Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
05.09.2013 18:23
Zitat von klara17:

Wann habt ihr eigentlich die SS-Diabetes Untersuchung.
Ich hab sie schon morgen - mein FA meinte, ich kann es jetzt auch schon machen.

Ich weiß zwar nicht wie ich das morgen machen werde (muss um 6 arbeiten, Arzt macht erst um 9 auf und ich darf erst nach der Untersuchung wieder was essen und trinken - sprich vor 12 wird das nichts werden)
Ich werde sooooooooooo hunger haben

ich hab meinen zuckertest morgen früh.
Allerdings darf ich vorher frühstücken, muss dann blut geben, dann den saft trinken, dann 1h warten und dann nochmal blut geben.
dann kann ich wieder gehen.
wenn der wert erhöhnt ist, wird der test wiederholt, ansonsten bleibts dabei.
werdenemama2014
283 Beiträge
06.09.2013 09:23
Zitat von Fabulous_Lady:

Hey ihr Lieben,
wollte mal nachfragen wie's bei euch mit euren
Babybäuchen aussieht? sind die schon ordentlich
gewachsen? Bei mir isses noch recht wenig...
War aber inner ersten SS auch so. Hättet ihr Lust mal
hier Fotos rein zu stellen? würde gerne mal schauen. ..
Kann euch aber leider nur ein Link reinstellen, da ich immer über
Handy drinne bin.. so sieht meiner aus

http://s14.directupload.net/file/d/3369/jqm2bgel_j pg.htm

würde mich sehr über weitere "Kügelchen" freuen

hallo
bei mir is auch noch nich so viel und ich bin in der 22 ssw laut ticker und habe ww
ich mach noch bilder hoffe am we
werdenemama2014
283 Beiträge
06.09.2013 09:30
Zitat von lilly555:

Zitat von zwetschgge:

oh lilly, da machst du was mit. ich hoffe so sehr das alles in ordnung ist.... das du noch so lange auf das ergebnis warten musst.... ich glaube da gibt es so ein eilverfahren, wenn du was drauf zahltst. oder? ich weiss es nicht so genau. es wird bestimmt alles gut. manchmal machen uns die ärzte umsonst verrückt. ich drück dich mal ganz doll.
Danke. Ja das hätte dann 300euro gekostet. Da wären die Ergebnisse innerhalb 24h da aber nur auf die meisten 3. Die restlichen gibt es erst nach 2-3 Wochen
Ich hoffe das es nur verrückt macherei ist. Und unser kleiner ebend etwas eigen ist mit seiner stupsnase und wie die mama nur zu wenig trinkt
Sollte sich raus stellen das garnichts war (mwas ich so sehr hoffe) mache ich sowas nie wieder es gab keine Bilder, kein 3d, nur kurze moment Aufnahmen und dann der Stress. ... nie wieder ne FD... darum habtten wir die NFM nicht machen lassen da die Ergebnisse zu schwammig wären und nun das. ...

ich drück auch die daumen das alles oki ist bei dir und dem kleinen
Fabulous_Lady
256 Beiträge
06.09.2013 10:18
Soooo jetzt bin auch ich soweit... ))))

WW & Halbzeit!

Nicht wundern wegen meinem Ticker der ist falsch
und kann ihn leider momentan nicht korrigieren
lilly555
11951 Beiträge
06.09.2013 10:42
Glückwunsch
Morgen ziehe ich nach
werdenemama2014
283 Beiträge
06.09.2013 12:34
Zitat von lilly555:

Glückwunsch
Morgen ziehe ich nach

danke ich habe auch fast halbzeit
06.09.2013 15:16
Huhu ihr Lieben
Hoffe,es geht euch allen gut Haben mich gut von der Grippe erholen können und bis auf eine leichte Schniefnase,welche ich seit Beginn der Schwangerschaft habe,geht es mir wieder gut.
Bei mir standen in keiner meiner Schwangerschaften ein zuckertest an.Meine FA veranlasst diesen erst,wenn Auffälligkeiten da sind,die auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten.
06.09.2013 15:17
Glückwunsch zum WW und MW
Ardilla
1939 Beiträge
06.09.2013 16:35
Zitat von Ellen19Bogen82:

Huhu ihr Lieben
Hoffe,es geht euch allen gut Haben mich gut von der Grippe erholen können und bis auf eine leichte Schniefnase,welche ich seit Beginn der Schwangerschaft habe,geht es mir wieder gut.
Bei mir standen in keiner meiner Schwangerschaften ein zuckertest an.Meine FA veranlasst diesen erst,wenn Auffälligkeiten da sind,die auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten.

Ab diesem Jahr gehört er zum Standardprogram und die Kassen bezahlen... Daher macht das jetzt (fast) jeder...
06.09.2013 18:10
Zitat von Ardilla:

Huhu ihr Lieben

Ab diesem Jahr gehört er zum Standardprogram und die Kassen bezahlen... Daher macht das jetzt (fast) jeder...

Das wusste ich nicht
Drauf angesprochen wurde ich bislang aber auch noch nicht.
Ardilla
1939 Beiträge
06.09.2013 20:19

Zitat von Ardilla:

Huhu ihr Lieben

Das wusste ich nicht
Drauf angesprochen wurde ich bislang aber auch noch nicht.

Ich weiß es auch nur, weil ich dem Arzt gesagt habe (bevor der Verdacht da war), dass ich den Test gerne machen würde. Er hat mir das dann gesagt und dass sich das zum letzten Mal (war ja letztes Jahr) geändert hat usw...
Kannst ja beim nächsten Mal fragen.
Julie80
248 Beiträge
06.09.2013 21:01
Ich hab in 10 Tagen wieder Termin und hab da auch nen Zuckertest ,nur in meiner ersten Schwangerschaft (anderer FA) hat ich keinen Zuckertest.
Julie80
248 Beiträge
06.09.2013 21:03

beljana
23386 Beiträge
06.09.2013 21:51
Ich hab den Zuckertest heute hinter mich gebracht.
Das Zeug war diesmal pures Zuckerwasser. Abartig. Bei meinem Sohn gabs wenigstens noch einen supersüßen Traubensaft, den konnte man noch gerade so trinken. Aber das heute was ekelhaft.

Die Schwestern sagten mir, das ich, falls der Wert erhöht sein sollte, direkt zum Diabetologen soll, und die dann nochmal einen Folgetest machen. Bei mir ist es sehr schwer, Blut abzunehmen, daher erspraren sie mir das Abnehmen aus der vene. Die beim Diabetologen nehmen Blut nur aus dem Finger.

Dafür wollten die heute aber 200€ von mir in bar haben. Ging um die Untersuchung beim letzten großen US.
Da die Organuntersuchung ja jetzt zu dieser neuen, erweiterten Untersuchung zählt, und ich natürlich gesagt habe, das ich auch die Organe des Kindes untersucht haben möchte, darf ich nun mit 200€ in Vorleistung gehen.
Ich krieg das Geld zwar von der KK wieder, aber die beim Arzt können (oder wollen) mir nicht einfach die Rechnung mitgeben, ohne Geld. Sonst hätte ich die Rechnung an die KK abgetreten und die hätten das anstandslos an den FA überwiesen. Hatte ich alles schon geklärt.
Naja, geht leider nicht einfach...mus kompliziert gemacht werden.
Naddi89
278 Beiträge
06.09.2013 22:00
Zitat von beljana:

Ich hab den Zuckertest heute hinter mich gebracht.
Das Zeug war diesmal pures Zuckerwasser. Abartig. Bei meinem Sohn gabs wenigstens noch einen supersüßen Traubensaft, den konnte man noch gerade so trinken. Aber das heute was ekelhaft.

Die Schwestern sagten mir, das ich, falls der Wert erhöht sein sollte, direkt zum Diabetologen soll, und die dann nochmal einen Folgetest machen. Bei mir ist es sehr schwer, Blut abzunehmen, daher erspraren sie mir das Abnehmen aus der vene. Die beim Diabetologen nehmen Blut nur aus dem Finger.

Dafür wollten die heute aber 200€ von mir in bar haben. Ging um die Untersuchung beim letzten großen US.
Da die Organuntersuchung ja jetzt zu dieser neuen, erweiterten Untersuchung zählt, und ich natürlich gesagt habe, das ich auch die Organe des Kindes untersucht haben möchte, darf ich nun mit 200€ in Vorleistung gehen.
Ich krieg das Geld zwar von der KK wieder, aber die beim Arzt können (oder wollen) mir nicht einfach die Rechnung mitgeben, ohne Geld. Sonst hätte ich die Rechnung an die KK abgetreten und die hätten das anstandslos an den FA überwiesen. Hatte ich alles schon geklärt.
Naja, geht leider nicht einfach...mus kompliziert gemacht werden.

Bei mir war es im Vorgespräch auch gesagt worden, also dass ich in Vorleistung gehen muss. Als der Termin dann 4 Wochen später war, konnten sie es aber schon über die Karte abrechnen, sodass ich nichts zahlen muss. Ich finde es doof, dass sich die Patienten darum auch noch selber kümmern sollen, nur weil die irgendwas ändern. Jedenfalls würde ich mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob es schon über die Karte abgerechnet werden kann. Ich hatte das Geld zwar dabei, war aber dann auch froh, dass ich es nicht zahlen musste und mich nicht darum kümmern muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt