Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
06.09.2013 22:38
Zitat von Naddi89:

Zitat von beljana:

Ich hab den Zuckertest heute hinter mich gebracht.
Das Zeug war diesmal pures Zuckerwasser. Abartig. Bei meinem Sohn gabs wenigstens noch einen supersüßen Traubensaft, den konnte man noch gerade so trinken. Aber das heute was ekelhaft.

Die Schwestern sagten mir, das ich, falls der Wert erhöht sein sollte, direkt zum Diabetologen soll, und die dann nochmal einen Folgetest machen. Bei mir ist es sehr schwer, Blut abzunehmen, daher erspraren sie mir das Abnehmen aus der vene. Die beim Diabetologen nehmen Blut nur aus dem Finger.

Dafür wollten die heute aber 200€ von mir in bar haben. Ging um die Untersuchung beim letzten großen US.
Da die Organuntersuchung ja jetzt zu dieser neuen, erweiterten Untersuchung zählt, und ich natürlich gesagt habe, das ich auch die Organe des Kindes untersucht haben möchte, darf ich nun mit 200€ in Vorleistung gehen.
Ich krieg das Geld zwar von der KK wieder, aber die beim Arzt können (oder wollen) mir nicht einfach die Rechnung mitgeben, ohne Geld. Sonst hätte ich die Rechnung an die KK abgetreten und die hätten das anstandslos an den FA überwiesen. Hatte ich alles schon geklärt.
Naja, geht leider nicht einfach...mus kompliziert gemacht werden.


Bei mir war es im Vorgespräch auch gesagt worden, also dass ich in Vorleistung gehen muss. Als der Termin dann 4 Wochen später war, konnten sie es aber schon über die Karte abrechnen, sodass ich nichts zahlen muss. Ich finde es doof, dass sich die Patienten darum auch noch selber kümmern sollen, nur weil die irgendwas ändern. Jedenfalls würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob es schon über die Karte abgerechnet werden kann. Ich hatte das Geld zwar dabei, war aber dann auch froh, dass ich es nicht zahlen musste und mich nicht darum kümmern muss.


die KK hätte anstandslos überwiesen, aber die beim Doc haben das System noch nicht erneuert, so das der posten im computer auftritt, wenn die meine Karte da reinstecken.
Keine Ahnung wielange die brauchen. Was jetzt für mich auch nicht mehr wichitg ist, weil die Untersuchung ja schon war.
Ich werd mich da nächte Woche drum kümmern. Da werd ich dann direkt im Anschlus zur KK fahren und mir das Geld sofort wiederholen. 200€ sind jetzt nicht wenig Geld für uns. Das ist das Haushaltsgeld für 2 Wochen.
07.09.2013 14:17
Zitat von Ardilla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von Ardilla:

Zitat von Ellen19Bogen82:

Huhu ihr Lieben
Hoffe,es geht euch allen gut Haben mich gut von der Grippe erholen können und bis auf eine leichte Schniefnase,welche ich seit Beginn der Schwangerschaft habe,geht es mir wieder gut.
Bei mir standen in keiner meiner Schwangerschaften ein zuckertest an.Meine FA veranlasst diesen erst,wenn Auffälligkeiten da sind,die auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten.


Ab diesem Jahr gehört er zum Standardprogram und die Kassen bezahlen... Daher macht das jetzt (fast) jeder...

Das wusste ich nicht
Drauf angesprochen wurde ich bislang aber auch noch nicht.



Ich weiß es auch nur, weil ich dem Arzt gesagt habe (bevor der Verdacht da war), dass ich den Test gerne machen würde. Er hat mir das dann gesagt und dass sich das zum letzten Mal (war ja letztes Jahr) geändert hat usw...
Kannst ja beim nächsten Mal fragen.

Werde ich machen
Julie80
248 Beiträge
08.09.2013 09:37
Habt ihr schon Namen ?? mir gefällt einfach gar nicht´s
08.09.2013 10:01
Zitat von Julie80:

Habt ihr schon Namen ?? mir gefällt einfach gar nicht´s


Auf nen Mädchennamen könnten wir uns schnell einigen, ohne Probleme.
Aber Jungennamen gehen gar nicht-Wir finden einfach NIX

Ich hab morgen das 2.Screening freu mich schon total!
... Hab mich nur leider erkältet. Und das bei den frostigen 28 Grad, die wir hatten... Versteh das einer.
08.09.2013 11:46
Wir haben uns gestern auf einen Jungennamen einigen können
Noah-Levin wird unser kleiner Schatz heissen
Naddi89
278 Beiträge
08.09.2013 14:26
Zitat von Ellen19Bogen82:

Wir haben uns gestern auf einen Jungennamen einigen können
Noah-Levin wird unser kleiner Schatz heissen


Der Name Noah gefällt mir auch sehr gut, aber von einer Bekannten der Sohn hieß schon so..

Jungennamen gefallen mir sehr viele
Nico
Jannik
Elias
Liam
Paul
Eric
Lennox
Aber wir haben uns trotzdem für Leon entschieden, da es der einzige war, der meinem Mann auch gefällt
Julie80
248 Beiträge
08.09.2013 18:09
Noah kam mir auch schon in den Sinn ,ach ich weiß nicht... ist echt schwierig bei Jungs
Zitat von Ellen19Bogen82:

Wir haben uns gestern auf einen Jungennamen einigen können
Noah-Levin wird unser kleiner Schatz heissen
Julie80
248 Beiträge
08.09.2013 18:10
geht mir genauso Mädchen hat ich gleich aber Jungs ??Ich hab echt kein Plan gefällt mir alles nicht so recht
Zitat von Weeni:

Zitat von Julie80:

Habt ihr schon Namen ?? mir gefällt einfach gar nicht´s


Auf nen Mädchennamen könnten wir uns schnell einigen, ohne Probleme.
Aber Jungennamen gehen gar nicht-Wir finden einfach NIX

Ich hab morgen das 2.Screening freu mich schon total!
... Hab mich nur leider erkältet. Und das bei den frostigen 28 Grad, die wir hatten... Versteh das einer.
NaNa90
1816 Beiträge
08.09.2013 18:18


Januarababys 2014
Geschlecht und Namen



xxyvexx - Mädchen Leona

Amelielie - Mädchen: Charlotte

Ardilla - Mädchen:

beljana - Mädchen

Bienchen1992 - Junge: Nico

Carline - Junge

Ellen19Bogen82 - Junge

Fabulous_Lady - ?

Frosch13 - Mädchen

Julie80 - Junge

klara17 - ?

krümelchen007 - ?

Lilly555 - Junge: Jonas Karl

Luzifa - Mädchen: Katelynn Sophie

Naddi89 - Junge: Leon-Alexander

Naddl1811 - Junge:

NaNa90 - Junge: Jannik Tim

schwubbs - ?

Sonne26 - Junge:

weeni - ?

werdenemama2014 - ?

zwetschgge - Junge:

Mädchen: 6
Junge: 10

wenn ich jemand vergessen habe SoRrY einfach schreiben dann kommast du sofort drauf

08.09.2013 18:38
Ja,Jungennamen sind tatsächlich schwierig zu finden.
Brina31
6578 Beiträge
08.09.2013 18:50
Hallo ihr Kugelbäuche...

Wie schauts bei euch aus? Wie geht es euch und euren Bauchbewohnern?

Jannik und mir geht es prima. Mittlerweile ist der kleine Mann fast 8 Monate alt. Jeden Tag lernt und kann er mehr. Die ersten beiden Zähne sind schon da und der dritte lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Bei der U5 am 21.08 hat er folgende Maße gehabt:
8700 g, 72cm und KU 45,5cm.

Namenssuche: Also mein Mann und ich konnten uns erst 4 Wochen vor der Geburt auf einen Namen einigen. Vorher gefielen meinem Mann meine Vorschläge nicht und umgekehrt.
Bei einem Mädchennamen hingegen ging das ganz schnell. In der 12. Ssw hatten wir schon einen Mädchennamen: Alena hätte die kleine Prinzessin geheißen.
Dazu muß ich sagen, von Anfang an hab ich gesagt das wird ein Junge und in der 20. Ssw wurde das auch bestätigt.

Liebe Grüße von Brina
(eine Januar 2013 Mami)
Frosch13
500 Beiträge
08.09.2013 19:36
Huhu....

man kann meine kleine Maus von außen schon richtig treten sehen....das ist sooo wunder wunderschöön

Hatte gestern WW...wahnsinn nächste Woche schon 7. Monat

Am Dienstag ist mein nächster Termin,ich freu mich schon.Irgendwer hatte doch auch Dienstag den nächsten Termin
08.09.2013 22:33
Zitat von Brina31:

Hallo ihr Kugelbäuche...

Wie schauts bei euch aus? Wie geht es euch und euren Bauchbewohnern?

Jannik und mir geht es prima. Mittlerweile ist der kleine Mann fast 8 Monate alt. Jeden Tag lernt und kann er mehr. Die ersten beiden Zähne sind schon da und der dritte lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Bei der U5 am 21.08 hat er folgende Maße gehabt:
8700 g, 72cm und KU 45,5cm.

Namenssuche: Also mein Mann und ich konnten uns erst 4 Wochen vor der Geburt auf einen Namen einigen. Vorher gefielen meinem Mann meine Vorschläge nicht und umgekehrt.
Bei einem Mädchennamen hingegen ging das ganz schnell. In der 12. Ssw hatten wir schon einen Mädchennamen: Alena hätte die kleine Prinzessin geheißen.
Dazu muß ich sagen, von Anfang an hab ich gesagt das wird ein Junge und in der 20. Ssw wurde das auch bestätigt.

Liebe Grüße von Brina
(eine Januar 2013 Mami)

Huhu

Das hört sich doch alles ganz prima an In dem Alter machen die kleinen Mäuse auch unheimliche Entwicklungsschübe.Und ehe man sich versieht,ist das erste Jahr um.Werde da manchmal auch ein wenig wehmütig aber freue mich dennoch sehr darüber,wie sehr sie sich zu eigenständigen,kleinen Persönchen entwickeln
08.09.2013 22:35
krümelchen und xxyvexx,wir müssten dann noch Handynummern austauschen Könnt mir ja ne PN schicken und ich adde euch dann über Whats App
Luzifa
1752 Beiträge
08.09.2013 22:43
Whatsapp habe icha uch

Wie ist das eigentlich, wollen wir uns hier auch informieren wenn´s los geht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt