Mütter- und Schwangerenforum

Januar-Babys 2011

Gehe zu Seite:
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 09:30
hmmm ja. ich hab die manduca geholt. aber ob ich das baby da gleich reintu wenn ich im schnee stapfe??? ist ja auch glatt und man rutscht hier auch an einigen stellen ganz schön. hab da angst das ich mit baby in der trage stürze und wenn mein sohn noch im kiga wäre dann wäre esa uch einfacher. da hat man keine feste zeit wo man da sein muß. wenns da mal bissi später ist ist es ja nicht so schlimm. aber der bus wartet leider nicht auf mich
und wegen morgens ne halbe stunde eher wenns baby da noch schläft soll ich es zum stillen wecken??? trinken die dann? hab meinen damals immer gestillt/gefüttert wann er sich gemeldet hat
03.01.2011 09:53
Also die Manduca empfielt man eigentlich erst am Sitzalter. Da ist zwar so ein Neugeboreneneinsatz drin aber von dem raten alle ab, da die Beine da dann innenliegen und die Kinder sich abstützen und dadurch ist kein Rundrücken möglich. Für Säuglinge sind eigentlich nur der Marsupi Plus, Bondolino oder das Tragetuch zu empfehlen.
Manduca im Anschluss.
Kinderwagen im Schnee ist wie Kinderwagen im Sand..schrecklich. Na wir wollen ja nicht hoffen jetzt über Monate Dauerschnee zu behalten, da geht das schon alles Ich stecke da jetzt auch in der Zwickmühle ob ich morgens dann wecke zum Stillen Werde ich ja müssen. Vielleicht ergeben sich die Zeiten aber auch von selbst..lass es auf mich zukommen.
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 09:58
ja eben. man muß es auf sich zukommen lassen aber deshalb gehen einem ja die Gedanken durch den kopf vllt. weckt mich ja mein baby immer pübktlich und alles läuft wie am schnürchen. man weiß ja nie *hihi* aber ganz so wirds nicht werden. Und wegen der Trage bin ich ja nun ganz verunsichert. Habe von allen Hebis gehört dass di eManduca (neben den tragetüchern) die beste trage ist. egal welches alter naja,ne andere hol ich jetzt nicht. Muß es mit wagen gehen. Zieh ich den wagen i-wie hinter mir her. purzeln evtl. die kilos dann schneller
03.01.2011 10:04
Zitat von Rallybaby:

ja eben. man muß es auf sich zukommen lassen aber deshalb gehen einem ja die Gedanken durch den kopf vllt. weckt mich ja mein baby immer pübktlich und alles läuft wie am schnürchen. man weiß ja nie *hihi* aber ganz so wirds nicht werden. Und wegen der Trage bin ich ja nun ganz verunsichert. Habe von allen Hebis gehört dass di eManduca (neben den tragetüchern) die beste trage ist. egal welches alter naja,ne andere hol ich jetzt nicht. Muß es mit wagen gehen. Zieh ich den wagen i-wie hinter mir her. purzeln evtl. die kilos dann schneller
hier kannst du alles genau nachschaun
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/alle-w ichtigen-fragenantworten-zum-thema-tragen
Erin1102
5259 Beiträge
03.01.2011 10:09
guten morgen ihr lieben...

hoffe euch gehts gut soweit...ähmmm...mal ne ganz blöde frage...wie stellt der doc eig. fest ob das köpfchen schon fest im becken ist?? per US oder abtasten??

sunshine...ja, das ist echt lustig, vor allem wenn dann auch noch eine prognose stimmt hihi...ich bin ja echt sooooo gespannt....also an dem gebbi von deinem schatz muss die kleine echt nicht kommen...soll schön ihren eigenen tag kriegen viel spass beim doc

pina...ja, das stimmt allerdings komm...gibs zu...wolltest ja nur nochmal hin hihi...also bei mir wäre das so!!!! hoffe aber das du sie noch findest...

benchi...süsse, das glaub ich dir gerne...!!!!! ich hoffe echt für dich das es jetzt ganz bald losgeht und du "erlöst" wirst von den schmerzen!!!!!! drück dich ganz doll

conny...huhu und vielen dank für die lieben worte!!! es sind schon 4 januar babys da!!!!
ich drück dir ganz feste die daumen das es ganz bald bei euch wieder klappt und ihr dieses jahr auch euren krümel in den armen haltet

steffi...huhu liebes...ja, da kann man sich wirklich dran klammern das es einem nicht alleine so geht...auch wegen der geburt etc..ich denke immer, das haben schon soooo viele geschafft dann wir ja wohl locker
drück dich und wünsch dir weiterhin gute besserung!!!

käferchen...hi süsse...ich hab auch nur gehört wenn die zwerge nicht im becken sind dann legen... aber wollte auch später den fa fragen und deshalb war meine frage oben ob er das ertasten kann oder US macht....wann ist denn dein termin?? wünsch dir viel spaß...meiner ist erst um 17 uhr...kann also auch sein das ich mich erst morgen melde...

melönchen...hihi...ja, nimm einen besen mit...die wird augen machen das ist ja echt zum schreien!!!! aber nach all der aufregung ist es echt wahnsinn das ihr es doch bis zum ET geschafft habt, oder?! freu mich das alles gut gegangen ist!!!!!!! aber an deinem gebbi soll er auch nicht kommen!!!! den tag kann er dann bitte auch noch warten

anna...ich wünsch dir alles, alles gute für die geburt....und vlt. lässt die maus dich ja nicht solange warten

picca...mmh, also wenn übungswehen im abstand von 4 minuten kommen und stärker werden sind es für mich geburtswehen... ich meine...ich kenne mich ja nicht aus, aber so hört man es doch, oder?!

bibi...da bin ich aber auch echt gespannt was du gleich berichtest....huiiii...es bleibt nach wie vor spannend!!!!!

tanja...süsse ich wünsche dir das du gaaaaanz schnell wieder fit wirst jetzt!!!!! schön heisse zitrone trinken usw. und dann schnell wieder aufn damm kommen, hörst du?! sonst komm ich dich pflegen!!!!
jaaaaaa süsse....wir sind in der 40. ssw!!!!! wahnsinn...ich kanns nicht wirklich glauben!!!!

rally....ach...kannste vergessen....bei mir hatte sie ja auch kein recht...olle mietzekatze obwohl der 3. ist ja noch nicht rum....
mmh, das mit dem KiWa durch den schnee hab ich auch schon überlegt...wobei, hier tauts so langsam...nur die übergänge und parkplätze sind noch vereist...! also tragen werd ich den kleinen am anfang nicht...hätte zuviel angst das ich falle bzw. ausrutsche!

nina....vielen lieben dank für den link.... da werd ich gleich mal stöbern

Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 10:35
hmmm, dann bleibt die wohl erstmal liegen die trage
*
hab mir eben voll die doofe frage gestellt.
*
Werde ich nach der SS wieder frieren draussen????
*
habe nämlich gemerkt dass ich mit der Kälte draussen gut zurecht komme. Friere später als mein Schatzi und der friert ja fast gar nicht. Brauche teilweise nicht mal handschuhe und hab trotzdem warme Hände
03.01.2011 10:44
Hallo Mädels,
oh man da hofft man das man endlich die nächste ist und dann bekommt wieder jemand von den man es garnicht denkt sein Sonnenschein. Auch hier nochmal Herzlichen Glückwunsch und alles gute Dani!!!

Glaubt ihrs, es tut sich seit Sa nix mehr bei mir!!Ist doch wohl echt ein witz!!! Selbst Herzeln mit Schatzi hat nix gebracht. Lag schon die halbe nacht wach danach weil ich dachte jetzt passiert was. Aber außer das ich ständig auf Toilette rennen musste war nix.

@melönchen: Haha, ich glaub es nicht. Jetzt hast du deinen ET und nix passiert. Unglaublich. Dabei hat jeder getipt das du schon im Nov. dran bist!!! Nicht zu glauben!!!
Aber was mich jetzt ganz doll interessiert, was hat denn deine FA gesagt?? Und hat sie den Besen mit einmal geschafft??

@bibi: Mensch bei dir hört sich es ja auch langsam spannend an, aber ich habe ja jetzt gelernt das dass alles noch nix heisst!!!
Berichte bitte von deinen FA Termin. Interessiert mich ja was das alles sein soll bei dir??

@babyblues: Och du arme Maus, fühl dich mal ganz dolle gedrückt. Und keine Angst das es bei dir los geht. Dein Körper wartet bis es dir besser geht und du bei Kräften bist. Ehr geht es nicht los!!!
Momentan muss ein ganz schlimmer Virus rum gehen. Meine komplette Family ist angesteckt. Selbst meine Mutter die Grippeschutzgeimpft ist und eigentlch so gut wie nie krank wird hat es über 3 Tage mit Fieber und Schüttelfrost hingerafft!!!
Also an ALLE: Oft Hände waschen und auf euch aufpassen!!!

@rally: Versteh deine ängste voll. Die habe ich ja auch die ganze zeit. Aber mittlerweile denke ich mir einfach das ich das hinbekommen werde und will lieber wieder ordentlich liegen können und meinen Körper bewegen als das ich so rum watschel.

@nina-isabell: Vielen dank für dein Mitgefühl. Bin aj froh das ich euch alle hier habe, das gibt einen wieder ein bisschen kraft!!!

@erin: Wollte meine kleine eigentlich auch von anfang an an die Trage gewöhnen und so mit den Hund raus gehen aber bei den Wetter ist mir das auch zu unsicher!!!
Dann doch lieber Kinderwagen. Habe ja die hoffnung das ich mit meinen gut voran komme da ich ja den Quinny Speedy mit Wannenaufsatz habe!!!
Der hat diese riesen Räder zum aufpumpen. Aber leider nur 3 Räder, und das vordere schwenkt!! Lassen wir uns überraschen wie sich das im Schnee macht!!

So ihr süßen, werde dann mal wieder ne runde schlafen. Das ist momentan meine Lieblingsbeschäftigung!!!
03.01.2011 10:46
Zitat von Rallybaby:

hmmm, dann bleibt die wohl erstmal liegen die trage
*
hab mir eben voll die doofe frage gestellt.
*
Werde ich nach der SS wieder frieren draussen????
*
habe nämlich gemerkt dass ich mit der Kälte draussen gut zurecht komme. Friere später als mein Schatzi und der friert ja fast gar nicht. Brauche teilweise nicht mal handschuhe und hab trotzdem warme Hände

hehe, genauso geht es mir auch. Und durch das Wasser in den Füßen friere ich auch dort nicht. Obwohl ich sonst immer ganz schnell kalte Füße habe!!!
Etwas positives muss es ja auch haben.
Übrigens fällt mir auch alles runter. Bin momentan echt zu blöd zum greifen.
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 11:00
Ich glaube wir treffen uns im Fred " Entweder föhnt mir jemand den Weg frei oder ich lass den Wagen stehn!!!" wieder
NadlNic
4611 Beiträge
03.01.2011 11:39
huhu ihr mäuse

hatte um 9 kontrolle im kh, alles ok, keine wehen ( hat ja nix zu sagen, kann ja trotzdem plötzlich losgehen). er wiegt schätzungsweise um die 3200g, größe unbekannt. Steiß-fußlage wie gehabt. im hintergrund hab ich eine in den geburtswehen liegende frau beim lauten stöhnen gehört
am 6.1. hab ich wieder termin, zu meinem geburtstag

Shanari
alles gute zur geburt!!!!!!!
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 11:42
nadl haben die dir keinen ks termin gemacht??? oder kann man so entbinden??? ich mein: so lange hast ja nimmer
NadlNic
4611 Beiträge
03.01.2011 11:46
Zitat von Rallybaby:

nadl haben die dir keinen ks termin gemacht??? oder kann man so entbinden??? ich mein: so lange hast ja nimmer

nääääääää. kein ks! man kann so entbinden, meine geburtsklinik is da sehr erfahren. diese BEL ist ausserdem günstig für spontane entbindung, und beim 2. kind isses noch problemloser.
Rallybaby
7937 Beiträge
03.01.2011 11:57
okay. wär meins in bel geblieben hätte ich so nicht entbinden wollen. aber wäre ja auch nicht wirklich eine 2. geburt gewesen bei mir. wenn deine klinik da Erfahrung damit hat dann ists ja gut
03.01.2011 12:08
oh mutig, in BEL hätte ich auch nicht entbinden wollen.
Nochmal zum Thema TRAGEN
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1446#new
Wer Fragen hat die werden hier immer gut und ausführlich beantwortet. Besonders von "Nane" sie ist Trageberaterin.
NadlNic
4611 Beiträge
03.01.2011 12:11
finde ks ehrlich gesagt furchterregender
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt