätte das gedacht... aber kommt auch häufig vor...hoffentlich gehts aber jetzt mal los
.
wenn ich jetzt wen vergessen habe. tuts mir leid
.
also bei mir gehts schrittweise weiter voran... nachdem ich freitag ja einen verkürzten gmh hatte, fingerdurchlässig udn nen weichen mumu...
immer weiter stechen und nen druck habe...
ging heute morgen ein bissle vom schleimpropf ab....
jeder schritt zählt
03.01.2011 13:07
Mädels mal ne Frage, müsst ihr eigentlich auch seit neusten so oft auf Toilette?? (meine damit nicht nur pinkeln)
Trau mich schon garnicht mehr aus dem Haus weil es nicht lange dauert und ich schon wieder aufs Klo könnte!!!!
03.01.2011 13:10
juppp ich ahbe das auch. aber ich hatte das immer wieder mal, ich glaube bei mir liegt es mehr an den hormonen...
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 13:11
joa schdewi das hatte ich mal vor 2 wochen ca. nun ist es net mehr so arg. das soll wohl schuld der wehen sein
03.01.2011 13:12
Zitat von Rallybaby:

joa schdewi das hatte ich mal vor 2 wochen ca. nun ist es net mehr so arg. das soll wohl schuld der wehen sein

Na dann hoffe ich doch mal das es ein anzeichen dafür ist das es bald los geht!!! Obwohl man ja immer was von Durchfall liest und so schlimm ist es dann nicht!!!
Bin ich nur garnicht gewohnt weil ich sonst so eine bin die froh ist wenn sie mal aller 3 Tage gehen kann!!!
Man sieht es wird einfach zeit das wir langsam unsere Körper zurück bekommen!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 13:16
also ich muß ja sagen dass ich immer artig 1 mal am tag konnte und als da slosging war ich teilweise 6!!!!!! mal. wußte gar ne wo das herkommt aber getan hat sich seitdem nix mehr bei mir. ist jetzt auch nicht mehr so schlimm. vllt. dauert es beim einen länger und der körper probiert nur mal kurz oder eben es geht bald los. also mein körper hat scheinbar nur mal getestet
03.01.2011 13:20
Zitat von Rallybaby:

also ich muß ja sagen dass ich immer artig 1 mal am tag konnte und als da slosging war ich teilweise 6!!!!!! mal. wußte gar ne wo das herkommt aber getan hat sich seitdem nix mehr bei mir. ist jetzt auch nicht mehr so schlimm. vllt. dauert es beim einen länger und der körper probiert nur mal kurz oder eben es geht bald los. also mein körper hat scheinbar nur mal getestet

Dann testet meiner garantiert auch nur!!!
Habe die hoffnung aufgegeben das sich in den nächsten tagen etwas tut!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 13:24
Kann ja bei dir wirklich ganz anders sein. bei mir läuft diese ss eh ganz gaga
das geht manchmal echt so schnell. du könntest ja in den nächsten std. nen blasensprung haben oder durchfall bekommen aber du gehörst j azu denen die schon ne weile wehen haben und so wie sich das hier liest kommen erstmal die,die nix weiter hatten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt