Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
Frosch13
500 Beiträge
06.12.2013 09:57
Zitat von Vanja:

Hi an alle Mitschwangeren ,

Habe gestern endlich ein Outing bekommen: Junge !.
Was mir allerdings Angst macht der Kleine ist ein Fliegengewicht und hat gerade mal 1080 Gramm (geschätzt lt US)

Hab mich jetzt im Internet und mit Grübeln derat fertig gemacht dass ich direkt im KH angerufen habe, die waren auch gleich sehr interessiert (nicht gerade beruhigend) und meinen sie rufen dann wieder an wann ich kommen kann weil es ja wirklich sehr wenig Gewicht ist ....

Wie fertig ich bin kann ich grade gar niemanden sagen .

FA war übrigens eher locker drauf, meinte mein Schatz und ich sind ja auch nicht groß und ich soll am 25.12 noch mal zum US kommen.

Als Erstgebärende habe ich mich halt beruhigen lassen aber im Netz dann eben gelesen dass man einen Doppler machen lassen sollte uvm...

Zwar bewegt sich mein Baby ständig und das Herzchen hat am US auch schön geschlagen aber ich hab trotzdem so Angst das es dem Kleinen schlecht geht !


Ich würde mir da auch Sorgen machen...ich will dich aber nicht beunruhigen,ich bin selber so das ich alles direkt google,weil ich mir so Sorgen mache

Hoffe die aus dem KH rufen dich schnell an...wieso kannst du denn nicht so zwischendurch reinkommen??
lilly555
11925 Beiträge
06.12.2013 11:01
Zitat von Frosch13:

Zitat von Vanja:

Hi an alle Mitschwangeren ,

Habe gestern endlich ein Outing bekommen: Junge !.
Was mir allerdings Angst macht der Kleine ist ein Fliegengewicht und hat gerade mal 1080 Gramm (geschätzt lt US)

Hab mich jetzt im Internet und mit Grübeln derat fertig gemacht dass ich direkt im KH angerufen habe, die waren auch gleich sehr interessiert (nicht gerade beruhigend) und meinen sie rufen dann wieder an wann ich kommen kann weil es ja wirklich sehr wenig Gewicht ist ....

Wie fertig ich bin kann ich grade gar niemanden sagen .

FA war übrigens eher locker drauf, meinte mein Schatz und ich sind ja auch nicht groß und ich soll am 25.12 noch mal zum US kommen.

Als Erstgebärende habe ich mich halt beruhigen lassen aber im Netz dann eben gelesen dass man einen Doppler machen lassen sollte uvm...

Zwar bewegt sich mein Baby ständig und das Herzchen hat am US auch schön geschlagen aber ich hab trotzdem so Angst das es dem Kleinen schlecht geht !


Ich würde mir da auch Sorgen machen...ich will dich aber nicht beunruhigen,ich bin selber so das ich alles direkt google,weil ich mir so Sorgen mache

Hoffe die aus dem KH rufen dich schnell an...wieso kannst du denn nicht so zwischendurch reinkommen??

oh man fühle dich mal gedrückt Also auch wenn dich das nicht beruhigen wird (hat es mich ja auch nie ) ABER diese messungen können sehr ungenau sein. Und ja, es gibt messungen die bis zu 1,5kg abweichen Also bitte, bitte bleib ruhig Drück dir die Daumen das es nur eine Vermessung war
Fabulous_Lady
256 Beiträge
06.12.2013 13:01
Zitat von Vanja:

Hi an alle Mitschwangeren ,

Habe gestern endlich ein Outing bekommen: Junge !.
Was mir allerdings Angst macht der Kleine ist ein Fliegengewicht und hat gerade mal 1080 Gramm (geschätzt lt US)

Hab mich jetzt im Internet und mit Grübeln derat fertig gemacht dass ich direkt im KH angerufen habe, die waren auch gleich sehr interessiert (nicht gerade beruhigend) und meinen sie rufen dann wieder an wann ich kommen kann weil es ja wirklich sehr wenig Gewicht ist ....

Wie fertig ich bin kann ich grade gar niemanden sagen .

FA war übrigens eher locker drauf, meinte mein Schatz und ich sind ja auch nicht groß und ich soll am 25.12 noch mal zum US kommen.

Als Erstgebärende habe ich mich halt beruhigen lassen aber im Netz dann eben gelesen dass man einen Doppler machen lassen sollte uvm...

Zwar bewegt sich mein Baby ständig und das Herzchen hat am US auch schön geschlagen aber ich hab trotzdem so Angst das es dem Kleinen schlecht geht !


Ja das hört sich zu erst einmal heftig an, was die einem so
sagen...aber bestes Beispiel in meiner ersten SS haben die
auch bis zum schluss gesagt das mein kleiner zu zierlich
ist etc. Die Messung beim FA am Tag des ET war angeblich 2500
und auf keinen Fall mehr so wurde es mir rüber gebracht.
und am nächsten Tag im KH messung vom Arzt 3100g
und dann kam mein kleiner mit 3140g zur Welt.
Jetzt bei dieser SS wird auch ständig gesagt es ist klein etc
aber es liegt im unteren Norm Bereich und am meisten
nehmen sich die kleinen erst ganz zum Schluss.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig damit entlasten...
Weil die Ärzte wirklich ganz unterschiedliche Geräte haben
und wenn das Kind aktiv ist sehr schnell mal falsch messen.
06.12.2013 13:34
OH MEIN ...
Bauchumfang 120cm
Frosch13
500 Beiträge
06.12.2013 15:52
Zitat von schwubbs:

OH MEIN ...
Bauchumfang 120cm


Ich hab zum Glück kein Maßband
06.12.2013 16:10
Zitat von Frosch13:

Zitat von schwubbs:

OH MEIN ...
Bauchumfang 120cm


Ich hab zum Glück kein Maßband


Ich auch nicht
06.12.2013 18:20
Hi Leute,

Erstmal ENTWARNUNG!, Baby Niklas ist zwar zierlich wiegt aber statt 1080 stolze 1800-1900 g muss sich also entweder bei den Messungen ein Fehler eingeschlichen haben oder der FA hat sich einfach blöd verquatscht , mein Schatz der mit war hat nämlich auch 10 80 g verstanden hab also nix mit den Ohren wie die im KH dachten ....

Nun was soll ich sagen , normalerweise seh ich sowas ja nicht so tragisch, Fehler passieren wir alle sind nur Menschen aber dennoch war ich kurzzeitig e i n b i s s c h e n gereitzt bezüglich meines FA weil ich mich von gestern auf heute total aufgeregt und geängstigt habe (gottseidank grundlos)

Das wollte ich nur noch schnell reinschreiben , jetzt leg ich mich einbisschen hin , hab grad 3 Blech Weihnachtskekse gebacken , Küche geputzt, Wäsche aufgehängt und bin jetzt total fertig .
06.12.2013 19:03
Zitat von Vanja:

Hi Leute,

Erstmal ENTWARNUNG!, Baby Niklas ist zwar zierlich wiegt aber statt 1080 stolze 1800-1900 g muss sich also entweder bei den Messungen ein Fehler eingeschlichen haben oder der FA hat sich einfach blöd verquatscht , mein Schatz der mit war hat nämlich auch 10 80 g verstanden hab also nix mit den Ohren wie die im KH dachten ....

Nun was soll ich sagen , normalerweise seh ich sowas ja nicht so tragisch, Fehler passieren wir alle sind nur Menschen aber dennoch war ich kurzzeitig e i n b i s s c h e n gereitzt bezüglich meines FA weil ich mich von gestern auf heute total aufgeregt und geängstigt habe (gottseidank grundlos)

Das wollte ich nur noch schnell reinschreiben , jetzt leg ich mich einbisschen hin , hab grad 3 Blech Weihnachtskekse gebacken , Küche geputzt, Wäsche aufgehängt und bin jetzt total fertig .


Gott sei dank!
schön, dass sich alles geklärt hat und es deinem Baby gut geht.
Übrigens schöner Name!! Wir nennen unseren kleinen Nico hihi*
lilly555
11925 Beiträge
06.12.2013 19:20
Zitat von Vanja:

Hi Leute,

Erstmal ENTWARNUNG!, Baby Niklas ist zwar zierlich wiegt aber statt 1080 stolze 1800-1900 g muss sich also entweder bei den Messungen ein Fehler eingeschlichen haben oder der FA hat sich einfach blöd verquatscht , mein Schatz der mit war hat nämlich auch 10 80 g verstanden hab also nix mit den Ohren wie die im KH dachten ....

Nun was soll ich sagen , normalerweise seh ich sowas ja nicht so tragisch, Fehler passieren wir alle sind nur Menschen aber dennoch war ich kurzzeitig e i n b i s s c h e n gereitzt bezüglich meines FA weil ich mich von gestern auf heute total aufgeregt und geängstigt habe (gottseidank grundlos)

Das wollte ich nur noch schnell reinschreiben , jetzt leg ich mich einbisschen hin , hab grad 3 Blech Weihnachtskekse gebacken , Küche geputzt, Wäsche aufgehängt und bin jetzt total fertig .
freu mich sehr für dich das alles gut ist kenne ja das Gefühl wenn man mit auffälligen werten konfrontiert wird umso besser das es nur fehlalarm War
06.12.2013 22:29
Unter 50 Tage
lilly555
11925 Beiträge
06.12.2013 22:37
Zitat von Binchen1992:

Unter 50 Tage
Glückwunsch ich bin ab morgen ein UFÜ
06.12.2013 22:48
Dann beglückwünsche ich dich morgen hihi*
Die zeit vergeht, Wahnsinn nicht mehr lange, dann haben wir unsere Babies in den Armen *juuuhuuu*

War euer Nikolaus heute brav?
Meiner hat mir das hier gebracht

06.12.2013 22:51
Zitat von Binchen1992:

Unter 50 Tage


06.12.2013 22:52
Zitat von Binchen1992:

Dann beglückwünsche ich dich morgen hihi*
Die zeit vergeht, Wahnsinn nicht mehr lange, dann haben wir unsere Babies in den Armen *juuuhuuu*

War euer Nikolaus heute brav?
Meiner hat mir das hier gebracht



Ja das ist doch mal ein leckerer Nikolaus
06.12.2013 23:07
Zitat von Brinchen2007:

Zitat von Binchen1992:

Dann beglückwünsche ich dich morgen hihi*
Die zeit vergeht, Wahnsinn nicht mehr lange, dann haben wir unsere Babies in den Armen *juuuhuuu*

War euer Nikolaus heute brav?
Meiner hat mir das hier gebracht



Ja das ist doch mal ein leckerer Nikolaus


Gut das ich ss-Diabetes hab, der ist e fast zu schade zum essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt