** Januarbabys 2014**
31.12.2013 10:22
Ich glaube, dass rumgejammer hat etwas gebracht
ich konnte durchschlafen, ohne einmal war zu werden, nicht mal zum Pipi machen.
Man das war nach langem mal eine schöne Nacht.
Oh, da will jemand noch im letzten Jahr die Welt erblicken. Alles Gute

Man das war nach langem mal eine schöne Nacht.
Oh, da will jemand noch im letzten Jahr die Welt erblicken. Alles Gute

31.12.2013 10:41
Zitat von Alica:
Guten Morgen ihr Lieben!![]()
Ich habe News von naddl1811:
Ihre FB ist heute Morgen um 7 Uhr geplatzt! Sind auf dem Weg ins KH (stand: 07:54 Uhr)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ui ui ui,spannend

31.12.2013 10:41
Habe heute Nacht auch mal richtig gut durchschlafen können und fühle mich bislang einigermaßen fit

31.12.2013 10:44
Leute, ihr könnt doch den Threadnamen nicht so einfach ignorieren! Ihr dürft erst ab morgen
Wir waren gestern noch im Kkh,weil es mir richtig blöd wieder geht und ich mir Sorgen gemacht hab. Ist aber zum Glück alles Super mit dem Kleinen, nur ich brüte ggf was aus. Damit kann ich leben
..und nicht eine Wehe auf dem CTG, ich muss also definitiv noch warten-aaaaber ich bin ja auch eine der letzten
Euch schonmal alles einem guten Rutsch heute!

Wir waren gestern noch im Kkh,weil es mir richtig blöd wieder geht und ich mir Sorgen gemacht hab. Ist aber zum Glück alles Super mit dem Kleinen, nur ich brüte ggf was aus. Damit kann ich leben

..und nicht eine Wehe auf dem CTG, ich muss also definitiv noch warten-aaaaber ich bin ja auch eine der letzten

Euch schonmal alles einem guten Rutsch heute!

31.12.2013 11:00
Hallöchen ihr Lieben,
an alle denen die Geburt kurz bevor steht,
alles Gute und Gesundheit für die kleinen Mäuse,
vor allen Dingen viel Kraft für die Mamis.
und an alle die schon kuscheln dürfen,
genießt die tolle Zeit miteinander
__________________________________________________ _
Kurz zu mir, eigentlich geht's soweit ganz ok,
außer das alles sehr anstrengend geworden ist.
Habe am 03.01 noch FA Termin und hoffe es hat
sich bisschen was getan. ..
der kleine ist sehr aktiv und ich denke er muss
noch etwas weiter runter rutschen, hatte zwar schon
etwas Senkwehen, war aber nicht so wild.
Ich bin ja auch eine der aller letzten vom ET her deswegen
hat der kleine noch etwas Zeit.
Aber würde mich natürlich schon freuen wenns so mitte
Januar losgeht
an alle denen die Geburt kurz bevor steht,
alles Gute und Gesundheit für die kleinen Mäuse,
vor allen Dingen viel Kraft für die Mamis.
und an alle die schon kuscheln dürfen,
genießt die tolle Zeit miteinander

__________________________________________________ _
Kurz zu mir, eigentlich geht's soweit ganz ok,
außer das alles sehr anstrengend geworden ist.
Habe am 03.01 noch FA Termin und hoffe es hat
sich bisschen was getan. ..
der kleine ist sehr aktiv und ich denke er muss
noch etwas weiter runter rutschen, hatte zwar schon
etwas Senkwehen, war aber nicht so wild.
Ich bin ja auch eine der aller letzten vom ET her deswegen
hat der kleine noch etwas Zeit.
Aber würde mich natürlich schon freuen wenns so mitte
Januar losgeht

31.12.2013 11:13
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Uns geht es recht gut, eigentlich sehr gut.
Die ersten Tage waren für mich aufgrund der Schmerzen furchtbar, obwohl ich an Schmerzmitteln alles bekommen hab, was ich bekommen durfte, da ich ja stille.
Es war für mich auch sehr schwer so hilflos zu sein.
Nach dem KS musste ich sogar die Schwester rufen, damit sie mir die Kleine anlegt und sie wieder zurück ins Bettchen legt
Mit dem stillen klappt ganz super, Elisa scheint ein Naturtalent zu sein
jedoch tu ich es mir noch sehr schwer, was das Windeln wechseln angeht bzw ich hab Angst das ich ihr am Nabel weh tu.
Heute hatten wir schon die U2 und bis jetzt ist alles super, ich soll sie nur breit wickeln, weil meine Schwester einen Hüftschaden als Baby hatte und so ein Gestell tragen musste.
Wenn ich Glück habe und Elisa bis morgen net abgenommen hat, dürfen wir morgen bereits heim.
Herzlichen Glückwunsch Nana zu deinem Prinzen und alles Gute für die Geburt naddl.
Und euch anderen wünsche ich heute ein schönes Sylvester und einen gute Rutsch ins neue Jahr 2014 und das ihr bald kuscheln dürft
vielen Dank für die Glückwünsche.
Uns geht es recht gut, eigentlich sehr gut.
Die ersten Tage waren für mich aufgrund der Schmerzen furchtbar, obwohl ich an Schmerzmitteln alles bekommen hab, was ich bekommen durfte, da ich ja stille.
Es war für mich auch sehr schwer so hilflos zu sein.
Nach dem KS musste ich sogar die Schwester rufen, damit sie mir die Kleine anlegt und sie wieder zurück ins Bettchen legt

Mit dem stillen klappt ganz super, Elisa scheint ein Naturtalent zu sein

Heute hatten wir schon die U2 und bis jetzt ist alles super, ich soll sie nur breit wickeln, weil meine Schwester einen Hüftschaden als Baby hatte und so ein Gestell tragen musste.
Wenn ich Glück habe und Elisa bis morgen net abgenommen hat, dürfen wir morgen bereits heim.
Herzlichen Glückwunsch Nana zu deinem Prinzen und alles Gute für die Geburt naddl.
Und euch anderen wünsche ich heute ein schönes Sylvester und einen gute Rutsch ins neue Jahr 2014 und das ihr bald kuscheln dürft
31.12.2013 12:02
Auch von mir einen guten Rutsch in's neue Jahr
Ganz viel Gesundheit und Glück und das wir alle bald unsere kleinen Wunder im Arm halten und kuscheln dürfen ♥ Eventuell schafft es eine von uns ja auch zu einem Neujahrsbaby

31.12.2013 14:36
Hallo
Und danke für die Glückwünsche
Ich melde mich wenn ich zuhause bin mit allen
Einzelheiten weil ich nur mit Handy on bin..
Heute geht es mir gut und lauf schon wieder in der Gegend rum
Die stolze Große Schwester kümmert dich rührend um ihn
Bin total happy
Und danke für die Glückwünsche
Ich melde mich wenn ich zuhause bin mit allen
Einzelheiten weil ich nur mit Handy on bin..
Heute geht es mir gut und lauf schon wieder in der Gegend rum
Die stolze Große Schwester kümmert dich rührend um ihn
Bin total happy

31.12.2013 14:38
Ich versuche mal auf die Post einzugehen. hatte ja immer nur gelesen
Lasse euch dafür auch was da
So gestern also besprechung im KH.
Erstmal durften wir warten. Aber nun ja ist ja im KH und da ist das mit Terminen ja eh anders
Leider hatten wir zwei Knusperköpfe mit im raum die meinten die Welt drehe sich um sie
Ständig nöhlten sie rum warum sie warten müssen. Sie haben so viel zu tun, warum die Ärzte keine Zeit haben.... Ja die tolle Dame (in Jogginshose mit Plüschschal....) lag wohl vor paar Wochen schon hier... Gut das sie sich da auskannte wie der ablauf im Kh war
Über ihr Hart4 ging es auch mal kurz und ich weiß nun bescheid wie das bei den beiden berechnet wird
Tja Ärzte sind ja eh idioten die ihren Titel bekommen weil sie langeweile haben
cleverere knusperköpfe
Am schönten, wir durften vor ihnen zum Gespräch da die Klinik beide Termine auf 8.30 geleht hatte. Das gesicht von denen war Göttlich
Sie meinte dann noch Spitz das sie dann ja auch keinen Termin gebraucht hätten wenn wir einfach vor denen ran dürfen (wir kamen nämlich erst punkt halb 9 und die saßen wohl schon ne weile
) Ich sagte trocken das wir auch einen Termin haben und sie sich nicht so wichtig nehemn sollen. Ich als Krankenschwester hätte sie auch sitzen lassen bis sie schwarz werden
Und genau da wusste ich das ich unbedingt ambulant entbinden mag. Bei meinem Glück liege ich mit der auf einem Zimmer
Dann würde ich verklagt werden wegen Mordes und sehe meine kleine Familie nie wieder
Wir also rein dort, ja alles io bei mir, das Wasser in de Beine ist auch okay und im Rahmen, also zack zum US.
Viel gab es nicht zu sehen, der kleine liegt gut im Becken und hat wenig platz (mein kleiner Mopsi
) Tja wie gesagt, 3100g und 51/52 cm groß. Wieder wurden uns gesagt das es +/- 500g abweichungen geben kann
Ach ja, da haben wir es wieder
So alles top beim Doppler, Nabelschnur und die uterinen arbeiten auch gut, alles schick
Wir bekamen Zettel zum lesen und durften Frühstücken gehen
Nach einer weiteren halben stunden kam dann eine Ärztin zum Geburtsgespräch.
Tja was soll ich sagen
Alles kann nichts muss. Das KH versucht viel aber sind ebend auch an alles gebund
n und wollen immer auf der sicheren seite stehen. Raten zum Dammschnitt, Fruchtblase sprengen und zufüttern beim Kind sowie dem vorher nacher wiegen vom kleinem nach dem Stillen. Kommen mit grussel geschichten (14tage bis zum Milcheinschuß
, Infektionszeichen die nach Tagen erst auftreten....) Ja man solle 3-5 Tage nach einer Spontan geburt dort bleiben. Auf mein ambulante Geburt wurde nur der Kopf geschüttelt wie ich das beim ersten Kind nur machen kann und ja auch unsicher im Umgang und überhaupt.... Irgendwann war es mir zu doof, ich sagte das meine Hebamme da voll hinter mir steht, wir einen KIA der auch zu uns nachhause käme im Notfall haben, der die ganzen Us auch macht sowie die "tollen" Bluttest, den Hüftschall sowie hörscreening macht, das ich selber Medizinisch ausgebildet bin und auch schon Frühchen mit beatmung und allem drum und dran versorgen müsste sowie Kinder mit diversen schwerst behinderungen. Genauso mit Wunden jeglicher Art zu tun hatte und ich im faller irgendwelcher unsicherheiten sofort ins KH fahren würde.... Tja die liebe Fr. Dr. sagte dann nichts mehr und starrte mich nur an
Klar müssen sie uns darauf hinweisen und ich würde mich an ihrer stelle auch absichern aber muss man dazu grußelgeschichten einer erstgebärenden mit der Vorgeschichte erzählen
Bin sehr froh das ich soviel mühe in meine Hebammenwahl gesteckt habe, den sie verunsichert mich wenigstens nicht. Ich selber bin ja schon genug auf Raster und werte geimpft, das bräuchte ich bei der Hebi nicht auch noch
-
so das ist mal viel geworden
Viel Spaß beim Lesen
-
so und nun zu guter letzt,
Ich wünsche euch allen einen super Rutsch ins jahr 2014. lasst es krachen mit euren liebsten und das ihr alle gesund und munter bleibt.

So gestern also besprechung im KH.
Erstmal durften wir warten. Aber nun ja ist ja im KH und da ist das mit Terminen ja eh anders

Über ihr Hart4 ging es auch mal kurz und ich weiß nun bescheid wie das bei den beiden berechnet wird

Tja Ärzte sind ja eh idioten die ihren Titel bekommen weil sie langeweile haben

Am schönten, wir durften vor ihnen zum Gespräch da die Klinik beide Termine auf 8.30 geleht hatte. Das gesicht von denen war Göttlich

Und genau da wusste ich das ich unbedingt ambulant entbinden mag. Bei meinem Glück liege ich mit der auf einem Zimmer

Wir also rein dort, ja alles io bei mir, das Wasser in de Beine ist auch okay und im Rahmen, also zack zum US.
Viel gab es nicht zu sehen, der kleine liegt gut im Becken und hat wenig platz (mein kleiner Mopsi

Wir bekamen Zettel zum lesen und durften Frühstücken gehen

Tja was soll ich sagen

Klar müssen sie uns darauf hinweisen und ich würde mich an ihrer stelle auch absichern aber muss man dazu grußelgeschichten einer erstgebärenden mit der Vorgeschichte erzählen

-
so das ist mal viel geworden

-
so und nun zu guter letzt,

31.12.2013 14:59
Luzifer, wie geht es dir? Alles noch drin
Ellenbogen, bei dir?
-
Naddi, das mit den Wehen vorstellen versuche ich auch immer, aber irgendwie kann ich es nicht
-
Binchen, also ich habe das jede Nacht
Seit dem 7 Monat oder so, das ich echt jede Stunde Nachts aufs Klo darf
Freu mich schon wenn der kleine da ist und ich ab dann mal wieder 2h am stück schlafen darf
Ist ja bald alle sgeschafft
Wie geht es deiner Niere?
-
ich bin glaube die einzige die noch mag
Trotz aller weh wehchen versuche ich es positiv zu sehen. jeder Schluckauf vom kleinen jeder Tritt wird genoßen egal wie weh es tut, denn bald liegt er neben mir und dann werde ich es sicher vermissen, den so nah wird er mir nie wieder sein
Und all das bringt uns unseren zwergen näher
Und die paar wochen, vergehen auch
-
klara, was kam nunraus, was heißt das mit den Plättchen
-
naddi, also gegen Sodbrennen hilft Milch und Mandelnüsse kauen, oder Haferflocken essen, Renni wenn es garnicht mehr geht. Etwas aufrecht schlafen und versuchen Süßkram und Kaffe zu meiden. Kämpfe ja seit ner weile damit und kenne es wenn man nachts würgend aufwacht weil Magensäure hoch kommt
-
naddl, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt (hoffe jedoch du darfst schon kuscheln) Deine maus kommt echt auf den letzten Tag
-
Weeni, ich warte auch noch
-
Fabulous_Lady das würde mich auch freuen
-
Wurmimama13, ach weh das klingt ja nicht so dolle
Schön das es dir besser geht und ihr heim dürft
Toll so ein kleiner Bruder
-
-
-
Hoffe ich habe keinen vergessen und wenn doch bitte um nachsehen, versuche in jedem Thread die letzte Woche zu beantworten

Ellenbogen, bei dir?

-
Naddi, das mit den Wehen vorstellen versuche ich auch immer, aber irgendwie kann ich es nicht

-
Binchen, also ich habe das jede Nacht

Ist ja bald alle sgeschafft

Wie geht es deiner Niere?
-
ich bin glaube die einzige die noch mag

-
klara, was kam nunraus, was heißt das mit den Plättchen

-
naddi, also gegen Sodbrennen hilft Milch und Mandelnüsse kauen, oder Haferflocken essen, Renni wenn es garnicht mehr geht. Etwas aufrecht schlafen und versuchen Süßkram und Kaffe zu meiden. Kämpfe ja seit ner weile damit und kenne es wenn man nachts würgend aufwacht weil Magensäure hoch kommt

-
naddl, ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt (hoffe jedoch du darfst schon kuscheln) Deine maus kommt echt auf den letzten Tag

-
Weeni, ich warte auch noch

-
Fabulous_Lady das würde mich auch freuen

-
Wurmimama13, ach weh das klingt ja nicht so dolle

-
-
-
Hoffe ich habe keinen vergessen und wenn doch bitte um nachsehen, versuche in jedem Thread die letzte Woche zu beantworten

31.12.2013 15:11
Och,mir geht es den Umständen entsprechend
Kann kaum noch laufen,haben immer mal wieder Wehen,worunter auch einige schmerzhaft sind und bin irgendwie vollkommen lustlus und würde jetzt am liebsten einfach nur schlafen^^

31.12.2013 15:14
Wurmimama,ich meine natürlich,dass es mich freut,dass es mit dem Stillen so prima klappt
Der Rest ist natürlich nicht so schön
Aber auch da wird alles sicherlich bald gut werden

Der Rest ist natürlich nicht so schön

31.12.2013 15:20
Mir gehts gut und BabyMaus ist noch drinn
Ich war heute morgen zum Frühstück bei meinem Dad, er hat heute Geburstag
Ich hoffe nun einfach, dass ich nicht mehr ewig habe

Ich hoffe nun einfach, dass ich nicht mehr ewig habe

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt